Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 23 Minuten:

Wir haben unter unseren Amateuren auch noch weitere Mannschaften. Die werden dann zu den neuen Amateuren aufsteigen. Spieler wie Lichtensteins Nationalspieler und die anderen talentierten werden transferiert bzw. geparkt, der Rest spielt in der Vorarlbergliga oder ähnlichem. Manche werden wohl auch auf den freien Markt kommen.

Interessant, danke für die Info. Ich bin dennoch skeptisch, denn man löst ja nicht die Mannschaft in der dritten Leistungsstufe auf, weil man nur zwei Spieler per Kooperationsvertrag nach Dornbirn schickt und geht damit dann auch groß an die Öffentlichkeit. Man wird es sehen, ich bin aber bei solchen Liefering-Konstrukten skeptisch, selbst wenn es nur halb so intensiv ist.

BARON schrieb vor 24 Minuten:

Die Gefahr der Abhängigkeit der Dornbirner ist nicht von der Hand zu weisen. Umgekehrt könnte es aber auch der Fall sein das ohne Kooperation die Dornbirner (auch wegen der fehlenden Corona-Zusehereinnahmen) gar nicht weiter in der 2.Liga spielen könnten (hab zwar nichts gehört, stelle es mir aber derzeit schwierig vor. Ist also rein geraten). Wir werden es sehen. 

Also wenn die Dornbirner sonst die 2. Liga nicht mehr schaffen könnten, spricht das doch nur mehr für eine Abhängigkeit von Altach, die wenig mit einer Kooperation von zwei eigenständigen Vereinen zu tun hat. Aber wie du sagst, man muss jetzt eh abwarten und schauen, wie das dann tatsächlich ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Was wäre für dich konkret ein zufriedenstellendes Urteil?

Von der Sympathie der Konkurrenz kann sich keiner was kaufen, aber für manche sicher nice to have.

Der Verein heißt übrigens nicht mehr so, aber da KHG oft als sehr attraktiver Politiker gesehen wurde, hast du die Übereinstimmung zwischen beiden Parteien schon gefunden.

Zufriedenstellend wäre für mich der Rückzug von Gruber und 9 Punkte Abzug,zum Rest sag ich jetzt nichts weil eh sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn die Dornbirner sonst die 2. Liga nicht mehr schaffen könnten, spricht das doch nur mehr für eine Abhängigkeit von Altach, die wenig mit einer Kooperation von zwei eigenständigen Vereinen zu tun hat. Aber wie du sagst, man muss jetzt eh abwarten und schauen, wie das dann tatsächlich ausschaut.

Weil wir schon beim Thema sind, Kapfenberg musste für die restliche Saison den Kader ebenfalls umbauen.

Siehe auch:

https://www.ksv1919.at/Content/Article/2020-05-DER-KADER-FUeR-DEN-RESTART-STEHT-–

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor einer Stunde:

Wir haben unter unseren Amateuren auch noch weitere Mannschaften. Die werden dann zu den neuen Amateuren aufsteigen. Spieler wie Lichtensteins Nationalspieler und die anderen talentierten werden transferiert bzw. geparkt, der Rest spielt in der Vorarlbergliga oder ähnlichem. Manche werden wohl auch auf den freien Markt kommen.

Die Gefahr der Abhängigkeit der Dornbirner ist nicht von der Hand zu weisen. Umgekehrt könnte es aber auch der Fall sein das ohne Kooperation die Dornbirner (auch wegen der fehlenden Corona-Zusehereinnahmen) gar nicht weiter in der 2.Liga spielen könnten (hab zwar nichts gehört, stelle es mir aber derzeit schwierig vor. Ist also rein geraten). Wir werden es sehen. 

über den totalen rückzug eurer amateure ist der verband aber nicht erfreut, wie auch die ligen unter euch, wenn es nur wegen kosten gewesen ist, dann hättet ihr auch einfach kürzer treten können und die ausgaben verringern, so habt ihr halt jetzt die variante dornbirn genommen. 

da muss man nicht die teams unter euren amateuren als neue amateure titulieren :fuckthat: und dornbirn eventuelle finanzielle schwierigkeiten andichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Was wäre für dich konkret ein zufriedenstellendes Urteil?

Von der Sympathie der Konkurrenz kann sich keiner was kaufen, aber für manche sicher nice to have.

Auch wenn es schon mehrmals geschrieben wurde,man muss ohne Emotionen noch mal die Fakten bewerten.

1.) Der LASK hat massiv gegen die Regeln verstoßen, das auch zugegeben.

2.) Der LASK hat im Rahmen einer der allerpeinlichsten PK's an die sich jeder hier erinnern kann,seine gute Rechtsposition betont, in dem er versucht hat andere Vereine anzupatzen.

3.)Keiner dieser genannten Vereine hat auch nur annähernd gegen die Regeln verstoßen, das wurde gestern bestätigt. Sonst hätte ja kein Weg daran vorbeigeführt,weitere Verfahren auch  gegen diese Vereine einzuleiten.

4.) Der LASK hat vorsätzlich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und damit die Existenz zahlreicher Vereine aufs Spiel gesetzt, und versucht sich so auch heimlich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Fazit: Dieser " Blödsinn"  um in der Linzer Rhetorik zu bleiben muss konsequent und ohne Diskussionen rigoros mit massivem Punktabzug, hoher Geldstrafe und zusätzlichem Funktionärsverbot für die Herren Ismael,Gruber und Werner bestraft werden.Alles Andere wäre ein Skandal. Die Leute in Linz und OÖ die sich darüber aufregen sind entweder auf beiden Augen blind, oder es ist ihnen mangels IQ die Tragweite der Situation nicht bewusst. Das hat nichts mit dem LASK oder Gruber(der sich natürlich schon mit vielen verzichtbaren Wortmeldungen unbeliebt gemacht hat) an sich zu tun, sondern ist eigentlich notwendig und alternativlos.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 17 Minuten:

Ich bleib bei meiner ursprünglichen Vermutung... 6 Punkte plus Geldstrafe...

Eher 6 Punkte minus.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Canadien1978 schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn es schon mehrmals geschrieben wurde,man muss ohne Emotionen noch mal die Fakten bewerten.

1.) Der LASK hat massiv gegen die Regeln verstoßen, das auch zugegeben.

2.) Der LASK hat im Rahmen einer der allerpeinlichsten PK's an die sich jeder hier erinnern kann,seine gute Rechtsposition betont, in dem er versucht hat andere Vereine anzupatzen.

3.)Keiner dieser genannten Vereine hat auch nur annähernd gegen die Regeln verstoßen, das wurde gestern bestätigt. Sonst hätte ja kein Weg daran vorbeigeführt,weitere Verfahren auch  gegen diese Vereine einzuleiten.

4.) Der LASK hat vorsätzlich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und damit die Existenz zahlreicher Vereine aufs Spiel gesetzt, und versucht sich so auch heimlich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Fazit: Dieser " Blödsinn"  um in der Linzer Rhetorik zu bleiben muss konsequent und ohne Diskussionen rigoros mit massivem Punktabzug, hoher Geldstrafe und zusätzlichem Funktionärsverbot für die Herren Ismael,Gruber und Werner bestraft werden.Alles Andere wäre ein Skandal. Die Leute in Linz und OÖ die sich darüber aufregen sind entweder auf beiden Augen blind, oder es ist ihnen mangels IQ die Tragweite der Situation nicht bewusst. Das hat nichts mit dem LASK oder Gruber(der sich natürlich schon mit vielen verzichtbaren Wortmeldungen unbeliebt gemacht hat) an sich zu tun, sondern ist eigentlich notwendig und alternativlos.

Na dann wirst du heute sehr enttäuscht sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

über den totalen rückzug eurer amateure ist der verband aber nicht erfreut, wie auch die ligen unter euch, wenn es nur wegen kosten gewesen ist, dann hättet ihr auch einfach kürzer treten können und die ausgaben verringern, so habt ihr halt jetzt die variante dornbirn genommen. 

da muss man nicht die teams unter euren amateuren als neue amateure titulieren :fuckthat: und dornbirn eventuelle finanzielle schwierigkeiten andichten. 

Ich habe ja auch gesagt das wir Kosten allem Anschein nach Kosten reduzieren müssen. Viel mehr das ich nur rate und spekuliere das Dornbirn es so vielleicht auch leichter gehen dürfte herausstreichen kann ich gar nicht. 

Was noch alles da herauskommt werden wir sehen, ich glaube aber nicht an eine Liefering oder Juniors Variante. 

(Wenn du 4 Mannschaften hast eine davon zurück ziehst, hast du eine 1. eine 2. und eine 3. und nicht eine 1. eine 3. und eine 4....)

Falls ich Verwirrung gestiftet habe, entschuldige ich mich. Das war nicht meine Absicht und ich weiss auch nicht mehr als in offiziellen Aussendung gestanden hat.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...