Recommended Posts

Top-Schriftsteller

geh bitte ist das lächerlich

dann müsste man alles abstrafen, angefangen bei TuH, SeH, vaffanculo, etc.

in Spanien schimpfen sie sich auch gegenseitig mit Puta....., und in Italien mit..... vaffanculo

Also bitte die Kirche im Dorf lassen, da find ich das Transparent im Derby um vieles schlimmes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Zu den Plakaten:

Für mich ist Ultra´ noch immer eine Jugend(sub)kultur, die etwas proletarisches an sich hat und jungen Männern die Möglichkeit gibt, ihren ´animalischen´ Instinkt auszuüben.

In meiner Kindheit wurde beispielsweise immer ´´Bla,bla,bla, du A...´ gerufen.

Jetzt wäre das fast peinlich und muss härter sein. Wer schon mal einen Wickel in der Disco, im Park oder wo auch immer hatte, wird wissen, dass schnell ´SeH´ als Beleidigung folgen kann/wird.

Das Stadion spiegelt diese Verrohung der Sitten nur wider. Ich begrüße das nicht, aber keine Diskussion im Internet wird etwas daran ändern. Eher im Gegenteil

genauso sehe ich das auch.

man hat einen gegner, wo es in der vergangenheit (letzte woche) probleme gegeben hat, eben auf unterschiedliche weise beschimpft.

passiert am fußballplatz und ist bei jedem derby schlimmer ...

würde ich übrigens sehr lächerlich und bedenklich finden, wenn es dafür strafen gibt und damit hätte ich persönlich heute niemals gerechnet, dass sowas konsequenzen hat. bin also gespannt, ob da was kommt von der uefa.

"puta" im spanischen ist übrigens kein derartig schlimmes schimpfwort.

ich war bereits desöfteren in spanien und kenne auch ein paar spanier. das gehört dort meines wissens durchaus eher zum normalen sprachgebrauch ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und woher stammt diese info?

übrigens:

http://kurier.at/sport/fussball/valencia-coach-neville-nach-plakat-skandal-rapid-fans-haben-grenze-ueberschritten/183.446.059

peschek ist auch cool. einmal sieht er ein transparent nicht und einmal fragt er sich wie das ins stadion kommt. hehe. irgendwie nehme ich ihm seine aussagen nicht ab.

10 Euro und ich sags ihm...

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[quote name="Mars92" post="7611500" timestamp=

"puta" im spanischen ist übrigens kein derartig schlimmes schimpfwort.

ich war bereits desöfteren in spanien und kenne auch ein paar spanier. das gehört dort meines wissens durchaus eher zum normalen sprachgebrauch ...

Das stimmt so nicht.

Natürlich kann puta auch im harmlosen freundschaftlichen umgang ähnlich wie na geh du oasch, auf leiwaund gebracht werden.

es kann aber genauso intensiv verwendet werden wie bei uns hure verwendet werden kann.

Und in dem fall isses eindeutig massiv und ned auf hawara einzustufen.

I werd mi da jetzt ned über das wort aufregen, ich finds nur schade dass rapid durch die aktion einerseits wieder ins schlechte licht gerückt wird und andererseits verstwh i ned wie das übersehen werden konnte.

Dass UR solche ambitionen haben war mir klar, dass der verein des ned unterbinden kann aber nicht.

Helfen tuts niemanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dass der verein des ned unterbinden kann aber nicht.

ich habe schon lange nicht das gefühl, dass es hierbei ums können geht

was bei politikern "ich kann mich nicht erinnern" oder "ich habe es nicht gesehen" heißt, weiß man ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das stimmt so nicht.

Natürlich kann puta auch im harmlosen freundschaftlichen umgang ähnlich wie na geh du oasch, auf leiwaund gebracht werden.

es kann aber genauso intensiv verwendet werden wie bei uns hure verwendet werden kann.

Und in dem fall isses eindeutig massiv und ned auf hawara einzustufen.

ok, so ganz genau weiß ichs auch ned.

und natürlich kann es im kontext auch eine ärgere beschimpfung sein (hats ja auch sein sollen heute), aber eben scheinbar auch kein allzu verpöntes wort, denn sie verwendens eben auch öfter "auf leiwand", wie du gesagt hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe schon lange nicht das gefühl, dass es hierbei ums können geht

was bei politikern "ich kann mich nicht erinnern" oder "ich habe es nicht gesehen" heißt, weiß man ja.

Stimmt... Vielleicht wollte man etwas an verwirklichungsrsum "zurückgeben" nachdem man sich in valencia ausgesperrt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

und woher stammt diese info?

ich habs nicht von offizieller seite, aber hat sich eben herumgesprochen und haben mir unterschiedlichste leute erzählt, die in valencia dabei waren (auch "nicht-ultras" und leute, die in valencia mit marek geredet haben)

dürfte schon was dran sein.

warum auch nicht?!

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habs nicht von offizieller seite, aber hat sich eben herumgesprochen und haben mir unterschiedlichste leute erzählt, die in valencia dabei waren (auch "nicht-ultras" und leute, die in valencia mit marek geredet haben)

dürfte schon was dran sein.

warum auch nicht?!

danke für die info

Stimmt... Vielleicht wollte man etwas an verwirklichungsrsum "zurückgeben" nachdem man sich in valencia ausgesperrt hat...

ich denke man will sich arangieren mit diesen fans und daher sieht man zum "richtigen" zeitpunkt nicht so genau hin. man will das aber nicht so aussprechen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht verdient man aber auch an "diesen" Fans, auch wenn es viele von euch nicht glauben wollen oder können!!!

Es werden bei Rapid auch ein paar kluge Leute im Präsidium sitzen die eben rechnen können.

Wenn immer nur ein Minus unterm Strich raus kommen würde, würde man vermutlich einmal gegen die bösen bösen Fans vorgehen das wird aber nicht der Fall sein, auch wenn manche das nicht glauben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht verdient man aber auch an "diesen" Fans, auch wenn es viele von euch nicht glauben wollen oder können!!!

Es werden bei Rapid auch ein paar kluge Leute im Präsidium sitzen die eben rechnen können.

Wenn immer nur ein Minus unterm Strich raus kommen würde, würde man vermutlich einmal gegen die bösen bösen Fans vorgehen das wird aber nicht der Fall sein, auch wenn manche das nicht glauben wollen.

Hat das jemand abgestritten? Aber was hat das damit zu tun? - es hat einfach nix positives für den verein wenn man in der öffentlichen darstellung solche bilder hat und es bringt auch nichts wenn man strafen zahlen muss.

Dass die aktive fanszene auch was brkngt ist unbestritten, ändert aber nichts daran dass sie aktionen macht welche dem verein schaden. Und über diese kann man sich im asb kontrovers unterhalten oder nicht?

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Es wird sicher eine Geldstrafe geben,auch wenn ich es lächerlich finde.

Leider bekommen wir im Gegensatz zur Österreichischen BL die Strafen nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich erwarte mir das die Verantwortlichen ausgeforscht werden und die Strafe selbst zahlen. Natürlich wird dann der Block West eine Solidaritätsaktion (Spenden) starten. Ich sehe es nicht ein warum die Kosten auf die Allgemeinheit übergewälzt werden.

Wird natürlich nicht passieren. Die Trotteln übernehmen weiter den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag