Inhaltlich wird zwischen einem GF Sport und einem Sportvorstand wenig Unterschied sein. Denke, das hängt in erster Linie von der Rechtsform ab. Eine GmbH hat Geschäftsführer, die in unserem Fall das Präsidium be- und abberuft, eine AG Vorstände, die vom Aufsichtsrat be- und abberufen werden. In Deutschland wird das deshalb so (denke ich zumindest) betitelt, weil alle bekannten Vereine Aktiengesellschaften sind. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht auch unter Katzet oder einem anderen GF Sport einen SD installieren kann. Würde dies sogar grundsätzlich für sehr sinnvoll halten.
Zu einer schonungslosen Analyse und der Behebung einiger Mängel besteht keine Alternative. Aber das hören wir jetzt schon jahrelang. Bestimmte Dinge( die hier in fast allen Threads auf und niedersiskutiert worden sind) wie etwa Standards und dass man ständig eine längere Verletztenliste hat, als ein Schreibtisch lang ist, müssten ja unabhängig der Personalien des Cheftrainers und des GF Sport angegangen werden.