Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 5 Minuten:

was man so gehört hat, geht es um weniger als 20 Millionen um 49% zu erwerben (oder bin ich da falsch informiert?). Das sollte auch eine Gruppe an österreichischen Unternehmern stemmen können. Ich würde sogar lieber in die Regionalliga absteigen und einen kleinen Restart machen, als mich in der aktuellen Situation an einen x-beliebigen Investor zu verkaufen, dem der Verein egal ist. Der LASK hat es ja wunderbar vorgezeigt, dass man da in weniger als 10 Jahren einen kompletten Neustart mit einem gesunden Fundament vollziehen kann. Das bringt in meinen Augen mehr, als jetzt noch ein paar Jahre zu wurschteln, sich vom Investor anschaffen zu lassen, wer im Verein arbeiten soll und dann beim Absprung des Investors blöd dazustehen. 

Das große Problem in meinen Augen ist, dass die Austria auch sportlich katastrophal dasteht. In deren Channel hoffen sie, dass der Investor zum Einstand gleich Palmer-Brown und Martel kauft. Selbst wenn alle Leihspieler gekauft und alle, die halbwegs kicken können, verlängert werden, kostet das wohl mehrere Millionen nur um überhaupt die aktuelle Kaderqualität zu behalten. Und der aktuelle Kader ist ja alles andere als gut. Dann muss noch ein neuer Trainer und echte Verstärkungen her.  Insgesamt ist das für mich ziemlich aussichtslos. 

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Auch das mit dem Neustart in der RLO. Das einzige Problem der Austria dabei und auch der große Unterschied zum LASK ist das Stadion. Das habens um eine riesen Summe saniert und das Geld wäre dann natürlich weg. Ob sie dafür trotzdem weiterhin in dem Stadion spielen dürfen stelle ich dann mal in Frage. Denn die Geldgeber werden auch nicht einfach auf zig Millionen verzichten und das Stadion trotzdem hergeben. Wie die Besitzverhältnisse in dem Fall sind kann ich nicht sagen, aber wäre das mein Geld, würde ich eine Austria nach dem Ausgleich da nicht hinein lassen. Ohne den Umbau wäre es sehr wohl vernünftig, einen Restart in der Form zu machen. So würde man im schlimmsten Fall am Ende ohne Heimat da stehen ähnlich wie die Austria in Salzburg. Weil in Maxglan könnens ab einen gewissen Punkt nichts mehr machen (war ja schon so bei Risikospielen als sie in der 2.Liga waren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 7 Minuten:

was man so gehört hat, geht es um weniger als 20 Millionen um 49% zu erwerben (oder bin ich da falsch informiert?). Das sollte auch eine Gruppe an österreichischen Unternehmern stemmen können. Ich würde sogar lieber in die Regionalliga absteigen und einen kleinen Restart machen, als mich in der aktuellen Situation an einen x-beliebigen Investor zu verkaufen, dem der Verein egal ist. Der LASK hat es ja wunderbar vorgezeigt, dass man da in weniger als 10 Jahren einen kompletten Neustart mit einem gesunden Fundament vollziehen kann. Das bringt in meinen Augen mehr, als jetzt noch ein paar Jahre zu wurschteln, sich vom Investor anschaffen zu lassen, wer im Verein arbeiten soll und dann beim Absprung des Investors blöd dazustehen. 

Das große Problem in meinen Augen ist, dass die Austria auch sportlich katastrophal dasteht. In deren Channel hoffen sie, dass der Investor zum Einstand gleich Palmer-Brown und Martel kauft. Selbst wenn alle Leihspieler gekauft und alle, die halbwegs kicken können, verlängert werden, kostet das wohl mehrere Millionen nur um überhaupt die aktuelle Kaderqualität zu behalten. Und der aktuelle Kader ist ja alles andere als gut. Dann muss noch ein neuer Trainer und echte Verstärkungen her.  Insgesamt ist das für mich ziemlich aussichtslos. 

20 Mio. zum Spekulieren sind enorm viel Geld, vor allem in der Pandemie, noch dazu ist die Investition nicht sehr vielversprechend, da kann man das Geld auch spenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
#17 schrieb vor 8 Minuten:

was man so gehört hat, geht es um weniger als 20 Millionen um 49% zu erwerben (oder bin ich da falsch informiert?). Das sollte auch eine Gruppe an österreichischen Unternehmern stemmen können.

Ich glaube nicht, dass da die 20 Mio.das Problem sind, sondern eher, was man mit 49,9% der Austria Wien danach macht. Kaum hast die 20 Mio reingespuckt musst wahrscheinlich eh schon wieder Kapital in die Mannschaft stecken, damit das Investment Sinn macht.

Und auf so ein Projekt werden sich wohl die wenigsten inländischen Unternehmen in Zeiten von Corona einlassen. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass die "kreative Geschäftsberichte" der letzten Jahre, mitsamt dem mysteriösen Sponsor/Investor mit Schweizer Bankkonto, auch den ein oder anderen davon abhalten könnte einzusteigen. So ganz vertrauenswürdig und seriös klingt das mMn halt auch nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

:D

Die Veilchen glauben wirklich dass der neue Investor einfach die Schulden zahlt und danach wieder abhaut.

Viel Spass die nächsten 3 Jahre.

Wie kann man so verblödet sein?

Ich freu mich auf die kommenden Zeiten, da wirdsveiniges kurioses geben worüber sich schmunzeln lässt.

Anfangen werden sie mal mit den halb verbrauchten Brasilianern irgendwo im asiatischen Raum, wird echt a interessant Zeit.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für 10-20 Millionen verkauft die Austria also sich an irgendwelche dubiosen Geschäftsmänner. 10-20 Millionen sind heutzutage nichts, gar nichts. Die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Für 10-20 Millionen verkauft die Austria also sich an irgendwelche dubiosen Geschäftsmänner. 10-20 Millionen sind heutzutage nichts, gar nichts. Die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht schauen.

2 Yusuf Demir und wir schupfen den Laden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Typ wollt einfach dass sein untalentierter Bua irgendwo im Ausland kickt und das war ihm offenbar die 10 Mille wert - on Top kriegt er die Hälfte der Erlöse der Luxusimmobilien im Violapark :rofl:

bearbeitet von ElLoco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Da wäre es ja wirklich vernünftiger, man schafft es 20 einzelne Austrianer zu finden, die jeweils 1 Mio investieren und dafür geht man wirklich den Weg mit den Jungen Spielern, um auch Überschüsse zu erwirtschaften. Ein rigoroser Sparkurs zur groben Entschuldung, um darauf wieder aufbauen zu können. Und ich glaube, dass solche Leute auch etwas nachsichtiger wären in Sachen Rückzahldauer und Erfolge. Ein solcher Investor wie jetzt im Raum steht, will auch Erfolge und Erlöse. Damit ist einem wilden Umbau der Mannschaft ohne Gesicht Tür und Tor geöffnet. Die jungen in der Akademie hoffen gerade, dass der Weg mit Wimmer, Pichler, Junkic, Fitz usw. gegangen wird, und am Ende kommen dann solche Georgier. Und das wird nicht der letzte bleiben, wenn es denn dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 9 Minuten:

Für 10-20 Millionen verkauft die Austria also sich an irgendwelche dubiosen Geschäftsmänner. 10-20 Millionen sind heutzutage nichts, gar nichts. Die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht schauen.

Allzu große Transfers werden sie damit nicht tätigen können. Im Endeffekt können sie mit diesem Zuschuss wohl gerad einmal ein paar offene Verbindlichkeiten begleichen und Corona halbwegs abfangen. Ich persönlich hätte dem Investor ja geraten, bereits mit Jahresanfang einzusteigen. Dann hätte er im Winter schon einmal ein paar Verstärkungen finanzieren können, um das OPO relativ locker zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 18 Minuten:

Für 10-20 Millionen verkauft die Austria also sich an irgendwelche dubiosen Geschäftsmänner. 10-20 Millionen sind heutzutage nichts, gar nichts. Die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht schauen.

Find es spannend, wie anscheinend im Rapid-Channel mehr Austria Insider sind als bei uns selbst. Ich glaub ich verfolg die Diskussion um "den Verkauf der Austria" jetzt bei euch weiter. := :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Find es spannend, wie anscheinend im Rapid-Channel mehr Austria Insider sind als bei uns selbst. Ich glaub ich verfolg die Diskussion um "den Verkauf der Austria" jetzt bei euch weiter. := :D

schön, dass du es so gelassen siehst... glaub nicht, dass ich so entspannt wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Find es spannend, wie anscheinend im Rapid-Channel mehr Austria Insider sind als bei uns selbst. Ich glaub ich verfolg die Diskussion um "den Verkauf der Austria" jetzt bei euch weiter. := :D

Ich glaube man bezieht sich hier auf Aussagen aus eurem Channel und auf den Linden Artikel. Und wie du merkst hoffen die meisten hier ja auch, dass Ihr da nicht in irgendwelche Sche..... hinein gezogen werdet. Ich zumindest möchte eine Austria, die noch eine solche ist und keinen Verein wie RBS oder Mäzn-Klubs wie in England. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube man bezieht sich hier auf Aussagen aus eurem Channel und auf den Linden Artikel. Und wie du merkst hoffen die meisten hier ja auch, dass Ihr da nicht in irgendwelche Sche..... hinein gezogen werdet. Ich zumindest möchte eine Austria, die noch eine solche ist und keinen Verein wie RBS oder Mäzn-Klubs wie in England. 

Verkaufen ihre Seele für Erfolg, aber ohne Erfolg habt ihr dann gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten