Noiretblanc

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Noiretblanc's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

190

Ansehen in der Community

  1. Noiretblanc

    Off-Topic & Spam

    Die Frage wär was mit Spieltag 7+8 Ende Jänner passiert. Fraglich ob der Rasen dann innerhalb von paar (schneebedeckten?) Wochen schon wieder UCL tauglich wär.
  2. Noiretblanc

    Off-Topic & Spam

    Der Aufbau beginnt bereits 1 Monat vor dem Event. Ich denke davon wären bis zu 4 UCL/EL Spieltage betroffen.
  3. Noiretblanc

    Der Stadion-Thread

    Dieser Event könnte eventuell sehr negative Auswirkungen für Sturm haben... https://www.klagenfurt.at/stadtverwaltung/presse-newsroom/pressemitteilungen/news-detailseite/big-air-weltcup-zu-gast-im-woerthersee-stadion Event 31.12.24 bis 05.01.25, Aufbau bereits 1 Monat davor. Sollten wir es irgendwie in die UCL schaffen, würde neben Liebenau wohl auch Klagenfurt ausfallen. Im neuen UCL Format gibt es 4 Spieltage zwischen Ende Nov und Ende Jän. Gleiches gilt für die Europa League.
  4. Noiretblanc

    Der Stadion-Thread

    Eh irrelevant die Diskussion, aber würd schon min. auf 19k Kapazität gehen, eher Richtung 21.909... fänd ich ideal. Auch wenn nicht jede Partie restlos ausverkauft ist, schränkt das jetzige Stadion die Besucherzahlen schon ordentlich ein. Gibt genügend Leute die lieber zu Hause bleiben als sich Tickets neben dem Away zu holen. Gerade auf den Längsseiten könnten wir viele zusätzliche Tickets verkaufen.
  5. Noiretblanc

    Der Stadion-Thread

    Hab jetzt nochmal die Pläne durchgeschaut und laut denen gibt es in Liebenau jeweils 5.53m Grassed Area, sowie 2.0m Pitch Area hinter den Toren. Der Graben ist mit 2.62m gleich breit wie auf den Längsseiten. Somit sollte rundum eine Grabenüberbauung (3 Sitzreihen) möglich sein.
  6. Noiretblanc

    Der Stadion-Thread

    Ich habe mal den Beitrag von Sturmfred bezüglich Mindestabstände Spielfeld ---> Tribüne als Anlass genommen um bisschen zum Stadion Liebenau zu recherchieren... https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/page/800/#comment-13864191 Auf folgendem Bild seht ihr die Situation Längsseite VIP. Die Mindestabstände 4m bzw. 2m werden eingehalten und der Graben hat eine Breite von 2.62m. Wird die Tribüne also wie gehabt nach unten verlängert, sind 3 weitere Sitzreihen möglich. Ergibt rundum ca. 2100 zusätzliche Sitzplätze. Rot = Neu, Grün = Bestehender Rasen + Eckfahne. Der Rasen müsste also um ca. 1.20m abgesenkt und die Außenwand vom Graben gekürzt werden. Somit blieben auch ca. 1.60m Höhe für Geländer und Werbetafeln. Auch eine etwaige Kollision mit der Tiefgarage scheint kein Problem zu sein. Laut den Grundrissplänen geht diese wohl ausschließlich bis an den Graben heran, aber nicht unter das Spielfeld. Vielleicht erübrigt sich ja nun die ein oder andere Diskussion 😅
  7. Noiretblanc

    Der Stadion-Thread

    Bin ja gespannt ob man in Liebenau spielen darf. 1) Höhere UEFA Anforderungen ab Ko-Phase (zumindest war es letzte Saison in der EL Thema) und 2) der Rasen wird im Februar weiterhin katastrophal sein.
  8. Noiretblanc

    Die Nordkurve

    Also ein Liederbuch fänd ich auch sehr interessant, denk ich kenn zwar den Großteil der Texte, aber da wären wohl auch paar Überraschungen dabei 😅 Vielleicht gibt's ja irgendwo ein pdf davon...
  9. Das Spruchband... "Österreichischer Rekord Champions League Teilnehmer"
  10. Das Schiriteam für Donnerstag ist nun auch bekannt, es kommt aus Frankreich... Jérôme Brisard, hat diese Saison bisher 6 Ligue 1 Spiele geleitet und dabei gleich mal 28 gelbe und eine rote Karte verteilt. Ein Einsatz in der EL war heuer auch dabei. Sonst noch auffällig das Coupe de la Ligue Finale 19/20.
  11. Hab damit gemeint dass sogar normale (neutrale) Zuschauer vermutlich bessere Entscheidungen treffen würden als unsere VAR... War nix gegen deinen Vorschlag.
  12. Ich wär dafür dass die Zuseher von zuhause aus mittels App, oder von mir aus per Fernbedienung abstimmen können Je nach Votingverhalten wird man dann für Topspiele zugelassen, oder mal für mehrere Spiele gesperrt.
  13. Wahnsinn was da schon wieder abgeht. Das ist völlig offensichtlicher Schiribeschiss.
  14. Noiretblanc

    Die Nordkurve

    Find ich genauso... Auf die HS Gesänge (gilt aber für alle Vereine, ist ja leider Standard geworden) könnte man echt mal verzichten, ein kleines Mädel nebenan hat nur verdutzt geschaut letztens gegen die Austria 😅 Bergamo fand ich auch nicht so schlimm, war ähnlich wie gegen Lazio letzte Saison.
  15. Im Prinzip wurde eh schon alles gesagt. War irgendwie von Beginn an ein Spiel wo es einfach nicht sein sollte... kommt vor. 1 Halbzeit find ich eigentlich ganz gut, 2te war dann zu wenig. Schnegg hat mich wahnsinnig gemacht, oft viel Platz, aber falsche Entscheidungen/es kam nix dabei raus. Wüthrich teilweise ungewohnt unsicher, Affengruber Pässe im Spielaufbau ausbaufähig. Johnston ließ irgendwie Intensität vermissen und trabte hinterher 🤔 Sarkaria muss halt das Tor machen, die Standards heute alle zum Vergessen. Lavalee/Prass fand ich recht gut. Die Wechsel waren eigenartig, Wloda 10-15min zu spät, Doppel 6er hätt auch nach 60min schon aufgelöst gehört. Mit Fuseini, Teixeira ging dann gar nix mehr (lag aber nicht an den beiden). Beim Hierländer Wechsel dann gleich die negativen Wortmeldungen rundherum 😅 und dann flankt er den ersten Ball gleich ins Nirvana... Unmut auf der Längsseite. Stimmung fand ich ziemlich mau heute, kein Vergleich zu Donnerstag. Verständlich irgendwie, generell geht's in der UEL weit mehr ab... da sind die Leute schon davor richtig schoaf drauf. Da wird, wie am Do, auch mal der GVB Fahrer angehalten sofort stehen zu bleiben... Nordkurven Oli war heute auch wieder auf der Pressetribüne zu sehen (ich schätze mal Erstellung Sturmtifo Video/Fotomaterial) 🤔 Oh, und beim Abgang hat den Schiri noch frontal die Bier/Mineralwasserdusche erwischt. Die ausführende Frau aus Reihe 1 war sichtlich mächtig stolz darauf. Der Security Regenschirmeinsatz kam zu spät.