Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
database schrieb vor 16 Minuten:

meinst du das eigentlich ernst? hast du auch nur irgendwas verstanden, was ich geschrieben hab? sieht nicht so aus

identitätsfigur soriano. über den redet doch keiner mehr
bei der austria kommst du mit einem, der schon ewig weg ist und nicht mehr spielt. also da hat die austria ganz andere probleme, wenn sie keine identitätsfigur in den letzten 10 jahren haben außer den

hofmann ist bald länger in österreich als in deutschland, hat ein Ö frau und wird auch nach seiner karriere hierbleiben. also ich denke, dass er  sich auch als österreicher fühlt
schaub ist auch in D geboren und trotzdem würde ich ihn schon als identitätsfigur für rapid bezeichnen, eben weil er zeigt, dass er rapid liebt
sonnleitner ist auch schon seit vielen jahren bei rapid und lebenslang mitglied
außerdem haben wir auch ex-spieler wie kulovits, trimmel, hoffer, usw. die immer wieder nach wien kommen, um sich rapid anzusehen
welcher ex dosen spieler schaut heute noch bei salzburg vorbei?
oder interviews mit ljubicic, als er sich gefreut hat, dass er für rapid spielen darf. so ein leuchten in den augen siehst bei keinem mateschitzjünger

Und weil sich Hofmann so sehr als Österreicher fühlt hat er sich doch glatt einbürgern lassen um euch beim Ö-Topf zu helfen, verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Man könnte so antworten wie du oder versuchen zu erklären warum er sich nicht einbürgern hat lassen um euch einen Legionärsplatz zusätzlich frei zu schaufeln. 

wurde alles schon 100 mal gesagt,geschrieben warum er nicht dies und das getan hat.

Goggle es und geh mir nicht auf den sack.bin mir aber sicher das du es eh weißt,aber bisserl provozieren schadet ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Eh nicht. Mit dem kader verständlich. Auf jedenfall wäre es für uns top wenn sie da zwei x ermauern, sofern wir alles gewinnen :davinci:

Leicht möglich. Ich bleib wie gesagt dabei. Sturm und Salzburg kämpfen permanent um den ersten Tabellenplatz. Ich glaube wirklich nicht, dass es nochmal so läuft wie beim letzten Salzburg Match. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 55 Minuten:

Und weil sich Hofmann so sehr als Österreicher fühlt hat er sich doch glatt einbürgern lassen um euch beim Ö-Topf zu helfen, verstehe.

Ich nehme database ungern in Schutz, aber er hat geschrieben, dass er sich AUCH als Österreicher fühlen wird. Vielleicht nicht unbedingt Österreicher, aber als Wiener wird er sich schon teilweise sehen. Dass er sich dennoch aus Verbundheit zu seinen Wurzeln als Deutscher fühlt, kann halt dann dennoch dazu führen, dass er weiterhin den deutschen Pass haben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme database ungern in Schutz, aber er hat geschrieben, dass er sich AUCH als Österreicher fühlen wird. Vielleicht nicht unbedingt Österreicher, aber als Wiener wird er sich schon teilweise sehen. Dass er sich dennoch aus Verbundheit zu seinen Wurzeln als Deutscher fühlt, kann halt dann dennoch dazu führen, dass er weiterhin den deutschen Pass haben will. 

Ja und mien Argument war, dass die Verbundenheit zu einem Verein und die Position innerhalb des Vereins unabhängig von der Staatsbürgerschaft ist. Argumente wie " so ein leuchten in den augen siehst bei keinem mateschitzjünger " tragen nicht nur eine bittere Ironie sondern tragen dann zu Exzessen wie bei Entrup.

Es ist für Fussballspieler ein Job und kein Hobby. Und Fans sollten sich dieser Grenz immer bewusst sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb Gerade eben:

Ja und mien Argument war, dass die Verbundenheit zu einem Verein und die Position innerhalb des Vereins unabhängig von der Staatsbürgerschaft ist.

Für viele wird ein "Inländer" aber wohl dennoch leichter zur Identifikationsfigur, auch weil man solchen Spielern wohl schneller glaubt, dass ihnen der Verein wirklich etwas bedeutet.

phy schrieb vor 1 Minute:

Argumente wie " so ein leuchten in den augen siehst bei keinem mateschitzjünger " tragen nicht nur eine bittere Ironie sondern tragen dann zu Exzessen wie bei Entrup.

What? Nein, das tragt nicht zu Exzessen bei, warum sollte es? Es ist nur Blödsinn, dass es so eine Verbundenheit bei Salzburg nicht geben soll. Ein Hinteregger war sicher, obwohl Kärntner, ein echter "Salzburger" und dem hat man es abgekauft, dass er gerne bei dem Verein spielt. Deswegen war der auch schneller ein Publikumsliebling, als so manch anderer, der auch gute Leistungen zeigt.

phy schrieb vor 4 Minuten:

Es ist für Fussballspieler ein Job und kein Hobby. Und Fans sollten sich dieser Grenz immer bewusst sein.

Natürlich, man kann sicher nicht erwarten, dass jeder Spieler wesentlich mehr als ein normaler Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber empfindet. Aber ich denke schon, dass auch die Spieler so etwas wie "Liebe" für einen Verein empfinden, ist ja dann trotz allem kein normaler Beruf, wenn man jede Woche vor tausenden Leuten spielt, Autogramm gibt, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 4 Stunden:

Ob Muckenhammer heute in Altach wieder ein gutes Auge hat ? :clever:

Bei gelb könnten den Mattersburgern gegen uns die beiden Torschützen Maierhofer, Prevljak fehlen, ebenso Sittsam und Jano.

Und im Endeffekt wird wohl keiner von den 4 Gelb sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Für viele wird ein "Inländer" aber wohl dennoch leichter zur Identifikationsfigur, auch weil man solchen Spielern wohl schneller glaubt, dass ihnen der Verein wirklich etwas bedeutet.

What? Nein, das tragt nicht zu Exzessen bei, warum sollte es? Es ist nur Blödsinn, dass es so eine Verbundenheit bei Salzburg nicht geben soll. Ein Hinteregger war sicher, obwohl Kärntner, ein echter "Salzburger" und dem hat man es abgekauft, dass er gerne bei dem Verein spielt. Deswegen war der auch schneller ein Publikumsliebling, als so manch anderer, der auch gute Leistungen zeigt.

Natürlich, man kann sicher nicht erwarten, dass jeder Spieler wesentlich mehr als ein normaler Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber empfindet. Aber ich denke schon, dass auch die Spieler so etwas wie "Liebe" für einen Verein empfinden, ist ja dann trotz allem kein normaler Beruf, wenn man jede Woche vor tausenden Leuten spielt, Autogramm gibt, etc. 

Mich hat der Teil mit dem "leuchten in den augen" vs. "Mateschitzjüngern" irritiert. Ich glaube nicht, dass du als Spieler nicht eine gewisse Verbundenheit (aber gleichzeitig auch Frust/Wut/etc.) entwickelst wenn du lange genug bei einem verein bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme database ungern in Schutz, aber er hat geschrieben, dass er sich AUCH als Österreicher fühlen wird. Vielleicht nicht unbedingt Österreicher, aber als Wiener wird er sich schon teilweise sehen. Dass er sich dennoch aus Verbundheit zu seinen Wurzeln als Deutscher fühlt, kann halt dann dennoch dazu führen, dass er weiterhin den deutschen Pass haben will. 

Danke. So schaut eine normale Antwort aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten