Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Ezio

Members
  • Posts

    883
  • Joined

  • Last visited

About Ezio

  • Birthday June 7

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Recent Profile Visitors

2,802 profile views

Ezio's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

946

Reputation

  1. Falls noch jemand eine Ost Karte verkauft bitte bei mir melden.
  2. Einfach geil… Spielverlauf, Ergebnis, Choreo, Stimmung …. hat einfach alles gepasst. Das Tüpfelchen auf dem i natürlich, dass die Grünen nun 5 sind.Einfach ein geiler Tag. Jetzt nochmal die Zusammenfassungen der Spiele anschauen und parallel den Thread der Grünen lesen und drauf einen wixxen
  3. Ich kann dir garantieren und lege beide Hände ins Feuer, dass bei uns absolut niemand, weder Fanclub noch sonst jemand, mit 50 oder mehr Leuten auf einen Rapidler draufhauen würde und schon gar nicht nachtreten, wenn er am Boden liegt. Vielmehr würde man sogar den eigenen Leuten, die sowas abziehen, ne Watsche geben. Beim besten Willen, so eine Aktion ist tatsächlich nur mit einer hochgradigen geistigen Störung zu erklären und dann betitelt man sich noch als Ultras …
  4. Hallo hat zufällig jemand noch 2 Freikarten übrig? Nord oder Süd
  5. Grünwald erschreckend. Agiert wie ein Pensionist. Wobei auch eher kollektivversagen ... hoffentlich wurschteln wir irgendwie eins rein
  6. Früher oder später wird wohl jedes Bundesliga Team mit größeren Absichten einen Investor ins Boot holen müssen (zumindest in Österreich) um international konkurrenzfähig zu bleiben. Der moderne Fußball wächst nunmal in diese Richtung. Vor Jahren kann ich mich noch an die Diskussionen rund um den Stadionnahmen erinnern. Man erinnere sich zB an das Transparent der Grünen im alten Horr und die GENERALI Anspielung .... irgendwas mit ....“bleiben generell schwul“. Heute haben sie selbst das Allianz Stadion. in 5-10 Jahren werden solche Beteiligungen usus sein und dann wird man auch von dem absurden Gedanken abkommen wie schlecht ja nicht ein Investor ist. Zumindest bei uns in Österreich wird es wohl anders nicht möglich sein sich dauerhaft international (erfolgreich) zu etablieren. Dafür gibt es hier zu viele äußerliche Aspekte auf die man keinen Einfluss hat (mangelndes Zuschauerinteresse, potente nationale Sponsoren, Infrastruktur, image der Liga ...)
  7. Ich denke dass wir dem Ende näher sind als viele glauben. 85 Mio FK und -15 Mio EK. sind halt ein Wahnsinn. Die Aussage des Gläubigerschutzverbands spricht doch eh Bände. Ohne „potenziellem Investor“ gäbe es keine positive Fortbestandsprognose. Die selbsternannte Frist bis 2021 wird wohl die ultima ratio sein bis Insolvenz angemeldet wird. Ohne genaueres zu wissen wird dies wohl jene Frist sein, bis es nicht zu einer persönlichen Haftung des Vorstands kommt. Mögliches Indiz war ja auch der Stöger Abgang aus dem Vorstand. Weitere Indizien die schleppenden Verhandlungen mit dem Investor/fehlender Brustsponsor. Jedes Investmentunternehmen wird wohl die Insolvenz abwarten um den Preis zu drücken. Ich leg mich fest, sofern kein Wunder geschieht, wird spätestens nächstes Jahr Insolvenz angemeldet. Daran führt ja kein Weg vorbei. Die EL Teilnahme ist utopisch & die stillen Reserven die im Kader stecken.... spare ich mir die Worte. Hinzu kommen ja noch die Auswirkungen des Lockdowns & die Verbindlichkeiten werden auch nicht kleiner. Hinterfragen muss man primär wieso das Fremdkapital dermaßen hoch ist. Neues Stadion —> ja, war nötig um die Basis für das Wachstum des Vereins zu schaffen ! Jedoch hätte man es wohl grün weiß nachmachen sollen indem man die Hälfte des Kapitals aufnimmt um gänzlich ne neue Hütte hinzustellen. Das STAR Projekt war wohl unser Anfang vom Ende. 70 Mio oder mehr FK für 2 Tribünen (der Rest wird sich kaum rentieren) waren zu viel des guten. Covid ist bloß das Tüpfelchen welches den Schlamassel seit 2013? perfekt abrundet. Kein Verein österreichweit steht dermaßen schlecht dar, man redet sich dies nunmal ein damit man selbst ein besseres Gewissen bekommt und ruhig schlafen kann oder um vielleicht nach außen zu tragen das Corona eh an allem Schuld ist und man nicht gegen die business judgment rule verstoßen hat.
  8. Upps. Dann noch einen Sax/Ag in die Mitte
  9. Auch wenn wir erst am Beginn der neuen Saison stehen ist dies wohl ein Pflichtsieg! Einerseits sind die Ergebnisse der gestrigen Spiele top andererseits sollte man 3 Punkte einfahren um nicht schon zu Beginn der Saison hinterher zu hinken. Erwarte mir 100% Kampf und ein Offensiv-Spektakel. -Pentz- -Teigl-EPB-Jarjue-Suttner- -Demaku- -Wimmer-Sarkaria-AG-Pichler- -Monschein-
  10. Ich tu mir wahnsinnig schwer das Spiel zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen. Ist der Lask genauso stark wie letzte Saison? Hatten sie einen schlechten/guten Spieltag? Schlägt der neue Trainer ein? Das alles wird man erst im laufe der kommenden Wochen sehen. Mit der Annahme das der Lask genauso stark wie letzte Saison ist, bin ich grundsätzlich der Meinung das wir ganz in Ordnung gespielt haben. Wir hatten doch ein paar Chancen, sind ziemlich gut gestanden und den Kampfgeist kann man sicherlich nicht absprechen. Meine Hoffnungen liegen schwer bei Sutti & Teigl und ich hoffe dass wir mit beiden offensiv ne Spur stärker werden. Vielleicht täusche ich mich aber Offensiv war das ganze doch etwas planlos und unsere Chancen doch eher mehr der offenen Spielweise des Lask geschuldet. Defensiv standen wir hingegen top! Auch wenn man die Saison noch gar nicht einschätzen kann denke ich dass wir doch eher hinter den Grünen, sbg, Lask und dem Wac anzusiedeln sind. Sofern nicht ein starker 8er oder 10er und ein technisch starker Stürmer geholt wird, wird’s wohl eher mehr Richtung Platz 4-6 gehen.
  11. Martschinko madl zwierschitz und ebner. Ouch ! Sofern palmer teigl & sutti fit werden schauts besser aus.
  12. Mit Abstand unser stärkster Mann hinten. Freut mich !
  13. Naja naja. Einerseits freut es mich andererseits kann das ganze System schnell kippen sobald es mal nicht läuft. Dann wird alles in Frage gestellt
×
×
  • Create New...