PeCiX

Members
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PeCiX

  • Geburtstag 30.06.1978

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    das ist 17 Jahre her? keine Ahnung? ^^
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Holland
  • Lieblingsspieler
    Ronaldinho
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.187 Profilaufrufe

PeCiX's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

342

Ansehen in der Community

  1. Der Verein und der ganze Anhang samt Erwartungshaltung wird für mich immer mehr zum Witz. Haben wir brauchbare Ergebnisse aber spielen einen Stil der jeder Sau graust (zB Kühbauer) ist es nicht genug (wobei am ende natürlich die Ergebnisse auch nicht gepasst haben) Spielen wir nach Jahren mal wider einen Fußball der oft spaß zum Anschauen macht aber die Ergebnisse passen nicht wird auch der Kopf des Trainer gefordert. Ich sage nicht das Zocki alles gut gemacht hat, das viele spät wechseln und festhalten am immer selben System ist durchaus ein Problem aber ich glaube nicht das bei dem Verein irgendwas besseres nachkommen wird. Und im Vergleich zu der Stümperei von Kühbauer und Feldhofer war mir das derzeit immer noch lieber, mit dem ein oder anderen Tor mehr (wo die Chancen immer da waren) wäre man ganz woanders und alle wären happy das Rapid wieder spaß zum zuschauen macht. Also mal wieder ein ganzes Jahr zum vergessen.. Danke Rapid. wir verdienen was wir bekommen, unprofessionelle Amateure auf jeder Position im Verein
  2. die sollten lieber mal bei ihrer IT Abteilung anrufen und nachfragen wieso die Paywall so unfähig umgesetzt ist das ohnehin jeder gratis die Artikel lesen kann der versteht wie eine Webseite aufgebaut ist
  3. PeCiX

    Rapid und der VAR

    vlt sollte der VAR hier erste Entscheidungsgewalt haben und der Schiedsrichter den nur überstimmen dürfen wenn er sich die Szene nochmal ansieht. Aber der VAR (bzw mit seine Einschränkungen) ist ja in Wahrheit auch oft kein Mensch/Tool das eine tatsächlich korrekte Entscheidung trifft
  4. PeCiX

    Rapid und der VAR

    also wenn unsere Spieler so attackieren wie Koita und Konate hagelts gelb und rot, bei Salzburg passiert das irgendwie meistens nicht.. Tja.. alle haben gesagt der VAR wirds nicht besser machen, alle wollten wirs nicht glauben aber simma uns mal ehrlich, verbessert hats sichs eher nicht.. jetzt denkt ma sich halt nimma "der blinde trottel sieht echt nix" sondern "der arrogante orsch schaut sichs nichtamal an". Das machts nicht wirklich besser ^^
  5. PeCiX

    Der Konkurrenz-Thread

    Die Stadt Wien könnt es billig kaufen und den Vikings zur Verfügung stellen.. wär für American Football die nächsten 10-15 Jahre ganz nett dimensioniert
  6. PeCiX

    Der Konkurrenz-Thread

    Streitet ihr euch nun schon darum welcher Wiener Verein sich besser blamiert?
  7. PeCiX

    Der Konkurrenz-Thread

    Das ist sicher eines der Probleme bei Rapid derzeit sowohl im Verein (wo man sich dessen wohl bewusst ist) und im Anhang hat. Das ist ja diese gewaltige Lücke zwischen Anspruch und Realität die einfach nicht mehr zu Überbrücken ist. Die Optionen sind eben Tradition und dafür Opfer, oder Oligarch/Investor und solange du zwischen diesen Optionen im Limbo hängst wirst du auf allen Seiten nur unzufriedene finden. Für uns ist das halt noch recht neu Opfer zu sein und bis hier nicht eine Linie gefunden wird an der alle in eine Richtung ziehen sondern nur weiter in der Vergangenheit leben wirds wohl so weiterlaufen.
  8. PeCiX

    Der Konkurrenz-Thread

    Das Problem ist viel größer wie Rapid bzw Österreich. Es ist bei uns vlt. deutlich sichtbarer als in andern Ligen da es außer RB keinen Verein gibt der International noch irgendwas reißen kann und das finanzielle Gefälle in der Liga extrem ist aber in Wahrheit ist das ja nur die Spitze des Eisberges. Wenn ich mir überlege wie besonders vor 20-30 Jahren ein Match zwischen Topklubs international war, einfach weil sie viel seltener waren und nicht immer die selben Klubs jedes Jahr international gespielt haben und das mit heute vergleiche.. Das mag jeder anders sehen (vor allem vlt. jüngere Menschen die es nicht anders kennen) aber das 10te spiel Bayern vs Real oder Barca in 5 Jahren (nur als Beispiel, ich hab hier keine Statistikseite um Fakten bemüht) sorgt bei mir maximal noch für Langeweile. CL Gruppenphase sind nur mehr die immer selben Duelle oder das Abschlachten von Finanziell unterlegenen Gegnern und eigentlich kommt der Sieger eh immer nur aus einem sehr überschaubaren Pool. Von mir aus sollen sie diese Superliga machen, hinter eine dicke Paywall stellen und sich die Euros in den Arsch blasen soviel reinpasst. Ich muss mir das dann nicht ansehen und vlt. bekommen wir wieder einen "normaleren" nationalen und internationalen Fussball in dem wieder etwas wie Spannung entstehen kann. Vlt. wird der Frauenfußball in Zukunft in der Hinsicht was bringen, wer weiß.. Geht es so weiter wie bisher sehe ich relativ schwarz für Rapid. Vlt kriegst du alle 10-15 Jahre ein Team zusammen wos passt und du kannst 2-3 mal Vize werden und die EL Gruppe überleben aber da wird man sich eben mit den andern Klubs abwechseln weil der Finanzielle Unterschied vlt. für Österreich groß, aber international maximal ein Rundungsfehler ist. Besser Leute aus dem Ausland kriegst du um die Peanuts nicht mehr und sobald ein Talent 3 gerade Pässe anbringt kannst du ihn nicht mehr halten falls derjenige nicht schon mit 18 verschwindet. Für mich bringt sich der Fussball auf lange Sicht um vor allem dann auch noch mit so Aktionen wie Winter WM in Katar und der irren Anzahl von Spielen wo am Ende der Season die meisten Spiele noch dazu extra Orsch sind weil alle Topstars schon am Zahnfleisch gehen oder komplett hinüber sind aber ändern wird sich nix solang die Euros fließen ohne Ende.
  9. Der wird sicher nix besseres zu tun haben als seinen Millionenschweren Vertrag bei Chelsea aufzulösen damit er bei uns für ein Taschengeld trainiern kann.
  10. Drum ist er auch bei den meisten geblockt? also spart euch bitte das Zitieren
  11. naja wennst die Inflation einberechnest sind 10 Millionen eh die neuen 5 Millionen
  12. wir hatten auch massive Probleme nach Steffens Karriereende.. das ist einfach so wenn das ganze spiel auf einen Verteiler zugeschnitten ist. Ich bin eher froh das dies nicht mehr der Fall ist, Schwab hat definitiv seine Stärken aber eben auch seine Schwächen was Geschwindigkeit und extrem gefährliche Ballverluste in der eigenen Hälfte betrifft. Wenn FF meint er kann ihn in seinem System brauchen und Zocki ihn bekommen kann solls mir recht sein aber eine Träne weine ich ihm keine nach falls es nicht mehr mit Rapid klappt.
  13. PeCiX

    Erwartungen für die Saison

    Ich würde gern wieder emotional mitfiebern in Partien und einer Manschaft zusehen die gierig ist aufs Tore schießen und nicht nach 1:0 das Fußballspielen einstellt und erst wieder damit beginnt wenn man hinten liegt. Nach den letzten Jahren muss ich sagen das mich Rapid leider nicht mal mehr aufregt, es ist mir meistens einfach Wurscht und das ist traurig.. Platzierungen sind in Ö eh scheißegal, Meister wirst du nicht also muss sowieso das Ziel sein einen Top 5 Platz zu erreichen
  14. PeCiX

    Verletzte Spieler

    übertreib mal nicht, das ist eine ganz normale Metapher das man in einem früheren Leben etwas angestellt haben muss um diverse Schicksalsschläge in diesem Leben erdulden zu müssen. Ma kann echt aus jeder Mücke einen Elefanten machen
  15. PeCiX

    SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

    hab ich heut die grüne Brille auf oder ist der Schiri ein absoluter Witz? Das is ja unfassbar was der alles nicht pfeift von den Grazern..