Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

C O Y G
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Warum das? Der ist bei Paok ja auch nur mehr Wechselspieler. Wenn sie dem dann 32 jährigen Schwab, der bei uns schon Probleme mit dem Tempo hatte, einen goldenen Vertrag anbieten wollen, hab ich nix dagegen. Bei aller Liebe für Schwab, aber mit 32 wird der mMn nicht die ganz grosse Verstärkung sein. 

Möglich, ich glaube schon, dass er in unserer Liga noch gut mithalten könnte. Aber abgesehen davon, ich war einfach immer ein Fan von Schwab, nach Steffen sportlich und menschlich mMn der wichtigste Spieler der letzten zehn Jahre bei uns. Und ich ärgere mich immer noch, dass wir ihn nicht verlängern konnten/wollten. Ihn jetzt dann auch noch bei einem direkten Konkurrenten zu sehen, würde schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Möglich, ich glaube schon, dass er in unserer Liga noch gut mithalten könnte. Aber abgesehen davon, ich war einfach immer ein Fan von Schwab, nach Steffen sportlich und menschlich mMn der wichtigste Spieler der letzten zehn Jahre bei uns. Und ich ärgere mich immer noch, dass wir ihn nicht verlängern konnten/wollten. Ihn jetzt dann auch noch bei einem direkten Konkurrenten zu sehen, würde schmerzen.

Dass er mithalten kann, glaub ich auch. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Schwab mit 32 zu einem vernünftigen Preis nach Österreich zurückkommen würde. Bei seiner Vita wird der was das Gehalt angeht mMn ziemlich sicher im oberen Bereich der Liga angesiedelt sein. 

Ich sehs einfach nicht, dass das Preis-Leistungs Verhältnis bei Schwab passen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Fifaregelung bezüglich Spielerleihe :

Von den neuen Regelungen ausgenommen sind weiterhin Spieler unter 22 Jahren. aufstrebenden Talenten, die in den Profimannschaften ihrer Jugendvereine nicht genügend Spielpraxis bekommen, soll so nach wie vor die Möglichkeit geboten werden, sich auf Leihbasis bei einem anderen Verein weiterentwickeln zu können. Das bedeutet, dass RBS davon kaum betroffen ist.

Bezüglich Schwab, das kann ich mir und will ich mir jetzt echt nicht vorstellen, da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass er zu uns zurückkehrt, wenns bei PAOK nimmer passt, Kurtic ist im Sommer zu PAOK gewechselt und spielt im ZM/DM bisher eine überragende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bzgl. Schwab: wo liegen seine Stärken und Schwächen und würde er dem LASK weiterhelfen? Ihr habt ihn doch bestimmt nicht grundlos ziehen lassen?

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Man könnte meinen, in Graz und Linz würde es Geld regnen. Vielleicht sind es aber auch nur Taschenrechner.

Naja für Sturm Verhältnisse hat es ja durchaus Heuer Geld geregnet. 

Mir ist ja bei den Summen die für den Dänen genannt werden auch nicht ganz wohl, Aber bei gut 8- 10 Mio extra Einnahmen ist der Transfer jetzt auch nicht wirklich gefährlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Also auch wenn's mehr ins Reich der Fantasien gehört, aber einen Schwab würde ich ohne überlegen zurück nehmen. Ja ok, der ein oder andere Kamikazepass verfolgt mich bis heute in meinen Träumen aber insgesamt war er doch ein sehr souveräner Spieler und nicht umsonst Kapitän.

casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

bzgl. Schwab: wo liegen seine Stärken und Schwächen und würde er dem LASK weiterhelfen? Ihr habt ihn doch bestimmt nicht grundlos ziehen lassen?

"grundlos ziehen lassen" - der Vertrag ist ausgelaufen und er wollte halt noch einmal das große Geld im Ausland verdienen. Wir hätten ihn zu leistbaren Bezügen sehr gerne behalten.

Stärken: feines Auge, Zuckerpässe, guter Schuss, körperlich stark, kann Bälle halten und verteilen. eigentlich alles was ein guter ZOM können muss. 

Schwächen sind wenn man so will, das neben den besagten Zuckerpässen natürlich immer wieder auch mal einige daneben gegangen sind. Er war der Mann für die öffnenden Pässe, wenn alles in der Vorwärtsbewegung war und er es versaut hat waren wir hinten anfällig. Hat uns auch genügend Gegentore eingebracht. Insgesamt für den großen Erfolg mit Rapid in vielen Spielen zu wenig den Unterschied ausgemacht. 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

für diesen Post hast jetzt extra deinen Avatar gewechselt? :lol:

grgic ist ja leider weg, jetzt hab ich halt seinen nachfolger genommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Naja für Sturm Verhältnisse hat es ja durchaus Heuer Geld geregnet. 

Mir ist ja bei den Summen die für den Dänen genannt werden auch nicht ganz wohl, Aber bei gut 8- 10 Mio extra Einnahmen ist der Transfer jetzt auch nicht wirklich gefährlich

Das Problem sind ja mEn meistens nicht die einmaligen Kosten, sondern die laufenden. Weil so ein Spieler wird entsprechend auch das bisherige Gehaltsschema sprengen, wodurch bald auch andere Spieler auf die Idee kommen entsprechend mehr zu verlangen. Solange man dann die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich immer kriegt, alles kein Problem. Aber wenn das ausbleibt, dann hat man schnell einen Kader beisammen, bei dem durchschnittliche Spieler viel zu viel verdienen. War ja bei uns quasi so.

Edit: Wenn wir z.B. Demir um 10M verkauft hätten, hätte man hoffentlich trotzdem nicht davon abgesehen die Gehaltsstruktur in den Griff zu kriegen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Die Fifaregelung bezüglich Spielerleihe :

Von den neuen Regelungen ausgenommen sind weiterhin Spieler unter 22 Jahren. aufstrebenden Talenten, die in den Profimannschaften ihrer Jugendvereine nicht genügend Spielpraxis bekommen, soll so nach wie vor die Möglichkeit geboten werden, sich auf Leihbasis bei einem anderen Verein weiterentwickeln zu können. Das bedeutet, dass RBS davon kaum betroffen ist.

Bezüglich Schwab, das kann ich mir und will ich mir jetzt echt nicht vorstellen, da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass er zu uns zurückkehrt, wenns bei PAOK nimmer passt, Kurtic ist im Sommer zu PAOK gewechselt und spielt im ZM/DM bisher eine überragende Saison.

Ist bzw wäre es wirklich richtig, einen bald 32 jährigen  Schwab zurück zuholen, der sich auf alle Fälle  im obersten Drittel einfügen  würde, was das Gehalt betrifft?

Wir alle sind ihm zum Großteil dankbar für die Zeit bei uns, aber wir alle wissen ja, dass Schwab auch seine Schwächen hat, die jetzt bei unserem neuen Trainer und somit anderen Spielanlage wohl noch mehr  zum Vorschein kommen würden.

Ausserdem wäre es jetzt echt nicht schlecht, wenn Spieler in der Startelf  stehen,  die den nächsten Schritt machen wollen und nicht ihre Karriere bei uns ausklingen  lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag