Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

78SCR schrieb vor 4 Minuten:

Es ist aber darum gegangen das Turgeman, Kehat, Damari, Kayode aus Israel zu euch gewechselt sind. Oder willst abstreiten das ihr da eine gewisse connection habt? 

Mit "gewisse Gemeinschaft" meinst du im Ursprungsposting Spielerberater und Agenturen, oder? 

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
78SCR schrieb vor 2 Minuten:

Es ist aber darum gegangen das Turgeman, Kehat, Damari, Kayode aus Israel zu euch gewechselt sind. Oder willst abstreiten das ihr da eine gewisse connection habt? 

Und Dabbur ist aus der Schweiz zu Salzburg gewechselt. Abgesehen davon hättet weder ihr noch wir ihn uns leisten können. 

Eine gewisse Connection? Sag mir, was das in dem Zusammenhang bedeutet, den du angedeutet hast (Zitat):

"Genau so wie es bei euch eine gewisse gemeinschaft richtet die auch dafür verantwortlich ist das Spieler aus Israel nach Österreich eben NUR zur Austria gehen dürfen!" 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Eine gewisse Connection? Sag mir, was das in dem Zusammenhang bedeutet, den du angedeutet hast (Zitat):

"Genau so wie es bei euch eine gewisse gemeinschaft richtet die auch dafür verantwortlich ist das Spieler aus Israel nach Österreich eben NUR zur Austria gehen dürfen!" 

 

 

Mit "gewisser Gemeinschaft" habe ich mehrere Geldgeber gemeit die euch immer wieder aushelfen und Spieler finanzieren. :winke:

bearbeitet von 78SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
78SCR schrieb vor 1 Minute:

Mit "gewisser Gemeinschaft" habe ich mehrere Geldgeber gemeit die euch immer wieder aushelfen und Spieler finanzieren. 

Und nur zur Austria gehen dürfen!. O.K., nehme das jetzt so an und ich denke, du weißt schon, was ich damit andeuten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es ist aber darum gegangen das Turgeman, Kehat, Damari, Kayode aus Israel zu euch gewechselt sind. Oder willst abstreiten das ihr da eine gewisse connection habt? 

Und Dabbur ist aus der Schweiz zu Salzburg gewechselt. Abgesehen davon hättet weder ihr noch wir ihn uns leisten können. 

aber von uns darf man dann zu Salzburg wechseln? aja stimmt, Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin da ja auch sehr empfindlich, aber ich kann da in keinster Weise einen Rassismus raus lesen.

Es wurde ja schon beschrieben. 

oema schrieb vor 19 Minuten:

Auf die "Verschwörung des Weltjudentum" war zum Teil die Ideologie des 3. Reiches aufgebaut. Deine Aussage lässt sich in diese Richtung interpretieren. Falls dir der Zusammenhang nicht bewusst war hoffe ich dir geholfen zu haben. 

Was meint er denn mit der "gewissen Gruppe", und warum wird es ausgerechnet dann erwähnt, wenn es Israel betrifft? Die ominösen jüdischen Geldgeber natürlich. (Im Gegensatz zu... christlichen Gruppen?) Und das ist wirklich ein ganz alter Hut, ungefähr so subtil wie "Ostküste". Muss er gar nicht so meinen. Er drückt sich aber so aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Mit dieser Anschauung müsstest du auch die Bayern, Juventus, Real Madrid, Barca, ManU usw. anklagen und behaupten, dass sie außer Langweile nur gesunkene Zuschauerzahlen bringen. Dass das nicht der Fall ist, weißt du auch und somit ist diese Behauptung widerlegt. 

Ich meinte: eine Meisterschaft, in der mehrere Chancen auf Titel haben, ist spannender und für alle profitabler, weil du mehr Aufmerksamkeit generierst. ManU fällt da schon mal raus, weil die Premier League sehr ausgeglichen ist. Barca hat jedes Jahr wenigstens Real als Gegner, in D nennt sich die halbe Liga "Bayernjäger" (und vom Budget zumindest sind einige auch nicht weit weg, ausserdem haben sie mehr Möglichkeiten für sportlichen Erfolg in CL und EL). I, na gut, fällt mir jetzt nicht viel ein, Juve ist schon dominant, das ist aber nicht das Problem, sondern wie weit die Konkurrenz weg ist, so dass eine gewisse Spannung aufkommen kann. 

In den letzten Jahren hat RB halt einen ziemlichen Sprung gemacht, und zeitgleich haben alle anderen Schwierigkeiten auf einem schwieriger werdenden Spielermarkt bekommen, weil sie nach einer guten Saison die Leistungsträger meist nicht halten können und so schwer eine konkurrenzfähige Mannschaft über Jahre aufbauen können. 

Der Punkt war aber sowieso, ob RB der Liga großartig weiterhilft und das find ich halt nicht, die ziehen ihr Ding durch, erfolgreich für sie keine Frage, aber ich seh nicht die positive Auswirkung auf den Rest, v.a. weil es sich als langfristiges Projekt darstellt.

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
shankly schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde ja schon beschrieben. 

Was meint er denn mit der "gewissen Gruppe", und warum wird es ausgerechnet dann erwähnt, wenn es Israel betrifft? Die ominösen jüdischen Geldgeber natürlich. (Im Gegensatz zu... christlichen Gruppen?) Und das ist wirklich ein ganz alter Hut, ungefähr so subtil wie "Ostküste". Muss er gar nicht so meinen. Er drückt sich aber so aus. 

Was ich wie meine, oder was ihr glaubt wie ich es meine. Bleibt euch überlassen. Fakt ist ich habe geschrieben was da unter meinem Nick steht, und da ist kein einziges Rassistisches wort dabei!    Punkt und aus! 

bearbeitet von 78SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
78SCR schrieb vor 11 Minuten:

Was ich wie meine, oder was ihr glaubt wie ich es meine. Bleibt euch überlassen. Fakt ist ich habe geschrieben was da unter meinem Nick steht, und da ist kein einziges Rassistisches wort dabei!    Punkt und aus! 

Dürfen war einfach ein unpassendes Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Aber was den Nachwuchs bei Rapid betrifft, da hat er recht. Der Output ist schon zu hinterfragen.

Wo hat er recht? Er meint es ist ein Misstrauensvotum gegenüber dem eigenen Nachwuchs - da haben wir Sobczyk schon einige Chancen gegeben, aber der ist einfach zu schwach. Im Sturm kommt eher wenig nach das stimmt, aber ansonsten ist der Output nicht zu schlecht. Dann schreibt er noch dass Bosnjak zum FAC verliehen wird, ein DM, der rein gar nichts mit der Verpflichtung des Barca Stürmers zu tun hat (und der wird u.a. deshalb verlieren, weil wir im DM mit Ljubicic einen Fixstarter aus dem eigenen Nachwuchs haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
daDeschurli schrieb vor 51 Minuten:

Ich meinte: eine Meisterschaft, in der mehrere Chancen auf Titel haben, ist spannender und für alle profitabler, weil du mehr Aufmerksamkeit generierst. ManU fällt da schon mal raus, weil die Premier League sehr ausgeglichen ist. Barca hat jedes Jahr wenigstens Real als Gegner, in D nennt sich die halbe Liga "Bayernjäger" (und vom Budget zumindest sind einige auch nicht weit weg, ausserdem haben sie mehr Möglichkeiten für sportlichen Erfolg in CL und EL). I, na gut, fällt mir jetzt nicht viel ein, Juve ist schon dominant, das ist aber nicht das Problem, sondern wie weit die Konkurrenz weg ist, so dass eine gewisse Spannung aufkommen kann. 

In den letzten Jahren hat RB halt einen ziemlichen Sprung gemacht, und zeitgleich haben alle anderen Schwierigkeiten auf einem schwieriger werdenden Spielermarkt bekommen, weil sie nach einer guten Saison die Leistungsträger meist nicht halten können und so schwer eine konkurrenzfähige Mannschaft über Jahre aufbauen können. 

Der Punkt war aber sowieso, ob RB der Liga großartig weiterhilft und das find ich halt nicht, die ziehen ihr Ding durch, erfolgreich für sie keine Frage, aber ich seh nicht die positive Auswirkung auf den Rest, v.a. weil es sich als langfristiges Projekt darstellt.

So wie City, Tottenham bzw. BVB, Schalke, Inter, Roma, Napoli, Marseille usw. haben halt alle ihre Anstrengungen machen müssen, um den sehr drückenden Leadern Paroli zu bieten. Das ist insofern gelungen, als jetzt der Abstand schon geringer geworden ist. Man muss froh sein, dass es solche Eliten gibt. Die zu schlagen entfach Ehrgeiz und sie können auch als Vorbild dienen. Das gilt auf anderer Ebene auch für Vereine wie Freiburg oder Leicester City usw. Eine Nivellierung nach unten, wie man es auch in der Politik oft gerne hätte, ist nie gut, wenn man etwas erreichen will. Das meine ich damit. Die Bullen fordern uns heraus, der WAC wohl weniger. Das neue Stadion und unsere Akademie sind ja auch Zeichen dafür, dass man nach höherem streben will. Wo wären wir denn in Europa ohne die Bullen und mit Mannschaften a la WAC? Meister wären wir dann zwar öfter geworden, aber dann...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten