Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
damich schrieb vor 21 Minuten:

Mich würden ja wirklich mal die Geschäftsberichte der letzten Jahre interessieren, man veröffentlicht sich aber bewusst nicht da sonst der aufschei wohl medial auch größer wäre wenn Schwaz auf weiß wo stehen würde das sie finanziell komplett hinüber sind und dann Transfers wie raguz machen..

https://www.firmenbuchgrundbuch.at/account/proxy?url=https://fb-kc.firmenbuchgrundbuch.at/&activePage=ACCOUNT_FB_PROXY

da kannst den Jahresabschluss der AG anschauen, kostet ein paar Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Nachdem der Abschluss per 30.06.2021 bis spätestens 30.06.2022 veröffentlicht werden muss, würde ich mit dem Abruf noch ein paar Tage warten.

Der aktuelle Abschluss ist noch der 30.06.2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jahresabschluss zum 30.6.2021

Weil Ebenbauer meinte die Austria hat Finanziell einen Quantensprung gemacht :fuckthat:

Fremdkapital fast 80 Millionen( also nicht so wie Krisch sagte 70 Millionen)

Eigenkapital über Minus 19 Millionen

Also sind die Schulden seit 2020 wieder gestiegen ( der neue Jahresabschluss 2022 kommt ja erst, bin gespannt was da rauskommt)

Also insgesamt fast 100 Millionen Verbindlichkeiten, da kann man locker Einkaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Krooon_ schrieb Gerade eben:

Scheiss Ma jetzt mal auf die Austria, sollens halt mit ihren JW Millionen machen was sie wollen… mir gefällt unser Weg und der wird auf Dauer auch besser klappen als am VTK

Mich nervt halt gewaltig, dass sie uns mit ihren "Tricks" gegeben falls eine bessere Platzierung wegnehmen (wie letzte Saison) und unseren Weg dadurch schwerer machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Krooon_ schrieb vor 2 Minuten:

Scheiss Ma jetzt mal auf die Austria, sollens halt mit ihren JW Millionen machen was sie wollen… mir gefällt unser Weg und der wird auf Dauer auch besser klappen als am VTK

das kann man so nicht sagen ohne die Entwicklung des Business "Fußball" an sich nicht mit ein zu beziehen..., nicht umsonst tätigte Barisic vor Wochen das es mitunter in Zukunft nicht ohne strategische Partner mehr gehen wird, sprich subjektiv bereitet man das Umfeld darauf vor.

dermax schrieb vor 1 Minute:

Mich nervt halt gewaltig, dass sie uns mit ihren "Tricks" gegeben falls eine bessere Platzierung wegnehmen (wie letzte Saison) und unseren Weg dadurch schwerer machen. 

Stopp, wegnehmen tut uns keiner etwas, es muss schon sportlich errungen werden und wir sind einzig und alleine selbst daran Schuld das wir nicht 3 oder gar 2 wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Jahresabschluss zum 30.6.2021

Weil Ebenbauer meinte die Austria hat Finanziell einen Quantensprung gemacht :fuckthat:

Fremdkapital fast 80 Millionen( also nicht so wie Krisch sagte 70 Millionen)

Eigenkapital über Minus 19 Millionen

Also sind die Schulden seit 2020 wieder gestiegen ( der neue Jahresabschluss 2022 kommt ja erst, bin gespannt was da rauskommt)

Also insgesamt fast 100 Millionen Verbindlichkeiten, da kann man locker Einkaufen :lol:

Ahja, das Jahresergebnis sind auch Minus 4,7 Millionen,also von Einsparrungen keine Rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Stopp, wegnehmen tut uns keiner etwas, es muss schon sportlich errungen werden und wir sind einzig und alleine selbst daran Schuld das wir nicht 3 oder gar 2 wurden.

Das finde ich eben nur bedingt, weil sie dadurch eben einen konkurrenzfähigen Kader bekommen, den sie eigentlich nicht haben könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Genügt „Sponsoren in der Lizenz anführen die es nicht gibt“

Mich würde es ja interessieren, wie die Verträge ausgestaltet werden, damit alles im rechtlich erlaubten Bereich ist.

Vielleicht kann man irgendwo einen eigenen Thread dafür machen.

Annahme:

Es gibt einen Vertrag zwischen Lask und der Agentur von Werner und Raguz. Bei einem Wechsel von Raguz kassiert auch Raguz selbst in beträchtlicher Höhe mit. Raguz wiederum muss diesen Anteil wieder an die Agentur weitergeben. So ist die Agentur nicht an den Transferrechten beteiligt und alles wäre legal.

Da Problem ist, dass die Agentur von Werner bei einem auslaufen des Vertrages durch die Finger schaut. Somit muss Raguz verkauft werden. Werner nutzt seine Kontakte um den Spileler zur Austria zu bringen. Er leiht dafür der Austria Geld, im Gegenzug würde er beim Verkauf wiederum den Großteil der Ablöse kassieren.

Szenario 1: Raguz schlägt nicht ein. Werner kassiert die Ablöse für den Wechsel vom Lask und muss die Ablöse wieder der Austria als Kredit geben. --> Nullsummenspiel für Werner

Szenario 2: Raguz schlägt ein und wird in einem Jahr um 5 Mio verkauft. Werner bekommt den Kredit zurück und kassiert weitere 3 Mio wie oben beim Lask erläutert.

Wäre so ein Szenario denkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Jahresabschluss zum 30.6.2021

Weil Ebenbauer meinte die Austria hat Finanziell einen Quantensprung gemacht :fuckthat:

Fremdkapital fast 80 Millionen( also nicht so wie Krisch sagte 70 Millionen)

Eigenkapital über Minus 19 Millionen

Also sind die Schulden seit 2020 wieder gestiegen ( der neue Jahresabschluss 2022 kommt ja erst, bin gespannt was da rauskommt)

Also insgesamt fast 100 Millionen Verbindlichkeiten, da kann man locker Einkaufen :lol:

fast 100mio Schulden ist schon arg, wahnsinn, sollte es Richtung 120-130mio gehen wird die Plattform wohl absaufen und der Investor wird mit seinen Schützlingen (ablösefrei) weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich eben nur bedingt, weil sie dadurch eben einen konkurrenzfähigen Kader bekommen, den sie eigentlich nicht haben könnten. 

das ist jedoch die Idee hinter einem Investor... siehe 80% der internationalen großen Vereine, da kann sich im Grunde genommen eigentlich niemand diese Spieler leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

fast 100mio Schulden ist schon arg, wahnsinn, sollte es Richtung 120-130mio gehen wird die Plattform wohl absaufen und der Investor wird mit seinen Schützlingen (ablösefrei) weiterziehen.

80 Mio Schulden. Das negative EK hat nichts mit Schulden zu tun. 

Dennoch extrem hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online