Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Kennt sich da jemand aus?

Kann man den VAR in dem Fall Christian-Petru Ciochirca theoretisch klagen? Ich meine das ist ja vorsätzlicher Betrug?

Stellt euch vor da gehts um einen EL-Platz, Meister - Cupsieger oder so... Da wäre er ja für einen Millionenschaden verantwortlich... 

 

Was heißt da "stellt euch vor"?

Es geht ja genau um diese Dinge - dem LASK wurden 2 Punkte geschenkt. Das kann der Unterschied sein in jeglicher Ausangslage am Ende der Meisterschaft. 

Dasselbe gilt für Lustenau - für die geht es ja genauso um was. Und theoretisch hätten sie ja vielleicht sogar noch das 0:1 gemacht. Die Chance wurde ihnen ja ebenso geraubt :ratlos: 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Kennt sich da jemand aus?

Kann man den VAR in dem Fall Christian-Petru Ciochirca theoretisch klagen? Ich meine das ist ja vorsätzlicher Betrug?

Stellt euch vor da gehts um einen EL-Platz, Meister - Cupsieger oder so... Da wäre er ja für einen Millionenschaden verantwortlich... 

 

Ja aber wo ist dann die Grenze? Wer bestimmt dass es vorsätzlicher betrug ist, könnte auch ein Startschuss sein jede strittige Schiri Entscheidung mit einer Klage zu versehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ja aber wo ist dann die Grenze? Wer bestimmt dass es vorsätzlicher betrug ist, könnte auch ein Startschuss sein jede strittige Schiri Entscheidung mit einer Klage zu versehen 

irgendwo muss dem Trauerspiel auch Parole geboten werden der Fairplay sollte eigentlich im Vordergrund stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

irgendwo muss dem Trauerspiel auch Parole geboten werden der Fairplay sollte eigentlich im Vordergrund stehen 

Ja verstehe ich natürlich. Aber man muss auch in realistischen Dimensionen denken. Wenn ein englischer Schiedsrichter in Zukunft 300 Mio zahlen muss weil er im Aufstiegsplayoff einen Fehler gemacht hat dann wird man bald keine Schiris mehr haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenspan schrieb Gerade eben:

Schiri Lechner gehört auf alle Fälle gesperrt und nur noch Einsätze 2.Liga

Wenn es stimmt, dass der VAR ihn bestätigt hat, ist das Problem der Blinde vorm Bildschirm. Dass der Schiri am Feld mal etwas übersieht kann passieren. Dafür wäre ja der VAR da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Aber in dem VAR Kammerl sitzen doch mehrere oder bei uns nur einer ?

AVAR war Edin Kudic und VAR Supervisor Konrad Plautz.

bearbeitet von Adversus
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe btw die Angriffe gegen Lechner nicht. Der hat es halt nicht gesehen.

Skandal ist der VAR. Und da ist die Frage bzgl. Schiebung eindeutig eine berechtigte. Im Grunde bleibt da ja kaum was anderes über. Oder er gibt zu dass er seinen Job nicht gemacht hat weil er sich gerade vergnügt hat, sturz betrunken war oder was weiß ich was.

Faktenbasierte Erklärung für eine Entscheidung die wirklich mit besten Wissen und Gewissen passiert ist, kann es da keine mehr geben. Das ist auch klar. 

Aber gut, am Ende halt vermutlich wiedermsl eine Sache wo Gruber ja eh keinen umgebracht hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn die Bundesligavereine bisserl schlau sind, holen sie sich professionelle Schiris für den VAR aus Deutschland für das OPO und UPO. Das sind in Summe 20 Spieltage und die können ja nicht die Welt kosten im Verhältnis zu dem Schaden was da angerichtet werden kann, vorallem wenn man die Kosten durch die 12 BL Vereine teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe btw die Angriffe gegen Lechner nicht. Der hat es halt nicht gesehen.

Skandal ist der VAR. Und da ist die Frage bzgl. Schiebung eindeutig eine berechtigte. Im Grunde bleibt da ja kaum was anderes über. Oder er gibt zu dass er seinen Job nicht gemacht hat weil er sich gerade vergnügt hat, sturz betrunken war oder was weiß ich was.

Faktenbasierte Erklärung für eine Entscheidung die wirklich mit besten Wissen und Gewissen passiert ist, kann es da keine mehr geben. Das ist auch klar. 

Aber gut, am Ende halt vermutlich wiedermsl eine Sache wo Gruber ja eh keinen umgebracht hat. 

 

Ich sehe natürlich auch die Hauptschuld beim VAR, aber wenn Lechner es nicht gesehen hat dann muss er sich die Wiederholung anschauen, die Möglichkeit hat er. 

Er hat also vermutlich was falsches gesehen, dafür kann man ihn logischerweise kritisieren, aber sicher nicht verteufeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe btw die Angriffe gegen Lechner nicht. Der hat es halt nicht gesehen.

Skandal ist der VAR. Und da ist die Frage bzgl. Schiebung eindeutig eine berechtigte. Im Grunde bleibt da ja kaum was anderes über. Oder er gibt zu dass er seinen Job nicht gemacht hat weil er sich gerade vergnügt hat, sturz betrunken war oder was weiß ich was.

Faktenbasierte Erklärung für eine Entscheidung die wirklich mit besten Wissen und Gewissen passiert ist, kann es da keine mehr geben. Das ist auch klar. 

Aber gut, am Ende halt vermutlich wiedermsl eine Sache wo Gruber ja eh keinen umgebracht hat. 

 

Lechner muss sich aber auch erklären warum er sofort abgepfiffen hat, für mich klingt das ganze nach einer ziemlich fadenscheinige Ausrede, daher VAR Schiri aus Deutschland holen, die würden da unabhängig agieren, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten