Recommended Posts

Postinho

mich nervt einfach immer dieses theater, hab genug stress im leben, will zu den matcherln gehen um sorgenfrei zu sein, abschalten, mich über die leistung ärgern oder überglücklich sein, 90 min fußball, davor dem matcherl entgegen fiebern, sich mit die haberer treffen, das ein oder andere kühle getränk genießen, wenn ich im bw steh ohne stimme am nächsten tag unterwegs sein

diese nebenschauplätze sind für mich - warum auch immer - einfach unnötig anstrengend und dermaßen kräfte raubend 

finds schade irgendwelche gräben zu ziehen, wir alle sind rapid und solltens doch zambringen, dass es für uns alle leiwand is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt keine „Gesetze der Szene“ oder „Szene“ zu verstehen. Die einzigen Gesetze die zählen sind jene des Staates in dem wir zum Glück leben können. Alle anderen sind irrelevant und das sollte auch der letzte dieser Vollidioten zu verstehen bekommen. Ich muss nichts verstehen wenn Bengalen, Stühle oder Heisl fliegen außer dass das nicht in irgendeine Gesellschaft gehört. Auch gestattete ACAB Plakate oder Sprechchöre gehören vom Verein unterbunden. Das hat nichts im Stadion verloren und zieht den ganzen Verein in ein bestimmtes Licht. Wenn dies das Ziel sein soll einen rechtsfreien Raum zu schaffen wo manche total falsch Abgebogene tun und lassen können was sie wollen, ist Rapid sowohl medial als auch sportlich verdient dort wo wir gerade stehen. Und noch rede ich von einem „wir“ wenn ich von Rapid rede. Aber nicht mehr lange und viele denken genauso. Niemand kann diese Scheiße mehr rechtfertigen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Elwood schrieb vor 53 Minuten:

ich darf an dieser stelle anmerken, dass wir das heurige "strafen-budget" (ja, das gibts wirklich) schon deutlich überschritten haben.

kost eh nur einen topspieler. :davinci:

von diesem budget hab ich gehört wurde sogar von Rapid auch schon amal (wars Bickel? kA mehr) bestätigt. da werden quasi strafen für die szene bewusst in kauf genommen.

da find ich jetzt nix verwerfliches dran in jedem lokal werden wenn das marktamt kommt bewusst strafen in kauf genommen.

Es sollt halt im rahmen bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

immer dieselbe Laier, sorry. Die normalen haben gefälligst die Szene zu verstehen, während die Szene auf die normalen scheißt und herabblickt. So zumindest mein Eindruck, der in den letzten Tagen mehrfach bestätigt wurde.

Aber ich halt mich jetzt eh raus. Wird sich sowieso nie mehr ändern bei uns, den glauben habe ich längst aufgegeben.

es ist NICHT soo wichtig, was Normale von der Szene halten, oder was Szeneleut von den Normalen halten.
Warum kann man nicht einsehen, daß es beide braucht UND daß NIEMAND so einen Exzeß braucht und er auch IMMER schadet.
Es geht ja NUR darum, das Beste aus dieser Ausgangslage zu machen.

Mir kommt das vor, als würde man sich erregen, daß es Gewalt in der Gesellschaft gibt und hoffen, daß durch diese Erregung die Gewalt verschwindet.
Weil der Mensch ist wie er ist, kommt das vor.

Es hat in den ersten 100 Jahren wo es Feuerwehrfeste gab, wahrscheinlich kein einziges gegeben ohne Rauferei und lose Zähne. Wie stellt man sich vor, daß übers Jahr alles Schlechte verhindert werden kann? 

Das wird immer pendeln oder besser eine Sägezahnkurve sein: wird nach und nach zuviel, dann Maßnahmen, dann ist es besser bis es langsam wieder schlechter und zu viel wird.
Es geht ja nicht darum, daß das auch nur ein einziger Ausschreitungen gut findet, es geht nur darum, das Kind nicht mit dem Bad auszuschütten. Dann haben wir Zuständ wie bei RBS, wo NIX los ist und wenn die durchhängen kommt auch kaum einer zuschauen. Die können sich das leisten, weil sie zuviel Geld haben. Wir NICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 12 Minuten:

es ist NICHT soo wichtig, was Normale von der Szene halten, oder was Szeneleut von den Normalen halten.
Warum kann man nicht einsehen, daß es beide braucht UND daß NIEMAND so einen Exzeß braucht und er auch IMMER schadet.

Mir kommt das vor, als würde man sich erregen, daß es Gewalt in der Gesellschaft gibt und hoffen, daß durch diese Erregung die Gewalt verschwindet.

Es hat in den ersten 100 Jahren wo es Feuerwehrfeste gab, wahrscheinlich kein einziges gegeben ohne Rauferei und lose Zähne. Wie stellt man sich vor, daß übers Jahr alles Schlechte verhindert werden kann? 

Das wird immer pendeln oder besser eine Sägezahnkurve sein: wird nach und nach zuviel, dann Maßnahmen, dann ist es besser bis es langsam wieder schlechter und zu viel wird.
Es geht ja nicht darum, daß das auch nur ein einziger Ausschreitungen gut findet, es geht nur darum, das Kind nicht mit dem Bad auszuschütten. Dann haben wir Zuständ wie bei RBS, wo NIX los ist und wenn die durchhängen kommt auch kaum einer zuschauen. Die können sich das leisten, weil sie zuviel Geld haben. Wir NICHT.

Wie gesagt, ich bin bei dem Thema raus. Spar dir also die Mühe mich von irgendwas zu überzeugen. Es ist wie es ist, das wurde klar gemacht, und es wird sich auch nichts ändern, also auch immer wieder zu so etwas wie in Hartberg oder beim Derby kommen. Somit ist alles gesagt und für mich nur mehr zu entscheiden, ob ich das so akzeptieren kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
parmenides schrieb vor 13 Minuten:

Das Rechtfertigt keine Gewalt im Stadion. Der Besuch im Stadion soll ein Fest sein und kein Treffen von 20 bis 50 Gewaltbereiten weil mehr sind es nicht. 

Der BW steht für Rapid und gibt für die Mannschaft alles mit der Stimme und mit Choreos, mit Fahnen und Pyros. 

Der harte Kern des BW ist sollte einmal klare Stellung beziehen und den Gewaltbereiten klar machen, dass es so nicht geht. Das kostet nämlich Rapid Millionen den 20 bis 50 Personen anrichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 20 Minuten:

Das Argument ist jetzt ernsthaft, dass Rapid nur Zuschauer anzieht, weil es Trottln in der Szene gibt. Bzw. dass es nur Stimmung unter Inkaufnahme von solchen Trottln geben kann?

Abgesehen vom üblichen "boys will be boys"-Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hinterholz75 schrieb Gerade eben:

Das Rechtfertigt keine Gewalt im Stadion. Der Besuch im Stadion soll ein Fest sein und kein Treffen von 20 bis 50 Gewaltbereiten weil mehr sind es nicht. 

Der BW steht für Rapid und gibt für die Mannschaft alles mit der Stimme und mit Choreos, mit Fahnen und Pyros. 

Der harte Kern des BW ist sollte einmal klare Stellung beziehen und den Gewaltbereiten klar machen, dass es so nicht geht. Das kostet nämlich Rapid Millionen den 20 bis 50 Personen anrichten. 

Natürlich rechtfertigt das keine Gewalt. Sagt ja auch niemand, gar niemand.

Der harte Kern des BW ist sollte einmal klare Stellung beziehen: 100% Zustimmung. Würde sagen, die sollten nicht nur Stellung beziehen sondern ALLES tun, daß die nächsten 12 Monate nix passiert, wofür es Strafen gibt, außer Pyro in verträglichem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich "ziehen" möchte ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass jedes Kind/Jugendlicher den/die ich je das erste Mal zu Rapid mitgenommen habe (es sind nicht so viele, wie es sich anhört, aber dann doch ein paar) gefühlt 80% der gesamten Zeit völlig fasziniert den Block angestarrt haben.

Zu sagen, dass das keine Rolle spielt, können nur Leute behaupten, die Fußball großteils aus dem TV oder dem Liveticker kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Elwood schrieb vor einer Stunde:

ich darf an dieser stelle anmerken, dass wir das heurige "strafen-budget" (ja, das gibts wirklich) schon deutlich überschritten haben.

kost eh nur einen topspieler. :davinci:

Alleine schon das es ein Strafen-Budget gibt ist ein Wahnsinn 😅 bin gespannt wie viel wir uns wieder zurückholen über Umbauten im Sicherheitsbereich - immerhin wurde ja Plexiglas im Gästesektor und eine Erhöhung des Zauns im BW beim Derby versprochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Das Argument ist jetzt ernsthaft, dass Rapid nur Zuschauer anzieht, weil es Trottln in der Szene gibt. Bzw. dass es nur Stimmung unter Inkaufnahme von solchen Trottln geben kann?

Abgesehen vom üblichen "boys will be boys"-Spiel.

Das Argument ist, daß ein Teil der Zuschauer kommt, nicht obwohl, sondern weil wir nicht immer nur ganz brav und artig sind.
Kann jeder sehen der will.

Und nein, das heißt nicht, daß immer mehr kommen je wilder es wird.

Du kannst Dir eine Menschheit wünschen, wie es Dir gefällt und auch ein Publikum nach deiner Idee. Den gewünschten Mix werden sie nicht spielen, weil Du oder ich das so wollen. Man muß die Gegebenheit nicht ignorieren. Nur weil manches viel zu wild ist, ist ganz ohne wild
a) nicht attraktiv
b) nicht erreichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Bezüglich "ziehen" möchte ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass jedes Kind/Jugendlicher den/die ich je das erste Mal zu Rapid mitgenommen habe (es sind nicht so viele, wie es sich anhört, aber dann doch ein paar) gefühlt 80% der gesamten Zeit völlig fasziniert den Block angestarrt haben.

Zu sagen, dass das keine Rolle spielt, können nur Leute behaupten, die Fußball großteils aus dem TV oder dem Liveticker kennen.

Stimmt sicher, dass der BW wenn voll mit super Stimmung guten Choreos schon super anzusehen ist.

Aber es kommt keiner wenn sich 20 bis 50 die Köpfe einhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
In Cider schrieb vor 1 Minute:

Alleine schon das es ein Strafen-Budget gibt ist ein Wahnsinn 😅 bin gespannt wie viel wir uns wieder zurückholen über Umbauten im Sicherheitsbereich - immerhin wurde ja Plexiglas im Gästesektor und eine Erhöhung des Zauns im BW beim Derby versprochen 

Nachdem man jedes Jahr einiges an Strafen zahlen muss, würd ich's eher wahnsinnig finden wenn man das nicht im Budget einplant. So blöd das auch klingen mag. Nicht alle (Wiener) Vereine wirtschaften so vorsichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 1 Minute:

Das Argument ist, daß ein Teil der Zuschauer kommt, nicht obwohl, sondern weil wir nicht immer nur ganz brav und artig sind.
Kann jeder sehen der will.

Und nein, das heißt nicht, daß immer mehr kommen je wilder es wird.

Du kannst Dir eine Menschheit wünschen, wie es Dir gefällt und auch ein Publikum nach deiner Idee. Den gewünschten Mix werden sie nicht spielen, weil Du oder ich das so wollen. Man muß die Gegebenheit nicht ignorieren. Nur weil manches viel zu wild ist, ist ganz ohne wild
a) nicht attraktiv
b) nicht erreichbar

Stimmt, deshalb haben viele der größten Klubs der Welt ohne Pyro oder Gewaltexzesse einfach überhaupt keinen Zulauf oder Publikum. Ist halt überhaupt nicht attraktiv ohne diese Perlen der Fankultur für den Normalo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
In Cider schrieb vor 4 Minuten:

wir zahlen jedes EC Spiel eine Strafe weil Leute auf den Stufen stehen, du siehst selbst die "Normalos" im BW kosten dem Verein einiges an Geld, Strafen sind bei großen Vereinen das Natürlichste auf der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag