El-Flamingo-Diablo

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

4.265 Profilaufrufe

El-Flamingo-Diablo's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

166

Ansehen in der Community

  1. Bei Auer und Oswald geb ich dir absolut recht heute. Unsere AV waren heute extreme Fehlerquellen. Bei Jansson geh ich nicht ganz mit, der hat schon sehr gute Ansätze.Nana ist auch immer eine wandelnde Zeitbombe leider. Es ist klar, dass es Qualitätseinbußen geben muss, wenn so viele Stammspieler fehlen, aber solche Eigenfehler sollten halt dann doch nicht passieren.
  2. Jonas Auer ist so nicht tragbar, der macht ja aktuell wirklich alles falsch. Wahnsinn, so schlecht in der Entscheidungsfindung hab ich noch selten einen Spieler von uns gesehen. Ich hoffe stark, dass da nächste Saison ein Upgrade geplant ist.
  3. Alles schön und gut und wir hätten das so nicht verdient aber: Warum passiert uns sowas immer wieder? Warum gibt es dann gerade bei uns solche Aussetzer? Warum gewinnen wir nie die Schnittpartien oder entscheidenden Spiele? Das hat doch nix mit Pech oder Zufall zu tun. Ich bin so leer und wünsche mir nur einmal wieder ein bisschen positive Aufmunterung unserer SCR.
  4. El-Flamingo-Diablo

    Fanszene Hütteldorf

    Sorry für den Doppel-Post, hab es auch schon in einem anderen Topic geschrieben, mir ist aber wichtig, dass es gesehen wird und vermutlich ist es hier passender.. Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten. Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt. Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben. Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.
  5. Das heutige Spielergebnis ist zwar auch nicht wirklich aufbauend, aber für mich gerade nur untergeordnet. Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten. Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt. Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben. Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.
  6. Habs auch ganz oft versucht und jetzt dann Nummer 1008 bekommen. Da ich am 10.08. Geburtstag habe, passt das perfekt!
  7. wow, wahnsinn. noch nie erlebt, dass man ein spiel so hergibt. Die Gegner hatten keine Ahnung, wie sie zu dem Punkt gekommen sind. Dass man so an sich selbst scheitern kann, kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte wir sind schon viel weiter, aber Rapid frustriert weiter. Das Schlimme ist, dass man immer hofft und denkt, dass sich endlich was ändern wird und dann ist es wie immer: wir sind zu blöd bzw. unbeholfen um die einfachen Siege einzufahren. Ich versteh es einfach nicht
  8. Weiß zwar nicht, wie die Altersstruktur der anderen Teams ist, aber wir haben tatsächlich einige 15-Jährige oder gerade 16-Jährige in der Mannschaft dabei. Da es eigentlich ein U19-Turnier ist, kann es da schon zu ziemlichen Altersunterschieden kommen.
  9. Mankan un Szladits fallen positiv auf heute. Bin gespannt, wie sich die beiden dieses Jahr bei Rapid II schlagen werden. Zivkovic hingegen nicht sehr auffällig heute.
  10. Was begründet deine Skepsis? Ich möchte doch grundsätzlich ermöglichen, dass jeder, der wählen will, auch wählen kann. Ansonsten agiert man exklusiv, was nicht sehr demokratisch ist. Wieso müssen aktive Entscheidungen vor Ort stattfinden? Das schließt ziemlich viele Menschen aus, die genauso das Recht hätten, an einem demokratischen Vorgang teilzunehmen. Ich verstehe einfach nicht, was dagegen sprechen sollte, dass ich allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme an Abstimmungen gewähren sollte, auch wenn diese physisch nicht in der Lage sind (sei es Krankheit, Quarantäne, Gebrechlichkeit, Verpflichtungen) teilzunehmen. Wo ist der Nachteil?
  11. Diese Meldung (glaub vom Paul Österreicher) ist auch grenzwertig ausschließend, überheblich und ausschließend. Zu sagen, dass man eh nur Rapidler ist, wenn man im Stadion ist und der Rest ist quasi eh Oasch ist für sicher sehr viele Rapidler ein Schalg ins Gesicht. Als zweifacher Familienvater und Geschäftsführer meines Unternehmens habe ich leider nicht wirklich oft die Zeit, dass ich am Wochenende Linz-Wien-Linz pendle, da geht dann doch die Familie vor, wenn dann schon mal am Wochenende Zeit ist. Dennoch bin ich glühendes Rapid-Mitglied und nutze unzählige Stunden wöchentlich für meinen Verein.
  12. Ganz ehrlich, auch wenn die Vergangenheit noch so komisch von Herrn Binder sein kann: dieses niveaulose Auftreten einiger Mitglieder im Publikum ist schon sehr zum Fremdschämen. Der Herr Binder hat Anträge gestellt und diese auch ohne große Spitzen vorgetragen. Man kann dafür oder dagegen sein, aber was da in der OHV passiert ist beschämend. Zudem finde ich es dann auch ein bisserl lächerlich, dass es anscheinend den anwesenden Mitgliedern nicht um den Inhalt der Anträge geht (diese können gerne differenziert aufgearbeitet werden), sondern nur um den Antragsteller. Das ist auch aus meiner Sicht sehr engstirnig. Objektiv betrachtet hat eine Online-Wahlmöglichkeit für langjährige Mitglieder doch nur Vorteile und keinerlei Nachteile. Wieso sollten Personen ausgegrenzt werden, die - sei es Krankheit oder berufliche oder familiäre Verpflichtung - leider unabkömmlich sind?
  13. Ich habe in Linz über einen Freund aus dem VIP-Bereich im Stadion das Gerücht aufgeschnappt, dass wir (wieder) an Horvath dran sind. Kann es mir selbst zwar nicht vorstellen, aber wollte es mal weitergeben.