Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Der VAR hat genau nichts in Österreich verändert. Der einzige Unterschied, zum Spiel davor ist: Jetzt sieht man, dass die Pfeifen keine Ahnung von dem Spiel und dessen Regeln haben. Was da teilweise an Fehlentscheidungen, trotz On-Field-Review gegeben bzw bestätigt werden, ist skandalös.Die Schiris zeigen uns nur, dass sie trotz Zeitlupe keine Ahnung haben und das Woche für Woche

Aber im Sport ist es in Ö wie in der Politik. Du hast ein paar Sesselkleber, die auf Grund von Eitelkeiten und div. Vorzüge ihr Amt nicht räumen wollen und diese Herrschaften hemmen jede Weiterentwicklung im System. Das Schiedsrichterwesen gehört dringend reformiert. Die Aktion gestern sollte unbedingt als Anstoß einer öffentlichen Debatte zu dem Thema dienen. Aber wie ich die Ö-Mentalität kenne, wird man das Thema wieder Mal aussitzen und weiter machen wie bisher, weil "So woars schon immer und so wird's a immer sein"

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Da gibt es den VAR der vor furchtbaren Fehlentscheidungen bewahren soll. Österreichisches Schiedsrichterwesen: ‚Hold my beer, wir schaffen noch schrecklichere Fehlentscheidungen mit dem VAR!‘

Sowas ist auch nur in unserer durch u durch Bananenrepublik möglich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Linzer faseln etwas von „ausgerutscht“. Flecker gebührt der Neymar-Award 2023. Tritt dem Lustenauer in die Kniekehle, stirbt den sterbenden Schwan, wutzelt sich dreimal und halt sich das Fusserl. Ein echter Sportsmann hätte .. aber was erwartet man sich da von Linz? Fairness? Sportsmanship? Beim Linzer Verhältnis zu Sportbetrug…

Immerhin haben sie es geschafft, dass das grandiose Eröffnungsspiel als Skandalspiel in die Geschichte eingeht, genau wie Didulicas Tritt gegen Lawaree oder Mayrlebs Unfair-Goal nach der Ballrückgabe. Dafür sorgt schon das www.

Erstaunlich, wie cool der Lustenauer Trainer bleiben konnte. Man stelle sich Kübauer als Betroffenen vor.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lechner:

Bestätigung vom VAR

Eine Nacht später erreichen die VN den 40-Jährigen per Telefon und baten um Aufklärung der Szene. Die ersten Worte, die Lechner im Zusammenhang mit der spielentscheidenden Szene einfallen: “Ich bin richtig angefressen. Weil es bis zur 90. Minute ein richtig geiles Spiel war und alles, was mich als Schiedsrichter anging, am Schnürchen lief. Doch dann geschah eben diese Szene – die ich falsch beurteilt und entschieden habe”. Der Referee gibt zum Protokoll, “dass ich in diesem Moment eigentlich gut positioniert war, ich in meinen Augen eine Berührung feststellte, die ich als strafwürdig gesehen habe. In der darauffolgenden Kommunikation mit VAR bekam ich dann ein kurzes “Bestätigung der Entscheidung” auf das Ohr gesagt. Daher bin ich auch nicht mehr zum Bildschirm am Seitenrand, um die Aktion noch einmal zu bewerten.”.

Für genau diese Momente ist der VAR da, den Spielleiter auf dem Feld in heiklen Situationen zu unterstützen. Was der Offizielle im VAR-Raum, Christian Petru-Ciochirca, auch tat – und eben auch falsch lag. “Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass man mir mitteilt, die Szene noch einmal anzusehen”, stellt Lechner klar, “aber ich wurde bestätigt”, der zudem klarstellt, “dass ich meinen Kollegen keinen Vorwurf mache. Es ist eben ein Fehler geschehen.”

https://www.vn.at/sport/2023/02/25/das-sagt-schiedsrichter-lechner-zum-elfmeterpfiff-fuer-den-lask.vn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 29 Minuten:

Lt. Huber hat Lechner nach einem Gespräch mit Ciochirca darauf verzichtet

Also keine Ausfälle o.Ä

Jetzt wäre spannend was da gesprochen wurde. Mindestens einer der beiden hat wohl ein neues raika konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Vuibrett schrieb vor 37 Minuten:

Auch wenn das mit der Verletzung bissl zu weit geht, aber der krümmt sich danach „vor Schmerzen“ am Boden und hält sich den Fuß? Nach der Aktion? Bist deppat, dem kann man nix gutes wünschen…

Das Originelle daran ist ja, dass er sich danach richtigerweise den Vorfuß hält, mit dem er den Verteidiger ins Wadl geschlagen hat.

PS: Nachdem Flecker nicht mit offener Sohle attackiert hat, wäre Gelb für ihn ausreichend gewesen. Bei Rot hätte der VAR überprüfen und Lechner zum onfield-rewiew gehen müssen …

PPS: Ich erwarte übrigens eine saftige Geldstrafe für den Lustenau-Trainer, der gestern öffentlich den VAR und den Schiri kritisiert hat …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Lechner:

Bestätigung vom VAR

Eine Nacht später erreichen die VN den 40-Jährigen per Telefon und baten um Aufklärung der Szene. Die ersten Worte, die Lechner im Zusammenhang mit der spielentscheidenden Szene einfallen: “Ich bin richtig angefressen. Weil es bis zur 90. Minute ein richtig geiles Spiel war und alles, was mich als Schiedsrichter anging, am Schnürchen lief. Doch dann geschah eben diese Szene – die ich falsch beurteilt und entschieden habe”. Der Referee gibt zum Protokoll, “dass ich in diesem Moment eigentlich gut positioniert war, ich in meinen Augen eine Berührung feststellte, die ich als strafwürdig gesehen habe. In der darauffolgenden Kommunikation mit VAR bekam ich dann ein kurzes “Bestätigung der Entscheidung” auf das Ohr gesagt. Daher bin ich auch nicht mehr zum Bildschirm am Seitenrand, um die Aktion noch einmal zu bewerten.”.

Für genau diese Momente ist der VAR da, den Spielleiter auf dem Feld in heiklen Situationen zu unterstützen. Was der Offizielle im VAR-Raum, Christian Petru-Ciochirca, auch tat – und eben auch falsch lag. “Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass man mir mitteilt, die Szene noch einmal anzusehen”, stellt Lechner klar, “aber ich wurde bestätigt”, der zudem klarstellt, “dass ich meinen Kollegen keinen Vorwurf mache. Es ist eben ein Fehler geschehen.”

https://www.vn.at/sport/2023/02/25/das-sagt-schiedsrichter-lechner-zum-elfmeterpfiff-fuer-den-lask.vn

Also Ciochirca hat Lechner bestätigt. Bitte was hat der sich auf dem Bildschirm angeschaut ? :lol:

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

VAR hat den Elfer bestätigt 

Okay ciochirca darf NIE wieder irgendwas pfeiffen  da muss die Bundesliga einfach eine Meldung raushauen, dass sich die Vereine weigern unter dem zubspielen. Das hat ja hoyzer dimensionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Lechner:

Bestätigung vom VAR

Eine Nacht später erreichen die VN den 40-Jährigen per Telefon und baten um Aufklärung der Szene. Die ersten Worte, die Lechner im Zusammenhang mit der spielentscheidenden Szene einfallen: “Ich bin richtig angefressen. Weil es bis zur 90. Minute ein richtig geiles Spiel war und alles, was mich als Schiedsrichter anging, am Schnürchen lief. Doch dann geschah eben diese Szene – die ich falsch beurteilt und entschieden habe”. Der Referee gibt zum Protokoll, “dass ich in diesem Moment eigentlich gut positioniert war, ich in meinen Augen eine Berührung feststellte, die ich als strafwürdig gesehen habe. In der darauffolgenden Kommunikation mit VAR bekam ich dann ein kurzes “Bestätigung der Entscheidung” auf das Ohr gesagt. Daher bin ich auch nicht mehr zum Bildschirm am Seitenrand, um die Aktion noch einmal zu bewerten.”.

Für genau diese Momente ist der VAR da, den Spielleiter auf dem Feld in heiklen Situationen zu unterstützen. Was der Offizielle im VAR-Raum, Christian Petru-Ciochirca, auch tat – und eben auch falsch lag. “Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass man mir mitteilt, die Szene noch einmal anzusehen”, stellt Lechner klar, “aber ich wurde bestätigt”, der zudem klarstellt, “dass ich meinen Kollegen keinen Vorwurf mache. Es ist eben ein Fehler geschehen.”

https://www.vn.at/sport/2023/02/25/das-sagt-schiedsrichter-lechner-zum-elfmeterpfiff-fuer-den-lask.vn

Der VAR bringt halt auch nur was, wenn diejenigen vor den Bildschirmen nicht komplett angrennt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten