Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Viereee schrieb vor 18 Stunden:

Schade, dass alle sportl. Verantwortlichen anderer Vereine so unfähig sind und nur TM Einsatzminuten als Kriterium für die Qualität nehmen, so war Braunöder einfach nicht ordentlich zu verkaufen mit seinen paar Bankminuten, niemand käme auf die Idee, seine anderen Leistungsdaten in Erwägung zu ziehen, oder Erholungspausen, taktische Maßnahmen als Grund anzunehmen. 

Andererseits wird bei LASK Transfers dann wieder JW verarscht, weil man bei denen kaum Einsätze braucht, um Spieler teuer zu verkaufen (siehe Cissé). Ziemlich dummm die Linzer, mit mehr Einsätzen hätten sie den um 15Mio verkauft. 

Hallo Viereee, Du bist ohne Zweifel ein schlauer Kopf. Nichts desto trotz würde ich Dir schon auch gerne mal mitteilen, dass zumindest ich es schätzen würde wenn Du auch mal produktive Postings für die Diskussion beiträgst anstatt (gefühlt) andauernd nur polemische Postings rauszuhauen.  Ich denke, Du könntest so viel mehr zu der Diskussion beitragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaW4 schrieb vor 11 Minuten:

Hallo Viereee, Du bist ohne Zweifel ein schlauer Kopf. Nichts desto trotz würde ich Dir schon auch gerne mal mitteilen, dass zumindest ich es schätzen würde wenn Du auch mal produktive Postings für die Diskussion beiträgst anstatt (gefühlt) andauernd nur polemische Postings rauszuhauen.  Ich denke, Du könntest so viel mehr zu der Diskussion beitragen

Auch mal? Polemik kommt bei mir normal erst als Antwort auf Polemik oder wiederkehrende Theorien, die sIch in klassischer Forendynamik als vermeintliche Fakten manifestieren.

In der Regel sind mir konstruktive Beiträge wichtig - aber du hast Recht, Polemik ist nicht hilfreich für eine Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Den Braunödertransfer hätten hier einige besser abgewickelt wie man so liest. O.k. sollen sie doch in der Branche tätig werden, vielleicht hilft es der Austria. 

Das Problem bei der Austria ist das selbe wie in der Diskussion gerade.

Man hat halt nicht die Ansicht, dass man Dinge verbessern oder optimieren könnte. Viele Dinge die in unserem Verein passiert sind, sind dem Pech zugeordnet worden.

Dass man aber strukturell Dinge ändern kann, um nicht dann wieder vom "Pech" verfolgt zu werden, weißt du sicher auch.

Man hat halt manchmal echt den Eindruck die Verantwortlichen bei uns, haben keinerlei Selbstkritik. Immer lags an anderen Faktoren etc.

Ein weiteres Beispiel ist die Verletzungshistorie mit unseren jungen Spielern - es sind jetzt mit Bejic mittlerweile 4 Spieler, welche einen Kreuzbandriss oder gröbere Verletzungen davon tragen musste. Sicher spielen hier noch weitere Faktoren rein, dennoch kann man hier systematischen den Prozess evaluieren und begutachten. Und das ist der Punkt - ich habe nicht das Gefühl, dass es interne Feedbackschleifen gibt. Doch überall eigentlich - aber nicht im Management (wo wir wieder dort wären - der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken) 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Man hat halt nicht die Ansicht, dass man Dinge verbessern oder optimieren könnte. Viele Dinge die in unserem Verein passiert sind, sind dem Pech zugeordnet worden.

Dass man aber strukturell Dinge ändern kann, um nicht dann wieder vom "Pech" verfolgt zu werden, weißt du sicher auch.

Man hat halt manchmal echt den Eindruck die Verantwortlichen bei uns, haben keinerlei Selbstkritik. Immer lags an anderen Faktoren etc.

Ein weiteres Beispiel ist die Verletzungshistorie mit unseren jungen Spielern - es sind jetzt mit Bejic mittlerweile 4 Spieler, welche einen Kreuzbandriss oder gröbere Verletzungen davon tragen musste. Sicher spielen hier noch weitere Faktoren rein, dennoch kann man hier systematischen den Prozess evaluieren und begutachten. Und das ist der Punkt - ich habe nicht das Gefühl, dass es interne Feedbackschleifen gibt. Doch überall eigentlich - aber nicht im Management (wo wir wieder dort wären - der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken) 

Pech, Glück oder Zufall gibt es aber schon im Leben, das hat mit Struktur wenig zu tun. Es ist auch der Zufall der uns das Leben im All geschenkt hat ( a bisserl Quantentheorie). Meine Kinder und Enkelkinder haben zusammengezählt 7 Kreuzbandrisse durch Sport, Training oder Sturz erlitten. Ich fühle mich da aber strukturell nicht schuldig, wenn du verstehst was ich meine. Ich habe es anderorts schon geschrieben, ich maße mir nicht an Kritik an Vereinen u.ä. zu üben wenn ich nicht die Daten oder die Quellen bzw. das Insiderwissen habe. Übrigens weiß ich langsam nicht mehr um was es eigentlich geht. Was ich weiß ist, dass wir am Sonntag ein FUSSBALLSPIEL haben auf das ich mich schon wieder freue weil ich eben Fußball und die Austria gerne sehe und ich mich wieder auf die Stimmung freue. Alles andere zählt dann eh nicht. Nur die 90 + Minuten sind in diesem Moment wichtig. o.k.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Es war aber eine bewusste Entscheidung des Trainers und kein Schicksal. Man hätte sich auch bewusst anders entscheiden können. Schlaue Verantwortliche machen das mit ihrem Tafelsilber. 

Nehmen also Einfluss auf die Aufstellung des Trainers - ist es nicht das was immer kritisiert wurde, wenn man sich vom SV/SD etwas vorgeben lässt? Oder schreibt ihr jetzt Wimmer hatte die Aufgabe Braunöder nicht mehr einzusetzen, wenn es nicht mehr in eure Argumentation passt? Situationselastisch würde ich das dann nennen....

Decay26 schrieb vor 3 Stunden:

Woher kommt dein Insiderwissen? Oder sind es doch nur Vermutungen und Gefühle (was es ja tatsächlich auch ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Nehmen also Einfluss auf die Aufstellung des Trainers - ist es nicht das was immer kritisiert wurde, wenn man sich vom SV/SD etwas vorgeben lässt? Oder schreibt ihr jetzt Wimmer hatte die Aufgabe Braunöder nicht mehr einzusetzen, wenn es nicht mehr in eure Argumentation passt? Situationselastisch würde ich das dann nennen....

Es übersteigt offenbar deine Vorstellungsgabe, dass man sich gleichzeitig einmischen und dennoch im falschen Moment ruhig bleiben kann. Ebenso wäre es theoretisch freilich möglich, sich von vorneherein derart einzumischen, als das Forcieren junger Spieler zur Aufgabe des Trainers gemacht wird, aber dennoch keine sonstigen Vorgaben (wie etwa zur Dreierkette, oder zum Einsatz von Raguz) kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Pech, Glück oder Zufall gibt es aber schon im Leben, das hat mit Struktur wenig zu tun. Es ist auch der Zufall der uns das Leben im All geschenkt hat ( a bisserl Quantentheorie). Meine Kinder und Enkelkinder haben zusammengezählt 7 Kreuzbandrisse durch Sport, Training oder Sturz erlitten. Ich fühle mich da aber strukturell nicht schuldig, wenn du verstehst was ich meine. Ich habe es anderorts schon geschrieben, ich maße mir nicht an Kritik an Vereinen u.ä. zu üben wenn ich nicht die Daten oder die Quellen bzw. das Insiderwissen habe. Übrigens weiß ich langsam nicht mehr um was es eigentlich geht. Was ich weiß ist, dass wir am Sonntag ein FUSSBALLSPIEL haben auf das ich mich schon wieder freue weil ich eben Fußball und die Austria gerne sehe und ich mich wieder auf die Stimmung freue. Alles andere zählt dann eh nicht. Nur die 90 + Minuten sind in diesem Moment wichtig. o.k.?

Ich glaub wir kommen da eh auf keinen gemeinsamen Nenner, ich habe halt diese Meinung und vertrete sie auch gerne, gar kein Problem damit.

Wenn dich immer nur die 90 Minuten am Platz interessieren, ist das auch in Ordnung. Ich sehe das ganze halt viel breiter und berechtigte und konstruktive Kritik (wie ich sie hier äußere) steht mir als Fan auch zu. Im Fußball gibt es halt nicht DAS Rezept. 

Um was es in der Diskussion ging, es ging darum, dass man gewisse Dinge einfach analysieren kann und zum Schluss kommen kann, oh Shit, war ned so super, schau ma das ma das nächste mal auf gewisse Faktoren mehr Acht geben.

Austria_WAC schrieb vor 23 Minuten:

Woher kommt dein Insiderwissen? Oder sind es doch nur Vermutungen und Gefühle (was es ja tatsächlich auch ist)?

Im Falle der Verletzungshistorie? Da ist es eine Mischung aus meinen Beobachtungen, Gesprächen mit Leuten die näher dran waren als ich und natürlich Vermutungen.

Es ist halt schon auffällig, dass diese Verletzungen in der Häufigkeit auftreten. Die wirklichen Faktoren bekommt whsl eh nur die Sportliche Leitung + Stuff zu sehen. Jedoch ist mir in der Zeit wo ich Fußball aktiv und aufmerksam verfolge (15+ Jahre) so ein Pech bei keinem anderen Verein untergekommen. Das heißt nicht gleich, dass unsere medizinische Abteilung schlecht ist. Aber vielleicht wurde im Training zu viel Intensität an den Tag gelegt, oder im Muskelaufbau etwas falsch gemacht. 

Kritik bedeutet nicht gleich die sind alle fürn Hugo, sondern eher, he da könnt ma doch vielleicht was besser machen bzw. optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub wir kommen da eh auf keinen gemeinsamen Nenner, ich habe halt diese Meinung und vertrete sie auch gerne, gar kein Problem damit.

Wenn dich immer nur die 90 Minuten am Platz interessieren, ist das auch in Ordnung. Ich sehe das ganze halt viel breiter und berechtigte und konstruktive Kritik (wie ich sie hier äußere) steht mir als Fan auch zu. Im Fußball gibt es halt nicht DAS Rezept. 

Um was es in der Diskussion ging, es ging darum, dass man gewisse Dinge einfach analysieren kann und zum Schluss kommen kann, oh Shit, war ned so super, schau ma das ma das nächste mal auf gewisse Faktoren mehr Acht geben.

Im Falle der Verletzungshistorie? Da ist es eine Mischung aus meinen Beobachtungen, Gesprächen mit Leuten die näher dran waren als ich und natürlich Vermutungen.

Es ist halt schon auffällig, dass diese Verletzungen in der Häufigkeit auftreten. Die wirklichen Faktoren bekommt whsl eh nur die Sportliche Leitung + Stuff zu sehen. Jedoch ist mir in der Zeit wo ich Fußball aktiv und aufmerksam verfolge (15+ Jahre) so ein Pech bei keinem anderen Verein untergekommen. Das heißt nicht gleich, dass unsere medizinische Abteilung schlecht ist. Aber vielleicht wurde im Training zu viel Intensität an den Tag gelegt, oder im Muskelaufbau etwas falsch gemacht. 

Kritik bedeutet nicht gleich die sind alle fürn Hugo, sondern eher, he da könnt ma doch vielleicht was besser machen bzw. optimieren.

Nein, ich meine auch dass im Verein z.B. keine Selbstkritik geübt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Fitz bringt so viel ein, wie das Paket Raguz in etwa gesamt gekostet hat (Ablöse, Handgeld, Gehalt). Im Endeffekt müssen wir unser Fan-Liebling und unseren Top-Scorer gehen lassen, weil er (Obergscheidl) es nicht schafft, seinen Job zu machen.

Ich bin grad mega haß, weil Fitz jetzt tatsächlich offiziell weg is!

....und jetzt schleich dich du Obergscheidl-Ungustl, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. 

bearbeitet von Nudelsalat
Edit: Obergscheidl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nudelsalat schrieb vor 3 Stunden:

Fitz bringt so viel ein, wie das Paket Raguz in etwa gesamt gekostet hat (Ablöse, Handgeld, Gehalt). Im Endeffekt müssen wir unser Fan-Liebling und unseren Top-Scorer gehen lassen, weil er (Obergscheidl) es nicht schafft, seinen Job zu machen.

Ich bin grad mega haß, weil Fitz jetzt tatsächlich offiziell weg is!

....und jetzt schleich dich du Obergscheidl-Ungustl, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. 

Da muss der Raguz aber relativ wenig die 4J verdienen das sich seine Kosten mit der Fitz Ablöse ausgehen. Das schlimme daran ist, dass der Raguz bis jetzt (und wenn kein Wunder mehr passiert wird es auch dabei bleiben) als Gegenleistung nur "EINE" wirklich gute Aktion abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Decay26 schrieb vor 23 Stunden:

Es ist halt schon auffällig, dass diese Verletzungen in der Häufigkeit auftreten. Die wirklichen Faktoren bekommt whsl eh nur die Sportliche Leitung + Staff zu sehen. 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb am 21.8.2025 um 11:43 :

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Und nein, ich war kein Spindoktor bei der ÖVP. Wohl aber mit der Firma im Industriellenverband, Fachverband und bei einem Sportverein auch persönlich tätig. 

Sportlich sind wir mMn ganz gut unterwegs. Den Braunödertransfer hätten hier einige besser abgewickelt wie man so liest. O.k. sollen sie doch in der Branche tätig werden, vielleicht hilft es der Austria. Dass ich mit meinen Beiträgen nicht hilfreich sein konnte wird nicht so schlimm sein, denke ich. Deine Kassandrarufe in Ehren, aber die Austria wird nicht untergehen. 

Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Decay26 schrieb am 22.8.2025 um 07:48 :

Steal of the centruy :(

Screenshot_20250822_074658_X.jpg

Da das Durchschnitts-ASB aus Boomern besteht: der User schreibt übersetzt zu diesem Deal "Schnäppchen des Jahrhunderts". Auch auf Grund der Tatsache, dass Fitz offensichtlich ins "normale" Gehaltsschema der MLS fällt und nicht als "DP", Designated Player, einen extra Vertrag erhält. 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dominik Fitz in den Playoffs zum Shooting Star wird 😎 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag