Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Lol, hat Schinkels nicht erst vor ein paar Tagen erklärt wie viel er von Heerings hält und dass er bald eine Stütze der Mannschaft sein wird? 

Da hat sicher wer einen großen Batzen Euros auf den Tisch gelegt und jetzt können sie sich Chabbi leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 11 Stunden:

@DaWüde hat sich an anderer Stelle die Frage gestellt, wofür Sturm steht? Tja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Schwarz oder Weiß eben.

Aber wofür steht eigentlich die Konkurrenz?

Salzburg --> Liefering A oder RasenBallsport B?

Austria --> Wohlfahrtsverein mit Spitzenbudget für Durchschnittskader?

Rapid --> Rekordgewinn/personalverschleiß/verletzungspech-Meister?

Altach --> Wie war nochmal die Krux mit den Leihspielern?

WAC --> Auffangbecken für ausrangierte Sturm-Kicker?

Admira --> Ausbildungs- und Sparverein(um die Lizenz in 2. Instanz zu bekommen, im 1. Anlauf war es bis dato ein Ding der Unmöglichkeit) oder FC Flyeralarm?

Ried --> Kurzes Ben, schnelles Bennek und die Frage, warum Reiter nur noch bei der Trainerauswahl Kreativität beweist?

St. Pölten --> Wie will man mit einem fliegenden Holländer auf den Boden der Realität ankommen?

Mattersburg --> Ein Werbeträger punkto Kommunikation für Licht ins Dunkel: Ist da jemand?

Fragen über Fragen…

Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen willst aber ich nehme es zur Kenntnis :D

Suni schrieb vor 6 Stunden:

Was sagt das über Schinkels aus, wenn Heerings volley zu einem vierligisten in BRD wechselt...

Lumu, Luckassen, Keita, Heerings - super eingekauft hat er der Frenkie, zudem haben die letzten Aufsteiger ja überhaupt nicht von der Aufstiegseuphorie gelebt, daher völlig naheliegend dass man kaum Spieler der Aufstiegsmannschaft spielen lässt und stattdessen zweitklassige Legionäre holt, Kicker deren Profikarriere eigentlich vorbei ist (Perchtold) oder solche die schon mit den letzten 2 Vereinen abgestiegen sind (Schütz am Weg zum Hattrick?), da haben sie wirklich genau den richtigen Mann für den richtigen Job gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen willst aber ich nehme es zur Kenntnis :D

Ganz einfach: Du meinst, dass Sturm für nichts steht bzw. man keinen guten und nachhaltigen Weg (inklusive jetziger Transferphase) bestreitet. Ich meine, dass er bei der Konkurrenz nicht viel besser aussieht. Das bedeutet klarerweise nicht, dass Sturm dadurch in ein besseres Licht gerückt wird. Bemerkenswert ist es trotzdem. Sorry, aber ich lästere halt lieber über die anderen als über den eigenen Verein. :p;)

Einen Klub muss ich in diesem Zusammenhang herauspicken, den du besonders oft erwähnst => die Admira! Es ist völlig richtig, dass sie eine tolle Akademie haben und von dort wiederum einen großen und guten Output, der nicht nur den Südstädtern, sondern letztlich dem gesamten österreichischen Fußball zugutekommt. Die setzten also auf den eigenen Nachwuchs. Aber warum tun sie das? Wirklich freiwillig oder notgedrungen, weil sie kein Geld haben/hatten? Als vor vielen Jahren dort der Scheich am Werk war, wurde alles zusammengekauft und die Jungen hatten wenig verwunderlich keinen Platz mehr. Sie sind in Folge zweifach abgestiegen, und nur durch Trenkwalder und der Fusion mit Schwadorf zunächst wieder in die zweithöchste Spielklasse raufgekommen – nicht durch sportlichen Aufstieg, aber das ist ein anderes Kapitel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bezweifle einfach, dass sie mit ähnlichem Budget wie Sturm auch so viele junge Spieler einsetzen würden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten bedeutet Admira Chaos pur ohne Ende, wie nicht zuletzt das neueste Kapitel beweist. Allein wenn man an die Polster-Farce zurückdenkt…Und für die ständigen Lizenzverweigerungen fehlt mir jegliches Verständnis, selbst zu finanziell besseren Zeiten unter Trenkwalder hat man das nicht hinbekommen und sich auf Formalfehler und die böse Bundesliga hinausgeredet. Mit Verlaub, aber das:

 

Was Sturm betrifft, fehlt mir auch ein eindeutig definiertes Ziel und wofür man eigentlich steht. Laut einem Artikel im Sturm-Echo(#347) könnte sich eventuell etwas in diese Richtung tun:

Spoiler

56e069f502.png

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 24 Minuten:

Ganz einfach: Du meinst, dass Sturm für nichts steht bzw. man keinen guten und nachhaltigen Weg (inklusive jetziger Transferphase) bestreitet. Ich meine, dass er bei der Konkurrenz nicht viel besser aussieht. Das bedeutet klarerweise nicht, dass Sturm dadurch in ein besseres Licht gerückt wird. Bemerkenswert ist es trotzdem. Sorry, aber ich lästere halt lieber über die anderen als über den eigenen Verein. :p;)

Einen Klub muss ich in diesem Zusammenhang herauspicken, den du besonders oft erwähnst => die Admira! Es ist völlig richtig, dass sie eine tolle Akademie haben und von dort wiederum einen großen und guten Output, der nicht nur den Südstädtern, sondern letztlich dem gesamten österreichischen Fußball zugutekommt. Die setzten also auf den eigenen Nachwuchs. Aber warum tun sie das? Wirklich freiwillig oder notgedrungen, weil sie kein Geld haben/hatten? Als vor vielen Jahren dort der Scheich am Werk war, wurde alles zusammengekauft und die Jungen hatten wenig verwunderlich keinen Platz mehr. Sie sind in Folge zweifach abgestiegen, und nur durch Trenkwalder und der Fusion mit Schwadorf zunächst wieder in die zweithöchste Spielklasse raufgekommen – nicht durch sportlichen Aufstieg, aber das ist ein anderes Kapitel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bezweifle einfach, dass sie mit ähnlichem Budget wie Sturm auch so viele junge Spieler einsetzen würden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten bedeutet Admira Chaos pur ohne Ende, wie nicht zuletzt das neueste Kapitel beweist. Allein wenn man an die Polster-Farce zurückdenkt…Und für die ständigen Lizenzverweigerungen fehlt mir jegliches Verständnis, selbst zu finanziell besseren Zeiten unter Trenkwalder hat man das nicht hinbekommen und sich auf Formalfehler und die böse Bundesliga hinausgeredet. Mit Verlaub, aber das:

 

Was Sturm betrifft, fehlt mir auch ein eindeutig definiertes Ziel und wofür man eigentlich steht. Laut einem Artikel im Sturm-Echo(#347) könnte sich eventuell etwas in diese Richtung tun:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Was heißt lästern, mich interessiert die Konkurrenz einfach - logischerweise - weniger als der eigene Verein. Wenn wir nach einem guten Herbst schon wieder soweit sind dass jede "Kritik" - wobei es ja nicht einmal eine richtige Kritik sondern mehr ein Hinterfragen war - wieder als lästern abgetan wird dann kann ich dir dazu nur gratulieren, dann sind wir mental endlich wieder zurück in der Kartnig-Ära.

Dass die Admira womöglich den eingeschlagenen positiven Weg mit Flyeralarm gerade über den Haufen wirft, schließe ich nicht aus, deutet ja ein bisserl was darauf hin. Ansonsten stimme ich zu dass die Konkurrenz uns in der Hinsicht nicht viel voraus hat, würde aber nicht sagen dass das irgendwas besser macht.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Was heißt lästern, mich interessiert die Konkurrenz einfach - logischerweise - weniger als der eigene Verein. Wenn wir nach einem guten Herbst schon wieder soweit sind dass jede "Kritik" - wobei es ja nicht einmal eine richtige Kritik sondern mehr ein Hinterfragen war - wieder als lästern abgetan wird dann kann ich dir dazu nur gratulieren, dann sind wir mental endlich wieder zurück in der Kartnig-Ära.

Ich hab es nicht umsonst mit einem Zwinkern kommentiert. Du wirst auch kein Posting zuletzt von mir finden, wo ich Kritik am Verein kritisiert habe. Im Gegenteil, ich habe oft kritisiert und wurde dafür kritisiert... Eine derart polemische und unfreundliche Antwort bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt. :ratlos:

DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Dass die Admira womöglich den eingeschlagenen positiven Weg mit Flyeralarm gerade über den Haufen wirft, schließe ich nicht aus, deutet ja ein bisserl was darauf hin. Ansonsten stimme ich zu dass die Konkurrenz uns in der Hinsicht nicht viel voraus hat, würde aber nicht sagen dass das irgendwas besser macht.

 

Styria schrieb vor 56 Minuten:

Das bedeutet klarerweise nicht, dass Sturm dadurch in ein besseres Licht gerückt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb Gerade eben:

Ich hab es nicht umsonst mit einem Zwinkern kommentiert. Du wirst auch kein Posting zuletzt von mir finden, wo ich Kritik am Verein kritisiert habe. Im Gegenteil, ich habe oft kritisiert und wurde dafür kritisiert... Eine derart polemische und unfreundliche Antwort bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt. :ratlos:

Das war keineswegs polemisch oder unfreundlich, ich wollte zum Ausdruck bringen dass ich den Begriff lästern in dieser - und eigenltich in so ziemlich jeder anderen - Angelegenheit fürchterlich deplatziert finde, das Zwinkern hat mein Hirn leider nicht erfasst, sonst wäre die Antwort aber sicher anders ausgefallen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Reyna nach Kanada, Windbichler nach Süd Korea. Interessant. 

Kanada klingt jetzt exotischer als es ist...die Whitecaps spielen MLS...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online