Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sollte Doumbia kommen, hätte ich wieder leichte Antiste vibes. Nicht wegen der Qualität, sondern weil ich mit einem gestandenen 6er gerechnet hab, der sofort hilft und dann ein Rohdiamant präsentiert wird. Aber vielleicht kommt er ja auch nicht alleine, wie schon jemand anders angemerkt hat. Geld wäre nach Amane+Sangare ja vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also wenn Geld reinkommt (Sangare, Amane,...) und man die Möglichkeit hat, Doumbia zu verpflichten, dann muss man das tun. Man kann ihn ja z. B. das Jahr fertig spielen lassen bei Hacken oder direkt verleihen oder noch jemanden mit Erfahrung holen und ihn dahinter aufbauen oder was auch immer. 

Edit: Mimosas in CIV scheinen ja eine kranke Talentschmiede zu sein (nicht zu verwechseln mit Mimosen aus Wien 10)

bearbeitet von ScottiePippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ScottiePippen schrieb vor 1 Minute:

Man kann ihn ja z. B. das Jahr fertig spielen lassen bei Hacken oder direkt verleihen oder noch jemanden mit Erfahrung holen und ihn dahinter aufbauen oder was auch immer. 

Das wäre der Königsweg. Junge Talente mit (Verkaufs-) Potential hinter ihrem Vorgänger aufbauen (lassen). Ich hoffe, der Verein legt wegen der verkorksten letzten Transfersaison jetzt nicht eine 180 Grad Wende hin und verfällt in alte Muster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Sollte Doumbia kommen, hätte ich wieder leichte Antiste vibes. Nicht wegen der Qualität, sondern weil ich mit einem gestandenen 6er gerechnet hab, der sofort hilft und dann ein Rohdiamant präsentiert wird. Aber vielleicht kommt er ja auch nicht alleine, wie schon jemand anders angemerkt hat. Geld wäre nach Amane+Sangare ja vorhanden

Mir wäre Antiste nicht wie ein Rohdiamant vorgekommen als er präsentiert wurde (Scorerzahlen in D2 etc. ...)  Das Problem bei ihm war, dass er als Stürmerlösung statt Arni präsentiert wurde und er halt ein komplett anderer Stürmertyp ist (und auch ein komplett anderer als wir brauchen/gebraucht haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Steffen GOATmann schrieb vor 3 Minuten:

Mir wäre Antiste nicht wie ein Rohdiamant vorgekommen als er präsentiert wurde (Scorerzahlen in D2 etc. ...)  Das Problem bei ihm war, dass er als Stürmerlösung statt Arni präsentiert wurde und er halt ein komplett anderer Stürmertyp ist (und auch ein komplett anderer als wir brauchen/gebraucht haben)

Ja, Rohdiamant war vielleicht übertrieben. Aber schon eher in Richtung Talent, vor allem im Vergleich zu Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lengmandx schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre der Königsweg. Junge Talente mit (Verkaufs-) Potential hinter ihrem Vorgänger aufbauen (lassen). Ich hoffe, der Verein legt wegen der verkorksten letzten Transfersaison jetzt nicht eine 180 Grad Wende hin und verfällt in alte Muster. 

Bin ich voll bei dir. Ein gewisser Stamm muss halt da sein und das konstant. Daran scheitern wir noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich wäre es komplett fein einen Ndzie und Doumbia zu haben , nur ist halt die Frage wie lange es dann noch wirklich dauern wird bis Ndzie mal Matchfit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb Gerade eben:

Denke nicht das Doumbia und ein gestandener kommen würden, Ndzie wird ja irgendwann mal fit werden. 

Würde ja auch keinen Sinn ergeben. Wo sollen Gulliksen, Seidl, Doumbia, Ndzie, Szladits, Bajlicz und noch ein ZM spielen? Wären 7 Spieler mit Stammplatzansprüchen für 3 Positionen. Das wäre weder aus finanzieller noch aus sportlicher Sicht sinnvoll. 

Doumbia würde auch fix nicht als Talent kommen. Wenn so einer kommt, dann wird der als Stammspieler geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn ein routinierter Spieler kommt hat man Börki Vibes, bei einem großen Namen Vennegor Vibes.

Jeder Spieler sollte faire Chancen bekommen, egal ob Rekordtransfer oder Exot.

Ackermann und Doumbia sind wohl leistungstechnisch nicht weit entfernt, Doumbia aber fitter und mit viel größerem Potential.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Die Bedenken habe ich auch. Grundsätzlich würde ich mir einen 25 bis 28 jährigen Spieler der Kategorie Bero, Goren Stankovic etc. wünschen - jemanden um den herum man die Mannschaft die nächsten 3 bis 4 Jahre aufbauen kann. 

Von dem was ich von Doumbia jetzt gelesen habe fällt der mMn in die Kategorie absolutes Top Talent. Wenn man als Rapid so einen Spieler bekommen kann ... ich mein, der ist fucking 18 und ist einer der besten Spieler der Allsvenskan. Solche Spieler wechseln schon mal um 20 Mio. in die Top 3 Ligen. 

Die Thematik mit den fehlenden Führungsspielern wäre damit wahrscheinlich nicht gelöst, man scheint eher darauf zu vertrauen, dass Schöller und Demir in diese Rolle reinwachsen. Zutrauen würd ich es beiden absolut.

Sofern an Doumbia überhaupt was dran ist!

Aber ja, verantworten müsste ich es zum Glück eh nicht, wenn uns dieselbe Thematik heuer wieder um die Ohren fliegt :D

Also ich würde mich um Gio Haag bemühen, der hat 2024/2025 bei Düsseldorf gut gespielt und sie wurden 6ter, hatte richtig gute Partien dabei, dann haben sie ihn letzte Saison nach Frankreich verliehen, Düsseldorf ist abgestiegen und er ist jetzt vertragslos. Bei Düsseldorf ist sicherlich viel schief gegangen, sie haben für Haag Breithaupt geliehen, der ihn überhaupt nicht ersetzen konnte und im Winter haben sie dann aus Not heraus Tanaka verpflichtet, der jetzt zu Schalke wechselte. Just my 2 cents. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag