Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten: Wenn man jetzt wirklich noch einen DM und einen AV backup holen würde der auf beiden seiten spielen könnte, stände der routinemäßigen Sommer Euphorie nichts mehr im Wege..... fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: fyp Ich denke du meines einen LV, das wird es nicht spielen, vieleicht wenn wir fix in der Gruppenphase sind. Wir haben mit Horn einen für unsere Verhältnisse sehr guten LV und genug Spieler im Kader als Backup. Sollte Bolla gehen, dann muss und wird hier auch sicher reagiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Ich denke du meines einen LV, das wird es nicht spielen, vieleicht wenn wir fix in der Gruppenphase sind. Wir haben mit Horn einen für unsere Verhältnisse sehr guten LV und genug Spieler im Kader als Backup. Sollte Bolla gehen, dann muss und wird hier auch sicher reagiert werden. wenn horn konstant fit wäre (was nix is kann ja noch werden), wäre ich wunschlos glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 7 hours ago, LVT1993 said: Amane wird noch vermisst werden, wie einst Sangare vermisst wurde. Ich glaube, sehr viele Leute hier unterschätzen den Romeo immer noch brutal, so eine Ruhe am Ball ist in der BL sonst nicht zu finden. Ich glaube nicht, dass so viele ihn unterschätzen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden tomstig schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube nicht, dass so viele ihn unterschätzen Glaube ich auch nicht. Dass Amane einer unserer stärksten Spieler ist, ist eines der wenigen Dinge wo das ASB grossteils einer Meinung ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 31 Minuten: Katzer hat, bei aller berechtigten Kritik mit Sangare und Amane sehr vieles richtig gemacht, bei der Verpflichtung der Spieler und jetzt anscheinend auch beim Wiederverkauf. Und wahrscheinlich noch bei einem weiteren Verkauf der beiden, das werden wir sehen. Auch das soll und muss man anerkennen. Ein guter Einkäufer und Verkäufer! Eine Mannschaft die auch sportlich erfolgreich ist passiert ihm aber nicht. Für mich als Fan geht es nun mal um sportliche Erfolge und nicht um vierte oder fünfte Plätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 9 Stunden: Lens ist es mWn nicht, sofern sich nicht in letzer Sekunde noch was ändert und es dürfte wohl Richtung 12mio gehen, immer vorausgesetzt die Infos sind korrekt, aber das versteht sich eh von selbst. "Four Barry´s" oder fast 100% vom Wert seines ehemaligen Vereins für Amane wären recht ordentlich bearbeitet vor 4 Stunden von Neunzehner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden gloggi99 schrieb vor 1 Minute: Ein guter Einkäufer und Verkäufer! Eine Mannschaft die auch sportlich erfolgreich ist passiert ihm aber nicht. Für mich als Fan geht es nun mal um sportliche Erfolge und nicht um vierte oder fünfte Plätze. Vollkommen verständliche Kritik. Heuer ist die Saison der Wahrheit, einen weiteren 5 Platz, schon alleine weil es nicht für einen EC Platz reichen wird, wahrscheinlich auch einen 4.Platz wird er bei uns nicht überstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden rabbitmountain schrieb vor 39 Minuten: Weil ich das immer wieder lese. Dass afrikanische Spieler kräftiger, athletischer etc sind, ist oft ein über jahrzehnte etabliertes Vorurteil. Nirgends ist die „genetische“ Vielfalt so groß wie auf dem afrikanischen Kontinent. Heißt: „der“ Ostafrikaner ist vom Westafrikaner genetisch weiter entfernt als „der“ Durchschnittsösterreicher vom Südkoreaner. Eine Sportleistung wird viel eher über Förderung (welche Sportart hat wo Tradition/Ansehen), Zugang (in den USA ist sozialer Aufstieg oft nur über Sport wie NFL, NBA möglich), Selektion (wieder USA: hier wurde Schwarzen über Jahrzehnte der Zugang zu Bädern verwehrt —> kaum schwarze Weltklasseschwimmer) und Training (in ärmeren Regionen müssen Kinder oft schon körperlich arbeiten oder weite Distanzen im Alltag zurücklegen). Was es gibt, sind statistische Häufungen in manchen Regionen. In Kenia ist zB Laufen der einzig angesehene Weg um aus der Armut zu entkommen. Da gibt es auch manchmal wirklich körperliche Vorteile wie zB bessere Sauerstoffaufnahme (solche „Gen-Vorteile“ gibt es aber überall auf der Welt). Was bei solchen Diskussionen dann oft überbleibt. Afrikaner = stärker. Das spricht den Athleten dann halt auch indirekt ihre jahrelange harte Arbeit und Disziplin ab. Gerade im Fußball werden daher „weiße“ Spieler gerne als Strategen (intelektuell überlegen) definiert. Sorry fürs Offtopic. Einer der besten Beiträge in letzter Zeit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden LVT1993 schrieb vor 7 Stunden: Amane wird noch vermisst werden, wie einst Sangare vermisst wurde. Ich glaube, sehr viele Leute hier unterschätzen den Romeo immer noch brutal, so eine Ruhe am Ball ist in der BL sonst nicht zu finden. Wennst Amane unterschätzt, solltest zur rhythmischen Sportgymnastik wechseln. Der Bua ist brutal stark und würde in einer funktionierenden Mannschaft sicher auch in einer Top 5 Liga reüssieren 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Underdog1899 schrieb vor 2 Minuten: Wennst Amane unterschätzt, solltest zur rhythmischen Sportgymnastik wechseln. Der Bua ist brutal stark und würde in einer funktionierenden Mannschaft sicher auch in einer Top 5 Liga reüssieren Vollkommen richtig, deshalb ist es auch sehr erfreulich das es Rapid schafft solche Spieler zu finden und auch zu uns holen zu könnne. Wenn auch nicht für sehr lange. Transferreputation! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden: Ich hoffe man kann den Kader verkleinern UND die Qualität zu erhöhen. Ansonsten stelle ich mir die Frage wieso die nächste Saison besser werden sollte als die letzte. Zidane85 schrieb vor 9 Stunden: Es deutet absolut nichts darauf hin, dass es besser wird. Eine spürbare Verbesserung sollte schon allein dadurch kommen, dass Thorup und das Team nun einander kennen und jeder weiß, was er vom anderen zu erwarten hat. Das Frühjahr war eine Testphase, in der neben guten Ansätzen auch viele Fehler passiert sind, aus denen man hoffentlich gelernt hat. Wenn nicht mehr als 3 Stützen den Verein verlassen, wird es auch den befürchteten großen Umbruch nicht geben. Ich gehe schon davon aus, dass sich diese Faktoren bemerkbar machen. PS: Amane hatte immer wieder gute Ansätze aber sein Abgang wird bei Weitem nicht so einschneidend, wie der von Sangare. bearbeitet vor 3 Stunden von AC58 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 8 Stunden: Amane wird noch vermisst werden, wie einst Sangare vermisst wurde. Ich glaube, sehr viele Leute hier unterschätzen den Romeo immer noch brutal, so eine Ruhe am Ball ist in der BL sonst nicht zu finden. D‘accord. Trotzdem glaube ich, dass, wenn man endlich einen richtigen 6er holt (welcher mal fit bleibt ), dann mit diesem eben auf der 6 und Bajlicz auf der 8, im Mittelfeld besser aufgestellt ist als letztes Jahr. bearbeitet vor 3 Stunden von boeckinho 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten: Ich denke du meines einen LV, das wird es nicht spielen, vieleicht wenn wir fix in der Gruppenphase sind. Wir haben mit Horn einen für unsere Verhältnisse sehr guten LV und genug Spieler im Kader als Backup. Sollte Bolla gehen, dann muss und wird hier auch sicher reagiert werden. Ernstgemeinte Frage: Wer soll dieses Backup sein? Wir haben als Ersatz neben dem grad von einer Verletzung zurückkommenden Horn Jonas Auer, auf den den Verein bereits seit längerem nicht mehr setzt, weil er sich gegen einen Transfer entschieden hat. Dann bleibt als Linksfuß noch Ange, den ich bitte nie mehr als LV sehen will. Das ist ganz klar ein IV, der im Spielaufbau zu behebig für einen LV ist und offensiv auf der Position nicht vorhanden. Bleiben als Ersatz nur noch Rechtsfüßer. Verlangt ja keiner einen neuen Stamm LV, aber dass die Position in der Kaderplanung letztes Jahr verhaut wurde, ist ja offensichtlich: Zuerst das Weixlbraun-Experiment, dann Ange. Furkan Demir traut Thorup es offensichtlich nicht zu. Bitte nicht mehr sehenden Auges ins Unglück laufen. Ein Ersatz auf der LV Position sowie ein solider 6er müssen unbedingt her, sonst wird man mit einem ähnlichen Kader wie letzte Saison auch ähnlich dastehen. Meinetwegen auch erst wenn wir Transfererlöse haben, aber das darf nicht von einer Gruppenphase abhängig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Bei Amane wird man in 2 Tagen wissen ob an dem Gerücht was dran ist. Wenn er im Testspiel am Sonntag aufläuft, dann steht da mit 100% Sicherheit kein Wechsel um 12 Mio vor der Tür 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts