Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
dermax schrieb vor 1 Minute:

Hat Werner gestern in TuT gesagt

bist du fertig, die verkaufen ja wirklich alle für blöd, wie ein Spielsüchtiger der mit seinen hohen gewinnen prahlt, stolz das neue Auto presentiert (auf leasing) während der Exikuter schon stammgast bei ihm zuhause ist weil er den Kredit nicht zahlen kann.

normal solltens die goschn halten und jeden Tag 10x den Rosenkranz beten das es sie noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Hat Werner gestern in TuT gesagt

müsste wohl heißen.

*eigentlich dürften wir gar keine Gehälter bezahlen.

Aber der Verein macht mir null Sorgen. Nach der Saison sind wir vor denen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor einer Stunde:

es geht nicht um den sportvorstand werner, sondern um den investor werner. also die kaderpolitik hat damit nichts zu tun

logisch, dass das gewollt ist - bin gespannt ob werner damit leben kann :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

logisch, dass das gewollt ist - bin gespannt ob werner damit leben kann :) 

er bekäme (gut verzinstes) geld für seine anteile, und behält einen gut dotierten vorstandsposten - so spannend ist die antwort nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

es geht nicht um den sportvorstand werner, sondern um den investor werner. also die kaderpolitik hat damit nichts zu tun

Aber die kaderpolitik wurde doch auch immer kritisiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 23 Minuten:

er bekäme (gut verzinstes) geld für seine anteile, und behält einen gut dotierten vorstandsposten - so spannend ist die antwort nicht

Norbert Lopper schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage hat er gestern ganz klar beantwortet 

Hätt wirklich gedacht, dass er da bissl angfressener is - hab das interview noch nicht gesehen, das heißt er wird euch erhalten bleiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Aber die kaderpolitik wurde doch auch immer kritisiert :ratlos:

kann man eh, aber ausgangsposting war:

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

irgendwie lustig find ich auch, dass quasi in dem moment wo werners kaderpolitik greift und erfolg sichtbar wird, das datum 14. dez näherkommt und somit er - wenn die gerüchte stimmen - rausgekauft wird 

(dass transfererlöse eigentlich für den verein wichtiger wären, steht natürlich auf einem anderen blatt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
laotse schrieb vor 3 Stunden:

… was ich aber unfassbar finde, sind Aussagen wie „wir können andere (bessere) Gehälter zahlen, als andere Vereine“

Alleine diese Aussage müsste für eine genauere Überprüfung der Situation genügen.

Ich bin, ob der wirtschaftlichen Haltung dieser Menschen tatsächlich erschüttert.

Dafür reicht der Begriff Skandal in meinen Augen nicht mehr.

Da hats mich gestern auch ordentlich gerissen, bei der Aussage. Natürlich kam von niemandem am Tisch eine Nachfrage.

Jürgen Werner ist bauernschlau und gewieft, intelligent ist er nicht. Sonst würde ihm so etwas nicht über die Lippen kommen. Da lamentieren sie von früh bis spät herum und dann so ein Hammer. Ich glaub sogar der Ebenbauer hat beim zusehen daheim in sein Whiskyglas gebissen als er das hörte.

Für alle anderen ist es jedenfalls eine sehr erhellende Aussage, die eine skeptische Haltung bestätigt. Die künftigen Lizenzregeln werden hoffentlich solche (zumindest moralischen) Betrügereien verhindern. Von wegen, wir sparen eh wo es geht - ja, beim Rechnung bezahlen, da wird gespart. Man wirds ja noch probieren dürfen …

Was das rauskaufen betrifft, seh ich das seit gestern eher nicht. Aber beide Parteien können natürlich bis zum Stichtag eine neue Übereinkunft treffen, die sich irgendwo dazwischen bewegt. WTF werden nicht auf ihr Geld verzichten aber es könnte anders geregelt werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dermax schrieb vor 15 Stunden:

8 Siege in Folge ist wirklich beachtlich. Man muss aber schon bedenken, dass die restlichen 3 Gegner einer kompletten Runde Rapid, Salzburg und Sturm heißen. Also die 8 Siege können gut und gerne auch nur aufgrund der Auslosung so eingefahren werden

Was hält eigentlich uns nochmal davon ab gegen 8 "Kleine" zu gewinnen?

Anyway, sollte man sich den sportliche Erfolg durch Insolvenzverschleppung erkaufen (hohe Gehälter, obwohl man weiß, dass das nicht tragbar ist), hat das ganze natürlich eine betrügerische Komponente. Jedem Verein hinter der Austria in der Endabrechnung entgehen dadurch Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb Gerade eben:

Was hält eigentlich uns nochmal davon ab gegen 8 "Kleine" zu gewinnen?

Hab ich irgendwas in die Richtung gesagt? Ich habe nur gesagt, dass verschiedene Umstände für die Austria gesprochen haben bei der Serie. Respektabel ist die Leistung ohnehin, aber man kann es nicht einfach so auf unsere Situation umlegen und sagen wir hätten das auch easy schaffen müssen 8 mal in Folge zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

15.02.2025 ;)

Ohne Auswärtsfans wird wohl schwieriger werden

Schön das die Austria höhere Gehälter zahlen kann laut Werner als andere Vereine, daher kommen die Spieler auch zu ihnen wenn diese Ablösefrei sind

Na dann ist es kein Wunder das sie jedes Jahr ein Minus in der Jahresbilanz haben

Bei diese 15 Millionen Personalkosten dürften aber YV und die Stripfinger Spieler nicht dabei sein sind ja zusammen rund 60 Spieler Plus Personal vom Sportvorstand bis zur Putzfrau und dann hören sich diese 15 Millionen wieder wenig an

Sehe die Austria auch im Frühjahr um die Plätze 2 bis 4 in der MS denn die werden auch am Transfermarkt im Winter was tun, Geld spielt ja keine Rolle

Meister wird wieder RBS glaube ich die werden sich stark Verstärken plus kommen einige Verletzte zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das rumgeheule und die Aufmerksamkeit für den Mitbewerber ist teilweise lästig und peinlich zugleich, bei denen läufts aktuell und die haben ein hoch (gehabt), wir hatten eine ordentliche Krise, Verletzungen und die einser Garnitur ist seit mehreren Wochen überspielt, trotzdem sind wir in der Liga auf Schlagdistanz und unsere EC Bilanz ist nahezu makellos

waren viele bittere Punkteverluste dabei? ja natürlich, ist was gröberes passiert? nein eigentlich bis auf das Hopala im Cup noch nichts schlimmes, ganz nüchtern betrachtet spiel ich gegen die Violas lieber um Platz 2 als um Platz 6 wie letztes Jahr, es ist nicht einmal der Grunddurchgang fertig gespielt und die nächsten Partien werden entscheidend, da haben wir ein deutlich leichteres Programm, außerdem haben wir noch 2 EC Partien zu bestreiten, wo 90% von Favoriten mitfiebern wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Da hats mich gestern auch ordentlich gerissen, bei der Aussage. Natürlich kam von niemandem am Tisch eine Nachfrage.

Jürgen Werner ist bauernschlau und gewieft, intelligent ist er nicht. Sonst würde ihm so etwas nicht über die Lippen kommen. Da lamentieren sie von früh bis spät herum und dann so ein Hammer. Ich glaub sogar der Ebenbauer hat beim zusehen daheim in sein Whiskyglas gebissen als er das hörte.

Für alle anderen ist es jedenfalls eine sehr erhellende Aussage, die eine skeptische Haltung bestätigt. Die künftigen Lizenzregeln werden hoffentlich solche (zumindest moralischen) Betrügereien verhindern. Von wegen, wir sparen eh wo es geht - ja, beim Rechnung bezahlen, da wird gespart. Man wirds ja noch probieren dürfen …

Was das rauskaufen betrifft, seh ich das seit gestern eher nicht. Aber beide Parteien können natürlich bis zum Stichtag eine neue Übereinkunft treffen, die sich irgendwo dazwischen bewegt. WTF werden nicht auf ihr Geld verzichten aber es könnte anders geregelt werden.

1) ich dachte mir, endlich sagt er die Wahrheit das sie beim Kader nicht Sparen was aber immer gesagt wurde um Ausgaben zu senken

Wurde auch der BL wohl so in den Lizenzunterlagen geschrieben ( Saison Ausfinanziert:lol: )

2) Glaube ich nicht der weiß eh was das Spielerpersonal Verdient

Mich stört eigentlich am meisten das wir( und andere Vereine) unsere Millionen Sportlich Verdienen müssen und die Austria Millionen "Geschenkt" werden weil sie rund um den Verein viele Persönlichkeiten haben die dies ermöglichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag