Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/toni-polster-schiesst-scharf-gegen-austria-bosse/

Polster auf dem Weg, der neue Krankl zu werden :D Nein, so schlimm ist es noch nicht und er hat ja auch Recht. Wenn man da als Erzviola von außen zusieht, wird einem schlecht. Für uns passt es allerdings. Früher brauchte man vielleicht eine starke Austria, um selber gefordert zu sein. Das erledigen jetzt aber eh Salzburg und momentan auch Graz.

ich finde Polster weitaus sympatischer, was aber vielleicht daran liegt, dass ich ihn fast 2 wöchentlich am Dorfplatz treffe :D

Auch wenn seine "Analyse" wie immer recht plump rüberkommt. Im Kern hat er ja damit Recht.

bearbeitet von Bärige Piraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
svecee schrieb vor 33 Minuten:

Gönner hin oder her, wie finanzieren die den ganzen Blödsinn?

- keine Millionentransfers, keine EL
- Stadionkredit 
- Fink Entlassung
- Wohlfahrt Entlassung
- neuer SD
- Letsch weiterverpflichtung
- neue Spieler (wo sie wohl einige benötigen werden für Letsch sein System)
- Amateure in Liga 2

Wir haben letztes Jahr 6,5 Mio durch Abgänge eingenommen und ca 2 Mio ausgegeben.

Der Vertrag von 11 Spielern läuft aus, und da sind Bestverdiener wie Holzhauser, Westermann und evtl Pires dabei.

Ich glaube weder Letsch noch Wohlfahrt kosten uns soo viel. Natürlich wird FW etwas kosten, aber die Welt wird's nicht sein (und günstiger als wir lassen ihn weiterwerkeln ;) ).

Das durchs Happel entstandene Minus fällt weg, und durch die komplett ausgebuchten Logen und Boxen wird auch einiges an Geld reinkommen.

Was genau! mit den damaligen CL Millionen passiert ist, ist ja auch nicht so sicher, da wird einiges ins Stadion geflossen sein.

Also ja, günstig wird's nicht, aber weit weg von utopisch oder sonst was.

E: Und der Polster ist ein Dodel.

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben letztes Jahr 6,5 Mio durch Abgänge eingenommen und ca 2 Mio ausgegeben.

Der Vertrag von 11 Spielern läuft aus, und da sind Bestverdiener wie Holzhauser, Westermann und evtl Pires dabei.

Ich glaube weder Letsch noch Wohlfahrt kosten uns soo viel. Natürlich wird FW etwas kosten, aber die Welt wird's nicht sein (und günstiger als wir lassen ihn weiterwerkeln ;) ).

Das durchs Happel entstandene Minus fällt weg, und durch die komplett ausgebuchten Logen und Boxen wird auch einiges an Geld reinkommen.

Was genau! mit den damaligen CL Millionen passiert ist, ist ja auch nicht so sicher, da wird einiges ins Stadion geflossen sein.

Also ja, günstig wird's nicht, aber weit weg von utopisch oder sonst was.

 

 

2 Mio an Transfersummen vielleicht ausgegeben, nur werden gerade Madl, Friesenbichler, Monschein, Westermann und insbesondere Klein nicht um ein Butterbrot gespielt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fragen über Fragen. 

Zuerst, nein ich werde dieses furchtbare Bild mit dem Augenkrebs fördernden Rasen nicht zitieren. Trotz allem stellt sich mir die Frage wer so etwas aussucht? Da muss ja schon wirklich null Geschmack vorhanden sein um das zu wollen. Noch viel weniger um es schön zu finden. 

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich überhaupt nicht wundert wie sie jetzt beinander sind. Nicht mal ansatzweise. Wenn man nur damit beschäftigt ist auf andere zu schauen und herabzublicken, ständig in irgendwelche Kameras grinst und irgendwelche Tiraden loslässt, einen FW als Sportdirektor installiert, solche Spieler hat, die vor Vertragsende plötzlich nicht mehr in der Lage sind zu spielen weil sie es "nicht mehr schaffen", dann darf man sich über nichts mehr wundern. 
Prokop macht in einer Tour den Kayode inklusive fünf mal Überschlag, Holzhauser schafft es einfach mehr zu spielen, Pires, wenn er spielt ein Schatten seiner selbst. Wobei dem wohl eh lieber ist nicht zu spielen. 
Grünwald wohl in seinen Schüssen nicht so schlecht, aber alles in allem auch nicht ganz da. Venuto ständig am faulen. Madl, für mich ohne Worte und ungustig wie der komplette Verein. Das Spielchen könnten wir noch ewig spielen. 

Ich sag gar nicht, dass bei uns alles toll ist. Im Gegenteil. Vieles gehört auch bei uns verändert. Immer wieder und kontinuierlich. Aber wenn ich mir die gestrige Verabschiedung von Steff anschaue, dann sieht man erst die Unterschiede zwischen den Vereinen. Bei uns wird immer noch mit Herzblut gearbeitet. Auch, wenn sie beim Papst waren, von jetzt auf gleich ein paar Leut wieder Panik schieben weil Steff offenbar von jetzt auf gleich das Kicken verlernt haben soll wenn er Sonntag spielt und generell gern hysterisch geworden wird. 

Da können die Rosanen sich noch so oft lustig machen und gerne die Elite des Landes sein wollen. In Wirklichkeit sind sie schon lange nicht mehr was sie mal waren. Auch der selbst ernannte Status der intelligenten Fans hilft nicht. Denn auch der ist nicht gegeben. Ich persönlich, würde nicht tauschen wollen. Nicht um viel Geld. 

Forza Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
svecee schrieb vor 15 Minuten:

2 Mio an Transfersummen vielleicht ausgegeben, nur werden gerade Madl, Friesenbichler, Monschein, Westermann und insbesondere Klein nicht um ein Butterbrot gespielt haben.

 

Ich weiß wirklich nicht wie so ein Gehaltsbudget bei uns berechnet/aufgestellt wird, aber ich kann mir gut vorstellen das es ein Maximalbudget für transfelgelder&Gehalt gibt, dieses sich wiederum in „transferbudget“ & „gehalt“ unterteilt.

Je nachdem ob man viele neue Spieler die Ablöse kosten verpflichten muss/oder Spieler die abslösefrei kommen wird man den „Riegel“ zw Transferbudget& Gehalt variabel verschieben können.

Umgemünzt auf uns: Da zum Beispiel jetzt viele Verträge auslaufen & wahrscheinlich nur ablösefreie Spieler geholt werden hat man mehr Spielraum für Gehälter weil keine Millionen an Transfergeldern ausgeben werden.

 

... wie gesagt, bloß eine Vermutung

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Flummi schrieb vor 20 Minuten:

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich überhaupt nicht wundert wie sie jetzt beinander sind. Nicht mal ansatzweise. Wenn man nur damit beschäftigt ist auf andere zu schauen und herabzublicken, ständig in irgendwelche Kameras grinst und irgendwelche Tiraden loslässt, einen FW als Sportdirektor installiert, solche Spieler hat, die vor Vertragsende plötzlich nicht mehr in der Lage sind zu spielen weil sie es "nicht mehr schaffen", dann darf man sich über nichts mehr wundern. 
Prokop macht in einer Tour den Kayode inklusive fünf mal Überschlag, Holzhauser schafft es einfach mehr zu spielen, Pires, wenn er spielt ein Schatten seiner selbst. Wobei dem wohl eh lieber ist nicht zu spielen. 
Grünwald wohl in seinen Schüssen nicht so schlecht, aber alles in allem auch nicht ganz da. Venuto ständig am faulen. Madl, für mich ohne Worte und ungustig wie der komplette Verein. Das Spielchen könnten wir noch ewig spielen. 

 

Da können die Rosanen sich noch so oft lustig machen und gerne die Elite des Landes sein wollen. In Wirklichkeit sind sie schon lange nicht mehr was sie mal waren. Auch der selbst ernannte Status der intelligenten Fans hilft nicht. Denn auch der ist nicht gegeben. Ich persönlich, würde nicht tauschen wollen. Nicht um viel Geld. 

 

 

Redest von "nur auf andere schauen" und hast anscheinend 70% deiner Posts im Konkurrenz Thread :lol:

Dass Holzhauser vorallem in den letzten Wochen und Monaten Charakterlich fraglich war, ist jedem bewusst.

Pires ist in wenigen Monaten weg, Holzhauser ebenso. Hoffe du kannst dann wieder beruhigt schlafen.

Grünwald war sehr lange verletzt.

 

Dass wir seit ein paar Jahren eher am Sand sind, wissen wir auch alle selber. Und dennoch haben wir mehr Titel geholt.. also ja, selbst wenn wir 10 Jahre hintereinander 7 (oder 8.) werden, will ich auch nicht mit euch tauschen. Ist jetzt aber nicht die große Überraschung.. ;)

Aber ich lass dir deine Selbstbestätigung. :yes:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt brauchen weder Rapidler noch Austrianer, den Mund groß aufreißen. So viele Parallelen: sportlich alles andere als berauschend die letzten Jahre, fragwürdige Personalentscheidungen, die Führungsetagen mit Aussagen zum :facepalm: und beide Stadien sind nichts "außergewöhnliches" - auch wenn unseres natürlich 100x leiwander ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 16 Stunden:

Ich frag mich wirklich, wo das Geld hingeflossen ist. Es schaut genauso aus wie vorher, sie haben Teile der alten Fassade drin lassen und so viel größer ist es im Vergleich zum alten Stadion auch nicht.

Nord neu+Tiefgarage darunter,Top Vip Bereich,West neu,Ecken geschlossen,Vorplätze neu gestaltet,neue Trainingsplätze etc.

In die Süd wird absichtlich nicht viel Geld reingesteckt weil die in Zukunft auch erneuert werden soll

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svecee schrieb vor 2 Stunden:

2 Mio an Transfersummen vielleicht ausgegeben, nur werden gerade Madl, Friesenbichler, Monschein, Westermann und insbesondere Klein nicht um ein Butterbrot gespielt haben.

 

 

Warum sollte Monschein in seiner zweiten profisaison zu den top verdienern zählen. Almer ist übrigens auch weg und der war top verdiener

außerdem wird nicht mit transfereinnahmen budgetiert also versteh ich generell die frage nicht wie man sich das leisten soll. Kredit ist auch ein anderer Posten 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben letztes Jahr 6,5 Mio durch Abgänge eingenommen und ca 2 Mio ausgegeben.

Der Vertrag von 11 Spielern läuft aus, und da sind Bestverdiener wie Holzhauser, Westermann und evtl Pires dabei.

Ich glaube weder Letsch noch Wohlfahrt kosten uns soo viel. Natürlich wird FW etwas kosten, aber die Welt wird's nicht sein (und günstiger als wir lassen ihn weiterwerkeln ;) ).

Das durchs Happel entstandene Minus fällt weg, und durch die komplett ausgebuchten Logen und Boxen wird auch einiges an Geld reinkommen.

Was genau! mit den damaligen CL Millionen passiert ist, ist ja auch nicht so sicher, da wird einiges ins Stadion geflossen sein.

Also ja, günstig wird's nicht, aber weit weg von utopisch oder sonst was.

E: Und der Polster ist ein Dodel.

 

Das Happel minus fällt weg, warum das? 

Wenn bei den 6,5 mio Einnahmen Kayode dabei war, was davon ist der Austria geblieben? Da waren ja wieder Gönner im Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich weils nimmer im Happel spielen :davinci:

Das schon aber das minus das sich jetzt ergeben hat muß ja trotzdem bezahlt werden. Ich würde da echt gerne mal die Rechnungen vergleichen, ob da beide vereine den selben Preis bezahlt haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
78SCR schrieb Gerade eben:

Das schon aber das minus das sich jetzt ergeben hat muß ja trotzdem bezahlt werden. Ich würde da echt gerne mal die Rechnungen vergleichen, ob da beide vereine den selben Preis bezahlt haben? 

Ich denke, der @Chemical neighborhood hat gemeint, dass nächstes Jahr keine weiteren Verluste aus dem Happel mehr dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chev Chelios schrieb vor 6 Stunden:

Schade das wir es nicht in Liga 2 geschafft haben. Wäre sicher auch ein überzeugendes Argument für künftige Transfers unsere Rapid II gewesen. 

Da sind uns RBS, FAK & LASK leider vorraus...

bickel hat doch gesagt, dass er nicht zwingend vorhat aufzusteigen und dann auch noch wichtige spieler wie keles, bosnjak und gashi abegegeben

mal schaun ob die 2 liga überhaupt bestehen kann, oder obs in 1-2 jahren wieder eine reform gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten