Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Bei Amane wird man in 2 Tagen wissen ob an dem Gerücht was dran ist. Wenn er im Testspiel am Sonntag aufläuft, dann steht da mit 100% Sicherheit kein Wechsel um 12 Mio vor der Tür

Wenn er dann überhaupt noch da ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheReaper schrieb vor 14 Minuten:

Ernstgemeinte Frage: Wer soll dieses Backup sein? Wir haben als Ersatz neben dem grad von einer Verletzung zurückkommenden Horn Jonas Auer, auf den den Verein bereits seit längerem nicht mehr setzt, weil er sich gegen einen Transfer entschieden hat. Dann bleibt als Linksfuß noch Ange, den ich bitte nie mehr als LV sehen will. Das ist ganz klar ein IV, der im Spielaufbau zu behebig für einen LV ist und offensiv auf der Position nicht vorhanden. Bleiben als Ersatz nur noch Rechtsfüßer.

Verlangt ja keiner einen neuen Stamm LV, aber dass die Position in der Kaderplanung letztes Jahr verhaut wurde, ist ja offensichtlich: Zuerst das Weixlbraun-Experiment, dann Ange. Furkan Demir traut Thorup es offensichtlich nicht zu.

Bitte nicht mehr sehenden Auges ins Unglück laufen. Ein Ersatz auf der LV Position sowie ein solider 6er müssen unbedingt her, sonst wird man mit einem ähnlichen Kader wie letzte Saison auch ähnlich dastehen. Meinetwegen auch erst wenn wir Transfererlöse haben, aber das darf nicht von einer Gruppenphase abhängig sein.

Neue Sasion, neues Glück!

Wer weiß was noch alles passiert, stand jetzt glaube ich nicht das ein LV kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Daran, dass es mehrere Interessenten für Amane gibt, die auch bereit sind entsprechende Ablöse zu zahlen, sollte nach den klaren Ansagen nicht nur hier im ASB sondern auch von den Rapid Verantwortlichen wohl keiner mehr zweifeln.

Von daher ist für mich eigentlich nur mehr die Frage, ob er bereits sehr zeitnah gehen wird (was wir wohl alle hoffen) und wie hoch die konkrete Ablöse ist. So oder so werden wir den finanziellen Spielraum haben, jetzt im Sommer auch einen entsprechenden Nachfolger zu holen. Ich gehe stark davon aus, dass auch hier die Gespräche sehr weit gediehen sind und ein Ersatz demnach shcon in den Startlöchern steht. Ich vertrau da mal Katzer...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Amane wird man in 2 Tagen wissen ob an dem Gerücht was dran ist. Wenn er im Testspiel am Sonntag aufläuft, dann steht da mit 100% Sicherheit kein Wechsel um 12 Mio vor der Tür

Klar kann das auch so sein, ich kann ohnehin nur weitergeben was ich erfahre, wobei ich jetzt nicht unbedingt ausschließen würde, dass er beim Testspiel nicht dabei ist, es sei denn er reist ab zu medizinischen Tests, was dann natürlich eine Einigung zwischen den verhandelnden Klubs bedeuten würde.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Klar kann das auch so sein, ich kann ohnehin nur weitergeben was ich erfahre, wobei ich jetzt nicht unbedingt ausschließen würde, dass er beim Testspiel nicht dabei ist, es sei denn er reist ab zu medizinischen Tests, was dann natürlich eine Einigung zwischen den verhandelnden Klubs bedeuten würde.  

Jaja bitte nicht falsch verstehen, war absolut keine Anspielung bzgl deiner Infos. Ich bin mir nur zu 100% sicher, dass Rapid keinen Spieler mehr einsetzt wenn der kurz davor ist der Rekordtransfer zu werden. Wäre auch dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Der MW Thread im Veilchen Channel dürfte bald um ein paar Schmankerl reicher werden

Ich bin so froh das wir transfermarkt unterwandert haben! Der oder die, die das gemacht haben. Gehört ein Orden! Schon geil das wir so dem MW unserer Spieler beliebig rauftreiben können. Man sieht ja was wir für unsere Durchschnittskicker bekommen. Das wäre so nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Ich bin so froh das wir transfermarkt unterwandert haben! Der oder die, die das gemacht haben. Gehört ein Orden! Schon geil das wir so dem MW unserer Spieler beliebig rauftreiben können. Man sieht ja was wir für unsere Durchschnittskicker bekommen. Das wäre so nicht möglich.

Die paar Euro zahlen sich schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Also ich weiß nicht so recht...

Ich fand es besser, als wir noch die Schiedsrichter durch Rapidfans besetzen durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

also ich glaub ja dass sich Amane eher bei den Jansson summen einpendeln wird inkl. boni.
wobei wir beim guten Isak ja ned wirklich von den boni profitiert haben. aber auch egal, die normale ablöse war schon komplett absurd. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yaku schrieb vor 1 Minute:

Also ich weiß nicht so recht...

Ich fand es besser, als wir noch die Schiedsrichter durch Rapidfans besetzen durften.

Seit wann dürfen wir das nicht mehr! :davinci:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Seit wann dürfen wir das nicht mehr! :davinci:

Das Recht ging, dem Föderalismus-Prinzip folgend, über die Jahre auf Freunde aus Salzburg und der Steiermark über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LVT1993 schrieb vor 6 Stunden:

Sowieso, 12 Millionen nimmt man mit Handkuss! Ich mach mir nur viel mehr Sorgen, ob wir wirklich so viel besser da stehen mit einem okay-en 6er und Bajlicz auf der 8.

Kann ich mir schon vorstellen, aber eher weil die Messlatte nicht hoch liegt. Also glaub Amane wird nicht unterschätzt. Aber 12 Mille (oder alles in die Richtung) können wir halt nicht ablehnen. Ähnlich wie wir letztes Jahr das Geld für Sangare nicht ablehnen konnten. 

Das Geld vom letzten Sommer wurde halt (stand jetzt) nicht gut investiert. Gleichzeitig haben wir da Spieler im Kader, die "explodieren" könnten. Sind kein 1:1 Ersatz für Amane, weil entweder andere Position (Gulliksen, Dahl,..) oder nicht dieses Potential (Tilio, Radule,..). Aber dadurch kann der Kader das schon auffangen. Wichtig ist halt jetzt, das Geld richtig einzusetzen (DM, Lv) und den Kader weiter zu verkleinern. 

Auch wenn sportlich noch nicht viel rausschaut, bin ich froh, dass wir inzwischen solche Ablösesummen generieren können. Jetzt muss das reinvestieren halt cleverer geschehen. Ich Hoff da auf Thorup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag