LVT1993 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden 8 minutes ago, tomstig said: Dass der Spieler wenig Spielpraxis hat, ist neu und stimmt auch so nicht. Er hat bis zum 8.5. gespielt, dort auch 90 Minuten. Okay, den Punkt kann ich dir geben. Trotzdem hat er die letzten 5 Spiele gefehlt. 12 minutes ago, tomstig said: Deine Beschwerde war: 10-Mio-Spieler weg, gratis Spieler her. Meine Beschwerde ist, anstatt das wir das erhaltene Geld reinvestieren in einen Spieler von einem höheren Regal, nehmen wir ohne wirklichen Grund ein Risiko - trotz finanziell gutem Stand dank Amane-Verkauf - und verpflichten einen DM-ZM-Hybriden aus Schweden von einem Team in der unteren Tabellenhälfte. Wenn du das super findest, freut mich, deine Meinung sei dir unbenommen, ich finds unnötiges Risiko und nachdem man explizit auf einen Verkauf im Vorhinein gewartet hat, enttäuschend. 14 minutes ago, tomstig said: Abgesehen davon, können wir jetzt keinen Ultra-Stammspieler-DM holen, weil wir da ohnehin Ndzie haben. Ist unbefriedigend, aber hinzunehmen, wenn man das Geld nicht so hinausschmeißen kann, wie ein englischer oder spanischer Verein. Und wenns scheiße läuft und Ndzie seine Verletzungen nicht in den Griff bekommt und Ackermann nicht komplett als 6er einschlägt, sind wir in der genau gleichen Situation wie im Vorjahr, wenn nicht noch schlechter, weil wir einen 6er weniger im Kader haben. Nein, ich weine Grgic und Borki nicht nach, aber wenns schlecht läuft, ist unser DM Ackermann (der natürlich wie jeder Rapid-Spieler eine Chance bekommt und mit offenen Armen empfangen wird) und dann Oswald. Spätestens dann kannst du Katzer absolutes Unhandeln an den Kopf werfen, weil er Budget hatte und dieses fahrlässigerweise für ein Experiment nicht einmal anfasst. 18 minutes ago, tomstig said: Du kannst den Spieler null bewerten, gibst auch zu, keine Statistiken zu ihm gelesen zu haben, und verurteilst ihn (und auch MK) von vorne bis hinten. Also wo ist das Problem? Ich sage dir von Anfang an, dass ich nicht viel von dem Spieler weiß, so wie jeder hier in dem Channel mit Ausnahme @MaSTeRLuK1899, der sich die Statistiken angeschaut hat, der Großteil des Channels reagiert (berechtigterweise!) dubios auf den Transfer, für den wir Amane verscherbeln müssen, um überhaupt Handlungsfähig zu sein, und weiter? Wie erwähnt, er bekommt wie jeder andere Spieler seine Chance, aber Katzer schaufelt sich hier potenziell sein eigenes Grab, und dass sage ich als "Katzer Fanboy" quotiert Mido. 21 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Und abschließend: Der junge Mann kann absolut nichts dafür, deshalb wird er im Falle dessen herzlich Willkommen geheißen bei Rapid. Und ja, ich würde in dem Fall der Nicht-Verlängerung von Grgic tatsächlich nachtrauern, hätte ich so auch nie gedacht. Das ist das wichtigste, er wird Rapidler sein und sich hoffentlich für diese Farben den Arsch aufreißen, mehr will ich nicht, aber wie du sagst: Nach der Vornummer, das wir am Transfermarkt nicht handeln, bis Amane weg ist, um dann das nächste Risiko vorzustellen, könnte ein Kündigungsgrund für Katzer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: bei ackermann muss ich immer an ihn denken Vollnerdalarm Der wäre zumindest schnell und gewinnt seine Zweikämpfe auch gegen körperlich überlegene Gegner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden 17 minutes ago, bronaldo said: Warum hat er eig keine Spielpraxis? Siehe oben, habs irgendwie nicht im Kopf gehabt, dass die schwedische Liga anders anfängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden karlg88 schrieb vor 5 Stunden: Idealerweise kann er auch LV spielen. Aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Vielleicht macht er uns auch in Platzwart, da Ackermann 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Mich würde interessieren was der ganze Zirkus dann mit der WM zu tun hatte. Der Verkauf von Amane? Ich meine Ackermann zusätzlich im Kader, sollte es er werden, hätte das Kraut auch nicht fett gemacht und eine Vorbereitung mit der Mannschaft wäre auch drin gewesen. Bin gespannt was letztendlich herauskommt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Very solid number six or box-to-box midfielder. Functional technique. Very good physique, very strong and explosive. High quality in duels. 40-60 defensively. hab einen aus schweden gefragt + ob er nicht eher 8er ist: Maybe. With his lunges and running. But his ability in last third is not that good. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 11 Minuten: Mich würde interessieren was der ganze Zirkus dann mit der WM zu tun hatte. Der Verkauf von Amane? Ich meine Ackermann zusätzlich im Kader, sollte es er werden, hätte das Kraut auch nicht fett gemacht und eine Vorbereitung mit der Mannschaft wäre auch drin gewesen. Bin gespannt was letztendlich herauskommt. Man darf dabei halt nicht erwarten, dass das heißt man holt einen WM Teilnehmer.. Das sollte nur bedeuten, dass die WM das Transferkarussel einfach nach hinten verschiebt und vielleicht ein anderer Verein auch noch abwartet ob sich was besseres als Amane ergibt. Oder Mecki pokert und vermutet nach der WM bekommt Amane ein Angebot von einem besseren Verein, weil ein anderer aufgrund der WM wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 47 Minuten: Okay, den Punkt kann ich dir geben. Trotzdem hat er die letzten 5 Spiele gefehlt. Wie bereits öfters im Thread erwähnt. Weil er nur Vertrag bis 30.06 hatte bzw wird der Verein ihn die letzten Spiele nicht mehr einsetzen wenn der Vertrag nicht verlängert wird. TimetoShine1899 schrieb vor 21 Minuten: Very solid number six or box-to-box midfielder. Functional technique. Very good physique, very strong and explosive. High quality in duels. 40-60 defensively. hab einen aus schweden gefragt + ob er nicht eher 8er ist: Maybe. With his lunges and running. But his ability in last third is not that good. Meiner Meinung ist er alles nur kein 8er bearbeitet vor 2 Stunden von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 2 Stunden 27 minutes ago, LVT1993 said: Okay, den Punkt kann ich dir geben. Trotzdem hat er die letzten 5 Spiele gefehlt. Dafür habe ich schon einen Erklärungsansatz geboten: Es ist nicht unüblich, einen Spieler, der nicht verlängert und nicht unersetzbar ist, nicht mehr spielen zu lassen, sondern denen eine Chance zu geben, mit denen man in Zukunft weiter plant. 27 minutes ago, LVT1993 said: Meine Beschwerde ist, anstatt das wir das erhaltene Geld reinvestieren in einen Spieler von einem höheren Regal, nehmen wir ohne wirklichen Grund ein Risiko - trotz finanziell gutem Stand dank Amane-Verkauf - und verpflichten einen DM-ZM-Hybriden aus Schweden von einem Team in der unteren Tabellenhälfte. Wenn du das super findest, freut mich, deine Meinung sei dir unbenommen, ich finds unnötiges Risiko und nachdem man explizit auf einen Verkauf im Vorhinein gewartet hat, enttäuschend. Und wenns scheiße läuft und Ndzie seine Verletzungen nicht in den Griff bekommt und Ackermann nicht komplett als 6er einschlägt, sind wir in der genau gleichen Situation wie im Vorjahr, wenn nicht noch schlechter, weil wir einen 6er weniger im Kader haben. Nein, ich weine Grgic und Borki nicht nach, aber wenns schlecht läuft, ist unser DM Ackermann (der natürlich wie jeder Rapid-Spieler eine Chance bekommt und mit offenen Armen empfangen wird) und dann Oswald. Spätestens dann kannst du Katzer absolutes Unhandeln an den Kopf werfen, weil er Budget hatte und dieses fahrlässigerweise für ein Experiment nicht einmal anfasst. Also wo ist das Problem? Ich sage dir von Anfang an, dass ich nicht viel von dem Spieler weiß, so wie jeder hier in dem Channel mit Ausnahme @MaSTeRLuK1899, der sich die Statistiken angeschaut hat, der Großteil des Channels reagiert (berechtigterweise!) dubios auf den Transfer, für den wir Amane verscherbeln müssen, um überhaupt Handlungsfähig zu sein, und weiter? Wie erwähnt, er bekommt wie jeder andere Spieler seine Chance, aber Katzer schaufelt sich hier potenziell sein eigenes Grab, und dass sage ich als "Katzer Fanboy" quotiert Mido. Ich habe meinen Gedanken schon erklärt und ich finde das Vorgehen der GF schlüssig und nachvollziehbar. Irgendeine Entscheidung muss man betreffend Ndzie fällen und wenn diese ist, dass man von einer Genesung und Stammplatz ausgeht, dann ist das so. Das ständige Jammern, was ist wenn sich wer verletzt – ja, auch die Gallier haben sich davor gefürchtet, dass ihnen der Himmel am Kopf fällt. Und ja, wir haben letztes Jahr auch den großen Heilsbringer Mmaee geholt... ist halt Pech. Im Nachhinein with the benefit of hindsight irgendwelche Vorwürfe zu konstruieren, ist halt untauglich und dann zu sagen, ich habe immer den Teufel an die Wand gemalt und das ist auch eingetreten, keine besondere Kunst. Und zur Qualität des Spielers kannst du nach wie vor deine Mutmaßungen treffen. Ich weiß es nicht besser, wie er ist – deswegen sage ich auch nicht mehr, als dass ich deine Meinung interessant finde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Blöde Frage, woher kommt die seitenlange Aufregung rund um Ackermann. Echt nur wegen des Reims von @derfalke35??? Ich glaub er liegt grad am Strand und lacht sich krumm darüber, was hier abgeht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 27 Minuten: Mich würde interessieren was der ganze Zirkus dann mit der WM zu tun hatte. Der Verkauf von Amane? Ich meine Ackermann zusätzlich im Kader, sollte es er werden, hätte das Kraut auch nicht fett gemacht und eine Vorbereitung mit der Mannschaft wäre auch drin gewesen. Bin gespannt was letztendlich herauskommt. Verstehe ich auch absolut nicht, warum man wegen ihm auf einen Amane Verkauf wartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 7 Minuten: Blöde Frage, woher kommt die seitenlange Aufregung rund um Ackermann. Echt nur wegen des Reims von @derfalke35??? Ich glaub er liegt grad am Strand und lacht sich krumm darüber, was hier abgeht... blöd nur dass da mehr dran ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ich kenne den Spieler nicht und wage kein Urteil, nur denke ich, dass das für uns kein allzu großes Risiko gewesen wäre ihn schon bei der Vorbereitung dabeizuhaben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde TimetoShine1899 schrieb vor 22 Stunden: https://youtu.be/RbhbhjrvqhA?is=92RScv5IwM0VcWeM ein video von Ackermann MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden: Ich hab mir Ackermann mal etwas genauer auf sofascore angesehen. Das ist halt ein reiner DM für defensive Aufgaben. In den defensiven Statistiken (Zweikampfquote, geführte Zweikämpfe, angefangene Bälle, Balleroberungen) wäre er mit seinen Statistiken aus der Saison 2025 und 2026 überall im Top Feld der Liga dabei. Die sample size aus der Saison 2026 ist mit 7 Spielen relativ gering, aber mit diesen Werten wäre er in Österreich wohl der defensivstärkste DM der Liga. Offensiv darf man sich von ihm halt gar nichts erwarten. In den letzten 2 Jahren insgesamt 1 Grosschance rausgespielt, 0 Tore und 0 Vorlagen. In der Konstellation Ackermann (6) - Bajlicz (8) müsste von unseren 10ern offensiv dann einfach deutlich mehr kommen, sonst wird das nicht funktionieren. also das video schaut komplett anders aus als die beschreibung. ist das überhaupt der selbe spieler? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde vatertheresa schrieb vor 2 Minuten: also das video schaut komplett anders aus als die beschreibung. ist das überhaupt der selbe spieler? Gibt auch Videos auf denen Matej Jelic wie ein weltklasse Stürmer aussieht. Find das Video von dem generell sehr unspektakulär. Das Video schneidest aus 3 Spielen von Grgic genauso zusammen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts