Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Austrobrasilianer schrieb vor 3 Minuten:

Und es war nicht abzusehen wo die Reise hingeht? Wollten sie nicht Kampel in die 2 Liga zu Leipzig geben, damit er beim Aufstieg helfen soll? Und er hat dankend abgelehnt?

Also in den zwei Jahren vor 2012 hat RB Leipzig zwei Mal in Folge den Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga verpasst (im ersten Jahr unter Trainer Oral, im zweiten unter Pacult). Von daher war mMn nicht zwingend absehbar, dass es anschließend so schnell gehen würde mit dem Aufstieg bis in die Bundesliga.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich ist die Identifikation einfach nur ein vorgeschobener Grund. Sobald die Ö-Topf-Regelung fällt, würden - genauso wie vor dessen Einführung - ALLE österr. Klubs wieder mehr Ausländer holen als sie es jetzt tun können (weil sie aktuell finanziell auf den Ö-Topf angewiesen sind).

dann erklär uns mal warum zB die admira nicht mehr ausländer hat? die spielen gerne mal mit 0 ausländern in der start11

ja ich weiß, dass die einsatzzeit zählt, aber nach deiner logik müsste man das durch billige/bessere ausländer doch locker aufwiegen können

es ist einfach falsch was du schreibt. vor dem ö topf war der nachwuchs noch deutlich schlechter als heute. man sieht ja an wöber und liehnart wie früh die spieler schon ins ausland gehen und in guten ligen spielen, also warum sollte zB die admira dann auf ausländer setzen, wenn man heimische talente hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Also in den zwei Jahren vor 2012 hat RB Leipzig zwei Mal in Folge den Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga verpasst (im ersten Jahr unter Trainer Oral, im zweiten unter Pacult). Von daher war mMn nicht zwingend absehbar, dass es anschließend so schnell gehen würde mit dem Aufstieg bis in die Bundesliga.

angeblich stand ja das Projekt sogar einmal auf der Kippe soviel ich weiss, dass war damals das entscheidende Spiel gegen Sportfreunde Lotte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

angeblich stand ja das Projekt sogar einmal auf der Kippe soviel ich weiss, dass war das entscheidende Spiel gegen Sportfreunde Lotte.

Genau, das waren die Relegationsspiele nach der Saison 2012/13, wo sie dann tatsächlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft haben. Da war dann schon Pacult-Nachfolger Zorniger im Amt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt eh teilweise, aber wobei die Afrikanischen/Asiatischen Talente wohl sich fast die Hälfte aller Bundesligisten hätte leisten können, oder zumindest die Top 4. Tetteh, Hwang, Daka, Mwepu, Haidara, Samassekou, kamen alle für wenige 100 k Euro. Keiner hat mehr als eine Million gekostet. Und ja, sicher gibt es Liefering und das Wunderbare Trainingszentrum. Aber selbst Wohlfahrt, hat es schon teilweise vorgezeigt und mit Lee eines der größten Südkoreanischen Talente hergeholt. In solche Spieler Geld zu investieren ist für die Rapid auch mehr als machbar, ihr habt sogar mehr drauf als die Austria, in allen Bereichen. Sicher die klügere Variante als 5 Millionen in Traustason und Mocinic zu stecken. Aber gut,  Im Nachhinein ist man immer klüger. 

also sturm zahlt nur in den seltensten fällen ablöse. und wenn dann ist der betrag sicher in einem unteren sechsstelligen bereich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ich oft über Barisic in Wehmut schreibe, meine ich damit nicht nur die erzielten Leistungen, ich würde sogar sagen, vielmehr seine Arbeit als Visionär und damit meine ich Geld in die Jugend zu investieren. Wieviel Geld haben wir für Trainer und gefloppte Spieler ausgegeben ? 10 Mille oder mehr ? ich weiss es nicht, Barisic war klar, dass richtig gute Spieler meistens aus der eigenen Jugend kommen, oder wenn man Geld für junge Spieler in die Hand nimmt und Transfers innerhalb von Österreich tätigt. Kainz, Beric. Wer hat den Wöber forciert ? Er wusste genau, dass junge gute Legionäre für Rapid in Zukunft kaum leistbar sein werden, daher volle Konzentration auf die eigene Jugendakademie. Bei uns hatte aber der "Meistertitel" Vorrang, so ehrlich muss man sein und daher auch der Bruch mit Barisic.Ich schreibs mal so, Happel ist bei uns als Visionär an diversen Herren gescheitert, Hanappi detto und Barisic auch. (jetzt dürfte auch klar sein, welchen Stellenwert Barisic bei mir aufgrund seines Visionärsdenken hat).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Silva schrieb vor einer Stunde:

 

 

Und du glaubst wenn die halbe Welt vor Ort ist, dass dann die interessanten Spieler keine Angebote von "besseren" Vereinen kriegen, die mehr zahlen können, bessere Bedingungen anbieten könne? Salzburg hat sich halt einen Status erarbeitet, hat auch einige hundert Millionen gekostet und man profitiert sicherlich auch von den engen Beziehungen zu RB Leipzig. Rapid ist da mit seinem "Rekordumsatz" trotz allem ein kleiner Fisch und hat bei den Haidaras der Welt es wohl sehr schwer zu punkten.

 

 

 

Hab ich auch nicht behauptet. Es ging darum, dass es durchaus möglich für Rapid ist, Spieler zu entdecken die ein ähnliches Potential wie Naby Keita haben. :D

Soweit ich weiß waren sämtliche Top-Clubs an Haidara dran, die aber wie auch Salzburg ihn erstmal nur für die zweite Mannschaft eingeplant hätten. Da gibt es auch für Vereine wie Rapid durchaus Spielraum bei den Haidara's der Welt. Wenn man ihnen sofort eine Perspektive bei der Kampfmannschaft anbietet. So konnte auch beispielsweise die Austria bei Lee punkten. Aufgrund seiner starken Leistungen bei der U20 WM war die Austria bei Weitem nicht der einzige Interessent. Ich weiß nicht warum man hier alles gleich wie ein Beißreflex zerfleischt und "kaputt" redet wenn selbst der schwächere Rivale so einen Transfer tätigen konnte. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß nicht warum man hier alles gleich wie ein Beißreflex zerfleischt und "kaputt" redet wenn selbst der schwächere Rivale so einen Transfer tätigen konnte. 

Es soll kein Beißreflex sein, aber es wird halt immer wieder die gute Arbeit die trotz allem geleistet schlecht geredet mit dem Verweis auf Salzburg und dann so getan, als wäre das einfach nur besseres Arbeiten. Dabei kann man nicht ignorieren, dass da 50 Millionen in die Infrastruktur investiert wurden, die der Verein einfach "geschenkt" bekam, dass in einige Spieler ein mittlerer zwei-stelliger Betrag investiert wurde (Gehalt und Ablösen) bevor man erstmals auch dann Geld damit verdient hat und so zu einem internationalen Player angewachsen ist. Rapid kann diese Starthilfe nicht einfach durch Nachmachen aufholen, man wird bei vielen Spielern abblitzen, auch wenn man Perspektiven auf die KM bietet.

(Mal ganz abgesehen davon, dass viele dieser Spieler auch bei uns in den erste Monaten wohl nicht sofort helfen könnten und sie dann auf der Bank und RLO sitzen würden, während ihr ihnen dann zumindest Einsätze auf professionellem Niveau anbieten könnt. Was ich von Lee gesehen habe, würde der wohl nicht so viel spielen, wenn alle fit wären.)

Ich verstehe aber, dass es wie ein Beißreflex wirkt, aber den habt ihr wohl auch, wenn man bei euch schreiben würde, dass das mit den Zuseherzahlen leicht zu lösen wäre. Oder wenn wir den kleinen Vereinen Tipps geben würde, wie sie ihr Stadion bauen können und man dabei ignoriert, dass wir dank der größeren Stadt auch uns leichter tun mit großen Subventionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Puhh, was für eine Scheiß Woche

1)ich wurde so Krank das ich sogar heute ins Spital musste,bin aber wieder zu HAuse

2) SPortlich eine mitten auf die Goschen wenn wir morgen auch verlieren.

3) Im Austria Channel sind die hier normal Posten auch bestens drauf,und was wir nicht alles sind von Heisln bis Betrüger.

Das Klare Handspiel von Holzi gegen RB in Salzburg haben wohl alle vergessen.aber das von Petsos war absichtlich,das von Holzi war wohl gut gemacht in ihren Augen weil es keiner als Vergleich nimmt.

Und wir hätten ja noch viel mehr Rote bekommen sollen laut @kingpacco und ihr.

HOzhauser zweimal,El Hassan gestern,die fallen mir auf die schnelle ein.

Bin aber zu Krank um mich mit dir zu beschäftigen, also lass ma das

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

gute besserung - pass auf dich auf, alter mann.

danke,ich vertrage diese Feuchte Kälte nicht mehr.

Mein Hausarzt hat mir wohl einen falschen Medikamenten Mix gegeben,nach einer Stunde bekam ich zu der Starken Grippe einen Juxreiz und Schwellungen ( Allergischen Anfall) an gewissen Körperstellen,ich habe geglaubt ich geh übern Jordan,so schlimm war das.Bis jetzt habe ich aber jedes auch dieses Medikament Vertragen,kann sich leider Ändern.

Sorry Burschen für Off Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Schwellungen an gewissen Körperstellen

die bekomme ich auch regelmäßig 

moerli schrieb vor 20 Minuten:

ich habe geglaubt ich geh übern Jordan

bisserl hast schon noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor einer Stunde:

danke,ich vertrage diese Feuchte Kälte nicht mehr.

Mein Hausarzt hat mir wohl einen falschen Medikamenten Mix gegeben,nach einer Stunde bekam ich zu der Starken Grippe einen Juxreiz und Schwellungen ( Allergischen Anfall) an gewissen Körperstellen,ich habe geglaubt ich geh übern Jordan,so schlimm war das.Bis jetzt habe ich aber jedes auch dieses Medikament Vertragen,kann sich leider Ändern.

Sorry Burschen für Off Topic.

Gute Besserung!!! 

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Puhh, was für eine Scheiß Woche

 

2) SPortlich eine mitten auf die Goschen wenn wir morgen auch verlieren.

3) Im Austria Channel sind die hier normal Posten auch bestens drauf,und was wir nicht alles sind von Heisln bis Betrüger.

Das Klare Handspiel von Holzi gegen RB in Salzburg haben wohl alle vergessen.aber das von Petsos war absichtlich,das von Holzi war wohl gut gemacht in ihren Augen weil es keiner als Vergleich nimmt.

Und wir hätten ja noch viel mehr Rote bekommen sollen laut @kingpacco und ihr.

HOzhauser zweimal,El Hassan gestern,die fallen mir auf die schnelle ein.

Bin aber zu Krank um mich mit dir zu beschäftigen, also lass ma das

 

2) Wir denken jetzt mal schön positiv!

3) Und wenns mit schimpfen fertig sind kommens zu uns und wollen sachlich diskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flummi schrieb vor 57 Minuten:

Gute Besserung!!! 

2) Wir denken jetzt mal schön positiv!

3) Und wenns mit schimpfen fertig sind kommens zu uns und wollen sachlich diskutieren.

 

Danke.

Habe jetzt den Elfer gesehen den WRN verschuldet hat gegen BW Linz. (AUf ORF 1 Zusammenfassung)

War das selbe wenn nicht Ärgre Foul wie von Boli an Gebauer,auch allein aufs Tor,halt nur von links.

Elfer unstrittig,aber hat der Foulende Spieler von WRN überhaupt einen Karte bekommen,laut ORF nicht?

NIcht mal Gelb und Boli bekommt für weniger glatt Rot.

Was soll das,wollen uns die Schiris echt am Nasenring herum ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Stunden:

danke,ich vertrage diese Feuchte Kälte nicht mehr.

Mein Hausarzt hat mir wohl einen falschen Medikamenten Mix gegeben,nach einer Stunde bekam ich zu der Starken Grippe einen Juxreiz und Schwellungen ( Allergischen Anfall) an gewissen Körperstellen,ich habe geglaubt ich geh übern Jordan,so schlimm war das.Bis jetzt habe ich aber jedes auch dieses Medikament Vertragen,kann sich leider Ändern.

Sorry Burschen für Off Topic.

Gute Besserung! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten