Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

wolkerl schrieb vor 25 Minuten:

Und St,Pölten testet den nächsten Angreifer - diesmal einen vereinslosen Finnen (http://www.transfermarkt.at/ville-salmikivi/profil/spieler/173479), der durchaus auch schon 1-2 Mal das Tor getroffen hat. 

Wenn man die Leistungsdaten von TM verwenden kann um einen Schluss zu ziehen dann den dass der nur in der Ykkönen (2. finnische Liga) regelmäßig getroffen hat, in der ersten Liga - die ich definitiv unter der unsrigen einordnen würde, hat er in 76 Spielen 18 mal getroffen, 33 Runden werden in Finnland gespielt, da sind wir im Schnitt bei knapp 8 Toren pro Saison. Das dürfte falls der Transfer zustande kommt, der nächste Flop mit Ansage von St.Pölten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Das dürfte falls der Transfer zustande kommt, der nächste Flop mit Ansage von St.Pölten sein.

Noch dazu spielte er auch noch bei einem der Nachzügler in Finnland & hatte auch noch zwei erfahrenere Stürmer vor sich...aber wenn einer wie Luckassen (der auch nur in der niederländischen Amateurliga getroffen hat) in Österreich 1-2 Tore schießen kann, sollte der das auch hinbekommen...könnte am Ende den Unterschied zu Mattersburg ausmachen, die lieber auf den Komikfaktor a.k.a Maierhofer setzen. ^^

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Noch dazu spielte er auch noch bei einem der Nachzügler in Finnland & hatte auch noch zwei erfahrenere Stürmer vor sich...aber wenn einer wie Luckassen (der auch nur in der niederländischen Amateurliga getroffen hat) in Österreich 1-2 Tore schießen kann, sollte der das auch hinbekommen...könnte am Ende den Unterschied zu Mattersburg ausmachen, die lieber auf den Komikfaktor a.k.a Maierhofer setzen. ^^

Das mag zwar äußerst unpopulär sein aber ich habe großen Respekt vor Maierhofer da gibds weit talentiertere Spieler die weniger erreicht haben als der Major. Außerdem bekommst noch einen Motivator und positiven verrückten dazu was im Abstiegskampf sicher helfen kann. Ich würde den Komikfaktor eher in St. Pölten suchen soviel wie dort heuer schon vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Das mag zwar äußerst unpopulär sein aber ich habe großen Respekt vor Maierhofer da gibds weit talentiertere Spieler die weniger erreicht haben als der Major. Außerdem bekommst noch einen Motivator und positiven verrückten dazu was im Abstiegskampf sicher helfen kann. Ich würde den Komikfaktor eher in St. Pölten suchen soviel wie dort heuer schon vorgefallen ist.

Ich seh das eigentlich ähnlich. Maierhofer hat mit wenig Talent und kaum vorhandenem Ballgefühl eine super Karriere hingelegt. Zu verdanken ist das seinem unnachahmlichen Einsatz und seiner teaminternen Motivationskunst. Man kann ihm wirklich viel vorwerfen, aber für einen Abstiegskanidaten ist das eine gute Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit Dieng und Maierhofer haben sich die beiden Abstiegskandidaten jedenfalls interessant verstärkt. Ich hoffe, am Ende trifft es Mattersburg, denn dieser Verein ist einfach klinisch tot und sträubt sich gegen jedweden Fortschritt, wie man anhand der nicht vorhandenen Öffentlichkeitsarbeit sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Mit Dieng und Maierhofer haben sich die beiden Abstiegskandidaten jedenfalls interessant verstärkt. Ich hoffe, am Ende trifft es Mattersburg, denn dieser Verein ist einfach klinisch tot und sträubt sich gegen jedweden Fortschritt, wie man anhand der nicht vorhandenen Öffentlichkeitsarbeit sehen kann.

Mattersburg ist schon schirch unsympathisch. ja. Aber St.Pölten find ich fast noch schlimmer, kann mich nicht erinnern wann es zuletzt ein Aufsteiger in Österreich geschafft hat einerseits derart unsympathisch zu sein und andererseits einen derart grauslichen Kick aufzubieten. Ich hoffe dass die spätestens nächste Saison wieder weg sind und das aber ohne Wiederkehr, ein richtig peinlicher Verein.

Bei Mattersburg würde ich ja sagen, irgendwann wird vielleicht ein frischer Wind reinkommen, Pucher machts nicht ewig, wenn jemand anders mal dahinter ist kann sich dort einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
wolkerl schrieb vor 43 Minuten:

Noch dazu spielte er auch noch bei einem der Nachzügler in Finnland & hatte auch noch zwei erfahrenere Stürmer vor sich...aber wenn einer wie Luckassen (der auch nur in der niederländischen Amateurliga getroffen hat) in Österreich 1-2 Tore schießen kann, sollte der das auch hinbekommen...könnte am Ende den Unterschied zu Mattersburg ausmachen, die lieber auf den Komikfaktor a.k.a Maierhofer setzen. ^^

Gerade bei Mattersburg ist ein Maierhofer Gold Wert: Der motiviert die Mannschaft und wird auch bei Flanken und Standards gefährlich,da spielerisch nicht viel kommt könnte das der ausschlagende Faktor beim Abstiegskampf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nicose schrieb Gerade eben:

Gerade bei Mattersburg ist ein Maierhofer Gold Wert: Der motiviert die Mannschaft und wird auch bei Flanken und Standards gefährlich,da spielerisch nicht viel kommt könnte das der ausschlagende Faktor beim Abstiegskampf sein.

Ja, mit Bürger und Maierhofer braucht bei man Flanken nicht so genau zielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ja, mit Bürger und Maierhofer braucht bei man Flanken nicht so genau zielen :davinci:

wenn man dies richtig anwendet,kann das ja durchaus ein legitimes System sein,dass reichen kann oben zu bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb vor 3 Minuten:

Gerade bei Mattersburg ist ein Maierhofer Gold Wert: Der motiviert die Mannschaft und wird auch bei Flanken und Standards gefährlich,da spielerisch nicht viel kommt könnte das der ausschlagende Faktor beim Abstiegskampf sein.

Sehe ich auch so, ein halbwegs fitter Maierhofer ist für einen Klub wie Mattersburg fast perfekt: Hat viel Erfahrung, ist von der Einstellung her top und jemand, der sicherlich die jungen Spieler mental stärkt, zudem in einer Mannschaft, die jetzt nicht für ihr Kurzpassspiel bekannt ist und im Abstiegskampf steckt ein fast idealer Stürmer...

So nebenbei bemerkt wäre ein technisch stärkerer Maierhofer genau der Typ Stürmer, der uns fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich auch so, ein halbwegs fitter Maierhofer ist für einen Klub wie Mattersburg fast perfekt: Hat viel Erfahrung, ist von der Einstellung her top und jemand, der sicherlich die jungen Spieler mental stärkt, zudem in einer Mannschaft, die jetzt nicht für ihr Kurzpassspiel bekannt ist und im Abstiegskampf steckt ein fast idealer Stürmer...

So nebenbei bemerkt wäre ein technisch stärkerer Maierhofer genau der Typ Stürmer, der uns fehlt...

Und mit seiner Meldung auf Facebook hat er ihnen zu mehr social media Aktivitäten verholfen als in den Jahren vorher zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 27 Minuten:


Einen technisch stärkeren Maierhofer hat Sturm schon im Kader. Der bewegt sich sogar genauso wenig und sein Vertrag läuft im Sommer aus. :=

Also bitte, Maierhofer mit DIESEM Kienast, der orginial NULL Leiderschaft zeigt, zu vergleichen ist schon sehr, sehr gewagt...

Aber ich denke da sowieso eher an Leute wie Jelavic oder Kvilitaia, wirklich kopfballstark war Kienast für seine Größe ja nie, aber ein Kienast in der Form vor kA 3,4 Jahren wäre akzeptabel, aber immer noch von den Anlagen nicht so wie die beiden anderen genannten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber ich denke da sowieso eher an Leute wie Jelavic oder Kvilitaia, wirklich kopfballstark war Kienast für seine Größe ja nie, aber ein Kienast in der Form vor kA 3,4 Jahren wäre akzeptabel, aber immer noch von den Anlagen nicht so wie die beiden anderen genannten...

Tja, mit Jelavic hätte es unter Oli K. ja fast geklappt. Mit Kreissl vermutlich sogar ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.