Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Er akzeptiert es doch! Was er früher einmal gesagt hat weiß ich nicht. Aber grundsätzlich hat er damit recht, dass rb einfach konkurrenzlos ist und sie jahr für jahr zum titel spazieren, das wird immer so sein (ca so wie psg in frankreich). Und leipzig hat es definitiv schwieriger, weil der ligaalltag einfach härter ist! 

Bitte, vor allem wir spielen gegen größere und offensivere mannschaften immer besser als gegen kleinere. Als underdog hast es meistens leichter. 

u psg reißt auch jährlich nix, weil sie an das Niveau der ganz großen nicht gewöhnt sind. u Spannungsabfall ist immer schlecht, schau dir die Bayern an, die regelmäßig nach frühen Meisterschaften eingehen. dass sie gegen rb Leipzig gewinnen, beeindruckt mich gar nicht, die Mannschaft ist reines Mittelmaß, aber wie sie jedes spiel ernst nehmen, das verdient Respekt.

aber Rangnick schmerzt das halt sehr, wenn er direkt gezeigt bekommt, um wieviel rose der bessere Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Er akzeptiert es doch! Was er früher einmal gesagt hat weiß ich nicht. Aber grundsätzlich hat er damit recht, dass rb einfach konkurrenzlos ist und sie jahr für jahr zum titel spazieren, das wird immer so sein (ca so wie psg in frankreich). Und leipzig hat es definitiv schwieriger, weil der ligaalltag einfach härter ist! 

Bitte, vor allem wir spielen gegen größere und offensivere mannschaften immer besser als gegen kleinere. Als underdog hast es meistens leichter. 

Frankfurt spielt soviel ich weiß auch in der deutschen BL und Leverkusen detto, trotzdem haben beide den Aufstieg in der EL vorzeitig fixiert. Mich interessiert schon was er zu früheren Zeiten gesagt hat und bitte frag mal Rose, ob Salzburg von Spiel zu Spiel spaziert, das stimmt so nicht, die Wahrheit ist vielmehr, dass sie perfekt auf jedes Spiel fokussiert sind und viele Spiele erst in den letzten 15-20 Minuten entscheiden, über die ganze Meisterschaft gesehen sind sie natürlich haushoch überlegen. Rose macht einen hervorragenden Job dort, ganz offensichtlich einen besseren als RR bei Leipzig und womit sich RR massiv verspekulierte, die Spieler entwickeln sich dort so gut, dass ein Wechsel zu Leipzig nicht zwingend für den nächsten Karriereschritt notwendig ist, da lauern dann schon Vereine die mit Leipzig ebenbürtig oder sogar eine Liga darüber zu berwerten sind. RR ist ein schlechter Verlierer und übt sich in Ausreden, wie erwähnt er dreht es sich wie er es braucht, dabei wäre das überhaupt nicht notwendig, da er immer als Vater des Erfolges in die Vereinsgeschichte von RBS eingehen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Frankfurt spielt soviel ich weiß auch in der deutschen BL und Leverkusen detto, trotzdem haben beide den Aufstieg in der EL vorzeitig fixiert. Mich interessiert schon was er zu früheren Zeiten gesagt hat und bitte frag mal Rose, ob Salzburg von Spiel zu Spiel spaziert, das stimmt so nicht, die Wahrheit ist vielmehr, dass sie perfekt auf jedes Spiel fokussiert sind und viele Spiele erst in den letzten 15-20 Minuten entscheiden, über die ganze Meisterschaft gesehen sind sie natürlich haushoch überlegen. Rose macht einen hervorragenden Job dort, einen besseren als RR bei Leipzig und womit sich RR massiv verspekulierte, die Spieler entwickeln sich dort so gut, dass ein Wechsel zu Leipzig nicht zwingend für den nächsten Karriereschritt notwendig ist, da lauern dann schon Vereine die mit Leipzig ebenbürtig oder sogar eine Liga darüber zu berwerten sind. RR ist ein schlechter Verlierer und übt sich in Ausreden, wie erwähnt er dreht es sich wie er es braucht, dabei wäre das überhaupt nicht notwendig, da er immer als Vater des Erfolges in die Vereinsgeschichte von RBS eingehen wird.

Hast mich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht Ralle der vor ein paar Jährchen meinte die Schwache Liga sei Schuld warum man die CL nicht packt? Jetzt liegt es an der Schwachen Liga, dass sie so stark sind? 

Er ist einfach ein schlechter Verlierer. Diese Theorien, wo andere dann immer an der eigenen Unfähigkeit Schuld sein sollen, werden ja regelmäßig gesponnen. Da muss man nur nach München schauen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Bis das Projekt endlich auf Schiene war, hat man aber eben auch erst mal rund ein Jahrzehnt herumgeeiert, zig Pläne erstellt und wieder verworfen, Rückschläge eingesteckt, mit der Stadt über Subventionen verhandelt, Sponsoren gesucht, usw. usf.

Und das alles, während man stets darum gekämpft hat, das Jahresbudget ausfinanziert zu kriegen und wohl einige Male durch Transfers und EC-Erfolge vor einem größeren Crash gerettet wurde.

Der zweite Teil war der Punkt auf den ich hinaus wollte: Auch wenn Rapid ein paar Mal (finanziell) wohl ganz gefährlich am Sand war [Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Edlinger ohne Not bei der EADS zugegriffen hätte - soviel politischen Instink traue ich ihm schon zu]: All die anderen Konkurrenten der frühen 00er Jahre hat es entweder gänzlich zerlegt (GAK, Tirol, Austria Salzburg) oder sie wurden gerade mal so auf Schiene gehalten (Sturm) oder hatten halt das Glück Kraetschmer/Parits zu haben.

Finanziell solide ist Rapid erst die letzten 3,4 Jahre und prompt ist man wieder in das Erwartungsspielchen hineingelaufen. Trotz all des Geldes hat es bei RBS auch ein Jahrzehnt und sehr gute Leute gebraucht bevor die KM mehr war als bloß teuer eingekaufte Spieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ton1z schrieb vor 10 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/nach-dem-01-in-salzburg-rangnick-aetzt-ueber-die-bundesliga/400339906

Da hat er leider recht. Unsere liga ist ein witz und selbst wenn rapid, austria und sturm nicht oasch wären, würde rb im schongang davonspazieren.

Wir machen uns viel kleiner als wir sind. Ich finde die Aussage dass unsere Liga ein Witz ist äußerst entbehrlich. 

Auch Fredy Bickel meint immer dass die Schweizer Liga so viel besser sei. Die 5 Jahres Wertung sagt was anderes. Im internationalen Vergleich sind wir klar besser als die Schweiz, die nur den 15ten Platz inne hat. 

Außerdem sind auch schon große Ligen auf unsere Arbeit aufmerksam geworden, siehe Tranfers der letzten Jahre aus der Ö Bundesliga zB nach Deutschland. 

Unsere Liga ist besser als du denkst! Klar wirken Spiele in riesigen Stadien vor ausverkauftem Haus oft spektakulär, das täuscht sehr oft. Spiele in "Heisl-Stadien" wie Hartberg etc wirken da logischerweise nicht so toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Greenandwhite schrieb vor 16 Minuten:

Wir machen uns viel kleiner als wir sind. Ich finde die Aussage dass unsere Liga ein Witz ist äußerst entbehrlich. 

Auch Fredy Bickel meint immer dass die Schweizer Liga so viel besser sei. Die 5 Jahres Wertung sagt was anderes. Im internationalen Vergleich sind wir klar besser als die Schweiz, die nur den 15ten Platz inne hat. 

Außerdem sind auch schon große Ligen auf unsere Arbeit aufmerksam geworden, siehe Tranfers der letzten Jahre aus der Ö Bundesliga zB nach Deutschland. 

Unsere Liga ist besser als du denkst! Klar wirken Spiele in riesigen Stadien vor ausverkauftem Haus oft spektakulär, das täuscht sehr oft. Spiele in "Heisl-Stadien" wie Hartberg etc wirken da logischerweise nicht so toll. 

Gebe ich dir Recht. Finde, dass wir uns viel zu oft selbst schlecht reden. Nehme mich da aber auch gar nicht aus....

Schaut man rein auf die Fakten sind wir eben doch recht weit vorne (in den letzten 3 Jahren auf Platz 8!), überzeugen international immer wieder mit guten Resultaten und selbst bei den Trainern haben praktisch alle im Ausland Erfolg. Die guten wie Stöger und Hütter sowieso aber auch weniger erfolgreiche wie Canadi, Bjelica, Barisic zeigen, dass man als Trainer in Österreich schon was drauf haben muss - denn die schlagen sich im Ausland nicht so schlecht. Umgekehrt scheitern viele "große Namen" bei uns, weil es eben doch nicht so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gebe ich dir Recht. Finde, dass wir uns viel zu oft selbst schlecht reden. Nehme mich da aber auch gar nicht aus....

Schaut man rein auf die Fakten sind wir eben doch recht weit vorne (in den letzten 3 Jahren auf Platz 8!), überzeugen international immer wieder mit guten Resultaten und selbst bei den Trainern haben praktisch alle im Ausland Erfolg. Die guten wie Stöger und Hütter sowieso aber auch weniger erfolgreiche wie Canadi, Bjelica, Barisic zeigen, dass man als Trainer in Österreich schon was drauf haben muss - denn die schlagen sich im Ausland nicht so schlecht. Umgekehrt scheitern viele "große Namen" bei uns, weil es eben doch nicht so einfach ist.

Genau! 

Is halt die typisch österreichische Einstellung :

"Do brauch ma goa ned mitspün, reißen eh nix." 

Sehr gute Beispiele findet man auch immer wieder hier im ASB, wo man manchmal sogar das Gefühl hat dass sich Leute freuen und bestätigt fühlen wenn wir verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Gebe ich dir Recht. Finde, dass wir uns viel zu oft selbst schlecht reden. Nehme mich da aber auch gar nicht aus....

Schaut man rein auf die Fakten sind wir eben doch recht weit vorne (in den letzten 3 Jahren auf Platz 8!), überzeugen international immer wieder mit guten Resultaten und selbst bei den Trainern haben praktisch alle im Ausland Erfolg. Die guten wie Stöger und Hütter sowieso aber auch weniger erfolgreiche wie Canadi, Bjelica, Barisic zeigen, dass man als Trainer in Österreich schon was drauf haben muss - denn die schlagen sich im Ausland nicht so schlecht. Umgekehrt scheitern viele "große Namen" bei uns, weil es eben doch nicht so einfach ist.

Hab ich Hasenhüttl überlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenandwhite schrieb vor 6 Stunden:

Genau! 

Is halt die typisch österreichische Einstellung :

"Do brauch ma goa ned mitspün, reißen eh nix." 

Sehr gute Beispiele findet man auch immer wieder hier im ASB, wo man manchmal sogar das Gefühl hat dass sich Leute freuen und bestätigt fühlen wenn wir verlieren. 

Für die gibt es alle paar Jahre ihr Valencia oder Zypern Fiasko, dann sind die ruhig und der Rest darf sich über die guten bis sensationellen Leistungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ganz Österreich drückt heute St. Pölten die Daumen! :clap:

Kleines Detail am Rande:

Die Austria hat ihren knapp 2700 :laugh:Mitgliedern noch 2 Gratis Karten fürs heutige Spiel geschenkt. 

Inklusive Abos derzeit knapp 7000 Karten abgesetzt. Stoak! :davinci:

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Ganz Österreich drückt heute St. Pölten die Daumen! :clap:

Kleines Detail am Rande:

Die Austria hat ihren knapp 2700 :laugh:Mitgliedern noch 2 Gratis Karten fürs heutige Spiel geschenkt. 

Inklusive Abos derzeit knapp 7000 Karten abgesetzt. Stoak! :davinci:

Die Austria hat echt 2.700 Mitglieder? Warum,Wettschulden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...