Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

you only hear lies
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind natürlich absolut nicht handlungsunfähig. Katzer hat sein handeln zugangsseitig absolut selbst in der Hand.

nenn es wie du willst. wir haben keinen einsatzbereiten sechser im kader neben oswald und müssen spieler anbringen, bevor wir diese peinliche Lücke schließen können. für einen verein wie rapid ist das einfach nur unglaublich. ich nenn das handlungsunfähig, ohne katzer damit irgendwie aus der verantwortung zu nehmen - ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schließ mich aber den stimmen im asb an, die der meinung sind, dass wir als rapid noch nicht einmal die beste version von amane sehen durften - glaube auch, dass er auch bei uns schon noch viel mehr könnte 

Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

nenn es wie du willst. wir haben keinen einsatzbereiten sechser im kader neben oswald und müssen spieler anbringen, bevor wir diese peinliche Lücke schließen können. für einen verein wie rapid ist das einfach nur unglaublich. ich nenn das handlungsunfähig, ohne katzer damit irgendwie aus der verantwortung zu nehmen - ganz im gegenteil.

wenn trainerteam und sportdirektion die lücke unbedingt schließen wollen würden, hätten sie es getan - sie beurteilen die lage halt anders und wollen mit seidl/amane auf der sechs in die saison gehen 

das sind ja keine trotteln, die haben schon viel mehr ahnung als wir 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

schließ mich aber den stimmen im asb an, die der meinung sind, dass wir als rapid noch nicht einmal die beste version von amane sehen durften - glaube auch, dass er auch bei uns schon nich viel mehr könnte 

wenn trainerteam und sportdirektion die lücke unbedingt schließen wollen würden, hätten sie es getan - sie beurteilen die lage halt anders und wollen mit seidl/amane auf der sechs in die saison gehen 

das sind ja keine trotteln, die haben schon viel mehr ahnung als wir 

den like kriegst für den ersten teil des postings ;-)

von trottel schreibt niemand, ich glaub wir können uns normal unterhalten. der einzige grund, warum man ohne 6er in die saison geht, ist die schwache transferzeit im letzten sommer, die unseren Handlungsspielraum jetzt einschränkt. nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Birdy90 schrieb vor 11 Minuten:

von trottel schreibt niemand, ich glaub wir können uns normal unterhalten. der einzige grund, warum man ohne 6er in die saison geht, ist die schwache transferzeit im letzten sommer, die unseren Handlungsspielraum jetzt einschränkt. nichts anderes. 

Man kann aber auch am falschen Platz sparen

Birdy90 schrieb vor 24 Minuten:

Und wenn Oswald unser 6er ist dann gute nacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdy90 schrieb vor 13 Minuten:

Unser aktueller 6er ist noch da und an dem würde sowieso kein neuer vorbeikommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

voll okey - von den verschiedenen meinungen lebt das asb ja :) 

hab’s bewusst intensiver formuliert, weil ich oft das gefühl habe, dass viele annehmen die rapid verantwortlichen sind nur „passagier“, aber da hast viele leute die vollzeit nach der saison (und auch schon während der letzten) analysieren und schlüsse ziehen, was es für die neue saison braucht

ich kann von dem was ich mitbekomme garantieren, dass ein sechser schon da wäre, wenn man ihn als unbedingt notwendig erachtet hätte, das als den schlüssel für erfolg gesehen hätte - man hat sich für die variante seidl/amane entschieden, das respektiere ich auch und dafür müssen die verantwortlichen dann auch wieder geradestehen, wenn’s schief geht - aber es is eben eine bewusste entscheidung (sonst hätte man eines der angebote schon forciert und angenommen, um mit dem geld dann den sechser zu verpflichten) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Eine spürbare Verbesserung sollte schon allein dadurch kommen, dass Thorup und das Team nun einander kennen und jeder weiß, was er vom anderen zu erwarten hat. Das Frühjahr war eine Testphase, in der neben guten Ansätzen auch viele Fehler passiert sind, aus denen man hoffentlich gelernt hat.
Wenn nicht mehr als 3 Stützen den Verein verlassen, wird es auch den befürchteten großen Umbruch nicht geben. Ich gehe schon davon aus, dass sich diese Faktoren bemerkbar machen.
PS: Amane hatte immer wieder gute Ansätze aber sein Abgang wird bei Weitem nicht so einschneidend, wie der von Sangare.

Zumindest das erwarte ich mir, was du schreibst.

Diese Saison möchte ich auch Dinge sehen die letzte Saison komplett gefehlt haben: Fließendes Kombinationsspiel, Kreativität in der Zentrale, Lösungen finden um Abwehrreihen zu knacken und ein Fitnesslevel das zu den Top 3 Mannschaften passt. 

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

voll okey - von den verschiedenen meinungen lebt das asb ja :) 

hab’s bewusst intensiver formuliert, weil ich oft das gefühl habe, dass viele annehmen die rapid verantwortlichen sind nur „passagier“, aber da hast viele leute die vollzeit nach der saison (und auch schon während der letzten) analysieren und schlüsse ziehen, was es für die neue saison braucht

ich kann von dem was ich mitbekomme garantieren, dass ein sechser schon da wäre, wenn man ihn als unbedingt notwendig erachtet hätte, das als den schlüssel für erfolg gesehen hätte - man hat sich für die variante seidl/amane entschieden, das respektiere ich auch und dafür müssen die verantwortlichen dann auch wieder geradestehen, wenn’s schief geht - aber es is eben eine bewusste entscheidung (sonst hätte man eines der angebote schon forciert und angenommen, um mit dem geld dann den sechser zu verpflichten) 

finds thorup gegenüber aber auch unfair. er will im 4-3-3 spielen und braucht spielstarke 6er. er braucht generell Neuverpflichtungen in der zentrale. immerhin hat man auf der acht gut reagiert. aber er hat erst im april dezidiert einen spielstarken 6er gefordert - und da waren grgic und börki noch da.

es hat sich nichts verändert, wir haben noch weniger spieler zur Verfügung als damals. natürlich geht er Kompromisse ein und muss das machen und natürlich wird er sich diplomatisch äußern und katzer nicht das messer in den Rücken rammen. aber er braucht weiterhin einen 6er.

aus dem kicker:

Im Moment haben wir auf den zentralen Mittelfeldpositionen unsere Probleme. Wir haben Romeo Amane, Lukas Grgic und Matthias Seidl, die dort spielen können, aber dahinter wird es schon eng. So war es zum Beispiel bei Tobias Börkeeiet verletzungsbedingt die ganze Saison ein Auf und Ab. In vielen Phasen standen uns nur drei Mittelfeldspieler zur Verfügung - und dann gibt es keine Chance, im 4-3-3 zu spielen. Wir benötigen mehr Spieler, die um diese Positionen kämpfen. Vor allem suchen wir einen spielstarken Sechser, der unserer Spielweise mit Sicherheit gut zu Gesicht stünde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb vor 3 Minuten:

finds thorup gegenüber aber auch unfair. er will im 4-3-3 spielen und braucht spielstarke 6er. er braucht generell Neuverpflichtungen in der zentrale. immerhin hat man auf der acht gut reagiert. aber er hat erst im april dezidiert einen spielstarken 6er gefordert - und da waren grgic und börki noch da.

es hat sich nichts verändert, wir haben noch weniger spieler zur Verfügung als damals. natürlich geht er Kompromisse ein und muss das machen und natürlich wird er sich diplomatisch äußern und katzer nicht das messer in den Rücken rammen. aber er braucht weiterhin einen 6er.

aus dem kicker:

Im Moment haben wir auf den zentralen Mittelfeldpositionen unsere Probleme. Wir haben Romeo Amane, Lukas Grgic und Matthias Seidl, die dort spielen können, aber dahinter wird es schon eng. So war es zum Beispiel bei Tobias Börkeeiet verletzungsbedingt die ganze Saison ein Auf und Ab. In vielen Phasen standen uns nur drei Mittelfeldspieler zur Verfügung - und dann gibt es keine Chance, im 4-3-3 zu spielen. Wir benötigen mehr Spieler, die um diese Positionen kämpfen. Vor allem suchen wir einen spielstarken Sechser, der unserer Spielweise mit Sicherheit gut zu Gesicht stünde.

ich versteh dich da zu 100%, vor gut einem monat hab ich ja auch öfters gepostet, dass ich es nicht verstehe keinen sechser zu holen, wars doch der grund für die 5er kette - von dem was ich jetzt mitbekommen habe heissts jetzt aber eben, dass mans anders angehen will und es so passt, auch thorup da voll mitzieht, kann da natürlich immer nur schreiben, was ich mitbekomme, wenn wer was anderes hört/weiss bin ich da natürlich offen für neues

war für mich eben auch sehr überraschend, aber bin grundsätzlich ein freund klarer meinungen - jetzt wirds so versucht, bin gespannt wie erfolgreich es is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

es ist (wenn man jetzt schon von konkreten summen spricht) ja nicht ausgeschlossen dass amane bis mitte nächster woche verkauft ist und ein neuer spielstarker 6er rund eine woche vorm ersten pflichtspiel bei uns auftaucht. dann würd die geschichte wieder ganz anders ausschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Birdy90 schrieb vor einer Stunde:

Hast du Amane schon als Abgang ausgebucht, oder ist er für dich kein einsatzbereiter 6er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag