Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt.

Die Saison 18/19 also die jetzige bleibt aber noch beim alten Schlüssel,oder?

Der neue beginnt mit 19/20--20/21 und 21/22 und dann wird neu Verhandelt und da sollte Rapid sich schon alles gerichtet haben um es alleine oder mit 1-3 Partnern machen.

Also absofort ist meiner meinung absofort und nicht ab der nächsten saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 39 Minuten:

Dann werden halt 11/12 Vereinen die Zentralvermarktung als Lizenzkriterium festsetzen. 

Nicht daß ich dafür wäre, aber warum meinst du eigentlich, daß die Liga Rapid die Selbstvermarktung quasi verbieten sollte? Hätten die anderen etwas zu verlieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Nicht daß ich dafür wäre, aber warum meinst du eigentlich, daß die Liga Rapid die Selbstvermarktung quasi verbieten sollte? Hätten die anderen etwas zu verlieren ?

es gibt juristen, die sagen, dass dies eine illegale ausnutzung der monopolstellung gegenüber sturm/rapid wäre.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Also absofort ist meiner meinung absofort und nicht ab der nächsten saison

Na ja,das Budget wurde ja schon vor einen Jahr wie die Lizenzen vorgegeben.

Die Saison ist zu 65% vorbei,will man das alles rückrechnenen,das glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 55 Minuten:

Du scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein, wenn du von Recgtsfolgen sprichst! :laugh:

 

Zum anderen... sie dir die zuschauerzahlen an und sag mir, wer für zb Partner am attraktivsten ist... und dann komm mir nochmal mit überschätzen...

du bist leider ziemlich peinlich, könntest als digitales alter Ego von Gruber durchgehen!;)

Jetzt hab ich nochmal nachschauen müssen, ob nicht ich mich verschrieben habe ;)

Du bist naiv, wenn du glaubst dass die Bundesliga eine Eigenvermarktung konsequenzlos hinnehmen würde. Ihr seid nicht nur aus Solidarität beim TV Vertrag dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hab ich nochmal nachschauen müssen, ob nicht ich mich verschrieben habe ;)

Du bist naiv, wenn du glaubst dass die Bundesliga eine Eigenvermarktung konsequenzlos hinnehmen würde. Ihr seid nicht nur aus Solidarität beim TV Vertrag dabei

Rechtlich Du nicht sehr bewandert bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
teamplayer78 schrieb vor 3 Minuten:

es gibt juristen, die sagen, dass dies eine illegale ausnutzung der monopolstellung wäre.

nicht nur das. Die Bundesliga tritt im Innenverhältnis auch als Kartell auf. Dazu gibt es auch genug Judikatur. So ein Prozeß würde relativ kurz dauern, wenn überhaupt zugelassen. Rapid müsste ja gar nicht klagen, klagen müßten die anderen. Das schau ich mir an wie ein Kartell vor Gericht geht und einen Mitbewerber klagt weil dieser sich nicht an die Beschlüsse des Kartells hält. Die Judikatur zugunsten eines Kartells kannst an einer Hand abzählen, nämlich an einer fingerlosen Hand.

Dennoch wär ich nicht dafür, das durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Jahre bei irgendwelchen unabhängigen Kooperationsklubs dürften natürlich nicht zählen, das wäre ja wieder eine unfaire Querfinanzierung.

Kommt halt ganz darauf an wo der Spieler angestellt ist, sonst fallen alle leihen weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Du überschätzt deine Kenntnisse zu dem ganzen Thema. Deine Meldungen hier werden langsam anstrengend. Kraetschmer soll dir ein neues Script schreiben.

Wir werden es in ein paar Jahren wissen, zumindest stehe ich mit der Meinung nicht alleine da wenn ich mir die Meinung Fans anderer Vereine ansehe. Nur in der selbstverliebten Bubble zu schreiben ist übrigens auch langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt hab ich nochmal nachschauen müssen, ob nicht ich mich verschrieben habe ;)

Du bist naiv, wenn du glaubst dass die Bundesliga eine Eigenvermarktung konsequenzlos hinnehmen würde. Ihr seid nicht nur aus Solidarität beim TV Vertrag dabei

Momentan definitiv nicht, weil wir noch nicht vorbereitet sind, für die eigenvermarktung. Aber ich bin sicher, düse Aktion, wird die Triebfeder, die uns nun darauf hinarbeiten lassen wird.

und die Bundesliga, hat kein Werkzeug der Sanktionierung dafür. Weil es schlicht und ergreifend, das recht nicht zulässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die zweite BL da bekommt jede Mannschaft so um die 36 tsd Euro mehr wenn man 14 Vereine Rechnet.Dazu ein paar Bälle und die Schiri werden vom Verband gezahlt wenn ich das in der schnelle richtig gelesen habe.

Liefering und Austria fallen weg.

Innsbruck bekommt es aber schon

Die Gruber Elf sowieso.

In der BL bleibt alles gleich nur die Spreizung wurde ein wenig verringert.

Und wo wurde die verringert,wohl bei den Zuschauern,oder wo anders auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online