Recommended Posts

Postinho
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso nicht Hettwer statt Saljic? Damit rechne ich.

Bin gespannt, ob Schablas wirklich beginnt. Dass Lee heute nicht ausgewechselt wurde, wäre ein Indiz dafür.

Das Thema, dass Markovic im ZM und nicht vorne spielen soll, ist ein neuer ASB-Dauerbrenner, ich vermisse aber noch die Argumente hierfür. Warum genau ist er im ZM viel stärker? Umgekehrt ist das Hauptargument wohl, dass Helm gerne in jeder Linie einen Ankerspieler hat, Fischer zentral schon Stabilität gibt. Ich finde die Frage, wie Markovic/Fischer angeordnet sind, gar nicht mal so zentral, eher ghupft wie ghatscht.

"Nnodim hat sich mal die Startelf verdient" finde ich eine mutige Ansage, wann genau war dieser Verdienst? Gegen einen Drittligisten oder heute bei seinem Bundesliga-Debüt bei 0:3? Nnodim hat sich zuletzt top entwickelt, eine positive Überraschung, anders als Pazourek brachte er Ranftl schon jetzt um Spielzeit und wird das auch weiterhin. Aber "hat sich mal die Startelf verdient" klingt wie ein Spieler, der jetzt 5x eingetauscht wurde und das 5x gut machte. Tatsächlich hatte er 2 Einsätze, davon 1 in der Startelf, 1 bei 0:3 als Joker. Wir wissen beide, dass er am Donnerstag sicher nicht beginnen wird.

Für DO mein Favorit:

SSR
Handl - Dragovic - Feddersen
Ranftl - Maybach - Fischer - Schablas
Hettwer - Eggestein - Markovic

Fischer bringt ordentlich viel Stabilität, wie beim 0-2 heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Das Thema, dass Markovic im ZM und nicht vorne spielen soll, ist ein neuer ASB-Dauerbrenner, ich vermisse aber noch die Argumente hierfür. Warum genau ist er im ZM viel stärker?

Der ASB-Dauerbrenner kommt von Zorn persönlich, der noch im Mai meinte, dass Markovic glasklar ein 8er sei, er heuer dort spielen solle und nur aus der Not heraus vorne eingesetzt wurde. Daher solltest du deine Frage umgekehrt an jene stellen, die ihn nicht dort sehen. 

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso nicht Hettwer statt Saljic? Damit rechne ich.

Kann auch sein... von Hettwer habe ich heute aber auch nicht viel Gutes gesehen. Kann mit beiden leben. 

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

"Nnodim hat sich mal die Startelf verdient" finde ich eine mutige Ansage, wann genau war dieser Verdienst?

Keine einzige schlechte Leistung und immer wieder reichlich Schwung. Seine Einwürfe und Flanken finde ich sehr gut, besonders im Vergleich zu Ranftl, der mir heute wiederum gar nicht gefallen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Fischer bringt ordentlich viel Stabilität, wie beim 0-2 heute?

Er ist eh stabil zurückgetrabt, nachdem er den Ball nicht kontrollieren konnte. 
Wobei er vielleicht im Strafraum eh nur für ein drittes Abfälschen sorgen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mike 74 schrieb vor 10 Minuten:

Durchschnittsalter Startelf:

WAC 24,8 : FAK 25,5

Bitte aufhören solche "Leistungen" auf das Alter zu schieben.

Die Routiniers beim WAC haben deren Junge gepusht und geführt.

Was unsere Führungsspieler geleistet haben, darüber will ich nichts schreiben.

1911% pro. hab ich mir auch gedacht beim lesen. alles eine Blenderei vom Feinsten. 

Sigurd schrieb vor 1 Minute:

Mit Fischer im zentralen Mittelfeld hat man sich bewusst gegen Kombinationsfussball und für hohe Bälle entschieden. Dass Helm dann auch noch zwei Stürmer einwechselt, die zur großen Verwunderung auch keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, zeigt einfach nur die Planlosigkeit. Schiri, Pech, Doppelbelastung- Ausreden gibt es Gott sei Dank genug. 

Fischer 5 Zweikämpfe und davon 20 % gewonnen. geil für einen Zentralen MF. und dann nur herumtraben. aber bitte beim Helm einen Freibrief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Kann auch sein... von Hettwer habe ich heute aber auch nicht viel Gutes gesehen. Kann mit beiden leben. 

Keine einzige schlechte Leistung und immer wieder reichlich Schwung. Seine Einwürfe und Flanken finde ich sehr gut, besonders im Vergleich zu Ranftl, der mir heute wiederum gar nicht gefallen hat. 

Das heutige Spiel darf weder bei Hettwer noch sonst wem wirklich Maßstab sein, sonst können wir am Donnerstag kaum antreten. Ich bin mir bei Hettwer und Handl nicht ganz sicher, aber würde Helms Rotationsplan grundsätzlich so interpretieren, dass sie am Do beginnen. Bei Hettwer spricht der riskant, hoch verteidigende Gegner dafür.

"Keine einzige schlechte Leistung" von Nnodim ist erfreulich, aber das Sample ist ein Drittligist und heute bei 0:3 und einem auslaufenden Gegner. Ranftl war am Donnerstag sehr gut und ein Schlüssel zum Sieg. Die Einwürfe haben mich auch positiv überrascht, wobei ich ganz generell gespannt bin, ob das nach der 5-Sek-Countdown-Regeländerung noch immer so ein häufig sichtbares Mittel wird, denn manchmal könnte die Zeit fehlen, um die großen IV nach vorne zu bringen, Ried hat das bereits thematisiert und sich angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube so richtig ernsthaft hat niemand geglaubt, dass wir nach Kärnten fahren und dort dominieren werden (zumindest die Vernünftigen nicht).

Was natürlich nichts daran ändert, dass der WAC ein unnötiger Verein mit einem scheiß Stadion und einem noch beschisseneren Stadionsprecher ist.

(Nix für ungut)

Stark angefangen mit deinem post, stark nachgelassen mit deinem Post. 

Mir geht eure Torhymne und das Viola Gehabe auch aber auch am orsch.....

(Nix für ungut) :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jedes Mal wenn wir verlieren hauen alle am Fischer, wenn wir gewinnen "was für ein Kampfmonster" -> das beschreibt das Schwarz/Weiß sehen hier am besten.

Für mich sind Spieler wie Saljic ein Rätsel, die seit Monaten NICHTS zeigen und immer wieder spielen viel schlimmer - selten so eine schlechte 10 bei uns gesehen. Hätt man echt Fitz wenigsten für die Standards holen können. System haben wir eh keines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Texas schrieb Gerade eben:

Stark angefangen mit deinem post, stark nachgelassen mit deinem Post. 

Mir geht eure Torhymne und das Viola Gehabe auch aber auch am orsch.....

(Nix für ungut) :clever:

Wac ist einfach komplett gschissn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig. Und jetzt ist amal a ruhe da - hab garnicht gewusst, dass soviele wacler hier im asb registriert sind :eek: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mike 74 schrieb vor 58 Minuten:

Durchschnittsalter Startelf:

WAC 24,8 : FAK 25,5

Bitte aufhören solche "Leistungen" auf das Alter zu schieben.

Die Routiniers beim WAC haben deren Junge gepusht und geführt.

Was unsere Führungsspieler geleistet haben, darüber will ich nichts schreiben.

Wer 2026 immer noch mit Durchschnittsalter argumentiert, hat sich selbst jede Diskussionsgrundlage entzogen. Rechne mal die Bundesligaspiele der beiden  Kader zusammen zum Vergleich.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich befürcht auch, Saljic auf links tust dem Buam keinen Gefallen, ja er zeigt leider zurzeit nix, aber verändere doch mal leicht des System und spiel mit einem 10er, hinter zwei Spitzen mit Eggestein und Hettwer/Boateng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Wer 2026 immer noch mit Durchschnittsalter argumentiert, hat die Kontrolle üner sein Leben verloren.

Hä? Das wurde doch gerade in diesem Kanal durch unermüdliche Durchdringung fix etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag