Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Zitat

"Während auf der UEFA-Liste der 50 größten europäischen Talente die Ajax-Spieler Matthijs de Ligt, Frenkie de Jong und David Neres stehen, ist Sturm Graz eine Ansammlung mittelmäßiger Fußballer."

:looolguy: 

 

BB98AE1A-E1A2-4484-BE57-D70964BC6B9D.jpeg

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Dannyo arbeitet gerade an einer umfassenden spieler-info zum neuen rapidler der vom "fc barcelona" (sic! channel 3) gekommen ist und schaut sich dafür zwei komplette spiele von ihm an - fraglich jedoch ob der je zwei spiele über 90 minuten im erwachsenenfußball gemacht hat in seinem leben :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb Gerade eben:

jetzt wäre der Meistertitel besonders schön,weil wir dann ja sowieso fix in der CL wären:D

Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir diese Saison eine Überraschung abliefern. Die Vorzeichen stehen eigentlich ganz gut. EC-lose Saison. Gute Verstärkungen. Finde mit Letsch einen guten taktisch versierten Trainer, der auch gut mit jungen Spielern kann.

Kontra: RB kaum extremer Umbau. Und selbst wenn, finde ich dass das neue Ligaformat RB noch mehr zu gute kommt. Wenn sie geschwächelt haben, dann am ehesten im Herbst. Durch das Playoff im Frühjahr sind sie bei einer Schwächephase wieder näher dran. Und im Frühjahr rennt meist das Werkl bei RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Naja, langsam zeichnet sich ein Bild ab, hat es nicht geheißen auch Alar hätte bei Sturm mehr verdienen können? Ist dort der Reichtum ausgebrochen? Oder ist Kartnig der neue Berater? Kalkuliert Richtung Konkurs und die Stadt wird es richten. Vorbild der große grüne Bruder.

Alar hätte pro Jahr etwas mehr verdient. Allerdings haben wir nur 2+1 geboten und die Grünen eben 4. Daher hat er natürlich bei ihnen mehr Sicherheit 

AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Naja, langsam zeichnet sich ein Bild ab, hat es nicht geheißen auch Alar hätte bei Sturm mehr verdienen können? Ist dort der Reichtum ausgebrochen? Oder ist Kartnig der neue Berater? Kalkuliert Richtung Konkurs und die Stadt wird es richten. Vorbild der große grüne Bruder.

Alar hätte pro Jahr etwas mehr verdient. Allerdings haben wir nur 2+1 geboten und die Grünen eben 4. Daher hat er natürlich bei ihnen mehr Sicherheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
johnfive schrieb vor 40 Minuten:

@Dannyo arbeitet gerade an einer umfassenden spieler-info zum neuen rapidler der vom "fc barcelona" (sic! channel 3) gekommen ist und schaut sich dafür zwei komplette spiele von ihm an - fraglich jedoch ob der je zwei spiele über 90 minuten im erwachsenenfußball gemacht hat in seinem leben :ratlos: 

Obs zu cuevas auch eine spielerinfo geben wird... Oder sind bloß die vorgedruckten Lobeshymnen für rapidler lagernden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
PrinceFerdi schrieb vor 53 Minuten:

Entschuldigung, aber welches andere Team hat in den letzten fünf Jahren einen Fußball gezeigt, der meisterwürdig gewesen wäre? Gar etwa wir vor zwei Jahren unter Thorsten Fink als wir mit 13 Niederlagen und 50 Gegentoren Zweiter wurden? Sorry, das ist peinlich.

Salzburg verhindert, dass der österreichische Fußball irgendwo herumdümpelt und halt eine Mannschaft mit einem gewissen Lauf (im Vorjahr die Grazer) Meister wird. 

Wer Meister werden will, muss an RBS vorbei - als uns das zuletzt gelang, waren wir gut genug für die Champions League. Danke danke danke.

Unser Problem ist, dass wir nicht einmal die Gehälter zahlen können wie ein türkischer Abstiegskandidat oder ein deutscher Zweitligist, dann wären wir auch schon konkurrenzfähiger, wahrscheinlich meisterwürdig, so steht RB meist übermächtig im Weg. Die Dominanz der Dosen bringt uns gar nix, für die Masse ists zudem langweilig, hat sicher auch Anteil an den gesunkenen Zuschauerzahlen, wenns immer nur um die Nr.2 geht, Sponsoren setzen auch lieber auf Titelanwärter. Sicher legen sie die Latte in der MS höher, trotzdem, CL-Teilnahmen bis jetzt=0, Europaleague (wären ja wir schon letztes Jahr fast aufgestiegen) spielen alle anderen auch schon mal, also ob der öst. Fussball WEGEN RB NICHT herumdümpelt weiss ich nicht grad (unfaire Vorteile wie jahrelanger Kunstrasen oder das Liefering-Projekt lass ich mal aussen vor). Und wenn wir mit Fink vor 2 Jahren Meister geworden wären, wär dann mit größerem Budget auch eine ganz andere Mannschaft in die CL-Quali gegangen. Ich mach denen in Fuschl keinen Vorwurf, dass sie gut arbeiten, aber wenn man die Liga so dominiert, bringt das allen nix (ausser vielleicht RB Leipzig).

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
daDeschurli schrieb am 26.7.2018 um 11:46 :

Unser Problem ist, dass wir nicht einmal die Gehälter zahlen können wie ein türkischer Abstiegskandidat oder ein deutscher Zweitligist, dann wären wir auch schon konkurrenzfähiger, wahrscheinlich meisterwürdig, so steht RB meist übermächtig im Weg. Die Dominanz der Dosen bringt uns gar nix, für die Masse ists zudem langweilig, hat sicher auch Anteil an den gesunkenen Zuschauerzahlen, wenns immer nur um die Nr.2 geht, Sponsoren setzen auch lieber auf Titelanwärter. Sicher legen sie die Latte in der MS höher, trotzdem, CL-Teilnahmen bis jetzt=0, Europaleague (wären ja wir schon letztes Jahr fast aufgestiegen) spielen alle anderen auch schon mal, also ob der öst. Fussball WEGEN RB NICHT herumdümpelt weiss ich nicht grad (unfaire Vorteile wie jahrelanger Kunstrasen oder das Liefering-Projekt lass ich mal aussen vor). Und wenn wir mit Fink vor 2 Jahren Meister geworden wären, wär dann mit größerem Budget auch eine ganz andere Mannschaft in die CL-Quali gegangen. Ich mach denen in Fuschl keinen Vorwurf, dass sie gut arbeiten, aber wenn man die Liga so dominiert, bringt das allen nix (ausser vielleicht RB Leipzig).

-

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
PrinceFerdi schrieb vor 45 Minuten:

Es hindert niemand den Verein daran, ein besseres Budget aufzustellen oder besseren Fußball zu zeigen als in den letzten fünf Jahren - es würde vorerst das Niveau der letzten Meistersaison reichen. Das war ja damals mit unseren ach so bescheidenen Mitteln offenbar auch möglich. 

Mir fehlt ganz klar die Absicht, die Ansage und der Wille sich VOR Salzburg zu positionieren. So entwickelt sich die Meisterschaft zu einer self fulfilling prophecy. Mir fehlt unter den Verantwortlichen, den Spielern und den Anhängern komplett der Glaube an den Verein, an sich selbst. Salzburg ist nichts als eine Ausrede.

es geht primär nicht um budget. es geht um die möglichkeiten die redbull sich aufgebaut hat. so kommen sie immer wieder an spieler die für die heimische liga überragende fähigkeiten besitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und als Austria Wien die Liga dominiert hat (7x Meister von 1977 bis 1986) war das also auch schlecht für den österreichischen Fußball, hat auch niemandem etwas gebracht.

Es hindert niemand den Verein daran, ein besseres Budget aufzustellen oder besseren Fußball zu zeigen als in den letzten fünf Jahren - es würde vorerst das Niveau der letzten Meistersaison reichen. Das war ja damals mit unseren ach so bescheidenen Mitteln offenbar auch möglich. 

Mir fehlt ganz klar die Absicht, die Ansage und der Wille sich VOR Salzburg zu positionieren. So entwickelt sich die Meisterschaft zu einer self fulfilling prophecy. Mir fehlt unter den Verantwortlichen, den Spielern und den Anhängern komplett der Glaube an den Verein, an sich selbst. Salzburg ist nichts als eine Ausrede.

ich glaube, dass du wohl selber weißt, dass dein Vergleich mehr als hinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
PrinceFerdi schrieb vor einer Stunde:

Und als Austria Wien die Liga dominiert hat (7x Meister von 1977 bis 1986) war das also auch schlecht für den österreichischen Fußball, hat auch niemandem etwas gebracht.

Es hindert niemand den Verein daran, ein besseres Budget aufzustellen oder besseren Fußball zu zeigen als in den letzten fünf Jahren - es würde vorerst das Niveau der letzten Meistersaison reichen. Das war ja damals mit unseren ach so bescheidenen Mitteln offenbar auch möglich. 

Mir fehlt ganz klar die Absicht, die Ansage und der Wille sich VOR Salzburg zu positionieren. So entwickelt sich die Meisterschaft zu einer self fulfilling prophecy. Mir fehlt unter den Verantwortlichen, den Spielern und den Anhängern komplett der Glaube an den Verein, an sich selbst. Salzburg ist nichts als eine Ausrede.

Sicher wars damals für die anderen auch nicht angenehm, als wir voraus waren, aber die Grundvoraussetzungen waren schon andere und der Abstand nicht so groß. V.a. hat es  sich nicht so lang gezogen und es hat meist mindestens einen ernsthaften Konkurrenten gegeben. Gab auch die Zeit, wo Tirol weit voraus war, auch Sturm zu Osim-Zeit, aber halt immer nur 3,4 Jahre lang, dann war der Spuk vorbei und wieder alles offen. Sicher kann man von RB jetzt nicht verlangen weniger zu investieren oder mehr Fehler zu machen nur weil der Rest nicht mit kann, aber den Vorteil für die Liga seh ich trotzdem nicht und ihnen ists auch sicher egal. Die MS ist halt nur übersichtlich spannend.

Ein größeres Budgtet aufstellen geht halt in Ö anscheinend nicht, sonst hätts schon wer gemacht, Spieler zu halten gelingt den anderen auch kaum (eh auch deswegen), und in der MS-Saison hat halt wirklich alles gepasst (selber Mannschaftskern, verstärkt, richtiger Trainer, keine Doppelbelastung), aber das kann man so halt kein zweites mal planen (obwohl, dieses Jahr...:D). Die Ansage, Salzburg anzugreifen hat übrigens TF letztes Jahr gemacht, noch wer wo anders vor zwei Jahren, also wollen würd man schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.