Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Canadien1978

Members
  • Posts

    539
  • Joined

  • Last visited

About Canadien1978

  • Birthday October 6

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Abseits.at
  • Lieblingsbücher
    Politikerbiographien, zeitgeschichtliche Bücher
  • Lieblingsfilme
    Stirb langsam
  • Lieblingsbands
    Helloween, Volbeat
  • Geilstes Stadion
    Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nationalmannschaften interessieren mich nicht
  • Lieblingsspieler
    Savicevic, Boskovic, Ivanov, Rene Wagner, SHFG
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid-Sturm 1:5 im Meisterjahr 07/08
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-HSV
  • Beruf oder Beschäftigung
    Arbeiter
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    SK Rapid, Hellas Verona

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

2,270 profile views

Canadien1978's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

415

Reputation

  1. Nicht nur ein paar Spiele. War 19/20 beim HSV unter Hecking Schlüsselspieler und sollte zumindest noch ein Jahr weitererpflichtet werden. Aber Bayern hatte damals andere Pläne mit ihm.
  2. Wäre vom Lebenslauf her ähnlich wie bei Kühn. Weiters wäre interessant woran sein eigentlich feststehender Wechsel in die MLS gescheitert ist. Wäre genauso ein zurückgezogener Spielmacher auf der Sechs, wie wir ihn bräuchten und hat während seiner Leihe beim HSV überzeugt. Die letzten zwei Saisonen waren aber für ihn zum Vergessen.
  3. Glaube nicht. Wäre es nicht eigentlich der Wunsch des Präsidiums gewesen, dass nach dem Didi-Aus Barisic auf die Trainerbank zurückkehrt und das nicht nur interimistisch und er hat das abgelehnt?? Das hätte dann ja klarerweise auch bedeutet, dass man einen GF Sport bestellen hätte müssen.
  4. Würde mich sehr wundern, wenn.Wenn alle fit und halbwegs in Form sind normalerweise kaum. Die sind dort mit Ascacibar (einst bei Stuttgart und Hertha) und dem bisherigen Rekordeinkauf Pickel puncto Qualität und einigen anderen Serie B Leistungsträgern , die auch über Serie A Erfahrung verfügen in der Breite sehr gut aufgestellt. Ausserdem gibt der italienische Markt auch aufgrund der Registrierungsregeln immer wieder sehr gute Leihspieler her, da dort viele Vereine die Contetaktik ein 3-5-2 ohne Zehner und mit einem Sechser spielen einiges her. Bedarf hätten sie auf der RV , was auch eine Nebenposition Aiwus ist.
  5. Auch nicht eingewechselt und das in einem Spiel wo sie zwar viel Ballbesitz hatten aber trotzdem offensiv eine Stunde nicht vorhanden und defensiv meist unter Druck waren, und man 5 Wechsel hat. Es dürfte offensichtlich sein, dass er auch als Back Up auf den Flügeln sich hinter Amaechi anstellen wird müssen. Ob allerdings aufgrund des langen Hin und Her das Interesse der Vereine , die ihn gerne verpflichtet hätten noch so groß ist, dürfte wohl fraglich sein. Auch nicht eingewechselt und das in einem Spiel wo sie zwar viel Ballbesitz hatten aber trotzdem offensiv eine Stunde nicht vorhanden und defensiv meist unter Druck waren, und man 5 Wechsel hat. Es dürfte offensichtlich sein, dass er auch als Back Up auf den Flügeln sich hinter Amaechi anstellen wird müssen. Ob allerdings aufgrund des langen Hin und Her das Interesse der Vereine , die ihn gerne verpflichtet hätten noch so groß ist, dürfte wohl fraglich sein.
  6. Im Prinzip der typisch nichtssagende Wischiwaschi Artikel, dem jeder das entnehmen und ihn so interpretieren kann, wie und was er möchte. Man könnte verstehen,es gab bis jetzt keine für ihn und Rapid interessante Anfragen. Man könnte auch so sagen, dass er zu 100% auf Rapid konzentriert ist.
  7. Das zieht sich aus zwei Gründen so lange.Zum einen hat er in der Vorbereitung gut genug gespielt um sich einen Kaderplatz als Back up zu verdienen, eine bessere Perspektive(abgesehen vom Gehalt, das beim HSV mit 2020 verlängertem Jungprofivertrag sicher nicht so hoch ist) kann ihm auch Rapid nicht bieten. Und zum zweiten hat der HSV schlicht und ergreifend die Marie nicht ,um die Wunschspieler für die linke Offensivseite zu holen damit man auf ihn wirklich verzichten kann. Und das durch RV Vagnoman eingenommene Geld muss man einsetzen um ihn zu ersetzen und bei IV und DM Vušković wäre es ähnlich, da würde man sich wieder eine sportliche Baustelle aufmachen, die man beheben müsste. Die Frage ob man ihn angesichts des zumindest aus heutiger Sicht wahrscheinlichen Grüllverbleibs und der Verlängerung Savics und dessen Leistungen in der Vorbereitung überhaupt braucht wurde hier schon oft diskutiert und da bin ich mittlerweile auf der Seite der Kritiker, weil das eine unendliche Geschichte zu sein scheint. Die Diskussion um ihn sollten wir endgültig beenden.
  8. Diese Frage stelle ich mir auch. Gehe aber davon aus, dass ihn Barisic und Ringler intensiv beobachtet und für gut befunden haben bei seiner Leihe in Osnabrück. Die haben dort zu den besseren Mannschaften gehört sind dann etwas abgefallen. Aber so gross wird der Qualitätsunterschied zwischen einem Absteiger wie Aue(wo Kühn verliehen war) und dem sechsten der dritten Liga auch nicht sein. Und ein Topspieler beim HSV hätte sportlich und finanziell interessantere Optionen als den SK Rapid.
  9. Ich habe schon vorige Woche geschrieben, dass der HSV offenbar selbst nicht weiss, was sie wollen. Der Trainer würde ihm Chancen geben und hat das schon gemacht.Opoku hat sie teilweise genutzt. Dass er mit einem Wechsel liebäugelt, hat auch ein dem HSV sehr naher Blogger, der rund um die Uhr vor Ort ist sogar in jedes Trainingslager mitreist bestätigt. Er wäre wohl allenfalls Rotations- oder nur Ergänzungsspieler. Momentan hätte der HSV vier Spieler für die Pos am LF. Sahiti von Hajduk oder den Franzosen Dompe hätten sie gerne . Kann mir echt nicht vorstellen, dass da das letzte Wort gesprochen ist. Wobei unbedingt brauchen würde man ihn wohl nicht.
  10. Wird grod noch entspannen und um 16 Uhr ist Training im Volkspark
  11. Dass er im Trainingslager die Spiele gemacht hat und am Sonntag bei einer Kids-Club Veranstaltung(wie bei uns die Greenies) im Stadion eingeteilt war, deuten mMn eher nicht auf einen baldigen Abgang hin.
  12. Man hat auf seiner Position mit Heil , der in die Eredivisie verliehen war und Amaechi, den man vor drei Jahren um drei Mille von Arsenal geholt und ebenfalls verliehen war Spieler denen sie es anscheinend eher zutrauen den Durchbruch zu schaffen. Und auf rechts ist Jatta sowieso gesetzt.
  13. Der zitierte Artikel ist von heute Mittag. Hendrik Jacobs der Verfasser ist quasi der Huber bzw. Borti des Abendblatts. Wenn der schreibt, dass Opoku vorm Wechsel steht und für ca. 500k gehen kann ist das denke ich sehr konkret.
  14. Man ist grosse, gnadenlose Rotation halt bei bzw. von Rapid in der Form nicht gewohnt. Speziell voriges Jahr ging man vor der ersten Länderspielpause und im November schon teilweise am letzten Zacken. Aber ich bewerte das mal positiv, wenn man die Lehren aus der Vergangenheit zieht und reagieren kann.
  15. Sehe ich auch so. Würde ihn zwar schon für ein gutes Kaderfit halten, um auch Grüll Pausen zu gönnen, sofern dieser bleibt. Aber unbedingt brauchen tut man ihn jetzt auch nicht zwingend, weil es auch ohne ihn genug Möglichkeiten zum Rotieren gibt. Ist natürlich nur ein Gefühl. Aber er hat zum einen sicher sein Standing innerhalb des Vereins erhöht seit Trainingsbeginn. Weiters Vertrag bis 2024, wird aber sicher jetzt keine Eckhäuser verdienen. Denke, wenn überhaupt dann ist es nur mit einer ansehnlichen Gehaltserhöhung(verglichen mit seinem HSV-Gehalt) und eventuell mit einer AK möglich.
×
×
  • Create New...