Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl
neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die kurze Zusammenfassung.

Nur mal Interessehalber. Ich blicke nämlich bei euch Akademikern vom VTK nicht ganz durch mit meinem AMS-Verstand. Bist du nur hier um blöd zu fragen und deine Überheblichkeit zur schau zu stellen oder hast wirklich nichts mitbekommen. Letzteres könnte man nämlich einfach in diversen Medien, und wenn man das nicht möchte, mit einem einfachen durchklicken der letzten Seiten in Erfahrung bringen. Das "Wie" sollte dir als angemeldeter Forumsuser ja klar sein, denn du hast es ja immerhin auch in unseren Thread hierher geschafft.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Nur mal Interessehalber. Ich blicke nämlich bei euch Akademikern vom VTK nicht ganz durch mit meinem AMS-Verstand. Bist du nur hier um blöd zu fragen und deine Überheblichkeit zur schau zu stellen oder hast wirklich nichts mitbekommen. Letzteres könnte man nämlich einfach in diversen Medien, und wenn man das nicht möchte, mit einem einfachen durchklicken der letzten Seiten in Erfahrung bringen. Das "Wie" sollte dir als angemeldeter Forumsuser ja klar sein, denn du hast es ja immerhin auch in unseren Thread hierher geschafft.

LG

1908 deutet eher weniger darauf hin, dass er einer vom VTK ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Nur mal Interessehalber. Ich blicke nämlich bei euch Akademikern vom VTK nicht ganz durch mit meinem AMS-Verstand. Bist du nur hier um blöd zu fragen und deine Überheblichkeit zur schau zu stellen oder hast wirklich nichts mitbekommen. Letzteres könnte man nämlich einfach in diversen Medien, und wenn man das nicht möchte, mit einem einfachen durchklicken der letzten Seiten in Erfahrung bringen. Das "Wie" sollte dir als angemeldeter Forumsuser ja klar sein, denn du hast es ja immerhin auch in unseren Thread hierher geschafft.

LG

Nummer 1: Ich bin keiner vom VTK!

Nummer 2: In den Medien in OÖ bekommt man so gut wie nichts mit!

Nummer 3: Es war eine einfache Frage. Spar dir deine Aufsatz für jemanden anderen auf, Chris!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Nur mal Interessehalber. Ich blicke nämlich bei euch Akademikern vom VTK nicht ganz durch mit meinem AMS-Verstand. Bist du nur hier um blöd zu fragen und deine Überheblichkeit zur schau zu stellen oder hast wirklich nichts mitbekommen. Letzteres könnte man nämlich einfach in diversen Medien, und wenn man das nicht möchte, mit einem einfachen durchklicken der letzten Seiten in Erfahrung bringen. Das "Wie" sollte dir als angemeldeter Forumsuser ja klar sein, denn du hast es ja immerhin auch in unseren Thread hierher geschafft.

LG

du täuscht dich da im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
psywalker schrieb Gerade eben:

1908 deutet eher weniger darauf hin, dass er einer vom VTK ist.

Oh. Aja :facepalm:

neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Nummer 1: Ich bin keiner vom VTK!

Nummer 2: In den Medien in OÖ bekommt man so gut wie nichts mit!

Nummer 3: Es war eine einfache Frage. Spar dir deine Aufsatz für jemanden anderen auf, Chris!

Dann vielmals um Entschuldigung. Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Hätte halt gepasst, da sie in der Form gerne stänkern kommen. Wie gesagt, entschuldige und nichts für ungut. Zu 100% mein Fehler!

baeckerbua schrieb Gerade eben:

du täuscht dich da im Verein

Mhm... Deppich! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Ich hab halt echt nicht so viel Zeit, um hier im Thread 15 Seiten zu durchforsten. Darum war die Frage um eine kurze Info zu erhalten.

Aber ich habs schon überrissen, dass das hier nicht erwünscht ist. Bin wieder weg. :winke:

Tu da jetzt ned beichlern, ich hab dir eh den Link gepostet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab halt echt nicht so viel Zeit, um hier im Thread 15 Seiten zu durchforsten. Darum war die Frage um eine kurze Info zu erhalten.

Aber ich habs schon überrissen, dass das hier nicht erwünscht ist. Bin wieder weg. :winke:

Nochmals Sorry. Wie gesagt, hätte genauer auf deinen Nick achten sollen.

Kurz (wie dein Foto :laugh:) zusammengefasst.

Linden schreibt von einem Georgier (nicht der Vater von dem, den Sie geholt haben) der investieren soll und besagten Vater als seinen Mann zur Austria schickt. Der war bereits bei den Bosch in Holland, wo Sie aufgrund des nicht nach nachweisen woher das Geld kommt, keine Lizenz für die erste Liga bekamen. Daher die Diskussion über den Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Nochmals Sorry. Wie gesagt, hätte genauer auf deinen Nick achten sollen.

Kurz (wie dein Foto :laugh:) zusammengefasst.

Linden schreibt von einem Georgier (nicht der Vater von dem, den Sie geholt haben) der investieren soll und besagten Vater als seinen Mann zur Austria schickt. Der war bereits bei den Bosch in Holland, wo Sie aufgrund des nicht nach nachweisen woher das Geld kommt, keine Lizenz für die erste Liga bekamen. Daher die Diskussion über den Investor.

Danke :D

Das sind ja rosige Aussichten für die Lilanen. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaube man bezieht sich hier auf Aussagen aus eurem Channel und auf den Linden Artikel. Und wie du merkst hoffen die meisten hier ja auch, dass Ihr da nicht in irgendwelche Sche..... hinein gezogen werdet. Ich zumindest möchte eine Austria, die noch eine solche ist und keinen Verein wie RBS oder Mäzn-Klubs wie in England. 

Das ist auch mein Wunsch für die Wiener Vereine. Den Linden kannst doch ned ernst nehmen...der schreibt ja auch nur ab was er in irgendwelchen Foren liest und baut dann noch ein paar Rechtschreibfehler ein.

Ich reg mich erst drüber auf wenn es offiziell ist...oder man muss sich eben gar nicht aufregen. Man kann ja von MK halten was man will aber mehr als 49% kann er ja sowieso nicht anbieten. Daher stimmt das mit dem Verkauf der Austria ja schon prinzipiell nicht. Klar wird jemand der für 49% zahlt Einfluss haben. Aber eben nicht so viel wie manche hier befürchten. Ob es nun ein Georgier, eine russische Bank, die Araber oder sonst wer wird kann eh noch keiner sagen. Alle schreiben nur voneinander ab und konstruieren Geschichten die sich gut verkaufen. Wir werden es eh bald sehen. Sorgen mach ich mir noch keine weil es außer Gerüchten ja noch nichts gibt. Sorgen kann ich mir dann immer noch machen wenn es offiziell ist. Ich glaube aber, dass hier alles übertrieben wird. Sowohl die Zahlen als auch die Background-Stories.

Und selbst wenn es ein Georgier wäre der nach 3 Jahren wieder verschwindet muss das Hauptziel derzeit sein die Schulden los zu werden. Wenn wir nach 3 Jahren mit plus-minus 0 da stehen ist das immer noch besser als die zig Millionen Schulden jetzt.

Ich glaube dem MK jedoch wenn er sagt, dass er eine Lösung für die nächsten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte haben möchte. Man kann ja halten von ihm was man will aber er ist ja kein kompletter Idiot, dass er sich auf irgendwelche Mafia-Geschichten oder sonstigen Blödsinn einlässt wenn das auf ihn zurückfallen könnte. Nur um die Austria zu retten geht er sicher ned ins Gefängnis. Also kann man derzeit eh nur abwarten und schaun was passiert....ich seh es derzeit positiv...egal wer Geld zahlt...die Schulden los werden und Stöger behalten ist derzeit das Hauptziel in meinen Augen.

TheReaper schrieb vor 25 Minuten:

Kurze (wahrscheinlich naive) Frage: in Ö darf ein Investor doch maximal 49,9 Prozent der Anteile eines Vereins erwerben, damit die letzte Stimmgewalt beim Verein selbst liegt bzw vor allem nicht beim investor konzentriert ist. Inwiefern macht das aber zb bei der Austria Sinn? Wenn die ihre hochgepriesenen 49,9 Prozent um 10 Mio verkaufen, ist dass zwar sehr hilfreich, aber damit sind ja noch nicht mal die bestehenden Schulden gedeckt. In weiterer Folge wird man noch mehr Geld brauchen, da es ja beim FAK jetzt kein theoretisches Fundament gibt, von dem aus man in Zukunft gut wirtschaften könnte. Dann wäre man wieder (oder weiter) auf den Investor angewiesen, der dann am wesentlich längeren Ast sitzt und Druck auf die Verantwortlichen beim Club ausübunen kann, damit seine Forderungen umgesetzt werden, wahrscheinlich mit so einer Macht, dass er praktisch mit Stimmmehrheit handeln kann, oder? :confused:

Es geht auch nicht darum, dass jemand einmalig 10 Mio überweist sondern langfristig jedes Jahr etwas zahlt....sonst wäre das ja eher ein Sponsoring und kein Investor der über Jahre hinweg helfen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Das ist auch mein Wunsch für die Wiener Vereine. Den Linden kannst doch ned ernst nehmen...der schreibt ja auch nur ab was er in irgendwelchen Foren liest und baut dann noch ein paar Rechtschreibfehler ein.

Ich reg mich erst drüber auf wenn es offiziell ist...oder man muss sich eben gar nicht aufregen. Man kann ja von MK halten was man will aber mehr als 49% kann er ja sowieso nicht anbieten. Daher stimmt das mit dem Verkauf der Austria ja schon prinzipiell nicht. Klar wird jemand der für 49% zahlt Einfluss haben. Aber eben nicht so viel wie manche hier befürchten. Ob es nun ein Georgier, eine russische Bank, die Araber oder sonst wer wird kann eh noch keiner sagen. Alle schreiben nur voneinander ab und konstruieren Geschichten die sich gut verkaufen. Wir werden es eh bald sehen. Sorgen mach ich mir noch keine weil es außer Gerüchten ja noch nichts gibt. Sorgen kann ich mir dann immer noch machen wenn es offiziell ist. Ich glaube aber, dass hier alles übertrieben wird. Sowohl die Zahlen als auch die Background-Stories.

Und selbst wenn es ein Georgier wäre der nach 3 Jahren wieder verschwindet muss das Hauptziel derzeit sein die Schulden los zu werden. Wenn wir nach 3 Jahren mit plus-minus 0 da stehen ist das immer noch besser als die zig Millionen Schulden jetzt.

Ich glaube dem MK jedoch wenn er sagt, dass er eine Lösung für die nächsten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte haben möchte. Man kann ja halten von ihm was man will aber er ist ja kein kompletter Idiot, dass er sich auf irgendwelche Mafia-Geschichten oder sonstigen Blödsinn einlässt wenn das auf ihn zurückfallen könnte. Nur um die Austria zu retten geht er sicher ned ins Gefängnis. Also kann man derzeit eh nur abwarten und schaun was passiert....ich seh es derzeit positiv...egal wer Geld zahlt...die Schulden los werden und Stöger behalten ist derzeit das Hauptziel in meinen Augen.

Dass die Austria NACH diesem Investment auf 0 ist, ist halt auf keinen Fall gesichert.

Ich stelle mir auch eure Fantasien bzgl. Klauseln im Vertrag dass die Austria am Ende bei 0 aussteigen muss etwas schwierig vor.

Wie will man das festhalten,in welcher Form soll das funktionieren?

Angenommen es kommen jetzt 10 Spieler die jeweils 2 Millionen Wert sind, dann gehören die sicher nicht der Austria.

Und Stöger bleibt auch nur solang wie es der Investor will.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Irgendwie wäre es ja schade um die Violas....da wäre echt besser, kurz in die RLO, mit der Rapid 2 um den Aufstieg spielen und dann in drei vier Jahren wieder als "Aufsteiger" in die richtige Liga....He, dann wären die Violas ja "Aufsteiger des Jahres"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online