JdoubleA Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Januar TheMichii schrieb vor einer Stunde: Übrigens ist nach dem Abgang von Biereth das Rennen um die Torjägerkrone wieder vollstens eröffnet und Beljo hat gute Karten neben Ronivaldo. Das Problem beim Torschützkönig ist, dass Mijic (Hartberg), Bobzien (Klagenfurt) oder vll auch Gloukh (Salzburg) eventuell im UPO spielen und somit auch auf ihre Treffer kommen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. Januar santaa1909 schrieb vor 10 Stunden: https://x.com/FabrizioRomano/status/1878096308277281011 Falls es dir was hilft ^^ Wie soll es helfen? Es sagt 12 mio plus Boni. In einem anderen Post war er mit zusätzlich möglichen 3 mio präziser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Januar SturmUndDrang schrieb am 10.1.2025 um 00:10 : Aber das muss halt auch versteuert werden irgendwann, dann kommen noch andere Infrastrukturprojekte dazu (Damen und Jugendzentrum kostete auch siebenstellig zB) und natürlich wird ein guter Teil auch in neue Spieler investiert, sonst wärs nicht möglich gewesen, einen Mika um 5m nach Graz zu lotsen. Interessanter Beitrag! Wobei ich mich frag, inwiefern die Jugendarbeit bei Sturm in den nächsten Jahren wirklich relevant sein wird. Der Großteil des Kaders (wie bei vielen Clubs) besteht aus zugekauften Spielern und ich schätze mal, der Trend wird sich fortführen, wenn man weiterhin vorne mitspielen will. Talente aus dem österreichischen Nachwuchs gibt es immer wieder, aber gerade bei Sturm sieht man find ich, dass man Biereths, Hojlunds und Emeghas im Ausland scouten und dann um hohe Summen kaufen muss, weil das Pool an talenten in Österreich einfach zu klein ist für die Ansprüche, die man mittlerweile hat. Könnte uns natürlich auch betreffen. In der Art: Wie oft kommt ein AKA-Talent, dass uns Sangare, Spry oder Beljo ersetzen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) schimli schrieb vor 12 Stunden: Abzüglich der 33% Weiterverkaufsbeteiligung die noch an Arsenal gehen. Also ca. 8,6-10 Mio. € je nachdem ob sich die WVB an den 13 oder 13+2 Mio. orientiert. Die hohe Ablöse nicht vergessen, welche Sturm letzten Sommer investiert hat mit dem Kalkül dass er im Winter direkt wieder weiterverkauft wird. bearbeitet 12. Januar von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Januar grubi87 schrieb vor einer Stunde: Wie soll es helfen? Es sagt 12 mio plus Boni. In einem anderen Post war er mit zusätzlich möglichen 3 mio präziser was nix daran ändert, dass sturm ersatz finden muss. der bua hat großen anteil an der tabellenführung und auch an vielen der ernudelten punkte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerBkm Leistungsträger Geschrieben 12. Januar TheReaper schrieb vor einer Stunde: Interessanter Beitrag! Wobei ich mich frag, inwiefern die Jugendarbeit bei Sturm in den nächsten Jahren wirklich relevant sein wird. Der Großteil des Kaders (wie bei vielen Clubs) besteht aus zugekauften Spielern und ich schätze mal, der Trend wird sich fortführen, wenn man weiterhin vorne mitspielen will. Talente aus dem österreichischen Nachwuchs gibt es immer wieder, aber gerade bei Sturm sieht man find ich, dass man Biereths, Hojlunds und Emeghas im Ausland scouten und dann um hohe Summen kaufen muss, weil das Pool an talenten in Österreich einfach zu klein ist für die Ansprüche, die man mittlerweile hat. Könnte uns natürlich auch betreffen. In der Art: Wie oft kommt ein AKA-Talent, dass uns Sangare, Spry oder Beljo ersetzen kann. Wobei sich hier etwas verändern könnte in den nächsten 2-3 Jahren. Grgic, Schopp, Sorg und Hödl scharen schon gewaltig mit den Hufen. Ich hoffe zumindestens, dass es 2-3 der 4 langfristig bei uns schaffen. Aber auf dem Niveau von Rapid ist es lange nicht. Da bin ich schon ziemlich neidisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 12. Januar TheReaper schrieb vor einer Stunde: Interessanter Beitrag! Wobei ich mich frag, inwiefern die Jugendarbeit bei Sturm in den nächsten Jahren wirklich relevant sein wird. Der Großteil des Kaders (wie bei vielen Clubs) besteht aus zugekauften Spielern und ich schätze mal, der Trend wird sich fortführen, wenn man weiterhin vorne mitspielen will. Talente aus dem österreichischen Nachwuchs gibt es immer wieder, aber gerade bei Sturm sieht man find ich, dass man Biereths, Hojlunds und Emeghas im Ausland scouten und dann um hohe Summen kaufen muss, weil das Pool an talenten in Österreich einfach zu klein ist für die Ansprüche, die man mittlerweile hat. Könnte uns natürlich auch betreffen. In der Art: Wie oft kommt ein AKA-Talent, dass uns Sangare, Spry oder Beljo ersetzen kann. Reden kann man ja mal viel, aber Parensen hat zum Antritt ja auch verlautbart dass er die Durchlässigkeit in der Jugend verbessern will. Mit der neuen Infrastruktur gibt's dann auch wieder ein paar andere Möglichkeiten. Man wird sehen wie ernst man es meint und ob es tatsächlich Priorität hat. Mit Grgic hat man zumindest mal einen eigenen mit wirklich Potential. Und zwei drei gäbe es da noch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Januar Es werden wohl "hoffentlich" mehr als 5 Mio € für Sturm bleiben. Die Marge ist sonst mMn zu gering für einen solchen Risikotransfer (Ablöse 5 Mio € und hohes Gehalt). Hier natürlich trotzdem alles richtig gemacht. Aber solche Transfers können auch schnell schief gehen. Bei Sturm ist es jetzt "normal" signifikante Ablösesummen zu zahlen. Aber nicht jeder Sportdirektor kann damit auch umgehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 12. Januar HerBkm schrieb vor einer Stunde: Wobei sich hier etwas verändern könnte in den nächsten 2-3 Jahren. Grgic, Schopp, Sorg und Hödl scharen schon gewaltig mit den Hufen. Ich hoffe zumindestens, dass es 2-3 der 4 langfristig bei uns schaffen. Aber auf dem Niveau von Rapid ist es lange nicht. Da bin ich schon ziemlich neidisch. Es is eine Frage des Wollens von Vereinsseite. Bei Rapid hat das auch erst seit Zoki I so richtig Fahrt aufgenommen. Der Sturm Nachwuchs is mittlerweile auf einem Niveau wo es keine Ausreden mehr gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. Januar wie einige von uns krampfhaft versuchen das Projekt Biereth schlechtzureden ist auch bemerkenswert, ob die 5 7 oder 10 Mio. Plus gemacht haben ändert nichts am Prädikat, Top Geschäft und alles richtig gemacht, wir sollten alle den Hojlund Transfer vergessen weil das kein realistischer Maßstab ist 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O5D Stammspieler Geschrieben 12. Januar MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: wie einige von uns krampfhaft versuchen das Projekt Biereth schlechtzureden ist auch bemerkenswert, ob die 5 7 oder 10 Mio. Plus gemacht haben ändert nichts am Prädikat, Top Geschäft und alles richtig gemacht, wir sollten alle den Hojlund Transfer vergessen weil das kein realistischer Maßstab ist Das seh ich auch so! Sturm hat aus einem riskanten Investment Kapital geschlagen und zwar nicht wenig! Dass sich manche mehr erwartet bzw. gewünscht hätten mag verständlich sein, aber aus einer wirtschaftlich realistischen Sicht hat Sturm alles richtig gemacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Januar O5D schrieb vor 49 Minuten: Das seh ich auch so! Sturm hat aus einem riskanten Investment Kapital geschlagen und zwar nicht wenig! Dass sich manche mehr erwartet bzw. gewünscht hätten mag verständlich sein, aber aus einer wirtschaftlich realistischen Sicht hat Sturm alles richtig gemacht. Bei Sturm wärs natürlich allen lieber gewesen wenn er erst im Sommer gegangen wäre aber da kannst nix machen wenn der unbedingt weg will und die Kohle einigermaßen stimmt. Man muß halt das positive nehmen. Ein nettes Sümmchen verdient und wenn man ehrlich ist hat ja eigentlich sowieso niemand damit gerechnet das der überhaupt nach der Leihe bei uns unterschreiben wird. Fehlen wird er der Mannschaft natürlich ordendlich Er und Gazi haben uns halt schon qualität gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Januar Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde: Es werden wohl "hoffentlich" mehr als 5 Mio € für Sturm bleiben. Die Marge ist sonst mMn zu gering für einen solchen Risikotransfer (Ablöse 5 Mio € und hohes Gehalt). Hier natürlich trotzdem alles richtig gemacht. Aber solche Transfers können auch schnell schief gehen. Bei Sturm ist es jetzt "normal" signifikante Ablösesummen zu zahlen. Aber nicht jeder Sportdirektor kann damit auch umgehen... Wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde, Arsenal bekommt insgesamt ca. 9m, also 13m-9m = 4m, davon zahlen sie noch Beraterkosten und KöSt, bleiben bestenfalls 2m übrig. Aber es können ja noch bis zu 7m dazukommen. Wo ist das Risiko? Bisher wurden unter Schicker immer alle Gewinne in den Kader reinvestiert, und dank CL haben sie heuer ohnehin mehr Geld, als sie ausgeben können. Ziel sind ja nicht maximale Gewinne, sondern der maximale sportliche Erfolg, ohne Pleite zu gehen wie in Favoriten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 12. Januar Sportlich hat ihnen Biereth halt einen enormen Unterschied gemacht. Der war halt in ihrem Spiel schon einer der wichtigsten in der Offensive neben Kite. Da hat Schicker mehr auf den sportlichen Einfluss gesetzt als auf monetäre. Und er hatte einen enormen Anteil an dem Double und dass es im Herbst national so gut gelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. Januar O5D schrieb vor 1 Stunde: Das seh ich auch so! Sturm hat aus einem riskanten Investment Kapital geschlagen und zwar nicht wenig! Dass sich manche mehr erwartet bzw. gewünscht hätten mag verständlich sein, aber aus einer wirtschaftlich realistischen Sicht hat Sturm alles richtig gemacht. würden wir ähnliches bei Beljo zB schaffen müsste man Mecki ein Denkmal bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts