FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
Juli93scr schrieb vor 23 Minuten:

schwierige Situation. 

Es wird so vom Präsidium vorgegeben sein , sich als Trainer dagegen zu stellen wird sich nicht positiv auswirken. 

Wenn ich aber selben Fehler begehe auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb Gerade eben:

Wenn ich aber selben Fehler begehe auch nicht 

ich verstehe halt nicht was du in dieser Situation als Fehler von Thorup bezeichnest , oder soll er einen anderen als Amane / Seidl als 6 er probieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Ist meiner Meinung nach in der 1. HZ noch positiv hervorzuheben, hat aber überhaupt nicht zu Kara gepasst. 
Wir haben Bedarf im DM und auf LV und das ist eh bekannt. Seidl muss weiter vorne spielen. 

Bei der Aufstellung hab ich mir schon gedacht Kara/Adamsen passt nicht. Ich würde einen schnellen, dynamischen Spieler (Wurmbrand) im Sturm neben einen der beiden bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil hier viele meinen, dass der Saisonstart (vulgo erste Partie) wurscht sei, weil es ja die gleiche Mannschaft wäre:

Es ist immer ein Neuanfang. Es gab eine Vorbereitung, es könnte eine Kaderveränderung geben und vor allem muss man in der Saison und den Bewerben ankommen - man muss sich einspielen, wieder finden und vor allem hat man im Hinterkopf, dass es kein schlechter Start werden darf, weder in der Meisterschaft, und im Cup sowie Europacup schon gar nicht. Das sitzt sicher in den Hinterköpfen, dazu kommen die schon genannten anderen Faktoren wie Auswärtspartie mit einer durchaus längeren Anreise, Seehöhe, Kunstrasen, bevorstehender Abgang von Spielern. Zieht man das alles in Betracht, war Spiel und Ergebnis ganz okay.

Erste Aufgabe positiv erledigt, Hackerl drunter, weiter gehts.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Bei der Aufstellung hab ich mir schon gedacht Kara/Adamsen passt nicht. Ich würde einen schnellen, dynamischen Spieler (Wurmbrand) im Sturm neben einen der beiden bevorzugen.

Wurmbrand war gestern eine Vorgabe und der schlechteste Rapidler. Da war der hier viel gescholtene Auer noch besser. 

Unglaubliche technische Fehler. Sei es bei Ballan- oder mitnahme. Schlechtes Passspiel. Bewegungsabläufe mit und ohne Ball wo man sich fragt was in ihm vorgeht. Das war gar nichts. Da sind Dahl, Demir und Haidara derzeit in allen Belangen besser (hat aber auch die Vorbereitung schon gezeigt).

Bzgl. Adamsen hinter Kara: Thorup hat diese Woche in einem Interview bereits angekündigt, dass diese Variante durchaus zu sehen sein wird in dieser Saison. Gestern hat es nicht funktioniert. Lag aber in erster Linie an Kara. Wobei ich es gut finde, dass sich Kara in solchen Partien 90 Minuten abrackern darf. Gegen stärkere Teams brauchen wir dann nämlich eh andere Offensivspieler.

bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Weil hier viele meinen, dass der Saisonstart (vulgo erste Partie) wurscht sei, weil es ja die gleiche Mannschaft wäre:

Es ist immer ein Neuanfang. Es gab eine Vorbereitung, es könnte eine Kaderveränderung geben und vor allem muss man in der Saison und den Bewerben ankommen - man muss sich einspielen, wieder finden und vor allem hat man im Hinterkopf, dass es kein schlechter Start werden darf, weder in der Meisterschaft, und im Cup sowie Europacup schon gar nicht. Das sitzt sicher in den Hinterköpfen, dazu kommen die schon genannten anderen Faktoren wie Auswärtspartie mit einer durchaus längeren Anreise, Seehöhe, Kunstrasen, bevorstehender Abgang von Spielern. Zieht man das alles in Betracht, war Spiel und Ergebnis ganz okay.

Erste Aufgabe positiv erledigt, Hackerl drunter, weiter gehts.

So ist es. Und das war schon immer so. Saisonstart (egal ob Herbst oder Frühjahr) ist Neuanfang. In die Pflichtspielsaison positiv reinarbeiten geht nur über Siege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

ich verstehe halt nicht was du in dieser Situation als Fehler von Thorup bezeichnest , oder soll er einen anderen als Amane / Seidl als 6 er probieren ?

Die können das aber nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wurmbrand war gestern eine Vorgabe und der schlechteste Rapidler. Da war der hier viel gescholtene Auer noch besser. 

Unglaubliche technische Fehler. Sei es bei Ballan- oder mitnahme. Schlechtes Passspiel. Bewegungsabläufe mit und ohne Ball wo man sich fragt was in ihm vorgeht. Das war gar nichts. Da sind Dahl, Demir und Haidara derzeit in allen Belangen besser (hat aber auch die Vorbereitung schon gezeigt).

Bzgl. Adamsen hinter Kara: Thorup hat diese Woche in einem Interview bereits angekündigt, dass diese Variante durchaus zu sehen sein wird in dieser Saison. Gestern hat es nicht funktioniert. Lag aber in erster Linie an Kara. Wobei ich es gut finde, dass sich Kara in solchen Partien 90 Minuten abrackern darf. Gegen stärkere Teams brauchen wir dann nämlich eh andere Offensivspieler.

Wurmbrand generell die letzten Monate ziemlich enttäuschend aber er ist noch jung da hat jeder mal ein Tief. Ich würde halt die Kombination groß und schnell im Sturm feiern aber ich denke in der Saison werden wir eh noch mehrere Kombinationen sehen.
Tilio/Adamsen, Adamsen/Wumrbrand vielleicht sogar mal Adamsen/Dahl... Möglichkeiten wären da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

War jtz natürlich keine Weltpartie. Aber fand es trotzdem ok. Offensiv hab ich das Gefühl sind wir dieses Jahr gut aufgestellt. Defensiv habs Probleme, aber mit Horn/Schöller wurd das dann auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab nichts gesehen - anreise, seehöhe, temperatur, kunstrasen, „gewinnen müssen“ darf alles keine ausrede sein, dort muss man einfach gewinnen

und genau das haben wir auch gemacht, somit bin ich grundsätzlich einmal zufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 14 Minuten:

Die können das aber nicht 

genau um das geht es mir . Was ist dann der Fehler von Thurop , wenn du schreibst er stellt immer wieder die selben Leute auf 6 und macht immer die selben Fehler. Er hat keine Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Wurmbrand macht mir mittlerweile wirklich Sorgen. Man kann mal ein Formtief haben, gerade als junger Spieler, aber er bringt jetzt schon bald ein Jahr kaum was zusammen, egal auf welcher Position. Seine Dribblings bleiben häufig hängen, weil er zu nah in den Mann reingeht, und wenn er dann mal Zeit und Raum hätte, trifft er 9 von 10 mal die falsche Entscheidung für den letzten Pass oder Abschluss und/oder führt diesen fürchterlich schlecht aus. Auch gestern wieder. Angeblich denken auch er und sein Umfeld schon ans Ausland, ich würde an seiner Stelle schauen, dass ich zumindest in der österreichischen Liga mal halbwegs konstant Leistung bringe, bevor ich von Dortmund oder Celtic träume.

Außerdem hoffe ich, dass der Transfer von Amane jetzt endlich bald durch ist, der war ja vollkommen teilnahmslos, hab den bei uns noch nie ansatzweise so lethargisch und lauffaul gesehen wie gestern und war so auch einer der Hauptverantwortlichen, warum die Abwehr immer wieder schlecht ausgehen hat. Das macht so keinen Sinn, dann lieber gleich Bajlicz spielen lassen.

Hedl leider auch nach den starken Vorbereitungsspielen mit einigen Unsicherheiten, beim Tor zu zögerlich, da hätte er bestimmt auf den Schnittball gehen können, als sich der Stürmer den Ball eigentlich zu weit vorgelegt hatte. Aber gestern war der Großteil schwach, einzig Demir richtig auffällig, hoffe er kann das heuer konstant zeigen, Adamsen zumindest umtriebig. Das wird schon, war wie gestern schon geschrieben auch eine undankbare Aufgabe dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag