Canadien1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Canadien1978

  • Geburtstag 6. Oktober

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Abseits.at
  • Lieblingsbücher
    Politikerbiographien, zeitgeschichtliche Bücher
  • Lieblingsfilme
    Stirb langsam
  • Lieblingsbands
    Helloween, Volbeat
  • Geilstes Stadion
    Hanappi, Marcantonio Bentegodi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nationalmannschaften interessieren mich nicht
  • Lieblingsspieler
    Savicevic, Boskovic, Ivanov, Rene Wagner, SHFG
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid-Sturm 1:5 im Meisterjahr 07/08
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-HSV
  • Beruf oder Beschäftigung
    Arbeiter
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    SK Rapid, Hellas Verona

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.472 Profilaufrufe

Canadien1978's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

722

Ansehen in der Community

  1. Pfeifer von Hartberg, der auch von anderen Medien genannt wurde.
  2. So richtig offen wurde dies klarerweise nicht kommuniziert. Sportgeschäftsführer Keller hat auf einer PK um Weihnachten, als die Transfersperre fix wurde erklärt, daß bis auf zwei Verträge alle Zweitligagültigkeit haben. Einer davon soll Selke sein.Drei Spieler sollen Ausstiegsklauseln haben, die hoch sein sollen. Einer davon ist Chabot(der aber für den FC so oder so nicht zu halten gewesen wäre)mit einer 5 Mio-Klausel, die gerüchteweise Dortmund ziehen will.
  3. Kongolo wirkte in den wenigen Einsatzminuten aber auch nicht fit und war der geplante Ersatz, wenn Cvetkovic nicht mehr kann. Für 83 Min plus event Verlängerung hätte es wohl auch nicht gereicht. Hat sich oft in die Leistengegend gegriffen. Kann mir das nur so erklären. Im Übrigen gebe ich dir recht. Wie man anhand des in Linz und überhaupt von Oswald auf der Pos Gesehenem auf die Idee kommt, ihn noch mal als RV aufzubieten bleibt unklar.Über das besorgniserregende Fitnesslevel müsste man Leute fragen, die sich auskennen. Für mich sieht es aber so aus, als wären in der Wintervorbereitung Fehler begangen worden. Eigentlich dürfte es nicht sein, daß man wegen drei zusätzlicher Spiele am Saisonende so eingeht. Aber wir sind ja auch das Implodieren unseres sportlichen Systems zumindest in der Ersten jedes Jahr am Saisonende mittlerweile gewohnt.Vielleicht wurde es ja erklärt, aber w ie fast alle fühle ich mich leer und will keine Interviews und Analysen hören. Das war jetzt mein neuntes bewusst erlebtes Cupfinale. Acht wurden verloren.
  4. Habe ich auch nicht verstanden. Er hatte aber nur mehr eine Wechselphase darum hätte er einen Doppelwechsel machen müssen. Wieso er da nur Dursun und nicht noch einen ,,Frischen" gebracht weiß nur er.
  5. Daß man da in Summe bei den Entscheidungen, wo immer mit zweierlei Maß gemessen wurde, mal eskaliert ist aber menschlich. Angefangen damit, daß Affengruber in Minute 10 die verdiente Gelbe Karte vorenthalten und das war längst nicht alles. Würde da nicht von einen auf Kühbauer machen sprechen. Kritisieren und hinterfragen kann man die Wechsel. Bin da bei allen Usern, die diese gestern kritisiert haben und will das jetzt nicht noch mal herunterbeten.
  6. Wie immer alle Schiris bei den taktischen Fouls der Grazer zu nachsichtig.
  7. Canadien1978

    Ticket Thread

    Natürlich ist der sportliche Erfolg immer ein Treiber für mitgliedschaften um eventuell Tickets zu bekommen, trotzdem sind deren Zahlen beeindruckend, wenn man Grazer auf Wiener Verhältnisse umlegt. Wenn man das ganze Bundesland Steiermark(wo auch sicher die Mehrheit mit Sturm sympathisiert) berücksichtigt nicht unbedingt, aber Rapid hat halt auch vor allem in der Ostregion sehr viele Fans und Sympathisanten so gleicht sich das wieder aus. Was bei Rapid auch dazukommt, ist daß einem eigentlich eine ganze Generation an "Erfolgsfans"(eigentlich mag ich den Begriff nicht, denn ein junger wird immer Fan eines erfolgreichen Vereins, und nicht von einem der sich jedes Jahr mit Ach und Krach vorm Abstieg rettet) durch die Lappen gegangen, da man in 30 Jahr nur vier nationale Titel erringen konnte. Das ist mit Sicherheit so. Bei Rapid trifft das vor allem für Mitglieder aus den Bundesländern mit denen ich gesprochen habe zu .Die sind jetzt dadurch, daß sie wieder keine Karten für das Cupfinale bekommen haben in einer Situation, in der sie ihre Mitgliedschaft jetzt ernsthaft überdenken. Und das sind nicht so wenige und auch durchaus keine Schönwetterfans, sondern kommen eigentlich so oft, es möglich ist. Aber das Abo rechnet sich aufgrund der Distanz trotzdem nicht, bzw. bekommen vom Arbeitgeber nicht immer frei oder wollen nicht ihren ganzen Urlaub für Rapid aufbrauchen und haben dadurch kein Vorkaufsrecht und so keine realistische Chance (ohne die Bereitschaft Mondpreise zu zahlen) auf Karten für so sein Spiel. Andererseits ist diese Vorgangsweise international nicht unüblich.(Warteliste etc)
  8. Canadien1978

    Der Konkurrenz-Thread

    War aber sofort auch meine erste Befürchtung und der erste Gedanke, als bekannt wurde, daß der Konzern ab Sommer einen Trainer sucht.
  9. Canadien1978

    Der Konkurrenz-Thread

    War angesichts der Darbietungen und aufgrund dessen, daß zwei von drei Saisonzielen bereits verfehlt sind und auch die Meisterschaft jetzt in Gefahr ist zu erwarten.
  10. Der Schiri bekommt auch nicht genug vom Hin- und Hergeschiebe und haut 6 Minuten drauf
  11. Es wurde wahrscheinlich schon öfter geschrieben heute. Sicher das schlechteste Spiel unter Klauß bis jetzt, dennoch wäre es mit Sicherheit anders gelaufen, wenn man die ersten mMn durchaus 10 starken Minuten in was zählbares hätte umwandeln können. Wieso Lang da nicht einfach draufhaut bleibt sein Geheimnis. Zu Hameter ist eigentlich auch alles geschrieben. Mich regt der Typ schon seit Jahren auf. Dass der immer noch erste Bundesliga pfeifen darf, zeigt wie hinnig das österreichische Schiedsrichterwesen ist. Wofür wir überhaupt einen VAR haben Frage ich mich, wie fast alle ebenfalls schon lange.
  12. Es gibt da nur schwarz oder weiß, wenn ich es ernst meine. Mir ist klar, daß hier niemand meine Meinung teilt und Hofmann für alle quasi unantastbar ist, für mich ist er aber zumindest als Geschäftsführer nicht mehr tragbar, wie es Kühbauer damals ebenso nicht mehr war ab dem Zeitpunkt eben aufgrund des selbst formulierten Leitbilds. Es gibt nur die zwei Varianten, entweder das Leitbild in der jetzigen Form kübeln, wenn sich ohnehin niemand daran hält und Verstöße dagegen nie Konsequenzen nach sich ziehen. Oder Verstöße dagegen rigoros ahnden. Aufklärung und Engagement in der speziellen Causa sind natürlich grundsätzlich wünschenswert, bringt aber hier niemand mehr weiter.
  13. Genau der letzte Satz ist aber der springende Punkt, und den möchte ich gerne aufgreifen. Wie will man sich als Verein glaubhaft distanzieren, wenn man ein aufwendig von Juristen formuliertes und in zig Sprachen übersetztes Leitbild hat, mit dem sich übertrieben gesagt jeder neue U- 15 Spieler bei der Überreichung fotografieren lassen muss, und dann hält sich nicht mal der Geschäftsführer, der Kapitän, der Vizekapitän, dessen Vertreter und noch einige mehr Siegesrausch daran? Wenn man wirklich glaubwürdig sein will , wird man um interne Konsequenzen nicht herumkommen. Spenden sind ja eh nett und schön, aber davon hat niemand etwas. Da müsste schon viel mehr kommen. Es wird so oder so schwierig bis unmöglich da den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wären wir eine AG wäre Hofmann heute wohl schon Ex-Vorstand, weil der Aufsichtsrat um eine Abberufung des Vorstands in so einem Fall kaum herumkäme.
  14. Das zieht sich bei Altmann leider immer wie ein roter Faden durch, dass er keine Linie bei der Kartenverteilung hat. Dafür war er bei den taktischen Fouls der Grazer erste HZ zu nachsichtig. Es war aber nichts spielentscheidendes dabei. Muss man ja schon froh sein, auch wenn er nicht immer in jeder Situation richtig lag.
  15. Ja wurde von Hedl an die Latte gelenkt.