Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh. Es gibt auch keine b mannschaft  auf der welt die in einer profiliga serienmeister und seriencupsieger ist :davinci:

Aber es gibt viele B Mannschaften auf der Welt, die es nie in die Champions League schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 9 Stunden:

Muss man positiv sehen, gibt wohl keine andere B-Mannschaft auf der Welt, die regelmäßig vor mehrer tausend Zuschauern spielt

 

ja die dosen sind schon ein echtes aushängeschild für den österreichischen fußball

keine österreicher im kader, leeres 30000er stadion in der EL, 10x CL quali verschissen, gegen die leichtesten gegner, ulmer mit rbl leiber, spieler hin und herschieben, sabitzertransfer, usw

danke mateschitz

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
database schrieb vor 42 Minuten:

 

ja die dosen sind schon ein echtes aushängeschild für den österreichischen fußball

keine österreicher im kader, leeres 30000er stadion in der EL, 10x CL quali verschissen, gegen die leichtesten gegner, ulmer mit rbl leiber, spieler hin und herschieben, sabitzertransfer, usw

danke mateschitz

Was sind für dich Österreicher? Zählen Ulmer, Stangl, Stankovic, Schlager, Wolf, Lainer, Farkas und Leitgeb nicht dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

Was sind für dich Österreicher? Zählen Ulmer, Stangl, Stankovic, Schlager, Wolf, Lainer, Farkas und Leitgeb nicht dazu? 

Stangl, Stankovic , Farkas Leitgeb :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

so lange ihr nicht mal genug österreicher habt, um euch bei einem 18mann kader auch nur an den ö topf halten zu KÖNNEN, so lange troll hier mal nicht rum

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
servasoida schrieb vor 14 Minuten:

database vs. Mitchell, da haben sich zwei gefunden

Na, überhaupt nicht. Dieses Exemplar,  welches ihr da im Channel habt, ist eine ganz besondere Perle. Kein Wunder warum sich hier der ein oder andere schon verabschiedet hat, das muss ein Wahnsinniges Gefühl sein den Database jeden Tag zu lesen. Ich hab jedenfalls schon wieder nach paar Minuten genug, und frage mich warum ich ihn zitiert habe. Man lernt nie aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

RB Filiale Salzburg: 20 (!) Legionäre, d.h. 70% des Kaders, Aufstellung und Ersatzbank meist mit noch mehr (80 bis 90%)

Rapid Wien: 9/28, 30%

Sturm Graz 7/26, 25%

Letztgenannte müssen sich aus finanziellen Gründen an den Österreichertopf halten. Was und wer die heimischen Vereine sind und was sicher keiner ist, müsste jeder Volksschüler erkennen. 

Ich bin weiterhin der Meinung, dass "User/Forenteilnehmer", welche hier bei uns (SK Rapid) auftauchen, allgemeines Interesse vortäuschen und sich gleichzeitig in deren Vereinsthreads nur abfällig äußern, nichts anderes als Wichtigmacher, Heuchler und falsche Fuffziger sind. 

PS: Bin nicht rechts, auch nicht Ausländerfeind, sondern kann mich mit bzw. für Hütteldorf, einem Schwab, Schaub, Schobesberger halt identifizieren und interessieren, was für eine Miliardärs-Konzern-Konstrukts-Söldnertruppe samt deren Durchgangsposten Miranda, Haidara und Konsorten ganz und gar nicht der Fall ist. Ich würde mich nicht einmal freuen, wenn dieser synthetische Haufen 10mal die CL in Serie gewinnt. Einem alten Fanhaudegen stellt's in Sachen RB die Haar' im Gnack auf. 

 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

RB Filiale Salzburg: 20 (!) Legionäre, d.h. 70% des Kaders, Aufstellung und Ersatzbank meist mit noch mehr (80 bis 90%)

Rapid Wien: 9/28, 30%

Sturm Graz 7/26, 25%

Letztgenannte müssen sich aus finanziellen Gründen an den Österreichertopf halten. Was und wer die heimischen Vereine sind und was sicher keiner ist, müsste jeder Volksschüler erkennen. 

Ich bin weiterhin der Meinung, dass "User/Forenteilnehmer", welche hier bei uns (SK Rapid) auftauchen, allgemeines Interesse vortäuschen und sich gleichzeitig in deren Vereinsthreads nur abfällig äußern, nichts anderes als Wichtigmacher, Heuchler und falsche Fuffziger sind. 

PS: Bin nicht rechts, auch nicht Ausländerfeind, sondern kann mich mit bzw. für Hütteldorf, einem Schwab, Schaub, Schobesberger halt interessieren und identifizieren, was für eine Miliardärs-Konzern-Konstrukts-Söldnertruppe samt deren Durchgangsposten Miranda, Haidara und Konsorten ganz und gar nicht der Fall ist. Ich würde mich nicht einmal freuen, wenn dieser synthetische Haufen 10mal die CL in Serie gewinnt. Einem alten Fanhaudegen stellt's in Sachen RB die Haar' im Gnack auf. 

 

Ich sehe das wie du. Mann muss nicht 70,80,oder90 % ausländische Spieler im Kader haben.

Aber die die man hat sollten dann aber Qualität haben! (sprich eine klasse stärker sein als die eigenen. Hat man früher gesagt.) UND GENAU DA LIEGT UNSER PROBLEM! Wenn ich mir unsere Stürmer ansehe zB. Die sind im Moment nichtmal über Prosenik zu stellen! Und das heißt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrobrasilianer schrieb vor 19 Minuten:

Ich sehe das wie du. Mann muss nicht 70,80,oder90 % ausländische Spieler im Kader haben.

Aber die die man hat sollten dann aber Qualität haben! (sprich eine klasse stärker sein als die eigenen. Hat man früher gesagt.) UND GENAU DA LIEGT UNSER PROBLEM! Wenn ich mir unsere Stürmer ansehe zB. Die sind im Moment nichtmal über Prosenik zu stellen! Und das heißt was.

Wenn das Liga-Regulativ diese Legionärszahlen zulässt, müssen wir das akzeptieren, aber deshalb nicht gutheißen. RB muss diesen Anteil haben, weil es auch international reüssieren will. Dass sie mit ihrem Budget die Liga dominieren, ist kein Kunststück. Ebenfalls müssen wir die sportlichen Leistungen von RB zur Kenntnis nehmen, wenngleich diese eindeutig mithilfe des hohen Ausländeranteils erzielt werden. Wenn sich Mateschitz zurückzieht und Chinesen oder Thailänder übernehmen, dürfte recht bald Schluss sein.

Was Rapid betrifft, bin ich deiner Meinung. Für einen geplanten Angriff auf den Meistertitel und die Dominanz von RB würden wir zunächst einmal weitaus bessere Legionäre neben unseren guten Österreichern benötigen, die aber nicht leistbar sind. Unsere derzeitige Qualität im Angriff wird leider bestenfalls für Platz 3 reichen. Unser Sturm kann dem von RB nicht einmal annähernd nur einen Tropfen Wasser reichen. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Rapid-Gustl schrieb vor 38 Minuten:

Wenn das Liga-Regulativ diese Legionärszahlen zulässt, müssen wir das akzeptieren, aber deshalb nicht gutheißen. RB muss diesen Anteil haben, weil es auch international reüssieren will. Dass sie mit ihrem Budget die Liga dominieren, ist kein Kunststück. Ebenfalls müssen wir die sportlichen Leistungen von RB zur Kenntnis nehmen, wenngleich diese eindeutig mithilfe des hohen Ausländeranteils erzielt werden. Wenn sich Mateschitz zurückzieht und Chinesen oder Thailänder übernehmen, dürfte recht bald Schluss sein.

Was Rapid betrifft, bin ich deiner Meinung. Für einen geplanten Angriff auf den Meistertitel und die Dominanz von RB würden wir zunächst einmal weitaus bessere Legionäre neben unseren guten Österreichern benötigen, die aber nicht leistbar sind. Unsere derzeitige Qualität im Angriff wird leider bestenfalls für Platz 3 reichen. Unser Sturm kann dem von RB nicht einmal annähernd nur einen Tropfen Wasser reichen. 

Naja das Regulativ würde auch mehr zulassen, nur müsste man dann auf Geld verzichten.

Denn und das ist für mich der springende Punkt. Wenn man solche ausländer hat mit der nötigen Qualität, kann man National Erfolg haben und der internationale Erfolg ( sprich Gruppe Euroleague oder später eventuell CL) würde sich auch einstellen. Dann könnte man es sich leisten auch mal zu verzichten. Aber nur dann wenn man permanent International spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

RB Filiale Salzburg: 20 (!) Legionäre, d.h. 70% des Kaders, Aufstellung und Ersatzbank meist mit noch mehr (80 bis 90%)

Rapid Wien: 9/28, 30%

Sturm Graz 7/26, 25%

Letztgenannte müssen sich aus finanziellen Gründen an den Österreichertopf halten. Was und wer die heimischen Vereine sind und was sicher keiner ist, müsste jeder Volksschüler erkennen. 

Ich bin weiterhin der Meinung, dass "User/Forenteilnehmer", welche hier bei uns (SK Rapid) auftauchen, allgemeines Interesse vortäuschen und sich gleichzeitig in deren Vereinsthreads nur abfällig äußern, nichts anderes als Wichtigmacher, Heuchler und falsche Fuffziger sind. 

PS: Bin nicht rechts, auch nicht Ausländerfeind, sondern kann mich mit bzw. für Hütteldorf, einem Schwab, Schaub, Schobesberger halt identifizieren und interessieren, was für eine Miliardärs-Konzern-Konstrukts-Söldnertruppe samt deren Durchgangsposten Miranda, Haidara und Konsorten ganz und gar nicht der Fall ist. Ich würde mich nicht einmal freuen, wenn dieser synthetische Haufen 10mal die CL in Serie gewinnt. Einem alten Fanhaudegen stellt's in Sachen RB die Haar' im Gnack auf. 

 

Und du glaubst, die wären bei einem passenden ausl. angebot nicht weg. Schauen wir wielange schobesberger noch bleibt. Die zuletzt in den Medien genannten Clubs waren nicht der kracher.wäre da auch nicht gewechselt. 

Ausländeranteil ist auch mit scouting begründet. Weiss nicht wie das bei euch  aufgestellt ist, aber ihr deckt wahrscheinlich nur ein paar Länder ab. Alle Clubs würden mehr Ausländer haben, wenn sie die Möglichkeit  hätten (insb geld)und diese besser als österreicher sind. Wenn RB Österreicher holt, dann kommt die raunzerei,  dass wir euch die Spieler wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrobrasilianer schrieb vor 2 Stunden:

Naja das Regulativ würde auch mehr zulassen, nur müsste man dann auf Geld verzichten.

Denn und das ist für mich der springende Punkt. Wenn man solche ausländer hat mit der nötigen Qualität, kann man National Erfolg haben und der internationale Erfolg ( sprich Gruppe Euroleague oder später eventuell CL) würde sich auch einstellen. Dann könnte man es sich leisten auch mal zu verzichten. Aber nur dann wenn man permanent International spielt!

Nein das hat man nicht. Aus dem einfachen Grund, weil viele österreichische Spieler die gut sind weg gehen. Wirst du in einer Saison Meister kann der Kader zerfallen, zeigst du dann noch ein gutes Bild international, wird der Kader zerfallen. Und das Spiel geht wieder von vorne los. Außerdem kommt noch dazu, dass manche Positionen so unterbesetzt sind, dass man sich sogar im Nationalteam schwer tut zwei Spieler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Stunden:

Bin nicht rechts, auch nicht Ausländerfeind, sondern kann mich mit bzw. für Hütteldorf, einem Schwab, Schaub, Schobesberger halt identifizieren und interessieren, was für eine Miliardärs-Konzern-Konstrukts-Söldnertruppe samt deren Durchgangsposten Miranda, Haidara und Konsorten ganz und gar nicht der Fall ist. Ich würde mich nicht einmal freuen, wenn dieser synthetische Haufen 10mal die CL in Serie gewinnt. Einem alten Fanhaudegen stellt's in Sachen RB die Haar' im Gnack auf. 

Ich bin ja kein Freund von diesen "+1"-Posts, aber +1 !!!!!!!!11elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.