Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

TatarFredl schrieb vor 14 Stunden:

ist auch völlig legitim. Viele User interessiert es aber, was in den Konkurrenz Channels los ist, wie man ja in den diversen Threads der Kanäle sieht.

Zumindest ist Austria Wien vielen von euch nicht so egal wie iht immer tut. Sieht man ja wie viele von euch hier auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Paar Gedanken zum Stern für den FC Red Bull Salzburg:

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie froh ich bin, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und diese "SoccerCompany" verlassen zu haben. Der Meisterstern jetzt nach 10 Red Bull Titeln räumt unmissverständlich und ganz wertfrei jegliche Zweifel, was irgendeine Verbindung zu Austria Salzburg angeht, aus dem Weg. Gleichzeitig hat dies einen gar nicht tief genug greifend könnenden Effekt: Dieser Club hat keinerlei lokale Identität. Wenn damals nicht AS sondern zb der FAK so kaputt gewesen wäre, dann würde es heute eben ein Red Bull Vienna geben. Oder ein Red Bull Graz. Die Stadt im Vereinsnamen ist völlig irrelevant, die einzige Identität, die sich nun eben seit 2005 konstant durchzieht, ist die der Firma Red Bull. 

Nun gibt es meiner Meinung nach drei Gruppen von RBS-Anhängern.

1. Junge Fans, denen aufgrund ihres Alters die Zeit vor 2005 eigentlich ziemlich egal ist und die Red Bull daher natürlich nicht stört (wie mich früher) bzw die sich sogar damit als wichtigen Teil ihres Vereins identifizieren können (wie zb @Patz026) Außerdem gehören dazu (ich nenne sie mal) "Instagramfans", die einfach das Sportengagement von Red Bull im ganzen feiern, also ihre likes ebenfalls Leipzig, diversen Extremsportlern und vielleicht dem Baumgartnerdepp verteilen. 

2. Pragmatiker, die vor allem von dem wirklich professionell und auf europäischem Topniveau aufgezogenen Projekt Red Bull begeistert sind. Diese stammen sowohl aus der Prä-RB-Ära wie auch danach. Dazu würde ich im asb @mrbonheurzählen.

3. Ehemalige As-Fans, die jetzt bei diesem neuen Tiefschlag tatsächlich ein Zähneknirschen nicht unterdrücken können. Fans, die seit 40+ Jahren Fan des Salzburger Stadtvereins waren und sich nach wie vor einreden, dass es noch immer der selbe Verein ist, Namensänderungen gab es ja schon immer. Aber ich glaube, dass einige von diesen jetzt langsam sich wirklich eingestehen müssen, dass das halt einfach nicht stimmt. Viel deutlicher kann es Red Bull nicht machen. Was sie natürlich vor eine Offenbarung stellt. Sich damit abfinden, seit 2005 halt nicht kontinuierlich den gleichen Verein wie zuvor zu unterstützen, und zu verstehen, dass man eben einen jungen, generell sehr modern ausgerichteten Verein unterstützt. Dazu würde ich @Druideerwähnen.

Ich persönlich war bei der RBB-Übernahme erst 8. Mir war nicht mal klar, dass es davor AS in Violett gab, und es war mir auch egal. Was mich dann einfach zum Gehen brachte war die Realisierung, dass der Verein einfach nur dank, durch und für die Firma Red Bull existiert. Und das war für mein Verständnis von Fußball halt zu wenig. Für mich ist Fußball eben mehr als 11vs11 am Platz. Man braucht sich auch nicht einreden, die lachhaften Versuche, durch Events wie Bauernherbst oder ähnlichem, als tatsächliche Ortsverbundenheit zu sehen. Wäre es heute halt RB Innsbruck, würde man irgendeinen Tirolermarsch oder ähnliches spielen, irgendwas würde der RB-PR schon einfallen. 

Das sind nur meine Gedanken und diese sollen keineswegs irgendwen diskreditieren oä. Ich kann abschließend nur sagen, dass ich absolut froh bin, beim richtigen Verein zu sein, und auch immer zu meiner Vergangenheit stehen werde. Auch wenn wir komplett am Arsch sind und ich mich eigentlich jeden Sonntag aufrege, bin ich dankbar, echte Emotionen zu spüren, in einer echten Kurve zu stehen mit Menschen, die auch tatsächlich auf den Verein einwirken und sich einbringen können und wo nicht eine unantastbare Milliardenfirma sowieso alle Entscheidungen trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Auf die Gefahr hin, dass mich dann alle häkeln. Aber Rapid und Cupsieg? Passiert in den nächsten 25? Jahren auch nicht.

Ich bin in einem Finale da eher vorsichtig mit solchen Prognosen. Das ist ein Spiel, da kann alles passieren. Rapid muss nicht mal so stark sein, reicht wen RB warum auch immer schwächelt und schon hast das Szenario das sich hier keiner wünscht. Ganz soooo unmöglich ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Auf die Gefahr hin, dass mich dann alle häkeln. Aber Rapid und Cupsieg? Passiert in den nächsten 25? Jahren auch nicht.

Leider sind deine Prognosen so gut wie immer falsch. Ansonsten wären wir dir letzten 5 Jahre wahrscheinlich 3 mal Meister gewesen wenn es nach deinen Einschätzungen gehen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Leider sind deine Prognosen so gut wie immer falsch. Ansonsten wären wir dir letzten 5 Jahre wahrscheinlich 3 mal Meister gewesen wenn es nach deinen Einschätzungen gehen würde 

Keine Prognose. Eine Feststellung. :clever: oder halt Statement.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 4 Minuten:

Rapid kann heute mit einem X den Klassenerhalt fixieren.

Wir sind schon gerettet :aufdrogen: ibk und hartberg müssten jedes Spiel gewinnen um uns zu überholen, spielen aber noch gegeneinander 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mecki schrieb Gerade eben:

Wir sind schon gerettet :aufdrogen: ibk und hartberg müssten jedes Spiel gewinnen um uns zu überholen, spielen aber noch gegeneinander 

Sky schreibt so.

 

Durch Wacker Innsbrucks Negativlauf ist der Rückstand auf Rapid Wien bereits auf 15 Punkte angewachsen. Die Hütteldorfer müssen nur noch einen einzigen Punkt machen, um von den Tirolern nicht mehr eingeholt werden zu können. Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg (zwei Punkte vor Innsbruck) wird Didi Kühbauer mit Blick Richtung Cup-Finale (1. Mai) bestimmt einige Spieler schonen, ein Sieg ist dennoch eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb Gerade eben:

Sky schreibt so.

 

Durch Wacker Innsbrucks Negativlauf ist der Rückstand auf Rapid Wien bereits auf 15 Punkte angewachsen. Die Hütteldorfer müssen nur noch einen einzigen Punkt machen, um von den Tirolern nicht mehr eingeholt werden zu können. Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg (zwei Punkte vor Innsbruck) wird Didi Kühbauer mit Blick Richtung Cup-Finale (1. Mai) bestimmt einige Spieler schonen, ein Sieg ist dennoch eingeplant.

Stimmt eh was die schreiben. Aber wenn ibk uns noch einholt,  kann es hartberg nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten