alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. April Über die Dragovic Sperre ärger ich mich genau 5 min. Wir haben gestern im Europacup einen historischen Sieg eingefahren und werde endlich mal die Euphorie nutzen ! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphiiscr Bester Mann im Team Geschrieben 11. April Wieder mal erbrunzt die Austria sich einen Vorteil. Sollte man langsam schon ÖFB Austria Wien nennen. alexbender schrieb Gerade eben: Über die Dragovic Sperre ärger ich mich genau 5 min. Wir haben gestern im Europacup einen historischen Sieg eingefahren und werde endlich mal die Euphorie nutzen ! GENAU! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. April Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten: das heisst dragovic hat jetzt genau die strafe, die eine rote karte bringt? und, dass er danach live im fernsehr den öfb und linienrichter/4. offiziellen beschimpft hat bringt ihn ein spiel bedingt? lächerlich, wer sich heut noch schiri sein antut, is eh selber schuld Genau das heißt es 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 11. April (bearbeitet) Eh schon alles gesagt. Erst die rote Karte für die Schiedsrichterbeleidigung, dafür gibt es 1+1 Sperre - passt. Als Reaktion darauf wütet er Richtung Spieletunnel und schimpft dabei wild in die TV-Kamera, sogar wirklich wüst. Und während man bei Hedl extra die Scouting-Cams durchforstet um einen Vorfall zu bestrafen, den nichtmal jemand mitbekommen hat, tut man bei Dragovic einfach so, als hätte es den Vorfall, den zigtausende live im Fernsehen gesehen haben, nicht gegeben. bearbeitet 11. April von eeelias 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April wolf77 schrieb vor 11 Minuten: Ja weiß ich nicht, frag den violetten Senat. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Entscheidung nichts mit dem Senat 1 zu tun hat, sondern das ist vom Protestkomittee entschieden worden. Das sind komplett andere Personen. Der Senat hat initial eine höhere Strafe ausgesprochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 11. April Silva schrieb Gerade eben: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Entscheidung nichts mit dem Senat 1 zu tun hat, sondern das ist vom Protestkomittee entschieden worden. Das sind komplett andere Personen. Der Senat hat initial eine höhere Strafe ausgesprochen. Die aber im Vergleich zu Urteilen gegen Rapid Spieler in der Vergangenheit trotzdem lächerlich gering war 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. April herbudern am sonntag und gut ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April Kali03 schrieb vor 35 Minuten: Also bitte wirklich. Gang zurückfahren.... (Edlinger,Wrabetz,...) Selbst wenn der Andi Babler mal einen Posten sucht wird er sicher auch bei Rapid fündig also so argumentieren is ein bisschen zu einfach.. Und was ändert es daran, dass euch die SPÖ jetzt den Arsch gerettet und ihr ohne weg wärt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 11. April dann wird halt drago am sonntag uns zum sieg verhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April dermax schrieb Gerade eben: Die aber im Vergleich zu Urteilen gegen Rapid Spieler in der Vergangenheit trotzdem lächerlich gering war Das kann man diskutieren, wird aber bei unterschiedlich gelagerten Fällen schwierig. Bei Dragovic gab es zumindest schon Urteile auf der selben Basis, bei der die selbe Strafe ausgesprochen wurde. So grundsätzlich war es in Ordnung. Ob man bei so einem Vergehen aber dann den Umgang mit der Entscheidung nicht einfließen lassen sollte, wage ich zu bezweifeln. Insofern ist Dragovic gut ausgekommen oder der LASK war dämlich es nicht zu beeinspruchen. Generell wäre ich dafür, dass bei Vergehen gegen den Schiedsrichter deutlich stärker gestraft wird! Silva schrieb am 3.4.2025 um 18:04 : Als Referenz-Wert für die Strafe gibt es übrigens die Sperre von Goiginger vor 6 Jahren: https://www.derstandard.at/story/2000111803140/zwei-spiele-sperre-fuer-lask-stuermer-goiginger Die Szene dazu. Wenn man da den Abgang von Dragovic im Vergleich sieht, dann ist der mit 2+1 eigentlich gut bedient. Bei uns gab es keine echten Präzendenzfälle. Die Strafen für die homophoben Gesänge waren sicher nicht milde, aber wenn man das konsequent verhindern will, dann waren sie schon in Ordnung. Da werde ich mich erst aufregen, wenn es in der Zukunft nicht mehr so streng gehandhabt werden sollte. Die Strafe für "Huansbezirk" halte ich für lächerlich, weil eine Beleidigung des Bezirks in meinen Augen nicht mehr oder weniger schlimm ist, als wenn man sich über den geschlagenen Gegner eines Finalspiels lustig macht. Zumindest wenn man mit Fairplay argumentiert. Hätte man mit Sexismus argumentiert, wäre aber der Ausbruch von Dragovic wiederum härter zu bestrafen gewesen. Generell halte ich wenig davon hier sich so sehr in eine Opferrolle zu bedrängen. Ja, manche Entscheidungen sind tendenziell davon abhängig, ob das Thema öffentlich genug ist. Was indirekt uns schädigt, während andere Vereine da mehr Glück haben. Aber ich glaube nicht, dass da eine große Verschwörung vonstatten geht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. April Ich finde auch hier wäre ohnehin eine Geldstrafe gegen Dragovic (für die Schimpferei beim Rausgehen) das Beste. Wie es auch bei Hedl mMn die beste Lösung gewesen wäre. Aber dass hier einfach nicht mit gleichem Maße gemessen wird, ist einfach erbärmlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April motzmf7 schrieb vor 30 Minuten: Wurscht wir haben die auch mit Dragovic geschlagen. Stimmt nur halb, das 2:1 ist gefallen als Drago ausgewechselt wurde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten: Warum wurde das nicht bestraft? Das war ja live im tv und auch gegen den 4. offiziellen gerichtet wie man ja schön sieht Hat den Ankläger der Liga halt nicht interessiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. April (bearbeitet) Silva schrieb vor 12 Minuten: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Entscheidung nichts mit dem Senat 1 zu tun hat, sondern das ist vom Protestkomittee entschieden worden. Das sind komplett andere Personen. Der Senat hat initial eine höhere Strafe ausgesprochen. das weiß ich, aber unser Protest gegen die Hedlsperre wurde damals von denen sofort abgelehnt, zudem kommt, dass 2 Spiele unbedingte Sperre Mindestmaß waren. Wie auch immer, egal, gestern war ein wunderschöner Fussballabend, bitte am Sonntag gleich nachlegen. bearbeitet 11. April von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. April (bearbeitet) Nach dem Überraschungscomeback von Burgi blieb der Liga halt nix anderes über, als der Austria auch einen Bonusspieler für's Derby zu geben. bearbeitet 11. April von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts