Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Eins würde mich noch interessieren,

Warum ist die Austria deiner Meinung nach in diese Lage gekommen?

War es das Stadion?Wohlfahrt,M.K. oder Corona?

Oder wurde allgemein nichtvgut gewirtschaftet?Warum kommt man dann aber auf die Idee die Generali Hütte hinzustellen?

Edit

Da ich keinen Einblick in die Finanzen hab kann ich das auch nur schwer einschätzen.

Ich glaube es ist eine Kombination aus allen genannten Punkten. Man hat das Stadion hingestellt weil es einfach notwendig war, wenn man einen modernen Klub führen möchte. Das war hauptsächlich wichtig für die VIP Kunden, Businesspartner. und Firmenkunden. Die Mehreinnahmen durch mehr Zuseher sind sicher wichtig. Man kann auch mehr Fans anlocken mit einem geilen Stadion. Es wurde jedoch damit gerechnet, dass wir dort EL und Meisterschaft spielen....durch die schlechten Leistungen gabs keine EL und Corona hat dann die anderen Einnahmen auch noch komplett gekillt. Ich glaube der Hauptgrund bei uns liegt eher in den veralteten Strukturen und das an Personen die wenig Leistung bringen zu lange festgehalten wird. Siehe die ewig langen Verträge von manchen Spielern. Ich glaube wir sind ein bisl in der Freunderlwirtschaft gefangen gewesen die letzten Jahre....das kann man nicht von Heute auf Morgen ändern. Man hat zu lange von der Vergangenheit gelebt...ist ja bei euch auch ned anders (gewesen?). Ich will da im Management keine Namen nennen...es war einfach zu lange keine Entwicklung da. Man wollte mit Zwang einen Weg gehen der einfach nicht mehr zeitgemäß war/ist. Aus meiner Sicht weigert man sich auch von erfolgreichen Klubs zu lernen weil eben von außen immer das "Wir verkaufen uns für Geld" ins Spiel gebracht wird. Was die Austria und auch alle anderen Vereine in Ö endlich kapieren müssen ist: Fußball IST Geld....wir leben im Jahr 2021....nostalgische Ambitionen sind ja eh nett und jeder Verein soll sich seine Geschichte bewahren aber wenn du in der heutigen Zeit was reißen willst MUSST du dich einfach für neue Wege öffnen. Nur durch Fans und ein paar Sponsoren wird man aus meiner Sicht in Zukunft nix mehr reißen. Zumindest nicht international. Und wenn sind es alle paar Jahre mal ein paar Ausreißer aber nix kontinuierliches.

 

Erinnert mich immer an die Geschäfte die sich jahrelang geweigert haben einen Online-Shop zu betreiben weil sie ja ihrer "Old School Linie" treu bleiben wollen.....wo sind die jetzt in der Corona Krise? Richtig...pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 23 Minuten:

Irgendwie wäre es ja schade um die Violas....da wäre echt besser, kurz in die RLO, mit der Rapid 2 um den Aufstieg spielen und dann in drei vier Jahren wieder als "Aufsteiger" in die richtige Liga....He, dann wären die Violas ja "Aufsteiger des Jahres"

Ich bin halt schon sehr auf die Rahmenbedingungen gespannt die da für einen Deal mit 49,9 oder was auch immer aufgestellt werden. Das man das Kraetschmer in die Hand gibt, aber sonst wird sich das niemand antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Update von der Heute:

Zitat

Wohl eher nicht auf direktem Weg! Jordania selbst wird nicht als Investor selbst gehandelt, sondern als Mittelsmann und Nachfolger von Markus Kraetschmer als Vorstand. Die wahren Geldgeber sollen aus Albanien kommen: Michael Surguladze will offenbar mit einem arabischen Partner bei den Violetten einsteigen. Auch hier ist wieder ein unscheinbarer Transfer ein Indiz. Der Albaner Agim Zeki ist seit Winter Austrianer, kam ablösefrei aus Belgien - bis zur endgültigen Präsentation der Investors herrscht weiterhin Rätselraten.

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Leider doch. Sein Totschlagargument ist es eben stets, den Geldhahn zuzudrehen. Damit kann er schon gehörig Einfluss auf die Entscheidungen von Verein und vor allem der Profi-GmbH nehmen.

Die Austria braucht aktuell eben sowohl eine kräftige Anschubfinanzierung als auch voraussichtlich weitere Zuschüsse in den nächsten Jahren. Ähnlich wie in Salzburg, wird dies am Anfang einmal massiv Geld kosten.

Wenn du einen Vertrag hast kannst du mit deinen Zahlungen nicht einfach machen was du willst. Genau deshalb gibt es ja Verträge.

Ja das hab ich ja gesagt...eine einmalige Geldspritze bringt ja nix. Deshalb wird ja über eine langjährige Partnerschaft verhandelt und nicht über ein einmaliges Sponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
sulza schrieb vor 1 Minute:

Update von der Heute:

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

Die Lage scheint wirklich Aussichtslos zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Ohne Details zu kennen macht es natürlich keinen Sinn über diese zu diskutieren. Man bekommt als Außenstehender, wenn man bei euch mitliest, halt schon den Eindruck, als würdet ihr diesen Investor für einen Vollidioten halten, der eure Schulden tilgt und euch reich mit Spielern beschenkt. Ich würde es euch wünschen, kann mir das aber nur schwer vorstellen. Auf mich macht der Typ, sollte er es überhaupt sein, nicht den Eindruck, als ließe der sich verarschen. Weißt eh, wie es so schön heißt: Wer Geld hat, schafft an!

Also ich weiß nicht wo du das raus liest aber die meisten schreiben einfach die Spekulationen die bekannt sind ins Forum. Jeder gibt halt seinen Senf dazu wer es sein könnte. Da aber keiner was Fixes weiß ist das genauso heiße Luft wie hier auch :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Update von der Heute:

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

:laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Da ich keinen Einblick in die Finanzen hab kann ich das auch nur schwer einschätzen.

Ich glaube es ist eine Kombination aus allen genannten Punkten. Man hat das Stadion hingestellt weil es einfach notwendig war, wenn man einen modernen Klub führen möchte. Das war hauptsächlich wichtig für die VIP Kunden, Businesspartner. und Firmenkunden. Die Mehreinnahmen durch mehr Zuseher sind sicher wichtig. Man kann auch mehr Fans anlocken mit einem geilen Stadion. Es wurde jedoch damit gerechnet, dass wir dort EL und Meisterschaft spielen....durch die schlechten Leistungen gabs keine EL und Corona hat dann die anderen Einnahmen auch noch komplett gekillt. Ich glaube der Hauptgrund bei uns liegt eher in den veralteten Strukturen und das an Personen die wenig Leistung bringen zu lange festgehalten wird. Siehe die ewig langen Verträge von manchen Spielern. Ich glaube wir sind ein bisl in der Freunderlwirtschaft gefangen gewesen die letzten Jahre....das kann man nicht von Heute auf Morgen ändern. Man hat zu lange von der Vergangenheit gelebt...ist ja bei euch auch ned anders (gewesen?). Ich will da im Management keine Namen nennen...es war einfach zu lange keine Entwicklung da. Man wollte mit Zwang einen Weg gehen der einfach nicht mehr zeitgemäß war/ist. Aus meiner Sicht weigert man sich auch von erfolgreichen Klubs zu lernen weil eben von außen immer das "Wir verkaufen uns für Geld" ins Spiel gebracht wird. Was die Austria und auch alle anderen Vereine in Ö endlich kapieren müssen ist: Fußball IST Geld....wir leben im Jahr 2021....nostalgische Ambitionen sind ja eh nett und jeder Verein soll sich seine Geschichte bewahren aber wenn du in der heutigen Zeit was reißen willst MUSST du dich einfach für neue Wege öffnen. Nur durch Fans und ein paar Sponsoren wird man aus meiner Sicht in Zukunft nix mehr reißen. Zumindest nicht international. Und wenn sind es alle paar Jahre mal ein paar Ausreißer aber nix kontinuierliches.

 

Erinnert mich immer an die Geschäfte die sich jahrelang geweigert haben einen Online-Shop zu betreiben weil sie ja ihrer "Old School Linie" treu bleiben wollen.....wo sind die jetzt in der Corona Krise? Richtig...pleite.

Also für mich waren ganz klar Wohlfahrt und Muhr Schuld am aktuellen Zustand der Austria, bzw. Kraetschmer, der ja über allem steht und für mich zu sehr ins Sportliche eingegriffen hat (ähnlich wie damals Krammer bei Rapid). Der Sportdirektor ist die wichtigsten Person in einem Fußballverein, zumindest in Österreich. Wenn die Position jahrelang fehlbesetzt ist, kann man richtig viel Geld in den Sand setzen. War bei Rapid nicht viel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Update von der Heute:

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

Wenn du die Heute (die vom Linden abschreibt und umgekehrt) als verlässliche Quelle hernimmst dann ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Wenn du einen Vertrag hast kannst du mit deinen Zahlungen nicht einfach machen was du willst. Genau deshalb gibt es ja Verträge.

Der Investor wird halt schon vor den Vertragsverhandlungen festlegen, wofür er sein Geld zur Verfügung stellt. Das Wunschdenken der Austrianer, der Georgier gibt einfach Millionen her und die Austria macht damit was sie möchte, wird es halt nicht spielen. Begonnen hat es ja wohl schon mit dem Transfer seines vermeintlichen Sohnes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in ihm eine wirkliche Zukunftsaktie sieht. Trotzdem hat man ihn verpflichtet, sportliche Gründe gibt's dafür anscheinend nicht allzu viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Da ich keinen Einblick in die Finanzen hab kann ich das auch nur schwer einschätzen.

Ich glaube es ist eine Kombination aus allen genannten Punkten. Man hat das Stadion hingestellt weil es einfach notwendig war, wenn man einen modernen Klub führen möchte. Das war hauptsächlich wichtig für die VIP Kunden, Businesspartner. und Firmenkunden. Die Mehreinnahmen durch mehr Zuseher sind sicher wichtig. Man kann auch mehr Fans anlocken mit einem geilen Stadion. Es wurde jedoch damit gerechnet, dass wir dort EL und Meisterschaft spielen....durch die schlechten Leistungen gabs keine EL und Corona hat dann die anderen Einnahmen auch noch komplett gekillt. Ich glaube der Hauptgrund bei uns liegt eher in den veralteten Strukturen und das an Personen die wenig Leistung bringen zu lange festgehalten wird. Siehe die ewig langen Verträge von manchen Spielern. Ich glaube wir sind ein bisl in der Freunderlwirtschaft gefangen gewesen die letzten Jahre....das kann man nicht von Heute auf Morgen ändern. Man hat zu lange von der Vergangenheit gelebt...ist ja bei euch auch ned anders (gewesen?). Ich will da im Management keine Namen nennen...es war einfach zu lange keine Entwicklung da. Man wollte mit Zwang einen Weg gehen der einfach nicht mehr zeitgemäß war/ist. Aus meiner Sicht weigert man sich auch von erfolgreichen Klubs zu lernen weil eben von außen immer das "Wir verkaufen uns für Geld" ins Spiel gebracht wird. Was die Austria und auch alle anderen Vereine in Ö endlich kapieren müssen ist: Fußball IST Geld....wir leben im Jahr 2021....nostalgische Ambitionen sind ja eh nett und jeder Verein soll sich seine Geschichte bewahren aber wenn du in der heutigen Zeit was reißen willst MUSST du dich einfach für neue Wege öffnen. Nur durch Fans und ein paar Sponsoren wird man aus meiner Sicht in Zukunft nix mehr reißen. Zumindest nicht international. Und wenn sind es alle paar Jahre mal ein paar Ausreißer aber nix kontinuierliches.

 

Erinnert mich immer an die Geschäfte die sich jahrelang geweigert haben einen Online-Shop zu betreiben weil sie ja ihrer "Old School Linie" treu bleiben wollen.....wo sind die jetzt in der Corona Krise? Richtig...pleite.

Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen dass diese Geschäftsmänner etwas mehr am Kerbholz haben,als eure Führung.Genau da liegt halt die Gefahr.

Vorallem hat ein etwaiger Investor keinerlei Interesse an der Vergangenheit oder Tradition des Fak's.

Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du die Heute (die vom Linden abschreibt und umgekehrt) als verlässliche Quelle hernimmst dann ja :D

Stimmen euch solche Berichte nicht nachdenklich? Ein möglicher Einstieg als Investor ist seit wenigen Tagen bekannt und schon jetzt gibt's genug Berichte, Umstände und Erfahrungen, die hier definitiv zu ernsthaften Bedenken führen müssten. Stattdessen realtiviert man dessen Vergangenheit Austria-Channel damit, dass eh jeder Verein bald einen Investor braucht und das Geld anderer Sponsoren auch "dreckig" ist.

 

Es gibt Geldgeber diverser Fußballklubs, die wirklich seriös agieren und eine klare Strategie verfolgen - beispielsweise jene der Forest Green Rovers. Aber: In wohl ähnlich vielen Fällen sind solche Geschichten nicht gut ausgegangen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Groovee schrieb vor 12 Minuten:

Da ich keinen Einblick in die Finanzen hab kann ich das auch nur schwer einschätzen.

Ich glaube es ist eine Kombination aus allen genannten Punkten. Man hat das Stadion hingestellt weil es einfach notwendig war, wenn man einen modernen Klub führen möchte. Das war hauptsächlich wichtig für die VIP Kunden, Businesspartner. und Firmenkunden. Die Mehreinnahmen durch mehr Zuseher sind sicher wichtig. Man kann auch mehr Fans anlocken mit einem geilen Stadion. Es wurde jedoch damit gerechnet, dass wir dort EL und Meisterschaft spielen....durch die schlechten Leistungen gabs keine EL und Corona hat dann die anderen Einnahmen auch noch komplett gekillt. Ich glaube der Hauptgrund bei uns liegt eher in den veralteten Strukturen und das an Personen die wenig Leistung bringen zu lange festgehalten wird. Siehe die ewig langen Verträge von manchen Spielern. Ich glaube wir sind ein bisl in der Freunderlwirtschaft gefangen gewesen die letzten Jahre....das kann man nicht von Heute auf Morgen ändern. Man hat zu lange von der Vergangenheit gelebt...ist ja bei euch auch ned anders (gewesen?). Ich will da im Management keine Namen nennen...es war einfach zu lange keine Entwicklung da. Man wollte mit Zwang einen Weg gehen der einfach nicht mehr zeitgemäß war/ist. Aus meiner Sicht weigert man sich auch von erfolgreichen Klubs zu lernen weil eben von außen immer das "Wir verkaufen uns für Geld" ins Spiel gebracht wird. Was die Austria und auch alle anderen Vereine in Ö endlich kapieren müssen ist: Fußball IST Geld....wir leben im Jahr 2021....nostalgische Ambitionen sind ja eh nett und jeder Verein soll sich seine Geschichte bewahren aber wenn du in der heutigen Zeit was reißen willst MUSST du dich einfach für neue Wege öffnen. Nur durch Fans und ein paar Sponsoren wird man aus meiner Sicht in Zukunft nix mehr reißen. Zumindest nicht international. Und wenn sind es alle paar Jahre mal ein paar Ausreißer aber nix kontinuierliches.

Erinnert mich immer an die Geschäfte die sich jahrelang geweigert haben einen Online-Shop zu betreiben weil sie ja ihrer "Old School Linie" treu bleiben wollen.....wo sind die jetzt in der Corona Krise? Richtig...pleite.

Es kommt drauf an an was du glaubst. Ich hab lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Die Diskussion dazu in Ö wie ein endloses Mantra. Der Sponsor der die Spieler bezahlt die es braucht um wirklich erfolgreich zu sein, den gibt es bei uns nicht. Weder Stronach noch Mateschitz ist es gelungen nahmhafte Spieler nach Österreich zu locken, geendet sie sie alle beim Nachwuchs. Das kannst aber auch ohne big spender haben.

Und ja, es stimmt, es kommen immer wieder Typen, wie wenn es einen unerschöpflichen Quell and Möchtegerns dazu gibt, die da herumrennen und dir das Blaue vom Himmel erzählen. Und dann noch mehr die ihnen dann Glauben schenken wollen weil es sich so toll anhört. Zuletzt auch wieder bei uns gesehen mit Schmid wo man dann ja gesehen hat wieviel tolle Verbindungen, Möglichkeiten usw. er dann im Zorn mitgenommen hat und jetzt sein visionäres Geschick mit seinem Grosskapital einsetzt. Im Gegensatz dazu hat Rapid eine Fülle an seriösen Partner, Sponsoren usw. aus der österreichischen Wirtschaft, einen tollen Nachwuchs und Fans die unseren Möglichkeiten gerecht werden.

Am Schluss müssen alle akzeptieren dass in Ö die Bäumen was den Fussball angeht nicht in den Himmel wachsen können, und das es nur über den eigenen Nachwuchs geht als Basis und das ist, auf eine andere Art und Weise, auch bei RB Salzburg so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Der Investor wird halt schon vor den Vertragsverhandlungen festlegen, wofür er sein Geld zur Verfügung stellt. Das Wunschdenken der Austrianer, der Georgier gibt einfach Millionen her und die Austria macht damit was sie möchte, wird es halt nicht spielen. Begonnen hat es ja wohl schon mit dem Transfer seines vermeintlichen Sohnes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in ihm eine wirkliche Zukunftsaktie sieht. Trotzdem hat man ihn verpflichtet, sportliche Gründe gibt's dafür anscheinend nicht allzu viele...

Manche stellen sich das halt wie einen Handshake Deal unter Freunden vor....so rennt das halt im echten Leben nicht. Es wird Verträge geben die von Anwälten geprüft werden und jede Seite wird versuchen so gut wie möglich auszusteigen. Wenn es für beide OK ist werden beide unterschrieben und an das hat sich dann jeder zu halten. Ist ja nicht so als würde man nicht wissen was man da unterschreibt....also is es blunzn was die vorher wollen oder sagen. Was im Vertrag steht zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Update von der Heute:

https://www.heute.at/s/pumpt-kumpel-von-chelsea-boss-millionen-in-die-austria-100127370

Es geht also um einen georgischen Strohmann eines albanischen Investors, der mit arabischem Partner und Verbindungen zu Russen bzw. Belgiern und einem Firmensitz auf Malta bei der Austria einsteigen möchte. Zusätzlich waren gewisse Personen davon bereits an einem Klub aus Malta sowie an Arnheim beteiligt. Wirkt sehr seriös.

Sensationell :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten