Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

eines muss jeden klar sein, ein Investor schenkt dir nichts. Ein Investor möchte ein Geschäft und Gewinne machen.

Wenn dieser Typ bei Den Bosch Eigentümer war und man keine Lizenz bekommen hat, weil man nicht bekannt geben wollte, woher das Geld stammt, müssten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen!! 

 

so ist es, aber wenn der Hut schon lichterloh brennt fragts nicht nach woher das Wasser kommt, dass ihn löscht. Wie schon geschrieben ich hoffe das geht für die Austria gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hoffe für die Austria das geht nicht schief, also wenn man die nehmen muss dann hatte man sonst keine Optionen, das kann mMn ganz schnell grauslich werden, gsd haben wir diese Probleme nicht.

Also ehrlich, sollte das alles richtig sein, was man da so liest, gehe ich lieber in Insolvenz. Bei sollen Investoren weiß man nie wo das Geld her ist, ich bin mal echt gespannt ob die Bundesliga aus den dubiosen 10 Mille gelernt hat und im Zuge des Lizenzverfahrens auch wissen will wo das Geld herkommen. Wenn du Pech hast bist gleich im Sumpf von Korruption, Geldwäsche, Veruntreuung etc., da steige ich lieber ab und fange neu an. Das Risiko sein Image, ja ich weiß Austria (Anspruch und Stil):lol:, komplett zu zerstören und von der Bildfläche zu verschwinden, ist doch sehr groß.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht, warum man niemanden aus Österreich gefunden hat. Hier geht es ja um relativ kleine Summen, was man so mitbekommen hat. Da sollte sich zumindest eine Gruppe Unternehmer finden lassen, die das gemeinsam anpacken wollen, ähnlich wie es beim LASK war.

Denn eines ist klar: irgendein Russe, Georgier, Chinese oder auch Amerikaner schert sich einen Dreck um die Austria. Die kennen weder die Geschichte noch die Werte des Vereins. Für die ist das entweder ein Spielzeug oder Mittel zu einem höheren Zweck. 

ja das hab ich mich auch gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich ist auch bei uns mit dem Geld viel Sinnvolles geschehen. Man hat in die Akademie investiert, hat ein Trainingszentrum in Pasching aufgebaut, hat mit der Vebandsanlage wieder die "alte Heimat" in Besitz, hat sich die Gugl gesichert und mmn sinnvoll in Transfers investiert. Begleiterscheinung: das positive Eigenkapital ist von einem Minus auf ein Plus von 4,5 Mio Euro angewachsen. Also so schlecht wird da schon nicht gewirtschaftet. Und das ist Eines das man Gruber zu Gute halten muss: mit Zahlen kann der Herr umgehen, egal wie sein Taschenrechner tickt.

Die Thematik rund um das Stadion jetzt ist recht undurchsichtig, daran ist auch die intransparente Kommunikation des LASK Schuld. Was Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist der LASK in der Regionalliga stecken geblieben. Und das führt eben zu vielen unklaren Situationen. 

Gruber steht mir nicht zu Gesicht, ganz so dramatisch wie vor 2 Tagen befürchtet, dürfte die Situation aber nicht sein. So blöd es klingt und so ungern man das ausspricht: Solange die großen Player wie das Land und die RLB hinter Gruber und dessen Team stehen, wird dem LASK Nichts passieren. 

Wobei mir eher Sorgen bereitet, dass halt nach und nach Leute "aussortiert" werden. Nachdem jedoch der Beschluss zur Abwahl Zauners einstimmig passierte, denke ich, dass auch Zauner nicht der Saubermann ist, als der er sich nun hinstellt. 

Aber das Alles ist Kaffeesudlesen. Schön wäre es ein Mitgliederverein zu sein und so mehr Einblick in die Thematik zu bekommen. So ist es aber nicht und so bleibt uns nichts Anderes als zu spekulieren......Gut, dass es das ASB gibt. :love:

Das bei euch auch viel sinnvolles geschehen ist, mag ich gar nicht bestreiten. Aber es wird halt auch wild eingekauft (bei den Legionären), wo bisher wenig zählbares heraus schaut. Auch wenn die Spieler wenig kosten, sind es in Summe dann doch keine Peanuts.

Wirklich rentiert haben sich bisher (ich gehe von den letzten 3 Jahren aus) Filipovic, Andrade und lassen wir halt Holland auch noch gelten. 2 davon waren aber davor bereits in Österreich und Leistungsträger. Bei den ganzen jungen Legionärstalenten und auch Österreichern hat sich bisher keiner durchgesetzt. Und bitte nicht Gruber und Balic da anführen, denn das waren ebenso absolute Leistungsträger. Klar passiert das überall anders auch (wie bei uns), nur halt nicht in dem Ausmaß. Und da wird ja jeder als kommender Star angepriesen.

Nur als Beispiel dafür:

- Valentino Müller (Altach) => kaum Einsätze

- Ibrahima Drame(???) => Ok verletzt. nicht wirklich bewertbar

- Jan Boller (Leverkusen) => bisher nichts überragendes dabei. Wurde sogar von Andrade überholt

- Daniel Jelisic (???) => spielt nichtmal bei den Juniors eine Rolle

- Fabian Benko (Bayern 2) => auch nicht wirklich was bisher (muss aber auch zugeben, dass ich dem auch mehr zugetraut hätte)

- Thomas Sabitzer (Kapfenberg) => auch hier keine wirkliche Entwicklung. Spielt weniger und scored weniger als in Kapfenberg

Die heurigen Einkäufe lasse ich bewusst weg (Eingewöhnung), die die schon wieder dahin sind auch. Eure Leihspieler zeigen zwar gute Leistungen, aber wenn man das von Schmidt glauben darf (KO mit Rückkaufoption), dann hatte man hier wenig Vertrauen und nur verdienen im Sinn. Geht auf ok, aber den bräuchtet ihr selber. Wenn Süccar nicht einschlägt, Eggestein weg ist und Raguz noch braucht. Wer spielt dann? 

Das soll kein anmotzen sein, sondern ein aufzeigen. Man betreibt das RB Spiel halt im kleineren Stil. Holt einen Haufen Spieler, die offensichtlich ein gewisses Potential haben und hofft, dass der ein oder andere aufgeht. Ist ok, so lange man es sich leisten kann. Es wird halt mit wachsendem Erfolg und einhergehender Erwartungshaltung auch die Kosten nach oben treiben und dieses Spiel erschweren. Denn bisher hat man wenig Spieler verkauft und viele halten können. Ist löblich, aber sicher nicht ganz billig. So erging es uns ja auch bzw. ähnlich. Und irgendwann muss man dann entscheiden, ob man 3 Spieler holt mit der Möglichkeit, dass sie aufgehen, oder lieber einen der hilft und einen solchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Frage ist ob die österreichische Bundesliga da auch so streng ist und die Geldherkünfte so genau hinterfragt? 

Indurus schrieb vor 27 Minuten:

Der Papa pumpt ja grad das dringend benötigte Geld in den Verteilerkreis...? Wieso sollte er sichs selber wieder einstecken?

So lässt sich bestimmt auch Geld waschen ;) 

Hoffe die Austria fängt sich da nichts ein, aber diese Personen sind, was man so liest, schon sehr zu hinterfragen. 
Aber ich glaub dort gehts aktuell wirklich nur ums schnelle Geld als um etwas gutes/langfristiges...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Das bei euch auch viel sinnvolles geschehen ist, mag ich gar nicht bestreiten. Aber es wird halt auch wild eingekauft (bei den Legionären), wo bisher wenig zählbares heraus schaut. Auch wenn die Spieler wenig kosten, sind es in Summe dann doch keine Peanuts

Inwiefern schaut wenig raus? Der lask hat seit jahren eine sehr gute quote was transfers betrifft würde ich sagen (jeder einzelne transfer wird nirgendwo aufgehen) und letztendlich warens jetzt 2 mal hintereinander in der euro leuage gruppe (und letzten sommer im euro leuage 8telfinale, wo wir noch nicht waren) 

Was die vertragslaufzeiten von leistungsträgern angeht schauts am papier stand jetzt bei ihnen wesentlich besser aus als bei uns find ich. Ich würde stand jetzt befürchten, dass bei uns ein sehr großer umbruch anstehen könnte im sommer, während der lask halt die üblichen paar spieler abgeben aber ansonsten möglicherweise mit dem guten kader weiterarbeiten könnte

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

definiere kleine Summe hier gehts um Millionen

was man so gehört hat, geht es um weniger als 20 Millionen um 49% zu erwerben (oder bin ich da falsch informiert?). Das sollte auch eine Gruppe an österreichischen Unternehmern stemmen können. Ich würde sogar lieber in die Regionalliga absteigen und einen kleinen Restart machen, als mich in der aktuellen Situation an einen x-beliebigen Investor zu verkaufen, dem der Verein egal ist. Der LASK hat es ja wunderbar vorgezeigt, dass man da in weniger als 10 Jahren einen kompletten Neustart mit einem gesunden Fundament vollziehen kann. Das bringt in meinen Augen mehr, als jetzt noch ein paar Jahre zu wurschteln, sich vom Investor anschaffen zu lassen, wer im Verein arbeiten soll und dann beim Absprung des Investors blöd dazustehen. 

Das große Problem in meinen Augen ist, dass die Austria auch sportlich katastrophal dasteht. In deren Channel hoffen sie, dass der Investor zum Einstand gleich Palmer-Brown und Martel kauft. Selbst wenn alle Leihspieler gekauft und alle, die halbwegs kicken können, verlängert werden, kostet das wohl mehrere Millionen nur um überhaupt die aktuelle Kaderqualität zu behalten. Und der aktuelle Kader ist ja alles andere als gut. Dann muss noch ein neuer Trainer und echte Verstärkungen her.  Insgesamt ist das für mich ziemlich aussichtslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mmoch1ui schrieb vor 13 Minuten:

Frage ist ob die österreichische Bundesliga da auch so streng ist und die Geldherkünfte so genau hinterfragt? 

So lässt sich bestimmt auch Geld waschen ;) 

Hoffe die Austria fängt sich da nichts ein, aber diese Personen sind, was man so liest, schon sehr zu hinterfragen. 
Aber ich glaub dort gehts aktuell wirklich nur ums schnelle Geld als um etwas gutes/langfristiges...

 

es gab doch mal so einen ähnlichen Fall bei Admira, wo der Sponsor keine Bestätigung vorlegen wollte und daher zuerst die Lizenz verweigert wurde. Ist aber schon einige Jahre her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

was man so gehört hat, geht es um weniger als 20 Millionen um 49% zu erwerben (oder bin ich da falsch informiert?). Das sollte auch eine Gruppe an österreichischen Unternehmern stemmen können. Ich würde sogar lieber in die Regionalliga absteigen und einen kleinen Restart machen, als mich in der aktuellen Situation an einen x-beliebigen Investor zu verkaufen, dem der Verein egal ist. Der LASK hat es ja wunderbar vorgezeigt, dass man da in weniger als 10 Jahren einen kompletten Neustart mit einem gesunden Fundament vollziehen kann. Das bringt in meinen Augen mehr, als jetzt noch ein paar Jahre zu wurschteln, sich vom Investor anschaffen zu lassen, wer im Verein arbeiten soll und dann beim Absprung des Investors blöd dazustehen. 

Das große Problem in meinen Augen ist, dass die Austria auch sportlich katastrophal dasteht. In deren Channel hoffen sie, dass der Investor zum Einstand gleich Palmer-Brown und Martel kauft. Selbst wenn alle Leihspieler gekauft und alle, die halbwegs kicken können, verlängert werden, kostet das wohl mehrere Millionen nur um überhaupt die aktuelle Kaderqualität zu behalten. Und der aktuelle Kader ist ja alles andere als gut. Dann muss noch ein neuer Trainer und echte Verstärkungen her.  Insgesamt ist das für mich ziemlich aussichtslos. 

es wird eher bei ungefähr 10 Millionen liegen, was auch die Araber gezahlt hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Egal wie mans dreht und wendet. Ein georgischer Investor mit dieser Vergangenheit ist kein verlässlicher Partner. Da werden die russische Bank und der arabische Investor nichts ändern daran. MK spekuliert auf kurzfristige Ruhigstellung. Ein Zukunftskonzept kann das mit solchen Leuten nicht werden. MK kommt mir gegenüber seinen Partnern auch reichlich naiv und underskilled vor. Keine Ahnung wer da bei der Austria noch am Verhandlungstisch sitzt aber das sind andere Kaliber mit anderen Wert- und Moralvorstellungen. Das zeigt auch ihre Geschichte mit anderen Vereinen. Das wird keine dauerhafte Wende werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern schaut wenig raus? Der lask hat seit jahren eine sehr gute quote was transfers betrifft würde ich sagen (jeder einzelne transfer wird nirgendwo aufgehen) und letztendlich warens jetzt 2 mal hintereinander in der euro leuage gruppe (und letzten sommer im euro leuage 8telfinale, wo wir noch nicht waren) 

Was die vertragslaufzeiten von leistungsträgern angeht schauts am papier stand jetzt bei ihnen wesentlich besser aus als bei uns find ich. Ich würde stand jetzt befürchten, dass bei uns ein neuanfang anstehen köntne im sommer, während der lask halt die üblichen paar spieler abgeben aber ansonsten vielleicht mit dem guten kader weiterarbeiten könnte

Grundsätzlich ja, aber eben bei den logischen Transfers. Wennst die Juniors mit einbeziehst und die ganzen jungen Legionäre, dann ist die Quote ganz wo anders. Natürlich sind die Juniors als eigenständiger Verein geführt. Aber im Grunde ist das wie Liefering. Gruber, Balic, Holland, Filipovic, Renner, Potzmann waren logische Transfers. Die haben alle in Österreich bereits gezeigt, was sie können. Das gilt ja bei uns genauso. Es geht um die Massen an Legionäre und jungen Spieler, wie angeführt. Die Liste kannst ja um einiges erweitern. Der Ukrainer ist auch schon wieder weg, Madsen bisher auch keiner, der heraus sticht. 

Stell dir mal vor, Zoki würde jedes Jahr 4-6 junge Legionäre zu den Amas holen, wovon dann in 3 Jahren 1 den Sprung schafft bisher. Der Aufschrei wäre extrem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten