Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Andeutungen gehen in Richtung Freispruch - aber ehrlich - wieso sollte sich wer aufregen. Passt perfekt ins österreichische Sittenbild. :ratlos: WENN es für irgendwas ernsthaft Konsequenzen gäbe, dann wäre der BASK schon seit dem Corona-Gate nicht mehr da, wo sie die Fortführung der Liga aufs Spiel setzten und bewusst einen sportlichen Vorteil für sich rausschummeln wollten. 

Betrüger bleiben Betrüger. Und irgendwann hat es sie alle noch zerrissen - meistens am Größenwahn, wie man an M'burg gut sieht. 

SOLLTEN wir wirklich von einem unabhängigen gremium wie dem senat 5 freigesprochen werden würd ich diese ansicht überdenken. die haben nicht umsonst wochenlang ermittelt, beraten und scheinbar doch nicht genug für eine verurteilung gefunden. für dich sind wir aber sowieso schuldig, weil "betrüger bleiben betrüger". würdest du das auch so sehen, wenn dir jemand ein verbrechen anhängen will und du kannst doch noch das gegenteil beweisen? scheinbar reichts heutzutage, wenn ein thema von den medien lang genug am köcheln gehalten wird, dass jeder per ferndiagnose sein urteil fällt. schöne welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Much1 schrieb vor 1 Minute:

SOLLTEN wir wirklich von einem unabhängigen gremium wie dem senat 5 freigesprochen werden würd ich diese ansicht überdenken. die haben nicht umsonst wochenlang ermittelt, beraten und scheinbar doch nicht genug für eine verurteilung gefunden. für dich sind wir aber sowieso schuldig, weil "betrüger bleiben betrüger". würdest du das auch so sehen, wenn dir jemand ein verbrechen anhängen will und du kannst doch noch das gegenteil beweisen? scheinbar reichts heutzutage, wenn ein thema von den medien lang genug am köcheln gehalten wird, dass jeder per ferndiagnose sein urteil fällt. schöne welt.

Die Frage die sich halt dabei stellt, warum hat man dann Werner dann gesperrt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

SOLLTEN wir wirklich von einem unabhängigen gremium wie dem senat 5 freigesprochen werden würd ich diese ansicht überdenken. die haben nicht umsonst wochenlang ermittelt, beraten und scheinbar doch nicht genug für eine verurteilung gefunden. für dich sind wir aber sowieso schuldig, weil "betrüger bleiben betrüger". würdest du das auch so sehen, wenn dir jemand ein verbrechen anhängen will und du kannst doch noch das gegenteil beweisen? scheinbar reichts heutzutage, wenn ein thema von den medien lang genug am köcheln gehalten wird, dass jeder per ferndiagnose sein urteil fällt. schöne welt.

Ihr (also nicht persönlich sondern eure Führung) seid erwiesenermaßen Betrüger :ratlos: Oder die PK schon vergessen mit ihm hier:

 :gruber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb Gerade eben:

Die Frage die sich halt dabei stellt, warum hat man dann Werner dann gesperrt? 

Da ging es um einen anderen Tatbestand. Er hatte die Doppelfunktion Vizepräsident und Gesellschafter einer Spielervermittlungsagentur. Das hat mit der aktuellen LASK Geschichte nur indirekt was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Andeutungen gehen in Richtung Freispruch - aber ehrlich - wieso sollte sich wer aufregen. Passt perfekt ins österreichische Sittenbild. :ratlos: WENN es für irgendwas ernsthaft Konsequenzen gäbe, dann wäre der BASK schon seit dem Corona-Gate nicht mehr da, wo sie die Fortführung der Liga aufs Spiel setzten und bewusst einen sportlichen Vorteil für sich rausschummeln wollten. 

Betrüger bleiben Betrüger. Und irgendwann hat es sie alle noch zerrissen - meistens am Größenwahn, wie man an M'burg gut sieht. 

Mir geht der LASK ja auch auf die Eier und ich wünsche dem Siegi von Herzen dass es ihn eintunkt aber aber nachdem hier niemand die Beweismittel kennt wäre sind solche Aussagen auch recht schwierig. Denn wenn sich wirklich ein Freispruch ausgeht kann die Faktenlage jetzt nicht so dick da sein. Es wird wohl ein gewaltiger Graubereich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage die sich halt dabei stellt, warum hat man dann Werner dann gesperrt? 

da ging es rein um seine doppelfunktion als miteigentümer der spieleragentur und vizepräsident beim LASK.

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ihr (also nicht persönlich sondern eure Führung) seid erwiesenermaßen Betrüger :ratlos: Oder die PK schon vergessen mit ihm hier:

 :gruber:

natürlich nicht vergessen, aber gilt für "vorbestrafte" anderes recht? ich denke nicht.

nur ein gedanke: warum sollte der senat 5 überhaupt von einer strafe absehen, wenn eindeutige vergehen des LASK vorliegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Die Frage die sich halt dabei stellt, warum hat man dann Werner dann gesperrt? 

Weil die Medien so böse sind und Wien natürlich ganz besonders. 

Opferrolle halt, zieht sich vom Kopf weg durch den Verein bis zum einzelnen Fan. Da gab's damals beim Trainingsbetrug nur zu hören es wäre nicht wahr, als sie nicht mehr aus konnten haben's die anderen auch gemacht was nie auch nur a nähernd bewiesen werden konnte. Dann die dicke Lippe beim Stadion, es wiederholt sich alles. 

Letzte Woche mit einem Arbeitskollegen, Laskler, diskutiert. Die fressen diesen Spin natürlich ganz brav. 

Natürlich möchte man als Fan, dass der Verein in keine Schweinereien verwickelt ist, aber bei so einer Häufung sollte man nicht die Haltung der Fans der anderen Vereine hinterfragen, die eigene (Lask) wäre da mal zu Prüfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
homer86 schrieb vor 5 Minuten:

Da ging es um einen anderen Tatbestand. Er hatte die Doppelfunktion Vizepräsident und Gesellschafter einer Spielervermittlungsagentur. Das hat mit der aktuellen LASK Geschichte nur indirekt was zu tun.

Aber ebenfalls um TPO in diesem Zusammenhang oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Aber ebenfalls um TPO in diesem Zusammenhang oder irre ich mich da?

meines wissens nach hat das nichts mit dem TPO an sich zu tun, sondern wurde nur in diesem zusammenhang näher geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
homer86 schrieb vor 20 Minuten:

Da ging es um einen anderen Tatbestand. Er hatte die Doppelfunktion Vizepräsident und Gesellschafter einer Spielervermittlungsagentur. Das hat mit der aktuellen LASK Geschichte nur indirekt was zu tun.

So ist es. Hier gibt es ja auch ein eindeutiges Regulativ seitens des europäischen Verbandes, wobei der Lask, als Verein, ja auch mehr oder weniger Geschädigter, von Werner, war. Die Frage war halt in wie weit jemand vom Verein davon gewusst hat und in wie weit das eine Relevanz verbandsrechtlich gehabt hat. Dass Gruber nach aussen natürlich nichts gewusst hat solang es keine Beweise gibt ist ja klar..

In dem Fall geht es deshalb, wenn ich das richtig verstanden hab, "nur" um einen Verstoss gegen die 50 plus Regel, also ob der Lask überhaupt als Verein durchgeht im Fussballerischen Verbandsrechtssinn, das ist, oder war in dem Fall eben auch nur ein, kleiner,  Nebenschauplatz.

Das Konstrukt der GmbHs war aber im Fall Werner für den Lask höchsten hinderlich denn so haben, hatte sie keine rechtliche Handhabe als geschädiger Verein was wiederum in der Cause eine nicht zutreffende Annahme ist da der Lask ja auch von den Transfertätigkeiten von Werner profitiert hat..oder eben vielleicht auch gewusst, das kann aber dann nur der Präsident gewesen sein, der dann wiederum "nur" Vorstand einer GmbH ist die eine Mehrheit im Verein besitzt...so ungefähr...und das von aussen betrachtet..von innen haben die zwei eh gewusst was sie tun.

Ich glaub aber dass diese Feststellung im diesem Senatsverfahren eben nur ein Nebenschauplatz war, wls nur ein Zwischenschritt, spezifisch den Lask als Verein betreffend. So wäre es auch eine Möglichkeit für die Liga mit dem Lask als Verein da rauszukommen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

SOLLTEN wir wirklich von einem unabhängigen gremium wie dem senat 5 freigesprochen werden würd ich diese ansicht überdenken.

Ich fürchte so einfach wie du es dir vorstellst, wird es wohl nicht werden. Zumindest aus medialer Sicht nicht, immerhin kam im Rahmen der Causa Werner raus das Senatsmitglied Stefan Lutz eng mit eurem Präisdenten verbunden ist.

https://www.diepresse.com/5978202/schiefe-optik-im-lask-verfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

meines wissens nach hat das nichts mit dem TPO an sich zu tun, sondern wurde nur in diesem zusammenhang näher geprüft.

Vielen Dank, war aus den unzähligen medialen Berichten darüber nicht wirklich  herauszulesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte so einfach wie du es dir vorstellst, wird es wohl nicht werden. Zumindest aus medialer Sicht nicht, immerhin kam im Rahmen der Causa Werner raus das Senatsmitglied Stefan Lutz eng mit eurem Präisdenten verbunden ist.

https://www.diepresse.com/5978202/schiefe-optik-im-lask-verfahren

ja, und der zog sich wegen befangenheit aus dem senat zurück in dieser causa... sehe jetzt das problem nicht?

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Vielen Dank, war aus den unzähligen medialen Berichten darüber nicht wirklich  herauszulesen. 

das ist mmn das größte problem an der ganzen geschichte. es geht um verschiedene anschuldigungen die von verschiedenen stellen untersucht werden. das ganze wird dann gerne vermischt, weshalb die werner verurteilung den anschein erweckte, dass auch der LASK schuldig sein muss. 

aber egal: allen anschein nach wird heute was handfestes kommen, dann wissen wir tatsächlich mehr & müssen nicht mehr im konjunktiv diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

ja, und der zog sich wegen befangenheit aus dem senat zurück in dieser causa... sehe jetzt das problem nicht?

Hätte dazu nichts gefunden. :ratlos:

Gewisse Medien sind bekannt dafür, etwas heißer zu machen für Klicks, als es am Ende wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online