Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Das spannende dabei ist ja, dass bei denen auch regelmässig über das RB Konstrukt geschimpft wird und seinerzeit zurecht über den Lask und dessen vergangene Machenschaften und dann holen sie sich genau jenen Mann als Investor ins Boot welcher beim Lask die Fäden zog, das ist wirklich höchster Anspruch und Stil. Für mich haben sie sich von einem Traditionsverein zu einer Plattform entwickelt, diese Plattform dient als Spielwiese für einen zweifelhaften Investor. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Sie sind mit den zweien direkt in die Gruppenphase eingezogen und wir spielen 3 Qualirunden und das wird alles andere als einfach.

Achso, ja, ich meinte ja Spieler technisch. Hab doch geschrieben dass sie sportlich 2 Glücksgriffe hatten. Dass sie sportlich jetzt besser dastehen als wir, ist halt auch zu 100% uns selbst geschuldet. Da kann ja garniemand anders etwas dafür, was wir letzte Saison wieder aufgeführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antonsson schrieb vor 43 Minuten:

Auch hier wieder die Frage: wieso sollte Werner bald wieder abziehen?  Er ist Miteigentümer des Vereins, es ist zu einem großen Teil auch sein Geld, das im Verein steckt. Jeder Verein  ist abhängig von Investoren, Sponsoren, Geldgebern, Gönnern, wie auch immer man sie bezeichnen will. Auch Rapid

Ah OK, jetzt sind wir also argumentativ schon auf RB Niveau, hat ja nicht all zu lang gedauert. 

Und dass bei euch das Risiko nicht so groß ist liegt einzig u allein daran, dass ihr vor der JW Übernahme quasi tot wart. Aber ja, ansonsten stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Nein, wie kommst du darauf? Ich glaube eher das Geld kommt zu 100% von den Investoren - die Austria bekommt im Erfolgsfall halt nichts. Die Gegenleistung für die Austria ist einerseits der sportliche Faktor und andererseits eben, dass man sie nicht absterben lässt. Aber natürlich macht man nur das nötigste um damit Geld zu verdienen. 

Ja, das Geld kommt von den Investoren, aber was wenn sie nicht einschlagen oder gewinnbringend verkauft werden?

Kann mir nicht vorstellen das JW und Konsorten der Austria die Transfers einfach so finanziert und wenn nichts rausschaut, hamma halt ein Pech gehabt?

Zudem sie ja schon Geld für die Lizenz auch noch zugeschossen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also +-1,5 Mio für einen Raguz, der in den letzten 20 Monaten 3 Spiele von Beginn an bestritten hat, wurde ich sicher nicht feiern. Das ist schon ein ordentliches Risiko (und wir kennen mit Spielern wie Schobesberger auch, wie das weitergehen kann). Da sind mir, falls das jetzt endlich abgeschlossen wird, Burgstaller und Druijf zusammen um die Summe um einiges lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Antonsson schrieb vor 44 Minuten:

Transfers von Raguz und einem französischen  Jugend-Nationalspieler von Liverpool würden auch bei Rapid und euren Medien gefeiert werden, so ehrlich solltet ihr schon sein. Was wirklich dabei rauskommt werden wir ja sehen.

Wenn Barisic einen Spieler holt der in den letzten 2 Jahren ganze 26 Spiele bestritten hat, einen Kreuzbandriss und haufenweise Wehwehchen hatte, daran offensichtlich auch psychisch zu knabbern hat, davor gerade mal ein Jahr lang etwas auf dem Niveau einer obersten Spielklasse gezeigt hat und ein riesiges Fragezeichen stehen hat ob der überhaupt wieder an dieses Niveau anknüpfen kann UND für so einen Spieler dann noch kolpotierte 1,4 Mio. € zahlt werden die meisten in unserem Channel wohl nicht feiern sondern die Frage in den Raum stellen, ob Zoki noch ganz dicht ist.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, das Geld kommt von den Investoren, aber was wenn sie nicht einschlagen oder gewinnbringend verkauft werden?

Kann mir nicht vorstellen das JW und Konsorten der Austria die Transfers einfach so finanziert und wenn nichts rausschaut, hamma halt ein Pech gehabt?

Natürlich. Wieso denn nicht? 

Das ist ja wie wenn du z.B. Rennpferde besitzt. Die müssen auch wo laufen - in dem Fall ist die Laufbahn eben die Austria. Und wenn du ein schwächeres Pferd hast, verklagst du ja deshalb nicht die Laufbahn auf Schadenersatz. Dann werden eben andere Pferde laufen und so Geld lukrieren für dich.

gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Zudem sie ja schon Geld für die Lizenz auch noch zugeschossen haben

Das war ja die Grundlage um das System aufziehen zu können ohne in Konflikt mit TPO zu kommen. Und ehrlich gesagt war das verdammt günstig für einen Verein in einer Top10 Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich würden ja wirklich mal die Geschäftsberichte der letzten Jahre interessieren, man veröffentlicht sich aber bewusst nicht da sonst der aufschei wohl medial auch größer wäre wenn Schwaz auf weiß wo stehen würde das sie finanziell komplett hinüber sind und dann Transfers wie raguz machen.

Den Austrianern muss man aber recht geben wie sie gesagt haben das für raguz sicher keine 1,3 gezahlt werden, es sind wohl sogar 1,7.

Meine einzige Erklärung ist das Werner beim Lask selber massiv mitschneidet und somit die Höhe relativ egal ist weil das Geld quasi von der linken in die rechte Hosentasche Wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online