Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 37 Minuten:

Hatten wir für Ballo damals eine (relistische) Kaufoption? Ansonsten muss ein Leihspieler von einem großen Club halt sofort helfen auch mit 19 oder 20 Jahren schon.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir keine KO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Hatten wir für Ballo damals eine (relistische) Kaufoption? Ansonsten muss ein Leihspieler von einem großen Club halt sofort helfen auch mit 19 oder 20 Jahren schon.

Mecki schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir keine KO

Hatte WAC aber auch nicht...

Aber grundsätzlich war das eher Kritik an der Leihe an sich, weil hier ein junger Spieler ohne Profierfahrung großen Druck hatte. Die Einstellung, "wenn er das nicht aushält, ist er eben nichts für Rapid" ist mir da zu kurzsichtig - wir sind nicht in der Position, beliebig viele hoch veranlagte Spieler auszuprobieren und uns nur die besten der tollsten der härtesten raus zu picken. Entwicklung erfordert eben Geduld.

Edit. Noch heftiger war das übrigens damals bei Guillemenot, was da der Plan war, wusste vermutlich nicht einmal Bickel.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 33 Minuten:

Der wac hat ballo ablösefrek geholt nachdem er in england keinen vertrag mehr bekommen hat.

Äh, ja, am Ende der Saison, in der wir ihn geliehen und im Frühjahr zu Chelsea zurück geschickt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hcg schrieb vor 2 Stunden:

It’s a matter of price …

Da kennst du die Großbauern am Land schlecht

Da sind ein paar ha mehr Land weit wichtiger als ein paar 100k mehr auf der bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Da kennst du die Großbauern am Land schlecht

Da sind ein paar ha mehr Land weit wichtiger als ein paar 100k mehr auf der bank

Und @hcg

Die ganz großen (Liechtenstein und co) tun überhaupt nur tauschen. Und selbst die kleinen wollen nicht wenn sie nicht müssen.  Und wie gesagt: selbst Kinder von Bauern (wie zb ich) wollen nicht - da ist zuviel Identität dran, das ding ist nicht deines aber deine Verpflichtung - das gegen irgendwas langweiliges wie geld einzutauschen ergibt keinen sinn. Egal ot, nur um klarzustellen: viele Bauern verkaufen ungern und wenn dann musst sie mit geld erschlagen und riegler ist zusehr Kaufmann als dass er den 10, 20 flachen Marktwert zahlen würde wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 38 Minuten:

Und @hcg

Die ganz großen (Liechtenstein und co) tun überhaupt nur tauschen. Und selbst die kleinen wollen nicht wenn sie nicht müssen.  Und wie gesagt: selbst Kinder von Bauern (wie zb ich) wollen nicht - da ist zuviel Identität dran, das ding ist nicht deines aber deine Verpflichtung - das gegen irgendwas langweiliges wie geld einzutauschen ergibt keinen sinn. Egal ot, nur um klarzustellen: viele Bauern verkaufen ungern und wenn dann musst sie mit geld erschlagen und riegler ist zusehr Kaufmann als dass er den 10, 20 flachen Marktwert zahlen würde wollen

Ich hab einmal mit einer Burgenländerin geredet, für sie war es ganz klar, dass Grund und Boden nie, nie, niemals verkauft wird, im Gegenteil, man schaut, dass man im Dorf zusammenheiratet, damit der Acker größer wird. Ich war ziemlich erstaunt ob dieser Sichtweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Ich hab einmal mit einer Burgenländerin geredet, für sie war es ganz klar, dass Grund und Boden nie, nie, niemals verkauft wird, im Gegenteil, man schaut, dass man im Dorf zusammenheiratet, damit der Acker größer wird. Ich war ziemlich erstaunt ob dieser Sichtweise. 

Liebe vergeht, Hektar besteht.

Gratulation euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag