Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

SINE METU
moerli schrieb vor 1 Minute:

Schau ma mal,

Unsere Liga / Spieler werden weiterhin unterschätzt,warum soll Jantscher besser sein,der sah in den letzten Jahren kaum mal in die Startelf,egal wo er spielte.

https://www.transfermarkt.at/jakob-jantscher/leistungsdaten/spieler/52269/plus/0?saison=2016

https://www.transfermarkt.at/jakob-jantscher/leistungsdaten/spieler/52269/plus/0?saison=2015

https://www.transfermarkt.at/jakob-jantscher/leistungsdaten/spieler/52269/plus/0?saison=2014

Sieht man sich die Daten der letzten 3 Jahre an, kommt man zu einem anderen Schluss :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 6 Minuten:

Meinst das es so kommen wird wie unter kartnig? Denke eher nicht, die haben viele Spieler welche bei anderen Vereinen keinen Platz mehr hatten aus was für Gründen auch immer zbsp: Alar der wird dort ein Butterbrot Verdienen im Vergleich zu uns damals etc.

 

Ich finde das sehr Positiv denn wie einige hier schon richtig erkannt haben (wen mich nicht alles täuscht auch du) haben wir zu wenig Typen in unseren Reihen und nun wird halt dafür Platz geschaffen, auf die nächste Transferperiode bin ich wirklich schon gespannt denke da werden wir einige male überrascht werden, kann mich aber genauso gut täuschen und die neue Taktik noch nicht durchschaut haben.

 

 

Puhh,nochmals,das Alar weniger Verdient wie bei uns ist schon klar,aber er wird nicht 50-60% verlieren,sonst wäre er nicht hingegangen.Der wir nach wie vor für Österreich Verhältnisse sehr gut verdienen.

Detto Röcher,Hierländer,Jeggo,Zuji, der Deutsche IV und der IV der aus Italien gekommen ist (hab einen Ast,mir fallen die Namen nicht ein) ahh Spendelhofer,dazu jetzt die beiden Neuen und noch der ein oder andere.

Also gesamt gesehen ist das schon ein schönes Spieler Budget,aber vielleicht wird in Graz auch eine Teil mit Kernöl bezahlt,den mit den Spieler Budget das geschrieben wurde kommt mir das schon komisch vor,wenn ich das mit unseren vergleiche.

Aber vielleicht habt ihr auch Gönner,wer weiß das schon.

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Huber zwitschert, dass der SKN der Meinung ist, eine Kaufoption auf Malicek zu haben.

Kann ich mir nicht vorstellen,das wäre ja absurd.

Denke die Saufen zu viel in St.Pölten.

Wir leihen ihn her,denke fast umsonst und dann sollen wir ihn auch noch herschenken wenn er einschlägt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Warum ist er dann ein Wandervogel,oder hat mal bei einen Topverein in diesen Ländern gespielt?

Hab mir die Daten nicht angeschaut,lese immer am Montag was unsere Legionäre so Spielen,da ist mir eher in Erinnerung geblieben das er meist am Anfang beim neuen Verein öfters Spielte und es wurde immer weniger.

Aber eh wurscht,denke nicht das er jetzt besser als Röcher oder Schmerböck ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Puhh,nochmals,das Alar weniger Verdient wie bei uns ist schon klar,aber er wird nicht 50-60% verlieren,sonst wäre er nicht hingegangen.Der wir nach wie vor für Österreich Verhältnisse sehr gut verdienen.

Detto Röcher,Hierländer,Jeggo,Zuji, der Deutsche IV und der IV der aus Italien gekommen ist (hab einen Ast,mir fallen die Namen nicht ein) ahh Spendelhofer,dazu jetzt die beiden Neuen und noch der ein oder andere.

Also gesamt gesehen ist das schon ein schönes Spieler Budget,aber vielleicht wird in Graz auch eine Teil mit Kernöl bezahlt,den mit den Spieler Budget das geschrieben wurde kommt mir das schon komisch vor,wenn ich das mit unseren vergleiche.

Aber vielleicht habt ihr auch Gönner,wer weiß das schon.

Hahaha ich lieg grad vor lachen kann mir das so leiwand vorstellen herst bei uns verdienst an 20er + 50liter Kernöl was du damit machst interessiert uns nicht ... okay wo soll ich unterschreiben :D:D:D  ne jetzt ernsthaft moerli der deni ist doch von Kapfenberg zu uns gekommen wen mich jetzt nicht alles täuscht. Dort wird er nicht Häuser verdient haben soll er bei uns von mir aus das doppelte gehabt haben so wird sich das bei sturm wohl irgendwo dazwischen einpendeln ich wirf mal in den raum (ohne es zu wissen) 25-35k/Monat + Prämie + Handgeld sollte er weiterverkauft werden was eigentlich genau genommen "nichts" ist, Röcher kam von mattersdorf soll er dort 5-10k verdient haben bei sturm wird er wohl 15-25k verdienen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Warum ist er dann ein Wandervogel,oder hat mal bei einen Topverein in diesen Ländern gespielt?

Hab mir die Daten nicht angeschaut,lese immer am Montag was unsere Legionäre so Spielen,da ist mir eher in Erinnerung geblieben das er meist am Anfang beim neuen Verein öfters Spielte und es wurde immer weniger.

Aber eh wurscht,denke nicht das er jetzt besser als Röcher oder Schmerböck ist

seit er von salzburg weggegangen ist, hat er immer gespielt. nur diese saison hatte er ein problem und das hatte eher mit dem abstieg seines vereins zu tun und seinem gehalt. die wollten ihn loswerden. in den letzten jahren hat er 42 scorerpunkte erzielt. also was du da sagst ist absolut falsch. ich bin mir aber auch nicht sicher, wie gut er noch ist. ich denke aber dass er auf jeden fall ein guter bis sehr guter kaderspieler sein wird. und wechseln wird er auch nciht mehr. er kann jetzt noch locker 4-5 jahre bei sturm spielen. eigentlich ein super transfer, so ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Puhh,nochmals,das Alar weniger Verdient wie bei uns ist schon klar,aber er wird nicht 50-60% verlieren,sonst wäre er nicht hingegangen.Der wir nach wie vor für Österreich Verhältnisse sehr gut verdienen.

Detto Röcher,Hierländer,Jeggo,Zuji, der Deutsche IV und der IV der aus Italien gekommen ist (hab einen Ast,mir fallen die Namen nicht ein) ahh Spendelhofer,dazu jetzt die beiden Neuen und noch der ein oder andere.

Also gesamt gesehen ist das schon ein schönes Spieler Budget,aber vielleicht wird in Graz auch eine Teil mit Kernöl bezahlt,den mit den Spieler Budget das geschrieben wurde kommt mir das schon komisch vor,wenn ich das mit unseren vergleiche.

Aber vielleicht habt ihr auch Gönner,wer weiß das schon.

Kann ich mir nicht vorstellen,das wäre ja absurd.

Denke die Saufen zu viel in St.Pölten.

Wir leihen ihn her,denke fast umsonst und dann sollen wir ihn auch noch herschenken wenn er einschlägt???

wie wir ja dank Müller und Joe wissen, ist nicht das Vorhandensein einer Kaufoption klug oder dumm, wenn man sie vereinbart. Das Wie, ist mMn der springende Punkt. Wenn da was bekannt wird, kann ich immer noch aufregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 7 Minuten:

Hahaha ich lieg grad vor lachen kann mir das so leiwand vorstellen herst bei uns verdienst an 20er + 50liter Kernöl was du damit machst interessiert uns nicht ... okay wo soll ich unterschreiben :D:D:D  ne jetzt ernsthaft moerli der deni ist doch von Kapfenberg zu uns gekommen wen mich jetzt nicht alles täuscht. Dort wird er nicht Häuser verdient haben soll er bei uns von mir aus das doppelte gehabt haben so wird sich das bei sturm wohl irgendwo dazwischen einpendeln ich wirf mal in den raum (ohne es zu wissen) 25-35k/Monat + Prämie + Handgeld sollte er weiterverkauft werden was eigentlich genau genommen "nichts" ist, Röcher kam von mattersdorf soll er dort 5-10k verdient haben bei sturm wird er wohl 15-25k verdienen ......

Alar war bei uns unter den ersten fünf was Gehalt angeht,sonst wäre der nicht zu uns gekommen ,da waren andere Vereine auch stark dran an ihn.

Mattersburg bezahlt sehr gut,daher wir Röcher nicht weniger Verdienen,eher mehr bei Sturm.

Die Legionäre bei Sturm werden auch nicht nur um die Miete und Essen Spielen,die werden alle gut Verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

seit er von salzburg weggegangen ist, hat er immer gespielt. nur diese saison hatte er ein problem und das hatte eher mit dem abstieg seines vereins zu tun und seinem gehalt. die wollten ihn loswerden. in den letzten jahren hat er 42 scorerpunkte erzielt. also was du da sagst ist absolut falsch. ich bin mir aber auch nicht sicher, wie gut er noch ist. ich denke aber dass er auf jeden fall ein guter bis sehr guter kaderspieler sein wird. und wechseln wird er auch nciht mehr. er kann jetzt noch locker 4-5 jahre bei sturm spielen. eigentlich ein super transfer, so ehrlich muss man schon sein.

Wie lange sind die letzten jahre,er ist Acht Jahre im Ausland.

Wenn er so gut ist warum hat ihn Koller nach der EM nicht mehr einberufen,Fragen über Fragen.

Ich bin überzeugt das er Röcher nicht Rausspielt und Huspek,Hierländer und Schmerböck sind auch am Flügel zu Hause.

Und Zuji spielt er sowieso nicht raus.

In der Breite ist Sturm jetzt sicher besser aufgestellt mit den Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor einer Stunde:

Und das mit 17 mille Budget

Das war der Umsatz im Vorjahr, budgetiert wird mit weniger.

database schrieb vor einer Stunde:

edo hat in der türkei sicher sehr gut verdient und das ist jetzt deren 5 profistürmer

Ich zähle vier, wobei Zulechner auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, weswegen Edomwonyi geholt wurde.

database schrieb vor einer Stunde:

sturm hat jetzt 23 feldspieler und keiner davon ist amateur
wir haben 24 und da sind thurnwald, arase, müldür, mujakic und kuen dabei bzw auch die schwerverletzten dibon und mocinic

Also so wie ich das sehe meinst du SPieler mit Jungprofiverträgen, davon haben wir in der Tat nur zwei im Kader.

moerli schrieb vor 37 Minuten:

Puhh,nochmals,das Alar weniger Verdient wie bei uns ist schon klar,aber er wird nicht 50-60% verlieren,sonst wäre er nicht hingegangen.Der wir nach wie vor für Österreich Verhältnisse sehr gut verdienen.

Detto Röcher,Hierländer,Jeggo,Zuji, der Deutsche IV und der IV der aus Italien gekommen ist (hab einen Ast,mir fallen die Namen nicht ein) ahh Spendelhofer,dazu jetzt die beiden Neuen und noch der ein oder andere.

Also gesamt gesehen ist das schon ein schönes Spieler Budget,aber vielleicht wird in Graz auch eine Teil mit Kernöl bezahlt,den mit den Spieler Budget das geschrieben wurde kommt mir das schon komisch vor,wenn ich das mit unseren vergleiche.

moerli schrieb vor 12 Minuten:

Alar war bei uns unter den ersten fünf was Gehalt angeht,sonst wäre der nicht zu uns gekommen ,da waren andere Vereine auch stark dran an ihn.

Mattersburg bezahlt sehr gut,daher wir Röcher nicht weniger Verdienen,eher mehr bei Sturm.

Die Legionäre bei Sturm werden auch nicht nur um die Miete und Essen Spielen,die werden alle gut Verdienen.

Die Spieler verdienen bei uns afaik bedeutend weniger als hier kolportiert wird. Mit 20k netto bist bei uns Topverdiener.
Schulz ist unser Topverdiener, Jeggo kam aus Australien und wir sind seine erste Profistation in Europa, Eze kam günstig aus Finnland,Ovenstad kam als Semi-Stammspieler aus Norwegen und Edomwonyi ist geliehen.
Ich würde es aus der Ferne so einschätzen, dass unsere Topverdiener bei euch nur im Mittelfeld wären, anders geht es sich nicht aus.

moerli schrieb vor 37 Minuten:

Aber vielleicht habt ihr auch Gönner,wer weiß das schon.

Nachdem unser Geschäftsbericht als einer der transparentesten in ganz Europa ausgezeichnet wurde und das Präsidium bei den Mitgliederveranstaltungen sehr offen kommuniziert, wäre uns ein Gönner schon aufgefallen.

Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

seit er von salzburg weggegangen ist, hat er immer gespielt. nur diese saison hatte er ein problem und das hatte eher mit dem abstieg seines vereins zu tun und seinem gehalt. die wollten ihn loswerden.

Nicht nur Gehalt, das habens ihm eh monatelang nicht gezahlt, in der zweiten Liga gibt es laut meinen Infos eine Ausländerbeschränkung von max. 5 Spielern, Rizespor hatte aber 13 unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Und das mit 17 mille Budget

deren Kader ist doch jetzt auch aufgebläht,wie sich das mit diesen Budget ausgeht ist mir ein Rätsel.

Wir Raunzen und müssen den Kader Reduzieren mit mehr als doppelten Budget,was auch gut ist,nur verstehe ich noch immer nicht wie das geht mit so wenigen Geldmittel (wenn die Angaben stimmen) solch einen Kader auf die Beine zu stellen.

Sturm hat jetzt schon einige Spieler die nicht um ein Butterbrot spielen.

Egal ob die beiden jetzt Verstärkungen sind, aber die kosten Geld,oder sind bei Sturm noch Abgänge möglich?

Rein von den Zahlen her müsste sich Sturm am Maximum bewegen oder sogar drüber.

Was im Hintergrund läuft weiss man natürlich nicht.

Die werden viele Verträge haben die wohl leicht unterm Rapid Standard liegen.

Sollte es nächstes Jahr in die Champions League gehen muss man diese Verträge anpassen oder die Spieler verkaufen.

Tippe eher auf verkaufen denn es ist nicht gesetzt dass Sturm jedes Jahr sich für die Königsliga qualifiziert.

Fällt das internationale Geschäft weg und du sitzt auf hoch dotierten Verträgen kann das Ganze ganz schnell nach hinten losgehen.

Kreissl weiss das und wird dementsprechend agieren.Einen Maresic wirst du z.b nicht halten könne,da kannst du irgendwann nicht mehr mit.

 

Was ich damit sagen will ist dass man sich um das finanzielle in Graz keine Sorgen machen braucht.Spieler werden bei ansprechender Leistung gewinnbringend verkauft und nicht mit überbezahlten Monstergehalten an den Verein gebunden zumal wir hier in einer Ausbildungsliga sind.

Was am Ende einer Saison übrig bleibt kann in Infrastruktur gesteckt werden bzw. Nachwuchs und Sonstiges.

So wächst das Budget jedes Jahr bis es sich irgendwann einpendelt im Bereich des möglichen.

Wir waren schon relativ weit als wir Joe Mocinic und Traustason geholt haben,leider hat sich das nicht bezahlt gemacht und ohne die Wöber Millionen wäre der Geldhahn komplett zugedreht.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Hoits zam du Streber:redcard:

:love:

incoming ^^

Jakob hat 2 linke Haxn und kann net kicken ^^

case closed:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Aber eh wurscht,denke nicht das er jetzt besser als Röcher oder Schmerböck ist

Pressekonferenz löst es auf ^^ kurz: variabel einsetzbar, röcher auch als stürmer möglich.................

 

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wenn er so gut ist warum hat ihn Koller nach der EM nicht mehr einberufen

warum hat schobesberger kein leiberl im nationalteam? ich schreibe nicht dass jantscher weltklasse ist, aber er ist ein guter spieler und nicht mehr einberufen zu werden ist bei der aktuellen klasse im team keine schande. das ist ein ganz schwaches argument von dir

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wie lange sind die letzten jahre,er ist Acht Jahre im Ausland.

in vier jahren hat er die 42 scorerpunkte erzielt und das in den niederlanden, schweiz und der türkei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Zum Thema Geld ist zu sagen, das im Sommer wieder ordentlich Gehalt frei wird Gratzei Schulz und wohl auch Hierländer oder Potzmann sind dann weg. Dazu gibt's auch für Jeggo Interessenten. Außerdem hätten wir in den Jahren zuvor weit mehr Kaderspieler Foda steht ja auf riesen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...