Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
HwG schrieb vor 16 Minuten:

wie oft kommt das vor (bei öst. clubs)? welcher präsident hat politische deals in seiner zeit vorgenommen? zb eads war sicher nicht edlinger! bei uns fällt mir am ehesten noch die achse stronach/fpö/westenthaler ein, aber sonst waren die präsidenten in ihren ämter vorbildlich!

Was glaubst du, wie Rapidl durch die Bank Austria gerettet wurde? Wie kommen wohl die Wiener Großklubs zu Sponsoren wie Wienholding (grotesk), EADS (besonders grotesk), Wienenergie, Verbund und vielen anderen mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
HwG schrieb vor 30 Minuten:

achse stronach/fpö/westenthaler 

Zeitgeschichte ist nicht dein Steckenpferd, oder? (Stichwort Knittelfeld, FPÖ, Westenthaler) Abgesehen davon: Meinst du ernsthaft, dass die Austria damals eine Plattform für FPÖ (auch wenn du wohl tendenziell BZÖ meinst) war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Was glaubst du, wie Rapidl durch die Bank Austria gerettet wurde? Wie kommen wohl die Wiener Großklubs zu Sponsoren wie Wienholding (grotesk), EADS (besonders grotesk), Wienenergie, Verbund und vielen anderen mehr?

Momento! Es gibt viele staats(gemeinde)nahe Sponsoren, ja. Das liegt aber auch daran, dass unsere Wirtschaft hier entsprechend aufgestellt ist. letztlich ist es ein Lenkungsmittel der Politik Steuermittel zu kassieren und wieder zu verteilen und eine strategische Entscheidung Einfluss auf gewisse Wirtschaftsbereiche nehmen zu können. Auf der anderen Seite ist der (Profi)Fußball jetzt kein zu unterschätzender Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor. Mit 22~23.000 direkt beschäftigten und ungefähr nochmal so vielen indirekten und mit über €300Mio. direkt bzw. über €500 Mio. indirekter Wertschöpfung ist der Fußball in Ö. insgesamt betrachtet ein hübscher Großbetrieb....entsprechend auch die Anrechte an "Förderung" ob über Umwege durch Sponsoring oder Direkt bei Infrastrukturvorhaben. Der Sport insgesamt ist da nicht aus dem Rahmen fallend im Vergleich zu anderen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Momento! Es gibt viele staats(gemeinde)nahe Sponsoren, ja. Das liegt aber auch daran, dass unsere Wirtschaft hier entsprechend aufgestellt ist. letztlich ist es ein Lenkungsmittel der Politik Steuermittel zu kassieren und wieder zu verteilen und eine strategische Entscheidung Einfluss auf gewisse Wirtschaftsbereiche nehmen zu können. Auf der anderen Seite ist der (Profi)Fußball jetzt kein zu unterschätzender Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor. Mit 22~23.000 direkt beschäftigten und ungefähr nochmal so vielen indirekten und mit über €300Mio. direkt bzw. über €500 Mio. indirekter Wertschöpfung ist der Fußball in Ö. insgesamt betrachtet ein hübscher Großbetrieb....entsprechend auch die Anrechte an "Förderung" ob über Umwege durch Sponsoring oder Direkt bei Infrastrukturvorhaben. Der Sport insgesamt ist da nicht aus dem Rahmen fallend im Vergleich zu anderen Bereichen.

Man kann alles rechtfertigen, natürlich auch Subventionen. Und man kann Fußball auch mit anderen Sümpfen vergleichen, bei denen es noch schlimmer ist. Kultur und Medien würden mir spontan einfallen. Tu quoque Einwand. Nett aber nutzlos.  Du zählst im Übrigen auch durchaus richtige Fakten auf. Doch die (meines Erachtens völlig falschen - aber das ist eine andere Geschichte) volkswirtschaftlichen Überlegungen sind maximal ein Feigenblatt.Wozu verdammt noch einmal muss die Wienholding (sic!) als solche werben? Ohne die Politiker in unseren Vereinen würden die ganzen Staatsbetriebe anders agieren. Ich weiß, dass ich das hier nicht belegen kann, aber ich bin mir sicher, dass das viele Menschen (erst recht die mit Einblick) genauso sehen. 

Wie rechtfertigst Du die EADS Millionen - um das plakativste und allseits großteils auch bekannte Beispiel zu nennen? Richtig: goa ned (um es mit Falco zu sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Zeitgeschichte ist nicht dein Steckenpferd, oder? (Stichwort Knittelfeld, FPÖ, Westenthaler) Abgesehen davon: Meinst du ernsthaft, dass die Austria damals eine Plattform für FPÖ (auch wenn du wohl tendenziell BZÖ meinst) war?

Eigentlich ist Geschichte sehr wohl mein Steckenpferd :-) Hojac war bei der F wo er bei uns angekommen ist. Westi kam 2004, das BZÖ gibt es seit 2005!

Und ich hab sicher nie behauptet, dass wir eine F Plattform waren, leg mir da keinen Mist in den Mund ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Man kann alles rechtfertigen, natürlich auch Subventionen. Und man kann Fußball auch mit anderen Sümpfen vergleichen, bei denen es noch schlimmer ist. Kultur und Medien würden mir spontan einfallen.

Ich bin weit davon entfernt alles gut zu heißen aber ganz unterm Strich steht ein Land das wirtschaftlich erfolgreich ist und wo sozialer Friede herrscht.

Subventionen sind neben einem Lenkungsmittel sicher auch Einfallstor für Korruption und Freunderlwirtschaft, keine Frage. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/bundesliga/zweifel-an-der-bundesliga-16er-liga-rapid-will-nicht-aufsteigen/306.213.730

der kurier drehts so als würden die jungen grünen nicht aufsteigen wollen weil sie nicht an die 16er liga glauben - dabei schaffen sie es einfach sportlich und mit ihrer infrastruktur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/zweifel-an-der-bundesliga-16er-liga-rapid-will-nicht-aufsteigen/306.213.730

der kurier drehts so als würden die jungen grünen nicht aufsteigen wollen weil sie nicht an die 16er liga glauben - dabei schaffen sie es einfach sportlich und mit ihrer infrastruktur nicht.

Auf der einen Seite wird immer von wettbewerbsvrrzerrung gesprochen wegen liefering, auf der anderen Seite will man dann selber nicht mal aufsteigen um die etwa selben Voraussetzungen zu haben um die spieler höher auszubilden. Macht Sinn 

Haben ein komplett neues Stadion und müssten sofort weiter ausbauen. Das nenne ich zukunftsorientierte Planung :super:

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
https://kurier.at/sport/bundesliga/zweifel-an-der-bundesliga-16er-liga-rapid-will-nicht-aufsteigen/306.213.730

der kurier drehts so als würden die jungen grünen nicht aufsteigen wollen weil sie nicht an die 16er liga glauben - dabei schaffen sie es einfach sportlich und mit ihrer infrastruktur nicht.

trotzdem ist diese 16er liga eine Totgeburt, ich weiß nur noch nicht, ob sie es in ihren Zügen gar länger als dieser unsägliche Play-off-Wahnsinn schaffen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
HwG schrieb vor 17 Stunden:

Eigentlich ist Geschichte sehr wohl mein Steckenpferd :-) Hojac war bei der F wo er bei uns angekommen ist. Westi kam 2004, das BZÖ gibt es seit 2005!

Und ich hab sicher nie behauptet, dass wir eine F Plattform waren, leg mir da keinen Mist in den Mund ;-)

Westi sagte der F 2002 adieu und nahm seinen Hut. Wann soll er zu uns gekommen sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:
https://kurier.at/sport/bundesliga/zweifel-an-der-bundesliga-16er-liga-rapid-will-nicht-aufsteigen/306.213.730

der kurier drehts so als würden die jungen grünen nicht aufsteigen wollen weil sie nicht an die 16er liga glauben - dabei schaffen sie es einfach sportlich und mit ihrer infrastruktur nicht.
 

trotzdem ist diese 16er liga eine Totgeburt, ich weiß nur noch nicht, ob sie es in ihren Zügen gar länger als dieser unsägliche Play-off-Wahnsinn schaffen wird

genau wie der playoff mode in der obersten liga in meinen augen eine totgeburt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
J.E schrieb vor 46 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:
Westi sagte der F 2002 adieu und nahm seinen Hut. Wann soll er zu uns gekommen sein? 
 

westenthaler ist Austrianer schon vor seiner Politikzeit gewesen

komplett sinnlose Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Stunden:
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:
https://kurier.at/sport/bundesliga/zweifel-an-der-bundesliga-16er-liga-rapid-will-nicht-aufsteigen/306.213.730

der kurier drehts so als würden die jungen grünen nicht aufsteigen wollen weil sie nicht an die 16er liga glauben - dabei schaffen sie es einfach sportlich und mit ihrer infrastruktur nicht.
 

trotzdem ist diese 16er liga eine Totgeburt, ich weiß nur noch nicht, ob sie es in ihren Zügen gar länger als dieser unsägliche Play-off-Wahnsinn schaffen wird

 

FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

genau wie der playoff mode in der obersten liga in meinen augen eine totgeburt ist.

Sehe beiden auch skeptisch gegenüber. Aber ist nun mal jetzt Tatsache. Und da sehe ich es bei uns als Pflicht an die Amateure in die 16er Liga zu bekommen. Denke die sportliche Herausforderung für die Spieler doch etwas besser und somit näher an der Bundesliga dran. Eben wegen den Faktor Liefering den ich als sowas von ungerecht sehe muss man da einfach dabei sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Rapid nicht auch dort gerne spielen würde. Bezweifle die Ausrede bezüglich Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online