Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Dass die Austria NACH diesem Investment auf 0 ist, ist halt auf keinen Fall gesichert.

Ich stelle mir auch eure Fantasien bzgl. Klauseln im Vertrag dass die Austria am Ende bei 0 aussteigen muss etwas schwierig vor.

Wie will man das festhalten,in welcher Form soll das funktionieren?

Angenommen es kommen jetzt 10 Spieler die jeweils 2 Millionen Wert sind, dann gehören die sicher nicht der Austria.

Und Stöger bleibt auch nur solang wie es der Investor will.

Da noch keiner den Vertrag kennt kann auch keiner sagen was oder was nicht gesichert ist. Von den Fantasien im Vertrag hab ich ehrlich gesagt noch nix gelesen. Wenn die Spieler zur Austria kommen und bei der Austria unterschreiben dann gehören die Spieler auch der Austria da der Investor ja eben NICHT den ganzen Verein kaufen kann. Glaube kaum, dass der Investor die Spielerverträge für die Austria unterschreiben wird. Wie gesagt...man wird alles sehen und erfahren...oder eben die meisten Dinge. Jetzt irgendwelche Klauseln zu diskutieren ist daher eh komplett sinnlos.

Und der Stöger ist sicher keiner der sich von einem Investor herumkommandieren lässt. Wenn Geld da ist und er bleiben will bleibt er. Wenns ihm nimma taugt kann der Investor zahlen was er will, wird der Stöger weg sein. Glaub kaum, dass er es nötig hat sich an einen Investor zu binden...

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Da noch keiner den Vertrag kennt kann auch keiner sagen was oder was nicht gesichert ist. Von den Fantasien im Vertrag hab ich ehrlich gesagt noch nix gelesen. Wenn die Spieler zur Austria kommen und bei der Austria unterschreiben dann gehören die Spieler auch der Austria da der Investor ja eben NICHT den ganzen Verein kaufen kann. Glaube kaum, dass der Investor die Spielerverträge für die Austria unterschrieben wird. Wie gesagt...man wird alles sehen und erfahren...oder eben die meisten Dinge. Jetzt irgendwelche Klauseln zu diskutieren ist daher eh komplett sinnlos.

Und der Stöger ist sicher keiner der sich von einem Investor herumkommandieren lässt. Wenn Geld da ist und er bleiben will bleibt er. Wenns ihm nimma taugt kann der Investor zahlen was er will, wird der Stöger weg sein. Glaub kaum, dass er es nötig hat sich an einen Investor zu binden...

Ja,

Ich kann mich erinnern dass bspw. bei unserem Ivanschitz Transfer zu Salzburg damals, die Bank Austria kräftig mitgespielt hat.

Die Bank Austria schätze ich aber als korrekter ein als irgendwelche georgischen Strohmänner.

Naja Die Zeit wird zeigen.

Aber eins ist klar, die Austria muss weiterhin kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Boidi schrieb vor 21 Stunden:

Da sollte ja in nächster Zeit Sponsorvolumen bei der Zaunergroup frei werden. Vielleicht kann Peschek da mal anfragen:davinci:

Auf der offiziellen Homepage der Paschinger wurden sie heute entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Ja,

Ich kann mich erinnern dass bspw. bei unserem Ivanschitz Transfer zu Salzburg damals, die Bank Austria kräftig mitgespielt hat.

Die Bank Austria schätze ich aber als korrekter ein als irgendwelche georgischen Strohmänner.

Naja Die Zeit wird zeigen.

Aber eins ist klar, die Austria muss weiterhin kämpfen.

Naja wenn sie die Spieler finanzieren dann werden sie beim Verkauf auch mitschneiden...das ist ja eh logisch und würd jeder so machen.

Wie gesagt...mal abwarten wer da präsentiert wird und ob der georgische Strohmann genauso kommt wie der Brasilianer um 5 Mio.

Um Geld kämpfen muss in Ö sowieso jeder Verein außer Salzburg...

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Naja wenn sie die Spieler finanzieren dann werden sie beim Verkauf auch mitschneiden...da sist ja eh logisch und würd jeder so machen.

Wie gesagt...mal abwarten wer da präsentiert wird und ob der georgische Strohmann genauso kommt wie der Brasilianer um 5 Mio.

Um Geld Kämpfen muss in Ö sowieso jeder Verein außer Salzburg...

Eins würde mich noch interessieren,

Warum ist die Austria deiner Meinung nach in diese Lage gekommen?

War es das Stadion?Wohlfahrt,M.K. oder Corona?

Oder wurde allgemein nichtvgut gewirtschaftet?Warum kommt man dann aber auf die Idee die Generali Hütte hinzustellen?

Edit

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Naja wenn sie die Spieler finanzieren dann werden sie beim Verkauf auch mitschneiden...das ist ja eh logisch und würd jeder so machen.

Um davon direkt zu profitieren braucht es eine durchaus komplizierte Umgehungskonstruktion. Indirekt profitiert der Investor dann vom Jahresergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kenner schrieb vor 20 Minuten:

Wir haben keine andere Wahl. 

Das ist falsch!

Und die Vorstellung dass ein Krimineller die Schulden bezahlt und dann wieder weg ist... naja.. vielleicht will er sein Schwarzgeld reinwaschen aber dass er ohne was dafür zu bekommen eure Schulden abbaut kanns nie und nimmer geben.

Noch ist es nicht zu spät, die Mannschaft die auf dem Platz steht würde sehr schnell den Wiederaufstieg schaffen, da müssen doch genug im Verein sein die dem endlosen Hasadieren des MK endlich ein Ende bereiten. Sowas endet immer, so oder so, im Konkurs oder Ausgleich.

In diesem Sinne, lieber eine Ende mit Schrecken (und Neufang) als ein Schrecken ohne Ende.

Man muss sich das auch auf der Zunge zergehen lassen... MK faselt da ernsthaft was von "..die Austria in eine seriöse Zukunft.."... der ist komplett drüber, den müsstest ihr loswerden und dann bei einer Bank anklopfen die euch verwaltet.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 24 Minuten:

Ich reg mich erst drüber auf wenn es offiziell ist...oder man muss sich eben gar nicht aufregen. Man kann ja von MK halten was man will aber mehr als 49% kann er ja sowieso nicht anbieten. Daher stimmt das mit dem Verkauf der Austria ja schon prinzipiell nicht. Klar wird jemand der für 49% zahlt Einfluss haben. Aber eben nicht so viel wie manche hier befürchten. Ob es nun ein Georgier, eine russische Bank, die Araber oder sonst wer wird kann eh noch keiner sagen. Alle schreiben nur voneinander ab und konstruieren Geschichten die sich gut verkaufen. Wir werden es eh bald sehen. Sorgen mach ich mir noch keine weil es außer Gerüchten ja noch nichts gibt. Sorgen kann ich mir dann immer noch machen wenn es offiziell ist. Ich glaube aber, dass hier alles übertrieben wird. Sowohl die Zahlen als auch die Background-Stories.

Leider doch. Sein Totschlagargument ist es eben stets, den Geldhahn zuzudrehen. Damit kann er schon gehörig Einfluss auf die Entscheidungen von Verein und vor allem der Profi-GmbH nehmen.

Zitat

Und selbst wenn es ein Georgier wäre der nach 3 Jahren wieder verschwindet muss das Hauptziel derzeit sein die Schulden los zu werden. Wenn wir nach 3 Jahren mit plus-minus 0 da stehen ist das immer noch besser als die zig Millionen Schulden jetzt. Ich glaube dem MK jedoch wenn er sagt, dass er eine Lösung für die nächsten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte haben möchte. Man kann ja halten von ihm was man will aber er ist ja kein kompletter Idiot, dass er sich auf irgendwelche Mafia-Geschichten oder sonstigen Blödsinn einlässt wenn das auf ihn zurückfallen könnte. Nur um die Austria zu retten geht er sicher ned ins Gefängnis. Also kann man derzeit eh nur abwarten und schaun was passiert....ich seh es derzeit positiv...egal wer Geld zahlt...die Schulden los werden und Stöger behalten ist derzeit das Hauptziel in meinen Augen.

Wie stellst du dir das vor? Mit Glück baut man in den drei Jahren das negative Eigenkapital ab - dazu braucht es wohl aber zumindest eine sehr erfolgreiche EC-Saison oder Millionenverkäufe. Wenn du damit die Tilgung aller momentanen Verbindlichkeiten meinst, müsste die Austria wahrscheinlich CL-Dauergast werden, oder der Investor schießt gleich an die hundert Millionen Euro rein. 

Zitat

 

Es geht auch nicht darum, dass jemand einmalig 10 Mio überweist sondern langfristig jedes Jahr etwas zahlt....sonst wäre das ja eher ein Sponsoring und kein Investor der über Jahre hinweg helfen soll.

Die Austria braucht aktuell eben sowohl eine kräftige Anschubfinanzierung als auch voraussichtlich weitere Zuschüsse in den nächsten Jahren. Ähnlich wie in Salzburg, wird dies am Anfang einmal massiv Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Das ist falsch!

Und die Vorstellung dass ein Krimineller die Schulden bezahlt und dann wieder weg ist... naja.. vielleicht will er sein Schwarzgeld reinwaschen aber dass er ohne was dafür zu bekommen eure Schulden abbaut kanns nie und nimmer geben.

Noch ist es nicht zu spät, die Mannschaft die auf dem Platz steht würde sehr schnell den Wiederaufstieg schaffen, da müssen doch genug im Verein sein die dem endlosen Hasadieren des MK endlich ein Ende bereiten. Sowas endet immer, so oder so, im Konkurs oder Ausgleich.

In diesem Sinne, lieber eine Ende mit Schrecken (und Neufang) als ein Schrecken ohne Ende.

Man muss sich das auch auf der Zunge zergehen lassen... MK faselt da ernsthaft was von "..die Austria in eine seriöse Zukunft.."... der ist komplett drüber, den müsstest ihr loswerden und dann bei einer Bank anklopfen die euch verwaltet.

 

Wenn ich mir anschaue wieviele Fak Fans bereit waren ihr Erspartes in den Verein zu stecken, nur um mit anzusehen wie M.K. übers ganze Gesicht lächelt dank eines dubiosen Geldregens, ja dann muss ich sagen.

M.K. ist drüber und gehört weg.

Aber da sieht man dass dieser Vrrein auf seine Mitglieder scheißt, anders als bei uns.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Groovee schrieb vor 17 Minuten:

Da noch keiner den Vertrag kennt kann auch keiner sagen was oder was nicht gesichert ist. Von den Fantasien im Vertrag hab ich ehrlich gesagt noch nix gelesen. Wenn die Spieler zur Austria kommen und bei der Austria unterschreiben dann gehören die Spieler auch der Austria da der Investor ja eben NICHT den ganzen Verein kaufen kann. Glaube kaum, dass der Investor die Spielerverträge für die Austria unterschreiben wird. Wie gesagt...man wird alles sehen und erfahren...oder eben die meisten Dinge. Jetzt irgendwelche Klauseln zu diskutieren ist daher eh komplett sinnlos.

Und der Stöger ist sicher keiner der sich von einem Investor herumkommandieren lässt. Wenn Geld da ist und er bleiben will bleibt er. Wenns ihm nimma taugt kann der Investor zahlen was er will, wird der Stöger weg sein. Glaub kaum, dass er es nötig hat sich an einen Investor zu binden...

Ohne Details zu kennen macht es natürlich keinen Sinn über diese zu diskutieren. Man bekommt als Außenstehender, wenn man bei euch mitliest, halt schon den Eindruck, als würdet ihr diesen Investor für einen Vollidioten halten, der eure Schulden tilgt und euch reich mit Spielern beschenkt. Ich würde es euch wünschen, kann mir das aber nur schwer vorstellen. Auf mich macht der Typ, sollte er es überhaupt sein, nicht den Eindruck, als ließe der sich verarschen. Weißt eh, wie es so schön heißt: Wer Geld hat, schafft an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Groovee schrieb vor 39 Minuten:

Daher stimmt das mit dem Verkauf der Austria ja schon prinzipiell nicht. Klar wird jemand der für 49% zahlt Einfluss haben. Aber eben nicht so viel wie manche hier befürchten.

Ich will mich inhaltlich in der ganzen Debatte nicht wirklich beteiligen, aber Red Bull ist auch nur Sponsor. Was am Papier steht und was dann tatsächlich passiert, ist nicht immer das gleiche.

Hoffentlich wird man diese Diskussion bei Rapid nie führen müssen, bei der man von irgendwelchen fragwürdigen Geschäftsmännern abhängig ist. Im besten Fall kann er natürlich der Austria helfen die aktuellen Probleme zu lösen. Im schlechtesten Fall hat man sich weitere Probleme ins Haus geholt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten