Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Dass sind, solltest du net mehr wissen ^^, bei uns halt eher Spekulationen :) Weil man natürlich die Frage stellt warum man so viel Geld in noch einen Stürmer investiert, wenn der 1er 9er eh bleibt. 

Und in irgendeinem Bericht wurde nur mal der Verkaufswert "geschätzt"

Also alles noch recht dünn. Wenn auch nicht ganz unwahrscheinlich 

Ich denke er bezieht sich auf diesen artikel

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/millionen-offerte--sturm-shootingstar-steht-kurz-vor-abgang/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Dass sind, solltest du net mehr wissen ^^, bei uns halt eher Spekulationen :) Weil man natürlich die Frage stellt warum man so viel Geld in noch einen Stürmer investiert, wenn der 1er 9er eh bleibt. 

Und in irgendeinem Bericht wurde nur mal der Verkaufswert "geschätzt"

Also alles noch recht dünn. Wenn auch nicht ganz unwahrscheinlich 

Das sind halt eigentlich schon sehr konkrete Spekulationen, weil das der Burginger geschrieben hat, der im Trainingslager dabei ist, und das grob geschätzt deswegen schreibt, weil Emegha wohl nicht mehr dort sein dürfte. (Man findet ihn auch nicht mehr auf den aktuellsten Fotos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Versteh ich nicht warum es an Schicker anscheinend so rein gar kein Interesse geben dürfte. Da müssten Vereine wie Frankfurt, Leverkusen, Gladbach, Feyenoord, PSV etc. doch Schlange stehen. 

Eigentlich unglaublich was der alleine aus dem Verein gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich nicht warum es an Schicker anscheinend so rein gar kein Interesse geben dürfte. Da müssten Vereine wie Frankfurt, Leverkusen, Gladbach, Feyenoord, PSV etc. doch Schlange stehen. 

Sportdirektoren san halt per se eigentlich nie so gefragt. 

Ganz abgesehen davon dass es sicher mal interessant für ihn wäre denke ich dass er die Freiheiten die er in Graz hat sicher auch genießt. Dass ist anderswo halt alles andere als fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Dass werden vor allem zwei Seiten wissen: Der Verein und er selber. Der wird bei der letzten Vertragsverlängerung die eine oder andere Ziffer dazu bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Sportdirektoren san halt per se eigentlich nie so gefragt. 

Ganz abgesehen davon dass es sicher mal interessant für ihn wäre denke ich dass er die Freiheiten die er in Graz hat sicher auch genießt. Dass ist anderswo halt alles andere als fix

Wie gesagt, ich versteh's nicht :D

Grad wenn jemand so eine one man show abzieht wie Schicker in Graz sollte das mMn doch Begehrlichkeiten erwecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich versteh's nicht :D

Grad wenn jemand so eine one man show abzieht wie Schicker in Graz sollte das mMn doch Begehrlichkeiten erwecken

Ja aber schau dir Freund im Vergleich an :D Gut da war es dann Chelsea aber das hat 10 Jahre Top Arbeit gebraucht bis ein so ein Kaliber anklopft ^^ Und das war ja fast noch auffälliger 

Gerade bei großen Vereinen ist der SD Job mit anderen Aufgaben verbunden. Eventuell brauchst auch andere Kontakte. Da werden schon sehr gerne einheimische genommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Man hat sich halt entschieden dem Verein ein Stadion zu stellen, der Verein hatte aber natürlich kein Geld dafür. Deshalb musste an allen Ecken und Enden gespart werden, obwohl es im Endeffekt in Summe trotzdem sehr teuer geworden ist. 

Ich finds ehrlich gesagt keine schlechte Idee, rund 6.000 Plätze zur Verfügung zu stelln. BW Linz wird im Schnitt nicht wirklich über diese Zahl drüber kommen, auch wenn ich ein 10.000er Stadion verstanden hätte, weil man mit der größe des Stadions auch immer ein Potenzial für die Anzahl der Zuschauer zur Verfügung stellt. 

Ich richte da immer gern die Blick in meine Heimat: St. Pölten hat vor 11 Jahren ein 8.000er Stadion hingestellt bekommen, ich glaub das war maximal in den Spielen gg Rapid ausverkauft. Grad wenn solche Vereine dann schnell mal wieder absteigen erreichst nie mehr als 2000 Leute im schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Mich wunderts eher, dass man für einen chancenvernebler emegha einen zweistelligen mio. betrag zahlt

Dann hast du dem nicht oft zugschaut. Riesen potential. Top leistungen. Ja  ein ungustl, fliegt schnell, aber auch das wird von klubs oft gern genutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Dann hast du dem nicht oft zugschaut. Riesen potential. Top leistungen. Ja  ein ungustl, fliegt schnell, aber auch das wird von klubs oft gern genutzt

Von außen ist es tatsächlich oft schwer zu beurteilen :D bin auch nicht sein größter Fan.

Allerdings hat Ranftl mal in einem Interview gesagt sie haben in der Vorbereitung gegen uns Emegha genau analysiert und er wäre ANGEBLICH gerade im Athletischen Bereich schon am Weltklasseniveu dran wie kaum ein anderer in der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ivanov1985 schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem wir holten uns im selben Transferfenster Druijf um dieses Geld. :ratlos: 

Dieser direkte Vergleich tut schon weh. Ich bin mir auch sicher, dass Emegha bei uns mehr "Impact" hätte als Druijf. Wieso man gar so wenig auf körperliche Attribute achtet verstehe ich nicht wirklich. Man kann die "Leichtathleten" Entwicklung gut finden oder nicht, aber ignorieren kann man sie wohl nicht. Bei Katzer schaut es eh mehr danach aus, dass eine Rolle spielt aber ja. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Ja aber schau dir Freund im Vergleich an :D Gut da war es dann Chelsea aber das hat 10 Jahre Top Arbeit gebraucht bis ein so ein Kaliber anklopft ^^ Und das war ja fast noch auffälliger 

Gerade bei großen Vereinen ist der SD Job mit anderen Aufgaben verbunden. Eventuell brauchst auch andere Kontakte. Da werden schon sehr gerne einheimische genommen 

Aber ganz ehrlich, da ist die Arbeit von Schicker schon um einiges höher einzustufen. Bei Freund kann man halt auch schwer sagen wieviel davon seine Leistung war und wieviel der Red Bull background mitspielt. Seinen Anteil an den ganzen afrikanischen Wunderkickern schätze ich eher gering ein.

Schicker hingegen hat aus einem Verein mit 0 finanziellen Mitteln in 3 Jahren einen Verein gemacht wo zweistellige Millionenabgänge nix besonderes mehr sind. Ich persönlich finde es absurd dass ein SD wie Schicker solange in Österreich herumwerkelt. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag