Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

зелено бело
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

RIP Austria wenn das alles stimmt. Wenn nicht jetzt, dann eben in ein paar Jahren. Wahnsinn, wie man sich auf sowas einlassen kann. 

Denen steht das Wasser nicht bis zum Hals, sondern mittlerweile bis zum Jochbein...da bleiben ihnen nichts anderes übrig, als sie so zu verkaufen

______________________________________________

Laut Hai-Sel-Blatt Esterreich soll morgen eine russische Bank als Sponsor präsentiert werden

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Kitz3006 schrieb vor 16 Minuten:

Dazu kommen einige Neuverpflichtungen, während wir abgewartet haben. Bin echt gespannt wie das ausgeht.

Das ist genau das, was manche hier nicht verstehen. Wir geben kein Geld aus, dass wird nicht haben und sparen. Sollte es dann einen Geldsegen geben (in Form von Ausgleichszahlungen, Transfers wie Demir, Kara, Fountas, Ullmann, Greiml als Bespiele) dann wird man auch nicht alles davon investieren. Dazu sind auch bei uns Investoren ein Thema, jedoch in einer Form, die anscheinend nicht in die Geschicke des Klubs eingreifen werden, sondern nur als Namensgeber bzw. Nutzer für das Trainingszentrum/Akademie. Das wiederum finde ich auch in Ordnung und Ok, solange man sich nicht ausliefert und diese dafür in Form einer Namensgebung (Varta) oder Mitnutzer (Androsch) davon profitieren. 

Die, die jetzt mit dem Geld um sich werfen, um einen gewissen Abstand zu verringern oder (je nach Sicht der Dinge) zu vergrößern, werden die Rechnung dann auch bekommen. Wir geben jetzt nicht viel bis gar nichts aus. Andere sehr wohl, weil eventuell notwendig oder eine Chance. Wir werden dann halt aufgrund der Sparmaßnahmen wieder Geld zur Verfügung und gleichzeitig die Strukturen schlanker gemacht haben. Das kann sich eben später positiv auswirken, bei anderen vielleicht in der Gegenrichtung. Da ist mir unser Weg lieber. Vor allem, da er sich bisher sportlich sogar als positiv auswirkt. Wir haben eine tolle Mannschaft und bereits die Gehaltsstruktur korrigiert. Der Weg wird weiter gehen und das dann vorhandene Geld in sinnvolle Projekte gesteckt. Die ganzen LASK Zugange müssen ja erstmal zeigen, dass sie wirklich Verstärkungen sind. Bisher kam bei den vielen jungen Legionären ja am Ende nicht viel heraus. Einzig Andrade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bevor ich mit einem derart schwindligen Investor ins Bett lege begleite ich meinen Verein in die Regionalliga. Unfassbar wie man so etwas als Fan eines Vereines gut finden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist genau das, was manche hier nicht verstehen. Wir geben kein Geld aus, dass wird nicht haben und sparen. Sollte es dann einen Geldsegen geben (in Form von Ausgleichszahlungen, Transfers wie Demir, Kara, Fountas, Ullmann, Greiml als Bespiele) dann wird man auch nicht alles davon investieren. Dazu sind auch bei uns Investoren ein Thema, jedoch in einer Form, die anscheinend nicht in die Geschicke des Klubs eingreifen werden, sondern nur als Namensgeber bzw. Nutzer für das Trainingszentrum/Akademie. Das wiederum finde ich auch in Ordnung und Ok, solange man sich nicht ausliefert und diese dafür in Form einer Namensgebung (Varta) oder Mitnutzer (Androsch) davon profitieren. 

Die, die jetzt mit dem Geld um sich werfen, um einen gewissen Abstand zu verringern oder (je nach Sicht der Dinge) zu vergrößern, werden die Rechnung dann auch bekommen. Wir geben jetzt nicht viel bis gar nichts aus. Andere sehr wohl, weil eventuell notwendig oder eine Chance. Wir werden dann halt aufgrund der Sparmaßnahmen wieder Geld zur Verfügung und gleichzeitig die Strukturen schlanker gemacht haben. Das kann sich eben später positiv auswirken, bei anderen vielleicht in der Gegenrichtung. Da ist mir unser Weg lieber. Vor allem, da er sich bisher sportlich sogar als positiv auswirkt. Wir haben eine tolle Mannschaft und bereits die Gehaltsstruktur korrigiert. Der Weg wird weiter gehen und das dann vorhandene Geld in sinnvolle Projekte gesteckt. Die ganzen LASK Zugange müssen ja erstmal zeigen, dass sie wirklich Verstärkungen sind. Bisher kam bei den vielen jungen Legionären ja am Ende nicht viel heraus. Einzig Andrade. 

Grundsätzlich ist auch bei uns mit dem Geld viel Sinnvolles geschehen. Man hat in die Akademie investiert, hat ein Trainingszentrum in Pasching aufgebaut, hat mit der Vebandsanlage wieder die "alte Heimat" in Besitz, hat sich die Gugl gesichert und mmn sinnvoll in Transfers investiert. Begleiterscheinung: das positive Eigenkapital ist von einem Minus auf ein Plus von 4,5 Mio Euro angewachsen. Also so schlecht wird da schon nicht gewirtschaftet. Und das ist Eines das man Gruber zu Gute halten muss: mit Zahlen kann der Herr umgehen, egal wie sein Taschenrechner tickt.

Die Thematik rund um das Stadion jetzt ist recht undurchsichtig, daran ist auch die intransparente Kommunikation des LASK Schuld. Was Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist der LASK in der Regionalliga stecken geblieben. Und das führt eben zu vielen unklaren Situationen. 

Gruber steht mir nicht zu Gesicht, ganz so dramatisch wie vor 2 Tagen befürchtet, dürfte die Situation aber nicht sein. So blöd es klingt und so ungern man das ausspricht: Solange die großen Player wie das Land und die RLB hinter Gruber und dessen Team stehen, wird dem LASK Nichts passieren. 

Wobei mir eher Sorgen bereitet, dass halt nach und nach Leute "aussortiert" werden. Nachdem jedoch der Beschluss zur Abwahl Zauners einstimmig passierte, denke ich, dass auch Zauner nicht der Saubermann ist, als der er sich nun hinstellt. 

Aber das Alles ist Kaffeesudlesen. Schön wäre es ein Mitgliederverein zu sein und so mehr Einblick in die Thematik zu bekommen. So ist es aber nicht und so bleibt uns nichts Anderes als zu spekulieren......Gut, dass es das ASB gibt. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es mag mir keiner glauben, aber lieber werd ich nimmer Meister als so eine Scheiße.

Keine Titel trotzdem gfreuts mich immer noch extrem. 

Lieber Sparefuchs als Georgisch/Armenische Pücha

und wenn ich mich ewig an der Vergangenheit festhalten muss is es mir wuascht

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Bevor ich mit einem derart schwindligen Investor ins Bett lege begleite ich meinen Verein in die Regionalliga. Unfassbar wie man so etwas als Fan eines Vereines gut finden kann. 

Wolltest du nicht eh auch immer einen investor bei rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Stunden:

Wie viel Handgeld bei der Verpflichtung des vertraglosen Wunder-Georgiers wohl geflossen ist? Sein Manager, der zufällig auch sein Vater ist, hat sicher auch was vom Kuchen abbekommen :D

Der Papa pumpt ja grad das dringend benötigte Geld in den Verteilerkreis...? Wieso sollte er sichs selber wieder einstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Grundsätzlich ist auch bei uns mit dem Geld viel Sinnvolles geschehen. Man hat in die Akademie investiert, hat ein Trainingszentrum in Pasching aufgebaut, hat mit der Vebandsanlage wieder die "alte Heimat" in Besitz, hat sich die Gugl gesichert und mmn sinnvoll in Transfers investiert. Begleiterscheinung: das positive Eigenkapital ist von einem Minus auf ein Plus von 4,5 Mio Euro angewachsen. Also so schlecht wird da schon nicht gewirtschaftet. Und das ist Eines das man Gruber zu Gute halten muss: mit Zahlen kann der Herr umgehen, egal wie sein Taschenrechner tickt.

Die Thematik rund um das Stadion jetzt ist recht undurchsichtig, daran ist auch die intransparente Kommunikation des LASK Schuld. Was Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist der LASK in der Regionalliga stecken geblieben. Und das führt eben zu vielen unklaren Situationen. 

Gruber steht mir nicht zu Gesicht, ganz so dramatisch wie vor 2 Tagen befürchtet, dürfte die Situation aber nicht sein. So blöd es klingt und so ungern man das ausspricht: Solange die großen Player wie das Land und die RLB hinter Gruber und dessen Team stehen, wird dem LASK Nichts passieren. 

Wobei mir eher Sorgen bereitet, dass halt nach und nach Leute "aussortiert" werden. Nachdem jedoch der Beschluss zur Abwahl Zauners einstimmig passierte, denke ich, dass auch Zauner nicht der Saubermann ist, als der er sich nun hinstellt. 

Aber das Alles ist Kaffeesudlesen. Schön wäre es ein Mitgliederverein zu sein und so mehr Einblick in die Thematik zu bekommen. So ist es aber nicht und so bleibt uns nichts Anderes als zu spekulieren......Gut, dass es das ASB gibt. :love:

Du sieht das alles sehr positiv, will ich dir auch gar nicht nehmen. Aber auch die einstimme Abwahl Zauners würde ich noch mit Vorsicht genießen. Wer weiß wie viel Einfluss Gruber auf dieses Gremium hat? Und auch Land bzw. RLB werden sich sehr schnell zurückziehen, wenn das was nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

So groß wie behauptet kann die Auswahl an möglichen Investoren wohl auch nicht sein, wenn man sich einer zwielichtigen georgisch-arabischen Connection an den Hals wirft, die noch bevor der Deal verkündet ist erst Familienmitglieder im Verein platziert? :ratlos:

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Der Papa pumpt ja grad das dringend benötigte Geld in den Verteilerkreis...? Wieso sollte er sichs selber wieder einstecken?

Das war natürlich nicht zu 100% ernst gemeint ;) Aber langfristig besteht da mMn schon die Gefahr, dass die Austria nach einem möglichen Ausstieg des Investors mehr im Oasch ist als davor...  Geschenkt bekommt die Austria von denen jedenfalls fix nichts...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Aber langfristig besteht da mMn schon die Gefahr, dass die Austria nach einem möglichen Ausstieg des Investors mehr im Oasch ist als davor...  Geschenkt bekommt die Austria von denen jedenfalls fix nichts...

 

 

So ist es. Ich kann nicht verstehen, wie man da tatenlos zusehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Wolltest du nicht eh auch immer einen investor bei rapid?

na, so was sicher nicht. und schon gar nicht zu 50%. was ich mal gesagt hab sind solche ideen die man scheinbar mit tojner umsetzt. und von mir aus kann auch mal ein gewisser prozent-satz hergegeben werden. der aber sicher nicht 50% ausmachen sollte, sondern weit darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eines muss jeden klar sein, ein Investor schenkt dir nichts. Ein Investor möchte ein Geschäft und Gewinne machen.

Wenn dieser Typ bei Den Bosch Eigentümer war und man keine Lizenz bekommen hat, weil man nicht bekannt geben wollte, woher das Geld stammt, müssten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich verstehe nicht, warum man niemanden aus Österreich gefunden hat. Hier geht es ja um relativ kleine Summen, was man so mitbekommen hat. Da sollte sich zumindest eine Gruppe Unternehmer finden lassen, die das gemeinsam anpacken wollen, ähnlich wie es beim LASK war.

Denn eines ist klar: irgendein Russe, Georgier, Chinese oder auch Amerikaner schert sich einen Dreck um die Austria. Die kennen weder die Geschichte noch die Werte des Vereins. Für die ist das entweder ein Spielzeug oder Mittel zu einem höheren Zweck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.