Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 56 Minuten:

Handlungsfähig wäre man ja auch jetzt. Man will es nicht um die Kaderkosten im Rahmen zu halten. Wird ja seit Monaten so kommuniziert

Selbst wenn man 6 Mio außertourlich einnimmt, würde man die dringendste Baustelle im sportlichen Bereich nicht beheben?

Was würde das zu alles dem Sport Credo des Präsidiums passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tomstig schrieb vor 46 Minuten:

Das ASB sollte ein Feature einführen, das vor dem Posten Meldungen raushaut wie zB: "Der SK Rapid verpflichtet derzeit keinen weiteren DM, weil zuerst der Kader verkleinert werden muss, und nicht, weil er es sich nicht leisten kann.[1][2][3][4][5][6] Wollen Sie Ihren Post trotzdem absenden?"

Gibts dazu eigentlich auch irgendeine offizielle Quelle (-> [1][2][3][4][5][6] ) oder nur das Bla bla von Insidern, das jetzt als Fakt hingestellt wird und die hinterher nichts gesagt haben wollen? No offense!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten:

Selbst wenn man 6 Mio außertourlich einnimmt, würde man die dringendste Baustelle im sportlichen Bereich nicht beheben?

Was würde das zu alles dem Sport Credo des Präsidiums passen?

bitte wie oft noch was verstehst du nicht daran dass wir niemand verpflichten wenn uns nicht noch spieler verlassen? 100 mal erklärt dass es nicht am geld sondern an der menge an spielern hapert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Love is a burning thing
And it makes a fiery ring
Bound by wild desire
I fell in to a ring of fire

Ring um die Eier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite1983 schrieb vor 9 Minuten:

bitte wie oft noch was verstehst du nicht daran dass wir niemand verpflichten wenn uns nicht noch spieler verlassen? 100 mal erklärt dass es nicht am geld sondern an der menge an spielern hapert 

So schwer wärs eigentlich nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man sich die Menge an Spielern leisten kann, dann sollte der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen und nicht die Zufriedenheit der Spieler.

Für mich ist es nicht schlüssig, die größte Baustelle im Kader nicht zu beheben, weil ich auf anderen Positionen zu viele Spieler habe. Daher vermute ich eher, dass es wirtschaftliche Gründe gibt. 

Dann werden wir halt wieder Fünfter, weil man trotz angeblicher wirtschaftlicher Möglichkeiten die selbst auferlegte Kaderanzahl nicht erhöhen wollte. Sehr unwahrscheinliche Begründung.

Und bei 6 Mio für Sangare reden wir über eine Summe, die wohl höher ist als der Nettogewinn einer Gruppenphase. Ich hoffe, dass mit dem Zusatzgeld ein 6er kommt, alles andere wäre eigentlich ein Wahnsinn.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

hier tun manche als würde es irgendwo eine verpflichtende maximalgrenze an spielern geben. wenn wir genug geld haben, sollten wir unsere (offensichtlichen) schwachstellen so schnell wie möglich neu besetzen, ganz egal wie groß der kader ist. man muss den gedanken ja einfach nur mal ins lächerliche weiterspinnen: man hat 30 flaschen im kader, hat aber 100 mio zur verfügung, und dir wird dann gesagt wir sind handlungsunfähig, weil wir unsere flaschen nicht anbringen ...

bearbeitet von SCRxRAPIDxSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 3 Stunden:

Bei einer Rückkaufklausel ist es üblich sofort einen Anschlussvertrag zu unterschreiben -siehe Bajlicz.

Dies hat Katzer Sangare ausgeredet und damit ausgenutzt dass er sowieso auf RB angfressn war/ist. 

Dafür musst eigentlich jeden der bei RB verantwortlich war besachwaltern ernsthaft. Bevor ich den Vertrag mit Rapid unterzeichne muss ich die Unterschrift von Sangare im Folgevertrag haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich die Menge an Spielern leisten kann, dann sollte der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen und nicht die Zufriedenheit der Spieler.

Für mich ist es nicht schlüssig, die größte Baustelle im Kader nicht zu beheben, weil ich auf anderen Positionen zu viele Spieler habe. Daher vermute ich eher, dass es wirtschaftliche Gründe gibt. 

Dann werden wir halt wieder Fünfter, weil man trotz angeblicher wirtschaftlicher Möglichkeiten die selbst auferlegte Kaderanzahl nicht erhöhen wollte. Sehr unwahrscheinliche Begründung.

es geht auch um die laufenden kosten. ein zu großer kader ist sehr teuer und hohe fixkosten können dich beim ausbleiben von erfolg sehr schnell killen. man könnte das risiko eingehen, will es aber nicht. ganz einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SCRxRAPIDxSCR schrieb vor 5 Minuten:

hier tun manche als würde es irgendwo eine verpflichtende maximalgrenze an spielern geben. wenn wir genug geld haben, sollten wir unsere (offensichtlichen) schwachstellen so schnell wie möglich neu besetzen, ganz egal wie groß der kader ist. man muss den gedanken ja einfach nur mal ins lächerliche weiterspinnen: man hat 30 flaschen im kader, hat aber 100 mio zur verfügung, und dir wird dann gesagt wir sind handlungsunfähig, weil wir unsere flaschen nicht anbringen ...

Die Flaschen (sehr uncooler und abwertender Vergleich für diese Metapher) kosten aber auch bspw. 20 Mio im Jahr, da wärs dann schon wünschenswert 1 oder 2 zu verkaufen weil sonst verwirtschaftest dich ordentlich  

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag