Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Spielen wird Sturm trotzdem nur mit 11 Spielern dürfen, auch wenns den Kader jetzt auffetten. Wie sie die Trainer-Umstellung wegstecken ist auch noch offen. Vogel betritt in der Liga Neuland, baut auch ein wenig um (1 Offensivspieler mehr zulasten der Defensive) - und einen Kader mit starken Spielern muss man auch bei Laune halten können...

ich verfall jz sicher nicht in Panik weil Sturm paar Spieler dazuholt, die auch Leistung bringen können; wenngleich ich Kreissl Voraussicht und das Händchen für gute Transfers bewunder. Es ist jetzt trotzdem nicht so, dass Sturm dadurch für uns außerhalb der Schlagdistanz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
andi1899 schrieb vor 9 Stunden:

Also Kreissl ist wirklich ein top Mann. Ein absoluter Glücksfall für Sturm und der für mich beste Sportdirektor der Liga.

Sehe ich ähnlich. Sturm macht im Moment viel richtig und baut sich nachhaltig was auf. Die Transfers machen Sinn und wenn Salzburg nicht komplett aufdreht dann muss man Sturm auch wieder einen Titel zutrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Spielen wird Sturm trotzdem nur mit 11 Spielern dürfen, auch wenns den Kader jetzt auffetten. Wie sie die Trainer-Umstellung wegstecken ist auch noch offen. Vogel betritt in der Liga Neuland, baut auch ein wenig um (1 Offensivspieler mehr zulasten der Defensive) - und einen Kader mit starken Spielern muss man auch bei Laune halten können...

ich verfall jz sicher nicht in Panik weil Sturm paar Spieler dazuholt, die auch Leistung bringen können; wenngleich ich Kreissl Voraussicht und das Händchen für gute Transfers bewunder. Es ist jetzt trotzdem nicht so, dass Sturm dadurch für uns außerhalb der Schlagdistanz ist.

Sehe ich genauso. Ich sehe unseren Kader um nichts schwächer als jenen der Grazer. Im Gegenteil, sehe in Summe nachwievor ein kleines + bei uns (auch wenn die Tabelle anderes zeigt, aber da spielt wesentlich mehr mit). Zudem haben wir den Vorteil, dass wir keine große Veränderung (Trainer) vornehmen mussten.

Bin also völlig bei dir. Kreissl scheint dort sehr sehr gute Arbeit zu leisten. Nichts desto trotz braucht man nicht neidvoll nach Graz zu schauen, es genügt wenn man sich auf die eigenen Stärken besinnt und auf sich schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Wie lange sind die letzten jahre,er ist Acht Jahre im Ausland.

Wenn er so gut ist warum hat ihn Koller nach der EM nicht mehr einberufen,Fragen über Fragen.

Ich bin überzeugt das er Röcher nicht Rausspielt und Huspek,Hierländer und Schmerböck sind auch am Flügel zu Hause.

Und Zuji spielt er sowieso nicht raus.

In der Breite ist Sturm jetzt sicher besser aufgestellt mit den Beiden.

Ich sehe Jantscher schon als sehr stark an, obwohl er nur ein Jahr in der russischen Liga war, hat er sich bei Dynamo Moskau in die Startelf gespielt, er bringt natürlich auch viel internationale Erfahrung mit, also mMn ein Toptransfer von Sturm.

flanders schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Sturm macht im Moment viel richtig und baut sich nachhaltig was auf. Die Transfers machen Sinn und wenn Salzburg nicht komplett aufdreht dann muss man Sturm auch wieder einen Titel zutrauen. 

das sehe ich auch so, Salzburg steht mit Sicherheit unter Druck, die einzige Unbekannte bei Sturm ist mMn Heiko Vogel und wie die neue Spielphilosophie umgesetzt wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Ich sehe Jantscher schon als sehr stark an, obwohl er nur ein Jahr in der russischen Liga war, hat er sich bei Dynamo Moskau in die Startelf gespielt, er bringt natürlich auch viel internationale Erfahrung mit, also mMn ein Toptransfer von Sturm.

das sehe ich auch so, Salzburg steht mit Sicherheit unter Druck, die einzige Unbekannte bei Sturm ist mMn Heiko Vogel und wie die neue Spielphilosophie umgesetzt wird.

Das kann halt auch nach hinten los gehen wenns wirklich blöd hergeht starten wir schlecht und beim nächsten Aufeinandertreffen sind nur mehr 7 Punkte Unterschied und dann wirds schon haarig in den direkten Duellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jantscher ist sicher ein sehr guter spieler keine frage. Allerdings ist das mit den rückkehrern immer so eine spezielle geschichte.

Im grunde hat er sich jetzt nur für sturm entschieden, weil die türken keinen gehalt mehr zahlen. Angeblich waren aber auch legia und olympiakos an ihm dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Jantscher ist sicher ein sehr guter spieler keine frage. Allerdings ist das mit den rückkehrern immer so eine spezielle geschichte.

Im grunde hat er sich jetzt nur für sturm entschieden, weil die türken keinen gehalt mehr zahlen. Angeblich waren aber auch legia und olympiakos an ihm dran

Wenn wir wirklich so eine Notlösung wären hätte er aber wohl auch nicht gleich für 3 1/2 Jahre Unterschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wenn wir wirklich so eine Notlösung wären hätte er aber wohl auch nicht gleich für 3 1/2 Jahre Unterschrieben 

Na ned notlösung. Ich sagte nur, wenn die türken weiterhin gezahlt hätten, dann hätte der transfer nicht stattgefunden. Er hat jetzt viele jahre gut verdient und somit wird ihm ein bissl weniger gehalt nicht wehtun. Dazu kommt noch, dass er ein echter grazer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir wirklich so eine Notlösung wären hätte er aber wohl auch nicht gleich für 3 1/2 Jahre Unterschrieben 

oder Sturm war die einzige Alternative, die ihm einen langfristigen Vertrag angeboten hat.... bzw. haben die sch wohl auch mehr um ihn bemüht als die Anderen... aber die Beweggründe oder die Laufzeit sind ja ned ausschlaggebend.... bin gespannt ob er zu vielen Einsätzen kommt u dabei auch überzeugen kann.

Die Qualität im Kader ist ja durchwegs hoch, aber die (R)Ausreißer seh ich auch nach den Neuverpflichtungen nicht wirklich. Es ist eher eine Verbreiterung des Kaders mMn erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das kann halt auch nach hinten los gehen wenns wirklich blöd hergeht starten wir schlecht und beim nächsten Aufeinandertreffen sind nur mehr 7 Punkte Unterschied und dann wirds schon haarig in den direkten Duellen.

kann natürlich sein, glaub ich aber eher nicht, ob ihr um den Meistertitel mitspielt wird sich in den nächsten 4-5 Runden zeigen, bleibt ihr da an RBS daran oder vor RBS kann sich auch ein richtiger Flow entwickeln, zudem ihr nur einen wirklichen Abgang habt und den mit Schrammel eigentlich ganz gut kompensieren konntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Sturm hat uns im Herbst abgehängt, sich jetzt gut verstärkt, sehe KEINEN Grund warum wir jetzt aufholen sollten.

In diser Saison kann ich das mir auch nicht mehr vorstellen, aber es geht ja auch um die Kadervergleiche - und da sehe ich Sturm zwar auf Augenhöhe, aber nicht über uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

In diser Saison kann ich das mir auch nicht mehr vorstellen, aber es geht ja auch um die Kadervergleiche - und da sehe ich Sturm zwar auf Augenhöhe, aber nicht über uns.

Wenn Sturm keinen argen Aderlass im Sommer hat und wir vl. Schaub, Schwab oder dgl. verlieren wird der Abstand nicht kleiner werden..Aber vl. finden sich noch ein paar Spieler die wir von Hütteldorf nach Graz verschenken können...(Ironie)

Was machen wir nur mit dem 2. höchsten Budget ?! Seit Jahren - NICHTS außer ein paar EL-Achtungserfolge..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Sturm keinen argen Aderlass im Sommer hat und wir vl. Schaub, Schwab oder dgl. verlieren wird der Abstand nicht kleiner werden..Aber vl. finden sich noch ein paar Spieler die wir von Hütteldorf nach Graz verschenken können...(Ironie)

Was machen wir nur mit dem 2. höchsten Budget ?! Seit Jahren - NICHTS außer ein paar EL-Achtungserfolge..

Also Schwab wird denke ich nicht gehen. Schaub versteh ich bis heute nicht das er noch hier ist, was mich aber auch freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...