Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Zündler
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Raguz-Ablöse laut OÖN: 1,7 MEUR plus Weiterverkaufsklausel. Der LASK wird am Transfermarkt aktiv werden und einen „Einser-Stürmer“ holen. Grbic ist kein Thema mehr.

Siehe oben aus dem Linzer Channel

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Siehe oben aus dem Linzer Channel

da haut es mich schon etwas um, wenn man als Austria 1,7 Millionen bezahlt hätte für einen nicht fitten Spieler 

Linden:

Zitat

Raguz unterschrieb für vier Jahre bis 2026, bezeichnete die Austria als seine einzige Option in Österreich: „Ich spüre, dass hier etwas im Entstehen ist, ich bei einer jungen, coolen Truppe die besten Voraussetzungen habe!“ Vorerst muss der 1,92 Meter große Raguz aber die nötige Fitness bekommen, die Adduktorenprobleme in den Griff bekommen, um die erhoffte Verstärkung zu sein. Darum wird sich vermutlich in Fuschl der Salzburger Sportwissenschaftler Franz Leberbauer kümmern, bevor er Raguz an Austrias Trainer Manfred Schmid „übergibt“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Das Problem wird sein, dass damit auch bald eine Abschaffung möglich sein wird. Bislang hat sich niemand getraut das Thema aufzunehmen. Sollte aber Rapid davon profitieren, weil 4 oder 5 Vereine neben Salzburg verzichten, dann wird sicher schnell eine unfaire Verteilung angeprangert.

Diese Spielchen kennen wir ja schon.... Soll dann so sein... Sieht man eh jetzt schon in welche Richtung sich die BL dann bewegt. Dann werden wir wieder einige Mannschaften haben die nur mit Legionären auflaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

da haut es mich schon etwas um, wenn man als Austria 1,7 Millionen bezahlt hätte für einen nicht fitten Spieler

Hätten wir bei Kalajdzic auch machen können/sollen, hätten wir wohl ein gutes Plus erwirtschaftet. Aber das muss ja nicht immer gutgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fabi_rw schrieb vor 54 Minuten:

Ich halte davon nix, um ehrlich zu sein...Sollte es nicht doch in gewisser Weise das Ziel eines jeden österreichischen Vereins sein, österreichische Talente/Spieler zu fördern? Und bevor jetzt wieder der Hans-Huber daherkommt und mir irgendwelche nationalistischen/rassistischen Gedanken unterstellt: Mich interessiert die Nationalmannschaft so gut wie NULL, das heißt, mir könnte es ja eigentlich wurscht sein...Nicht desto trotz begrüße ich es sehr, zu allererst immer zu schauen, welche Österreicher es am Markt gibt:D

Ich fand die Regelung schon immer schwer ok, dass man sich damit auch ein wenig selbst belohnen kann wenn man österreichische Spieler einsetzt. Ist irgendwie noch besser dadurch dass man selbst die Verantwortung dafür trägt, und man selbst entscheiden kann ob man das in Anspruch nimmt oder nicht. Natürlich führt das ein Ligakrösus wie der Brauseverein ein wenig ad absurdum weil sie einfach mit Einkäufen das Niveau so stark erhöhen dass es manchmal schwierig ist sich nicht verleiten zu lassen auch nicht mehr mit zu machen.

Man sieht auch wohin das führen kann wenn dann medial darauf hingewiesen wird dass die Mannschaft die die zweitmeisten Österreicher eingesetzt hat abgestiegen ist. Die letzten zwei Aufsteiger verzichten einfach auf 500k. Auch wild eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und der Liverpool Spieler auch offiziell .. ich verstehe es nicht, der Verein ist pleite, Finanzierungen über Dritte/Investoren nicht mehr erlaubt (oder irre ich mich da?) - und jedem ist es scheißegal?

Da kann man noch 320245x auf Peschek und Barisic hinhauen, da ist mir unserer, ehrliche Weg doch um Welten .. nein Galaxien lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

das hab ich nicht gesagt. aber es gibt ja auch andere Lösungen. schwer umsetzbar halt alles.

hat sich so angehört, sorry.

Ja, welche Möglichkeiten gibt es wo man den Verein nicht in die Hand eines anderen legt, und quasi als einzige Möglichkeit danach nur noch hat dass wieder irgendwer mit Kohle daherkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Man sieht auch wohin das führen kann wenn dann medial darauf hingewiesen wird dass die Mannschaft die die zweitmeisten Österreicher eingesetzt hat abgestiegen ist. Die letzten zwei Aufsteiger verzichten einfach auf 500k. Auch wild eigentlich

die frage ist was teurer kommt? durch den Ö topf wurden die österreicher natürlich auch teurer. eventuell ist es für einen aufsteiger nicht ganz einfach a) den aufstieg mit österreichern zu schaffen und b) danach den kader so umzugestalten dass er Ö topf fit ist. 

ich bin trotzdem ein großer fan des österreicher topfs weil ich die zeit davor in erinnerung habe und die war ehrlich gesagt, ziemlich grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb Gerade eben:

die frage ist was teurer kommt? durch den Ö topf wurden die österreicher natürlich auch teurer. eventuell ist es für einen aufsteiger nicht ganz einfach a) den aufstieg mit österreichern zu schaffen und b) danach den kader so umzugestalten dass er Ö topf fit ist. 

ich bin trotzdem ein großer fan des österreicher topfs weil ich die zeit davor in erinnerung habe und die war ehrlich gesagt, ziemlich grauenhaft.

ja, seh ich auch absolut ein. Die Entwicklung, wie du in deinem zweiten Absatz zu früher schon ansprichst, geht aber wieder in die falsche Richtung. Find das ehrlichgesagt kein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 35 Minuten:
Zitat

Wie bereits am Montag berichtet, hätte es ohne eine Ablösesumme von mindestens 1,5 Millionen Euro keine Freigabe gegeben. Der Betrag den die Austria überweist, soll darüber, und zwar bei kolportierten 1,7 Millionen Euro liegen. Für den Fall, dass Raguz bei der Austria voll einschlagen sollte, sind die Schwarz-Weißen auch im Fall eines Weiterverkaufs beteiligt. Somit gibt es bei diesem Transfer keine Verlierer.

:laugh:

Die Edith meint noch, dass man sich um das Geld auch knapp 7% der Austria hätte kaufen können :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Dogfather schrieb vor 20 Stunden:

Das ganze wird über kurz oder lang implodieren. Ich werde die Derbies vermissen.

"Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gw1100 schrieb vor 22 Minuten:

Und der Liverpool Spieler auch offiziell .. ich verstehe es nicht, der Verein ist pleite, Finanzierungen über Dritte/Investoren nicht mehr erlaubt (oder irre ich mich da?) - und jedem ist es scheißegal?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es sehr wohl noch einige Schlupflöcher. Zum Beispiel wenn man am Verein beteiligt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

geld ist offenbar am verteilerkreis kein thema mehr. würd mich sehr interessieren, wie das geht - nachdem die mannschaft die paar netsch für die weihnachtsfeier vor anderthalb jahren noch selbst zahlen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

"Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen."

Gutes chinesisches Zitat, hast einen Glückskeks übrig gehabt 😂

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag