MNMartin

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MNMartin's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

23

Ansehen in der Community

  1. MNMartin

    Rapid-Mari€

    Ist eine Verbindlichkeit... So wie ein Kredit, den ich genauso ausweisen muss... Also keine Kohle für Rapid... Ein zinsenfreier Kredit...
  2. MNMartin

    Der Konkurrenz-Thread

    Aber es gibt auch immer Vorstellungen des Spielers... Könnte das vielfache verdienen, aber der abgebenden Verein stellt sich das doppelte an Ablösesumme vor... Geht auch manchmal ins Auge...
  3. Gibt auch - immer sehr aktuell - eine Übersicht über die möglichen Setzungen auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League_2023/24
  4. Ich verstehe die Ungeduld hier, weil während für den Trainingsstart geworben wird, ist der Kader noch lange nicht so komplett wie wir alle wünschen... Leider ist der Spieler in der besseren Situation, als die Vereine Erstens warte ich als Spieler mal ab, wie die EC Chancen sind. Und dann spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Gage, Liga und Manager, die vielleicht zum Pokern raten, weil da kommt sicher noch ein besseres Angebot... D.h. der Spieler spielt auf Zeit... Die Vereine, deren Spieler begehrt sind, Pokern auch, nehmen nicht das erste Angebot... Spielen auch auf Zeit... Jetzt suche ich einen bestimmten Spieler... Und habe eine Liste mit drei Kandidaten... Wenn ich seriös bin, dann gebe ich nicht gleich für alle Spieler ein Angebot ab, sondern nur für Einen... Soll ja verbindlich sein. "Gilt nicht mehr, weil der andere hat unterschrieben" geht vielleicht, wird mir aber in der Branche einen schlechten Ruf einbringen... Dazu kommt, kann ja immer sein, dass plötzlich ein Stammspieler ein Angebot bekommt. (OK, bei uns derzeit nicht so wahrscheinlich) Und letzter Punkt, weil alles für uns Fans intransparent: wenn ich meine Scouts in die Auslage stelle, meinen Fokus öffentlicher mache, gebe ich "Firmengeheimnisse" preis... jetzt kommt schon wieder Rapid Spieler anschauen.... So schwer es mir fällt... Ruhig bleiben, abwarten und Bier trinken sowie auf Mekki vertrauen
  5. MNMartin

    Abo 2023/2024

    Habe ein vielleicht ungewöhnliches Angebot... Vorweg: habe mein Abo seit 2003, meine Tochter seit 2005... Bedingt durch Schwangerschaft meiner Tochter bleibt der Aboplatz neben mir definitiv frei, zumindest für eine, eher zwei Saisonen. Logisch wäre, das Abo meiner Tochter zurück zu geben... Aber will etwas anderes versuchen: Das Abo ist Block 11, letzte Reihe, nahe der Mittellinie Kostet für die neue Saison 471 Euro. Gibt es jemanden, der interessiert wäre, den Aboplatz meiner Tochter in der kommenden Saison zu nutzen? Würde ihm die 16 Karten (Abo 16) ohne Vorkaufsrecht für EC um 300 Euro überlassen. Bei Interesse bitte um PN.
  6. MNMartin

    Abo 2023/2024

    Habe ein vielleicht ungewöhnliches Angebot... Vorweg: habe mein Abo seit 2003, meine Tochter seit 2005... Bedingt durch Schwangerschaft meiner Tochter bleibt der Aboplatz neben mir definitiv frei, zumindest für eine, eher zwei Saisonen. Logisch wäre, das Abo meiner Tochter zurück zu geben... Aber will etwas anderes versuchen: Das Abo ist Block 11, letzte Reihe, nahe der Mittellinie Kostet für die neue Saison 471 Euro. Gibt es jemanden, der interessiert wäre, den Aboplatz meiner Tochter in der kommenden Saison zu nutzen? Würde ihm die 16 Karten (Abo 16) ohne Vorkaufsrecht für EC um 300 Euro überlassen. Bei Interesse bitte um PN.
  7. MNMartin

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich denke man sollte nicht einen Einmal-Effekt überbewerten bei Sturm... Klar, 20 Mio aus der Champions League klingt super... Davon gehen Prämien und Veranstaltungskosten und Reisekosten ab... Aber selbst wenn 15 Mio netto bleiben, Sturm hat ohne massiven finanziellen Aufwand die Mannschaft aufgebaut... Hut ab... Aber jetzt muss ich die Mannschaft stärker machen... Also Spieler einkaufen, die stärker sind als der eine oder andere, der jetzt spielt... Bei ECHTEN Verstärkungen kostet so ein Spieler wahrscheinlich 4-5 Mio oder ich investiere weniger in jüngere Spieler, die noch nicht so stark sind... Aber das kostet auch Geld und Zeit... Wenn ich nun Ablöse und Gehalt rechne, dann wird sich auf die Vertragslaufzeit (3 Jahre) nicht mehr als 2 Spieler ausgehen... Und dann??? CL wird es nicht jedes Jahr spielen.... Also ja. Klug die möglichen CL Millionen investiert, sichert Sturm auch noch die nächsten zwei Jahre die Überlegenheit gegenüber Rapid.... Aber das ist noch lange keine Salzburg Kopie...
  8. MNMartin

    Ticket Thread

    Hab eine Derbykarte... Längstseite, fast Mittellinie, ganz oben... an einen Rapidfan abzugeben... Gegen ein Bier oder so... Damit sie nicht verfällt... Wer hat Interesse? DEAL DONE
  9. Ich denke, man muss auch die Verlängerung realistisch betrachten. Egal ob ein Spieler 1, 2 oder 10 Jahre Rest-Vertrag hat, es kann immer passieren, dass ein hinterhältiger Manager mit einem Angebot vor Vertragsende kommen und den Spieler "Freipressen". Nicht mal Bayern hatte Chance bei Leva... Und wenn ich jetzt so eine zwielichtige Managergestalt bin wie MH oder JW, dann verlange ich einen 4 Jahresvertrag mit dem doppelten Gehalt von 2 Jahren und steige trotzdem nach 1 oder 2 Jahren aus... Auf die brutale Art... Gibt es genug Beispiele...
  10. Schön, dass so viele hier schon wissen, was morgen passiert... Und ich wünsche jedem, dass er, wenn er einen neuen Job bekommt, mehr Vertrauen als Mekki vor dem ersten Arbeitstag bekommt. Ich trau mir nicht zu sagen, ob Mekki fähig oder überfordert sein wird... Wird sich im nächsten Jahr zeigen... Gebt ihm Zeit! Und kurz zu Schicker... Yeboah war logisch (Rapid vielleicht zu geizig oder dumm), Höjlund ist ein Mega-Glücksfall... In Italien hat er ein Tor gemacht im Herbst... Und eine Vorlage in 11 Spielen... Und dafür Zahl ich 17 Mio? Da müsste der Atalanta Sportdirektor schon längst Geschichte sein, wenn man manche Meinungen über Katzer hier liest....
  11. Ich dachte, das hätte ich in den Zeilen davor... OK, dann nochmal... Angenommen, ich bin im Präsidium des SK Rapid und der Präsident tritt zurück und SH, den ich ja super gut kenne, erstellt eine neue Liste - alles keine Geheimnisse - dann Ruf ich den Steffen an und rede mit ihm... Weil dann würde ich gerne bei ihm mitmachen.... Dann Gründe ich nur eine eigene Liste, wenn Steffen mich - aus welchen Gründen immer - ablehnt....
  12. Ich versuche es neutral zu sehen... Ich kann Wrabetz nicht beurteilen... Habe ihn nie kennengelernt, nicht mit ihm geredet, nicht für ihn gearbeitet... Gleiches gilt für Tojner... Steffen Hofmann, als Fussballer, Mensch guter Eindruck, ein echter Rapidler... Auf der anderen Seite, ein Präsidiumsmitglied, Präsident eines Fanclubs auf der West... Und gerade die West stürmt das Präsidium und zwingt sportlich NICHT Verantwortliche Personen zum Rückzug. Feldhofer/ Zoki raus wäre logischer gewesen. Um dann ein paar Tage/Wochen später eine Bewerbung für den Vorstand abzugeben. Eine zufällige Entwicklung? Mag sein... Und dann meldet sich ein Ex-Präsident, spricht von Einigkeit etc., Und zieht dann die Fäden im Hintergrund der neuen Liste... Noch ein weiterer Zufall... Für mich hat die Geschichte einen seltsamen Beigeschmack...
  13. Sorry, nur um das als "Insider" gerade zu rücken... Die Probleme der Wien Energie haben nix mit Spekulationen und mit Trading zu tun ... Da geht es um Turbulenzen auf den Märkten und Martin Anforderungen, kombiniert mit unsinnigen Bewegungen... Bräuchte hier ein paar Seiten um das Problem zu erklären, aber wer es wirklich genau wissen und verstehen will, muss mich anschreiben...